Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Wie fallender Schnee (FederLeichtSaga 1) Hörbuch

Wie fallender Schnee (FederLeichtSaga 1)

Regulärer Preis:14,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

"Eliza, jedem Anfang wohnt ein Zauber inne", hat meine Großmutter mir mal erklärt. Damals habe ich nicht verstanden, was sie damit meinte, und heute war ich immer noch nicht schlauer. Denn jetzt stecke ich mittendrin in einem Anfang - aber von zauberhaft kann keine Rede sein. Ausgerechnet ich soll eine magische Schneekugel für die Elfen zurückholen. Wenn sie wenigsten nett wären - diese Elfen. Aber nein - sie sind eingebildet, arrogant und bockig (einer jedenfalls).

Im Grunde kann das alles nur ein schlechter Scherz sein. Ich bin bestimmt die Letzte, die sich mutig in ein Abenteuer stürzt. Denn die erlebe ich maximal mit einer Tüte Chips und meiner besten Freundin Sky vor dem Fernseher. Wäre ich bloß nicht in den Wald gegangen und durch das blöde Portal gestolpert. Dann wäre die Geschichte, die meine Welt völlig auf den Kopf stellte, vermutlich nie passiert. Aber das ist nicht mehr zu ändern und so leicht lasse ich mich nicht unterkriegen - schon gar nicht von einem Elf.



>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2014 Ina Körner (P)2016 Audible GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

4.4 (486 )
5 Sterne
 (293)
4 Sterne
 (122)
3 Sterne
 (56)
2 Sterne
 (7)
1 Stern
 (8)
Gesamt
4.4 (455 )
5 Sterne
 (266)
4 Sterne
 (113)
3 Sterne
 (54)
2 Sterne
 (14)
1 Stern
 (8)
Geschichte
4.4 (458 )
5 Sterne
 (268)
4 Sterne
 (128)
3 Sterne
 (36)
2 Sterne
 (18)
1 Stern
 (8)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Angelique 21.02.2017
    Angelique 21.02.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    17
    Bewertungen
    Rezensionen
    65
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr mühsam..."

    Ich hatte mich von den positiven Bewertungen verleiten lassen und musste mich letztlich zwingen es nicht vorzeitig abzubrechen.
    Die kindliche Stimme von Julia Stoepel passt hervorragend zu der sehr kindlichen Jugendstory. Normalerweise höre ich sowas sehr gerne als "leichte Kost" für nebenbei, aber hier gab es nicht einen Charakter den ich hätte ernst nehmen können..

    7 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Leolost 31.03.2017
    Leolost 31.03.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Schablone"

    Aufgrund der vielen positiven Bewertungen, habe ich mir die ersten Bücher der FederLeichtSaga von Marah Wolf gekauft, auch die ich die MondSilberLicht Reihe kannte, und mir diese Angehört. Zunächst sei gesagt, dass ich mir alle drei der vier Hörbücher angehört habe, ehe ich diese Rezension schreibe.
    Die Geschichte, die in "Wie fallender Schnee" erzählt wird, ist im Kern eine sehr Typische Geschichte. Die Heldin verschlägt es in eine Zauberwelt, wo sie eine gefährliche Queste gestellt bekommt, und ihre große Liebe findet. Generell habe ich nichts anderes erwartet, und es ist eine Formel, die gut Funktionieren kann, in diesem Fall habe ich allerdings ein großes Problem.

    Ich erwarte bei einer Geschichte, welche sich dieser Grundstruktur bedient, (es ist eine Form der Heldenreise) , dass die Heldenfigur an ihren Aufgaben wächst, was mir in diesen Büchern zu kurz kommt. Ich habe am Ende von Buch 1, ( ja noch in Buch 3) nicht das Gefühl, dass die Heldin an ihren Abenteuern "gewachsen" ist. Ein Grund, warum der Handlung irgendwie die Spannung fehlt.
    Die anderen Figuren in diesem Buch, bleiben ebenfalls zu oberflächlich, ausgenommen die beste Freundin der Protagonistin, von der ich mir aber ebenfalls mehr gewünscht hätte. Ich kann mich hier natürlich nur auf die Hörbücher beziehen.

    Ein großer Pluspunkt ist die Erzählerin. Sie schafft es jedem Charakter etwas Individualität zu geben, und die Stimmung gut herüberzubringen. Ihre Stimme hat irgendwie etwas "kindliches", dass zu der Geschichte, sehr gut passt, und sehr angenehme zu hören ist, sodass ich auch bei einer längeren Zugfahrt keine längeren Pausen machen musste.

