Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Autogenes Training: Nachhaltige Entspannung und gesunder Schlaf Hörbuch

Autogenes Training: Nachhaltige Entspannung und gesunder Schlaf

Regulärer Preis:10,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Das Autogene Training wurde 1926 von Johannes Heinrich Schultz entwickelt und ist bis heute eine der wirksamsten Entspannungstechniken überhaupt. Es ist einfach zu erlernen und sofort anzuwenden. Alles was Sie brauchen, ist Ihre eigene Vorstellungskraft, ein klein wenig Zeit und natürlich den Wunsch nach mehr Lebensqualität. Tauchen Sie nur für wenige Minuten in ein angenehmes, regenerierendes "Dösen" ein, gönnen Sie sich eine halbe Stunde Auszeit in hypnoseartiger Tiefenentspannung oder lassen Sie sich in einen gesunden, erholsamen, tiefen Schlaf begleiten.

Das Autogene Training ist eine wunderbare Hilfe, um allen Herausforderungen des Alltags gelassener zu begegnen und zu widerstehen. Aber auch bei vielen manifestierten Krankheitsbildern (Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems, Schlafstörungen, chronische Schmerzen, u.v.m.) bietet das Autogene Training eine sanfte, aber hocheffiziente heilende Unterstützung. In diesem Hörbuch werden Sie nach einer Körperwahrnehmungsübung durch die klassischen Einzelübungen des Autogenen Trainings, der Schwere, der Wärme, der Herz-, Atem-, Bauch- und Kopf-Übung geführt. Jede dieser Übungen werden Sie hier einzeln kennenlernen und jede wird für sich schon binnen Minuten eine wohltuende, wunderbar entspannende Erfahrung sein. Darüber hinaus bereiten Sie all diese Einzelübungen auf das eigentliche, 20 minütige Autogene Training vor. Außerdem erwarten Sie umfangreiche Bonuskapitel wie eine spezielle Version zum Einschlafen, ganz langsam, ganz sanft, bewusst ohne Rücknahme sowie eine Tiefenentspannungsversion mit allen Einzelübungen in einem langen, harmonischen "Flow".

Minddrops steht für ein interdisziplinäres Team qualifizierter Fachleute aus den Bereichen Entspannungspädagogik, Lern- und Verhaltenstherapie, Stressmanagement und Multimedia.

©2016 minddrops (P)2016 minddrops

Kritikerstimmen


... Ich habe wirklich sehr viele Entspannungs-Hörbücher gekauft und ausprobiert, aber bei den meisten gefällt mir entweder die Stimme nicht oder die Qualität ist schlecht oder etwas anderes sagt mir nicht zu. Das ist bei Minddrops nicht der Fall. Für mich stimmt hier einfach alles.
-- projekt gesund leben

Hörerrezensionen

Bewertung

4.3 (21 )
5 Sterne
 (13)
4 Sterne
 (3)
3 Sterne
 (4)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (1)
Gesamt
4.6 (14 )
5 Sterne
 (11)
4 Sterne
 (1)
3 Sterne
 (1)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.8 (17 )
5 Sterne
 (15)
4 Sterne
 (1)
3 Sterne
 (1)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Anne 09.07.2016
    Anne 09.07.2016

    Anne

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    11
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Schlechte Kapitelübersicht"

    Erst mal zum Positiven: Die Stimme der Sprecherin ist toll. Das große Minus: Die Kapitel sind nicht gekennzeichnet, man muss sich genau merken welche Übung sich hinter welchem Kapitel verbirgt. Wer die Version zum Einschlafen ohne Rückholung sucht, muss erst mal alles anhören. Deshalb gibt es Abzug.

    11 von 15 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Luminchen Deutschland 29.10.2016
    Luminchen Deutschland 29.10.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    80
    Bewertungen
    Rezensionen
    26
    12
    Mir folgen
    Ich folge
    4
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Einfach nur absolut empfehlenswert..."

    Mein Mann hat vor einem Jahr bereits einmal einen Kurs "Autogenes Training" besucht und versucht mich damit zu begeistern...warum er es damals nicht geschafft hat ist mir bis heute nicht klar!

