Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Alkohol Hat Mich Belogen Hörbuch

Alkohol Hat Mich Belogen: Der intelligente Ausstieg aus der Alkoholabhängigkeit

Regulärer Preis:19,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Craig Beck ist ein angesehener Familienmensch mit zwei Kindern, einem wunderschönen Zuhause und einer erfolgreichen Medienkarriere; er ist Geschäftsführer in zahlreichen Gesellschaften und leitete in der Vergangenheit zudem eine große Wohlfahrtsorganisation für Kinder. Craig war trotz seiner Angewohnheit, zwei Flaschen Wein jeden Abend zu trinken, ein erfolgreicher und funktionierender Geschäftsmann.

20 lange Jahre kämpfte er mit dem Problemtrinken und lehnte es stets ab, sich als Alkoholiker zu bezeichnen, da er fest davon überzeugt war, dem klischeehaften Bild nicht zu entsprechen, welches diese Bezeichnung suggeriert. Er unternahm unzählige Versuche, seinen Alkoholkonsum einzuschränken; er probierte "trockene Monate", verbat sich harte Getränke, nahm sich vor, nur an Wochenenden oder zu speziellen Anlässen zu trinken (und fand es dabei erstaunlich, wie der belangloseste Anlass plötzlich speziell werden kann).

All diese auf Willenskraft aufgebauten Versuche, mit dem Trinken aufzuhören, schlugen fehl (genauso, wie es zu erwarten war). Allmählich kam er der Wahrheit hinter der Alkoholabhängigkeit auf die Spur und langsam brach eine Lüge nach der anderen in sich zusammen, an welche er so lange geglaubt hatte. Zum allerersten Mal hatte er das aufrichtige und echte Bedürfnis, nicht mehr zu trinken.

In diesem Buch wird Sie Craig Beck durch genau diesen bemerkenswerten Prozess führen. Die Craig Beck Methode ist einzigartig...

  • Es gibt keine Notwendigkeit, sich als Alkoholiker zu bezeichnen.
  • Dauerhafte Heilung anstelle eines lebenslangen Kampfes.
  • Keine Gruppensitzungen oder teure Entzugskliniken.
  • Keine Demütigungen, kein Schmerz und es ist hundertprozentig keine Willenskraft erforderlich.
  • Es wird die Ursache des Problems behandelt und nicht dessen Symptome.
  • Please note: this audiobook is in German

    ©2013 Viral Success Ltd (P)2013 Viral Success Ltd

    Hörerrezensionen

    Bewertung

    4.4 (75 )
    5 Sterne
     (52)
    4 Sterne
     (11)
    3 Sterne
     (6)
    2 Sterne
     (3)
    1 Stern
     (3)
    Gesamt
    4.4 (63 )
    5 Sterne
     (41)
    4 Sterne
     (11)
    3 Sterne
     (6)
    2 Sterne
     (3)
    1 Stern
     (2)
    Geschichte
    4.1 (64 )
    5 Sterne
     (36)
    4 Sterne
     (12)
    3 Sterne
     (7)
    2 Sterne
     (4)
    1 Stern
     (5)
    Sprecher
    Sortiert nach:
    •  
      Petra Aachen, Deutschland 31.05.2013
      Petra Aachen, Deutschland 31.05.2013
      Mal mit
      „hilfreich“
      bewertet
      5
      Bewertungen
      Rezensionen
      18
      2
      Mir folgen
      Ich folge
      0
      0
      Gesamt
      "Empfehlenswert, sehr lehr- und hilfreich"

      Ein fantastisches Hörbuch. Eine ganz neue und interessante Sichtweise. Ich finde keine Worte dafür, nicht nur die Problematik im Umgang mit Alkohol, nein auch die Hintergründe werden sehr einfühlsam und leicht verständlich beschrieben. Es hat mich unglaublich nachdenklich gestimmt und ich habe beschlossen diesen Kreislauf "Alkohol" zu durchbrechen.
      Auch der Sprecher mit seiner sehr angenehmen, ruhigen Stimme fesselte mich so sehr, das ich das Buch mit Begeisterung in einer Sitzung gehört habe.
      Ich würde auch mehr als 5 Sterne geben.