    Fazit: Nicht sehr Spannend, eher schwache Protagonistin, aber eine sehr gute Sprecherin.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Anne 10.02.2017
    Anne 10.02.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    26
    26
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "mitreißendes Romantik Abenteuer"

    Wenn mann sich nicht gleich aufgibt und sich ein bischen reinhört fängt die Geschichte bald an sich zu entwickeln. Es entspinnt sich eine wirklich schöne und spannend - Romantische, Fantastische Geschichte .

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    E.D 10.01.2017
    E.D 10.01.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Der Hammer"

    Also mir hat es sehr gut gefallen. Denn diese Geschichte trifft meinen Geschmack vollkommen. Sehr spannend und ich möchte unbedingt wissen wie es weitergeht?

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Customer 21.12.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    72
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Genial...."

    .... Wiedermal!!!!
    Es ist ein Fest für die Ohren! Und eine tolle Geschichte. Ich find es klasse das bekannte Charaktere in der Geschichte vorkommen. So kann man sich noch besser in die Geschichte reindenken. Ich hoffe wir müssen auf die Fortsetzung nicht allzu lange warten.

    3 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Chari 11.05.2017
    Chari 11.05.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    21
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Leichte jugendunterhaltung"

    Insgesamt ist die Geschichte ganz nett. Immer wieder irritieren zeitsprünge oder das etwas nicht zu Ende erzählt wird: sie streitet sich mit ihrer Freundin und in der nächsten Szene tuscheln die vertraut.... Manches ist auch zu krass übertrieben.... Die Stimme der sprecherin war bissel anstrengend manchmal, aber trotzdem hat sie die Charaktere gut rüber gebracht...
    Insgesamt eine nette Geschichte mit passablen Charakteren und netten Passagen, kann man hören, muss man aber nicht. Werde die Saga nicht zu Ende hören

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Customer 25.04.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    12
    Bewertungen
    Rezensionen
    11
    11
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Fantasy Geschichte der spannenden Art"

    Immer wieder schön, Liebe, Abenteuer und Zauberei. Spannend erzählt und einfühlsam gelesen. Unterhaltung pur. Kann ich nur empfehlen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Melanie Griesmann 07.04.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    19
    10
    Mir folgen
    Ich folge
    2
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Zu viel bla bla drum rum"
    Gibt es irgendetwas, das Sie an diesem Hörbuch ändern würden?

    Ich hätte mir gewünscht, das die Geschichte viel fokosierter auf die Aufgabe der Hauptperson erzählt wird. Viel zuviel Theater um Tristan & Isolde. Das gehört nach meinem Geschmack nicht in das Buch. Marah Woolf hätte mehr daraus machen können


    Welche Figur hat Ihnen am besten gefallen? Warum?

    Sky gefällt mir tatsächlich am besten. Sie ist nicht wie das Fähnchen im Wind. ...


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Leichte Kost für nebenbei. Nicht allzuviel erwarten in den ersten 8 Stunden. Ich warte immer noch darauf bis was interessantes passiert und ich wurde enttäuscht. Dann warte ich mal auf Buch zwei. Kann ja nur besser werden..........

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Kunde 26.03.2017
    Amazon Kunde 26.03.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Tolles Hörbuch"

    Nach zähem Anfang echt tolles Hörbuch- sehr fesselnd wenn man sich fallen lässt! Werde die Folge Bücher sicher abhören

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Mondgeist 10.03.2017
    Mondgeist 10.03.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    9
    Bewertungen
    Rezensionen
    21
    11
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Schöner moderner Romantasy für Jugendliche"

    Wer wünscht es sich nicht mal, in einer fremden Welt mit Elfen, Trollen und anderen Fabelwesen zu landen? Obwohl das Thema nicht neu ist, immer wieder ein schöner Einfall! Mir gefielen die meisten Charaktere und der Geschichtsverlauf gut, wobei die Romanzen deutlich vor dem Hauptthema standen. Die Hassliebe zwischen den Hauptprotagonisten war sehr charmant und ihre Entwicklung romantisch. Das Ende gefiel mir sehr gut, obwohl ich eben zum Schluss noch mehr erwartet hätte in Richtung der Zeremonie, was einfach zu kurz kam. Trotzdem eine nette Geschichte im Jugendbuchstil!! Den 2. Teil werde ich mir auf jeden Fall auch noch zulegen!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.