Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Tochter der Dämmerung (Evernight 2) Hörbuch

Tochter der Dämmerung (Evernight 2)

Regulärer Preis:11,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Im zweiten Teil der "Evernight"-Saga will Bianca ihre Liebe zu Vampirjäger Lucas nicht aufgeben. Auch nicht, wenn sie alle, die sie liebt, dadurch gefährdet. Schließlich sind auch ihre Eltern und Freunde Vampire. Als Bianca und ihr Vertrauter Balthasar versuchen, eines der düstersten Geheimnisse von Evernight zu enträtseln, kommen sie sich immer näher. So nah, dass Bianca sich fragen muss, ob ihre Liebe zu Lucas eine Chance hat.

Der SPIEGEL-Bestseller mit Biss gelesen von Nana Spier (deutsche Stimme von "Buffy").

©2010 Der Audio Verlag; (P)2010 Der Audio Verlag

Hörerrezensionen

Bewertung

4.1 (60 )
5 Sterne
 (24)
4 Sterne
 (17)
3 Sterne
 (18)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (1)
Gesamt
3.8 (19 )
5 Sterne
 (7)
4 Sterne
 (3)
3 Sterne
 (8)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (1)
Geschichte
4.2 (19 )
5 Sterne
 (8)
4 Sterne
 (6)
3 Sterne
 (5)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    kamelin 23.02.2011
    kamelin 23.02.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    155
    Bewertungen
    Rezensionen
    130
    43
    Mir folgen
    Ich folge
    14
    0
    Gesamt
    "Fällt zum 1. Teil ab"

    Die Grundidee der Geschichte fand ich gut, nur mit der Umsetzung hatte ich meine Probleme. Im Verlauf der Story habe ich mich mehr als einmal gefragt, was ganz genau Bianca an Lucas findet, der aus seiner Ablehnung gegen Vampire keinen Hehl macht. Entsprechend ernüchternd endet denn auch ein romantischer Abend für Bianca, doch außer einer kleinen Irritation, hat Lucas' Haltung keine langfristigen Konsequenzen für die Beziehung der Beiden. Einer Beziehung, in der sie sich alle paar Monate nur wenige Stunden sehen können - in der Lucas Clan Biancas Art jagt. Wie merkwürdig.
    Insgesamt kam mir die Geschichte weniger durchdacht, dafür umso konstruierter vor. Das kam auch in den Szenen mit Charity zum Vorschein, die auf der einen Seite zum Ausdruck bringt, dass sie Balthasar beschützen will, ihn dann jedoch durch einen späteren Verrat in größte Gefahr bringt.
    So endet die Geschichte meiner Ansicht nach ziemlich unbefriedigend, ein Ende, das ich mir so nicht gewünscht habe.

    Dennoch habe ich mich unterm Strich ganz gut unterhalten gefühlt, was hauptsächlich Nana Spiers Verdienst war. Die Sprecherin hat für meinen Geschmack das beste aus dem Stoff herausgeholt, und aus der Geschichte ein kurzweiliges Hörvergnügen gemacht.

    Fazit:
    Nette Unterhaltung für ein Wochenende, wenn man keine hohen Ansprüche stellt.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Daniela Steinemann 07.09.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    47
    15
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Immernoch spannend - aber...."

    Der zweite Teil dieser Reihe ist immer noch spannend - aber an einigen Stellen kann man die Entscheidungen von Bianca leider nicht so recht nachvollziehen. Auch andere Handlungsstränge sind nur schwer zu verstehen. Gegen Ende des Buches ist abzusehen, dass die Geschichte auf ein weniger erfreuliches Ende zusteuert. Eigentlich schade.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Astrid "Letannas Bücherblog" NRW 13.06.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    428
    Bewertungen
    Rezensionen
    121
    120
    Mir folgen
    Ich folge
    47
    0
    Gesamt
    "Gute Fortsetzung"

    Bianca leidet sehr darunter, dass Lucas ein Vampirjäger ist und die Schule verlassen hat. Um so überraschter ist sie, als sie ihn eines Tages wiedertrittt und ihre Beziehung wieder auflebt. Sie sucht auch weiterhin den Grund, warum seit einem Jahr auch Menschen in Evernight zugelassen werden und stösst dabei auf ein weiteres Geheimnis was sowohl ihre Vergangenheit auch als ihre Zukunft betrifft.

    Auch der 2. Teil hat mir wieder super gefallen. Es gibt wieder einige interessante Entwicklungen und einige Geheimnisse werden gelüften. Natürlich ist die Geschichte nicht ganz neu, aber es gibt einige interessante Entwicklungen, die neugierig machen wie es weitergeht.

    Die Beziehung von Lucas und Bianca entwickelt sich weiter und hat ihre Höhen und Tiefen. Man erfährt mehr über Balthasars Vergangenheit, was wirklich sehr interessant ist.

    Am Ende ist es echt dramatisch und endet mal wieder mit einem Knall.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    harley82 Usingen, Deutschland 07.02.2011
    harley82 Usingen, Deutschland 07.02.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    25
    Bewertungen
    Rezensionen
    32
    21
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Sehr schöne Fortsetzung."

    Ich habe ja schon sehnsüchtig auf den 2.Teil gewartet und war wieder begeistert von der Geschichte und der super Sprecherin Nana Spier.
    Hoffe das es mit dem 3.Teil nicht so lange dauert.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.