Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Wir sind die Nacht Hörbuch

Wir sind die Nacht

Regulärer Preis:13,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Keine Falten, kein Älterwerden, kein Montagmorgen! Die drei Vampire Louise, Nora und Charlotte treiben in Berlin ihr nächtliches Unwesen. In einer Edeldisco trifft Louise eines Nachts auf Lena, die sich auf Diebestour in der Stadt herumtreibt, und beißt sie auf der Damentoilette. Lenas Körper verändert sich, und sie muss akzeptieren, dass sie zum Vampir wird. Erst genießt sie den Luxus, die Partys, die grenzenlose Freiheit, doch dann machen ihr die Mordlust und der Blutdurst ihrer Gefährtinnen immer mehr zu schaffen. Gleichzeitig sind Lenas Schwarm Tom und die Polizei den Vampirfrauen auf den Fersen. Lena offenbart sich Tom, dessen Liebe stärker als die Pflicht ist - was Louise eifersüchtig beobachtet...

©2010 Heyne Verlag; (P)2010 Random House Audio

Hörerrezensionen

Bewertung

3.9 (61 )
5 Sterne
 (19)
4 Sterne
 (20)
3 Sterne
 (17)
2 Sterne
 (4)
1 Stern
 (1)
Gesamt
4.0 (11 )
5 Sterne
 (5)
4 Sterne
 (3)
3 Sterne
 (2)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (1)
Geschichte
4.2 (11 )
5 Sterne
 (6)
4 Sterne
 (1)
3 Sterne
 (4)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    flic76 Remseck, Deutschland 04.11.2010
    flic76 Remseck, Deutschland 04.11.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Cool"

    Nach unzähligen schmierigen Vampierromanen mal wieder etwas Härteres. Und ein guter Hohlbein, wie schon länger nicht mehr.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Starsuckerle Karlsruhe, BW 18.11.2010
    Starsuckerle Karlsruhe, BW 18.11.2010

    du n ja

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    105
    Bewertungen
    Rezensionen
    399
    73
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "nachts sind eben nicht alle katzen grau"

    der film läuft im Kino an und hin und her gerissen ob der film mich denn ansprechen würde habe ich zum Hörbuch gegriffen...

    ...einziges Manko, es ist eine gekürzte Hörbuchfassung, und meistens fällt doch der Storyrahmen etwas zusammen (gutes Bsp. Hohlbeins Unheil, hab die gekürzte Hörbuchfassung geschenkt bekommen - und hab mir bei Audible die ungekürzte down geladen, und da macht das kürzen wirklich was aus!!

    Zur Story - ohne zu spoilern - Chaosqueen Lena macht einen Ihrer Taschendiebstähle beim Falschen und legt dabei den Grundstein für ein neues Leben und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Gerade noch Taschendiebin erpresst vom Bewährungshelfer, startet sie als Vampir durch mit Intrigen überstehen und Überlebenskampf weil der Taschendiebstahl sich rächt.

    Die Story ist gut, das Ende war mir persönlich zu "Hollywood-eischi-bum-beschi-alles-wird gut" mäßig, passt gar nicht zu Hohlbein.

    Das Hörbuch würde ich jederzeit empfehlen, sehr angenehme Sprecherin und gute Story - wenn die ungekürzte rauskommt werde ich nochmal zugreifen.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    maquesta 23.09.2011
    maquesta 23.09.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    7
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Gut und spannend geschrieben und gelesen"

    Diese Hörbuch hab ich jeden Tag auf dem Weg zur und von der Arbeit gehört, wodurch es mir oft schwer fiel wirklich aus dem Auto zu steigen.
    Muss man noch mehr dazu sagen?