      4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
    •  
      Stephan Schröder Köln 13.03.2014
      Stephan Schröder Köln 13.03.2014
      Mal mit
      „hilfreich“
      bewertet
      5
      Bewertungen
      Rezensionen
      7
      6
      Mir folgen
      Ich folge
      0
      0
      Gesamt
      Sprecher
      Geschichte
      "Ein verblüffendes Buch!"

      Die Problembeschreibung ist verblüffend, - erstaunlich und genial entlarvend, - für mich ein totaler Erkenntnisgewinn, und das nicht nur im Bezug auf Alkohol. Ich habe das Hörbuch praktisch ohne Pause genossen und bin motiviert mein Leben ab heute zu ändern. Besser noch, ich bin überzeugt davon, dass es mir gelingt, denn die Methode erscheint mir intelligent, nachvollziehbar und vor allem ohne die Notwendigkeit von unglaublicher Willenskraft und Zwang machbar.

      Der Autor mach zunächst klar, dass uns unser Umfeld zeit Lebens im Bezug auf Alkohol in eine völlig falsche Richtung lenkt und im folgenden zeigt er, wie man diesem Betrug entfliehen kann.

      Den deutschen Sprecher empfand ich am Anfang als sehr gewöhnungsbedürftig, aber aufgrund des überragenden Inhalts möchte ich bei meiner Bewertung keinerlei Sterne zurückhalten;-)

      Dieses Hörbuch ist meiner Meinung nach jeden Cent und jede Hörminute wirklich wert!

      3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
    •  
      Johann Müller 25.08.2016
      Johann Müller 25.08.2016
      Bewertungen
      Rezensionen
      2
      1
      Gesamt
      Sprecher
      Geschichte
      "Entarne die Lebenslüge Alkohol !!"

      Ein sehr informatives, aufschlussreiches und motivierendes Konzept mit dem der Ausstieg aus der "Hölle Alkohol" wirklich und wahrhaft möglich ist.
      Eine klare Kaufempfehlung für all jene die es satt haben sich tagtäglich belügen zu lassen... DANKE Craig Beck !!!

      0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
    •  
      Alexander 08.07.2016
      Alexander 08.07.2016
      Bewertungen
      Rezensionen
      1
      1
      Gesamt
      Sprecher
      Geschichte
      "Der richtige Weg"

      Die Gedanken des Hörbuchs sind für mich schlüssig und vollkommen nachvollziehbar. Es beschreibt wie falsch die Gesellschaft und Werbungindustrie mit einer starken Droge umgeht und welche Probleme daraus entstehen. Ähnlich wie die in "Endlich Nichtraucher" wir der Focus auf die positive Veränderung des eigenen Blickwinkels gelegt was einem ermöglicht richtig mit dem Thema umzugehen.

      Wertvolles Wissen für eigendlich jeden der in einem Hochkonsumland wie Deutschland lebt.
      KLARE EMPFEHLUNG !

      0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
    •  
      Schiebi Wien 18.05.2016
      Schiebi Wien 18.05.2016
      Bewertungen
      Rezensionen
      1
      1
      Gesamt
      Sprecher
      Geschichte
      "Ehrlich betrachtet ist es die Wahrheit ."