    Auf die CD "Wege in den Schlaf" bin ich über Umwege, nämlich über den Kauf einer anderen CD von Minddrops "autogenes Training", gekommen.
    Meine Tochter ist 9 Jahre alt und leidet momentan ziemlich unter schulischem Druck und Stress. Sie ist ein sehr sensibler und oft sehr "verkopfter" Typ der sich alles sehr zu Herzen nimmt und Sorgen und Ängste nicht einfach abschütteln kann. Das hat in letzter Zeit dazu geführt dass sie oft sehr angespannt und unausgeglichen ist, oft schnell in Rage gerät oder emotional kurz vor dem "Überlaufen" steht. Leider hat sich dies auch sehr auf ihr Schlafverhalten ausgewirkt und sie konnte nur noch sehr schwer einschlafen oder wurde Nachts immer wieder wach. Ihr Kopf und ihr Gedankenkarusell ließen sich einfach nicht mehr ausschalten. Dies war für sie sehr belastend und der zusätzliche Schlafmangel tat zur Gesamtsituation sein übriges!

    Da kam mein Mann wieder mit dem Thema "autogenen Training" und dessen Wirkung daher.Tja, diesmal ließ ich mich überzeugen und lud mir zunächst die CD "Autogenes Training" auf Audible.de herunter! Anfänglich war meine Tochter eher skeptisch, ließ sich aber auf das Experiment mit mir ein. Gemeinsam begannen wir also Abends in ihrem Zimmer den Download zu hören und waren nach ein paar Tagen schon total begeistert von der Wirkung!

    Sofort kaufte ich uns dann noch die CD "Wege in den Schlaf" und kann nur Sagen...eine tolle Sache! Die dreier CD Sammlung ist sehr umfangreich und bietet verschiedene Möglichkeiten der Entspannung an. Auf der ersten CD finden sich die verschiedenen Übungen des autogenen Trainings als einzelne "Drops" um diese nochmals zu vertiefen und intensiv üben zu können; CD zwei vereint Muskelentspannung, Aufmerksamkeitsübungen, Übungen zur Körperwahrnehmung und einem langen autogenen Training zum Einschlafen; und auf der dritten CD finden sich Übungen zur Achtsamkeit, kribbelnder Körperwahrnehmung und Atemübungen. Sehr schön sind auch die zusätzlichen Bonus-Downloads die man bei Kauf der CD erhält...diese ergänzen und erweitern die Möglichkeiten der Anwendung zusätzlich.

    Meine Tochter schläft jetzt immer innerhalb einer halben Stunde ein (vorher ging unter einer Stunde gar nichts). Und auch ich merke die positive Wirkung des Ganzen. Bis dato war mir gar nicht bewusst wie lange ich zum einschlafen oft brauchte oder wie oft ich Nachts aufwachte...erst jetzt da dies nicht mehr der Fall ist wird mir klar, dass dies auch nicht mehr "normal" war. Meinte Tochter besteht jetzt auf unser abendliches Ritual und diesen Wunsch erfülle ich ihr gerne!

    Was ALLE CD's und Bonustitel die ich von Minddrops bisher erhalten habe sagen kann ist, dass sie wunderbar gesprochen sind. Die Sprecherin Irina Scholz hat eine so warme und ruhige Stimme dass man dabei einfach nur entspannen kann. Auch die geschmackvolle und ruhige Hintergrundmusik / Geräusche tun ihr übriges dazu das man sehr schnell aus dem Alltag entfliehen und sich gedanklich auf die Übungen fokussieren kann. Manchmal dürften diese etwas lauter sein (gerade die Naturgeräusche wie Meeres rauschen oder Vogelzwitschern etc.).

    Des weitern muss ich noch den Service von Minddrops positiv erwähnen! Nach dem CD Download bei Audible hatte ich eine Frage zu der CD an Minddrops geschickt...binnen eines Tages bekam ich sowohl eine sehr nette und hilfreiche Antwort und zusätzlich auch noch zusätzliche und ungefragt den CD-Inhalt als PDF zugeschickt. Das hat mich wirklich sehr gefreut da ich so viel einfacher durch die Audible App navigieren kann!

    Ich kann den Verlag Minddrops, die Produktionen "Autogenes Training" und "Wege in den Schlaf" und die Sprecherin Irina Scholz einfach nur mit der vollen Anzahl an Sternen bewerten!!!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon-Kunde 16.07.2016
    Amazon-Kunde 16.07.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Wunderbar und 100%ig empfehlenswert.
    "

    Sehr entspannend nach einem stressigen Tag. Die Stimme der Sprecherin ist samtig und einfühlsam. Vielen Dank.

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Fritz 17.11.2016
    Fritz 17.11.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Kapitel haben nur Nummern"

    Ich finde nicht im Hörbuch was ich suche. Der Inhalt sollte unter Kapitel beschrieben sein.

    1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.