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    pia moll 04.09.2011
    pia moll 04.09.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Gute Unterhaltung"

    Spannende Geschichte wie immer bei Hohlbein, man muß es in einem Zug anhören

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    seregrauko Niederzier, Deutschland 17.05.2011
    seregrauko Niederzier, Deutschland 17.05.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    12
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Zu 100 % ein guter Hohlbein"

    Ich lese schon seit einigen Jahren Bücher von Wolfgang Hohlbein und dieses war mein zweites Hörbuch von ihm.
    Ich war wie so oft wieder mal überrascht wie Hohlbein sich immer wieder neu erfindet. Wir sind die Nacht ist nicht seine beste Vampirstory aber sie ist dennoch sehr gut. Die Story scheint im ersten moment ein wenig Twilight mäßig zu werden, tendiert dann aber doch in eine andere Richtung. Ich denke man kann heutzutage wohl keine Vampirstory mehr schreiben ohne ähnlichkeiten zu anderen Storys drin zu haben. Irgendwann ist auch mal Ende mit den möglichkeiten. Den Klassischen Vampir hatte Hohlbein bis jetzt ja nicht unbedingt in den Geschichten drin. Ich kann dieses Hörbuch nur wärmstens empfehlen. Sollte mal eine ungekürzte Fassung kommen würde ich aber allein der Vollständigkeit halber eher zu dieser Tendieren. Den Film kann ich übrigens nicht empfehlen... der ist echt Schrott und verstümmelt die Story echt nur. Da hat der Regisseur sich ein paar Freiheiten zuviel genommen denke ich.
    Zurück zum Hörbuch. Die Story geb ich hier nicht zum besten da sie ja im Info text zu sehen ist. Die Umsetzung als Hörbuch würde ich als sehr gelungen ansehen. Sie ist 1a gelsen und jeder Charakter hat dadurch sehr an Tiefe gewonnen. Einfach ein gutes Hörbuch um auf der couch zu liegen und zu entspannen während man eine spannende Geschichte hört.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    bellavril Zwickau, Deutschland 06.04.2011
    bellavril Zwickau, Deutschland 06.04.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "1x hören reicht"

    tolle büchern lese/höre ich später gern noch einmal - dieses wird wohl nicht dazu gehören und es hat mich auch nicht animiert ins kino zu gehen.. irgendwie hatte ich mir mehr erhofft. *mittelmäßig*

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    banjiburn Pohlheim, Deutschland 03.04.2011
    banjiburn Pohlheim, Deutschland 03.04.2011
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Gesamt
    "Tolle Stimme"

    Spannender Hohlbein. Leider nicht ganz so dunkel und düster wie man es von anderen Vampier Romanen von ihm gewohnt ist, aber die Stimme der Vorleserin - Rike Schmid - macht das wieder gut, indem sie den einzelnen Charakteren persönlichkeit einhaucht. Sehr gut gesprochen!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    ellygpunkt Frielendorf, Deutschland 01.04.2011
    ellygpunkt Frielendorf, Deutschland 01.04.2011
    Bewertungen
    Rezensionen
    13
    5
    Gesamt
    "Etwas enttäuschend."

    Von diesem Hörbuch hatte ich mir mehr erhofft. Der Anfang ist super spannend, aber zwischenzeitlich sehr langatmig, das Zuhören fällt im Mittelteil zeitweise sehr schwer, wird langweilig...ich hoffe der Film ist besser!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Pennywsie Hamm, Westfalen 27.03.2011
    Pennywsie Hamm, Westfalen 27.03.2011
    Bewertungen
    Rezensionen
    99
    1
    Gesamt
    "Das war einfach nur schlecht !!!"

    Ich habe schon viele Bücher gelesen, aber "Wir sind die Nacht" ist unterirdisch. Man merkt, wie Hohlbein -krampfhaft- versucht einen "Twilight" - Plot nach Deutschland zu transferieren. Diese Serie war schon allenfalls unterhaltsam, und bot im Gegensatz zu Hohlbeins Machwerk eine unglaubliche Charaktertiefe mit unvorhersehbare Wendungen (*Ironie*). Also in Stichworten: fade, langweilig, Kleinmädchenphantasien, Klischeebeladen, ganz bestimmt nicht hart, EINFACH SCHLECHT

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    felida Markdorf, Deutschland 08.02.2011
    felida Markdorf, Deutschland 08.02.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    42
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Langatmig"

    Warscheinlich habe ich von Hohlbein zu viel erwartet. Ich fand die Geschichte um Lena ziemlich langatmig, die Spannung nur oberflächlich. Für Einsteiger in die Vampierscene nicht schlecht, aber es gibt besseres.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.