      Und bei Annahme hilfreich das Trinken von Alkohol zu beenden. Viel Erfolg allen Teilnehmern. Danke

      0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
    •  
      Peter Hemmer 03.03.2016
      Peter Hemmer 03.03.2016
      Bewertungen
      Rezensionen
      3
      1
      Gesamt
      Sprecher
      Geschichte
      "Ein Buch welches mein Leben veränderte"

      Diese Buch sollte eine Pflichtlektüre werden, für alle die die wie ich bisher glaubten, dass Alkohol ein harmloses Spassgetränk ist. Es gibt viele Parallelen und zwischenzeitlich war ich erschrocken von den Beispielen, die auch aus meinem Umfeld hätten sein können. Ich trinke nun seit drei Monaten keinen Alkohol mehr und fühle mich dabei großartig. Das Buch und die Methode hat mir geholfen Alkohol als das zu sehen was es ist. Eine Droge und Gift, die keinerlei positive Dinge mit sich bringt. Danke Craig Beck!

      0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
    •  
      Karsten 16.11.2015
      Karsten 16.11.2015
      Bewertungen
      Rezensionen
      1
      1
      Gesamt
      Sprecher
      Geschichte
      "Ehrlich und verständlich erzählt. "

      Gut erklärt und auf dem Punkt gekommen. Sehr gute Tricks und Tips wurden vermittelt. Vielen Dank

      0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
    •  
      adam1111mtb 11.06.2015
      adam1111mtb 11.06.2015
      Mal mit
      „hilfreich“
      bewertet
      5
      Bewertungen
      Rezensionen
      5
      3
      Mir folgen
      Ich folge
      1
      0
      Gesamt
      Sprecher
      Geschichte
      "Sehr gut, kann ich nur jedem empfehlen!"

      Das Buch hat mich sehr neugierig gemacht und nachdenklich, meine Meinung zu Alkohol geändert und mich Positiv Motiviert.
      Vielleicht sogar mein Leben verändert. Bravo!

      0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
    •  
      Roberto Berlin Mitte, Deutschland 21.10.2013
      Roberto Berlin Mitte, Deutschland 21.10.2013
      Mal mit
      „hilfreich“
      bewertet
      1
      Bewertungen
      Rezensionen
      2
      1
      Mir folgen
      Ich folge
      0
      0
      Gesamt
      Sprecher
      Geschichte
      "Good audiobook"

      Interesting story with useful nuggets to stay away from alcohol and avoid binging. It talks about how marketers sell you constantly alcohol and links it with positive(although misleading) attributes so you can buy this toxic long term addictive drug. It's very fun and easy to hear. It also gives you ideas how to avoid binging like EFT(emotional freedom techniques), vitamins, hypnosis, logical thinking that might help you analyze better the real risks of alcohol: unprotected sexual intercourse, drunk driving, fighting, blackouts etc. It also doesn't taste good. Remember the first time you tried alcohol? Was it pleasant? Alcohol may be "fun" for some people but like the author says: "whenever you drink you are standing on thin ice." Read and/or hear the audiobook Mr.Craig Beck has very useful ideas.

      1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
    •  
      Wolfgang Bad Ems, Deutschland 28.01.2016
      Wolfgang Bad Ems, Deutschland 28.01.2016

      ww23883

      Mal mit
      „hilfreich“
      bewertet
      74
      Bewertungen
      Rezensionen
      66
      54
      Mir folgen
      Ich folge
      7
      0
      Gesamt
      Sprecher
      Geschichte
      "Ohne festen Willen"

      nützt einem auch dieses Buch nicht viel. Für mich was es zusätzlicher Motivationsschub auf dem Weg mal wieder ein Leben ohne Alkohol zu führen. Ich denke aber für jemanden der einen hohen Suchtgrad hat und der Alkohol das Leben beherrscht, muß nach wie vor die konventionellen Methoden des Alkoholentzugs in Anspruch nehmen. Warum man diesen Sprecher gewählt hat ist mir rätselhaft. Wieso hat man nicht jemand genommen, der ein klares Hochdeutsch spricht? Oder ist das Buch mehr für Schweitzer Publikum gedacht?

      0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

    Missbrauch melden

    Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

    Abbrechen

    Vielen Dank!

    Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.