Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
The First Law 4 Hörbuch

The First Law 4

Regulärer Preis:20,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Während sich die Schlinge immer enger um Herrschende wie Untertanen zieht, reist Bayaz, der erste der Magi, in die verlassene Ödnis rund um die alte Ruinenstadt Adua. Zu seinem Gefolge zählen neben seinem Zauberlehrling Quai noch Ferro, eine verhasste Mörderin, Neunfinger, ein gefürchteter Kämpfer, und Luthar, Emporkömmling der Unionstruppen. Gemeinsam könnten sie die Menschheit retten, wenn sie einander nur nicht so hassen würden...

Die deutsche Hörbuch-Fassung dieser Fantasy-Saga basiert auf den Romanen Kriegsklingen, Feuerklingen und Königsklingen.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.


Der Sprecher:
David Nathan, geboren 1971 in Berlin, gehört zu den besten Sprechern Deutschlands. Bekannt als die Stimme von Christian Bale und Johnny Depp, ist er als Hörbuchsprecher Spezialist für Horror und Spannung. Auch in dieser Fantasy-Serie begeistert er durch seine variationsreiche Stimme.

Der Autor:
Joe Abercrombie lebt und arbeitet als freischaffender Drehbuchautor in London. First Law 1, der Auftakt eines großen Fantasy-Abenteuers, ist sein erster Roman. In Großbritannien wurde der junge Autor damit als die Fantasy-Entdeckung des Jahres gefeiert.

Aus dem Englischen von Kirsten Borchardt.Copyright (c) der deutschsprachigen Ausgabe 2007 by Wilhelm Heyne Verlag, ein Unternehmen der Verlagsgruppe Random House GmbH, MünchenCopyright (c) und (p) der deutschsprachigen Audiofassung 2009 by Audible GmbH

Kritikerstimmen

Merken Sie sich diesen Namen: Joe Abercrombie wird Fantasy-Geschichte schreiben!
-- James Barclay

So packend realistisch, zynisch und bissig im positiven Sinn, wie es dem Genre schon lange gefehlt hat.
-- James Barclay

Hörerrezensionen

Bewertung

4.7 (1072 )
5 Sterne
 (831)
4 Sterne
 (199)
3 Sterne
 (30)
2 Sterne
 (5)
1 Stern
 (7)
Gesamt
4.7 (561 )
5 Sterne
 (435)
4 Sterne
 (105)
3 Sterne
 (17)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (1)
Geschichte
4.9 (564 )
5 Sterne
 (525)
4 Sterne
 (33)
3 Sterne
 (4)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Silke Jäger- Burck 29.01.2011 Bei Audible seit 2015

    nimueverdandi

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    485
    Bewertungen
    Rezensionen
    137
    102
    Mir folgen
    Ich folge
    13
    1
    Gesamt
    ""Da muss man ganz realistisch sein""

    Diese Produktion ist nach wie vor mein Audible Liebling!
    Jedem der mit dieser Reihe anfängt, kann ich nur empfehlen, Urlaub zu nehmen, das Telefon abzustellen und alle Termine abzusagen.
    Absolute Kaufempfehlung!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    arabella40 Liebenburg, Deutschland 26.04.2011
    arabella40 Liebenburg, Deutschland 26.04.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    20
    Bewertungen
    Rezensionen
    179
    22
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "es dauert einfach zu lange"

    Die Charaktere entwickeln sich und das Buch ist sehr gut gesprochen, aber irgendwann möchte man mal wissen, wie es ausgeht. Mein Lieblingscharakter ist nach wie vor der Hundsmann, aber bis er seine totgeglaubten Gefährten wieder trifft scheint es noch viele Bücher zu dauern...

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Customer 13.12.2009
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    23
    Bewertungen
    Rezensionen
    43
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Super!"

    Es ist, als würde man als Unsichtbarer " Dritter" an allen Abenteuern teilnehmen. Die Figuren sind rau und teilweise auch grausam, aber trotzdem ans Herz gewachsen. Warte ungeduldig auf die nächsten Teile. Ich muß unbedingt erfahren was aus Logen,Lesal und allen anderen wird!

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Gino 19.08.2016
    Gino 19.08.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    7
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Wunderbar...."

    düster und erfrischend. Nur die Teilung der deutschen Üersetzungen in zwei Bücher ist nicht ok.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Jacob 09.07.2015
    Jacob 09.07.2015
    Bewertungen
    Rezensionen
    15
    6
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Einfach gut."

    David Nathan! Bester Mann wenn es ums Lesen geht. Unglaublich vielfältig und verheddert sich nie in den vielfältigen klangfarben der Stimmen, die er seinen charaktären gibt.
    Joe Abercrombie ein absoluter Meister seines Fachs. Genial erzählt. Abwechslungsreich, von gewaltig bis gefühlvoll alles dabei. Man muss sich allerdings auch auf seine unverblümtheit einlassen. Er (be)schreibt die Dinge wie sie sind. Ob es nun um Gedärme oder geschlechtsteile geht. Wenn auch nie übertrieben bzw. unnötig vulgär.
    Die verschiedenen charaktäre der Geschichte sind unheimlich gut beschrieben und hat das Gefühl sie richtig kennen zu lernen. Insgsamt auf jeden Fall eine uneingeschränkte empfehlung. VIEL SPASS!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Mario Kubb 13.03.2015
    Mario Kubb 13.03.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    11
    Bewertungen
    Rezensionen
    113
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Die Geschichte nimmt Fahrt auf"

    Der Inquisitor/Superior ist dabei gegen den Imperator zu kämpfen,West zieht mit den Nordmännern und den Prinzen durch die Wälder.Logan und seine Truppe haben auch die ersten Kämpfe hinter sich.

    An Spannung und Unterhaltung wird auch in diesem Teil nicht gegeizt,man muss einfach weiter zu hören

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Andreas 23.01.2015
    Andreas 23.01.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    30
    29
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Geht's noch besser?"

    Jaaaaaaaa!

    Spannung ohne Ende! Toll erzählt! Die Geschichte ist so fesselnd wie schon ganz lange keine mehr!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Hiro 31.10.2014
    Hiro 31.10.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    56
    Bewertungen
    Rezensionen
    48
    17
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Belanglose Zwischengeschichten....."
    Was braucht dieses Hörbuch, um für Sie zu einem 4- oder 5-Sterne Hörerlebnis zu werden?

    Eine Geschichte, die vorwärts geht... sich nicht ständig in den gleichen Charakterbeschreibungen verliert


    Hat Sie The First Law 4 nun im Hinblick auf andere Bücher dieses Genres beeinflusst

    Yep.... Triologien ermüden meist! Der Herr der Ringe ist eine rühmliche Ausnahme!

    Fortsetzungsautoren haben meist kein schlüssiges Gesamtkonzept (siehe Abercombie oder auch Martin!).


    Welche Figur würden Sie in The First Law 4 weglassen?

    Glokta! Die Figur wurde in den ersten 3 Bänden soweit ausgewalzt, das in den nächsten 3 Bänden nichts, aber auch gar nichts Neues mehr hinzugefügt wird. Keine Charakterentwicklung nach Band 1 (und kommt mir nicht mit der Freundschaft zu West und den sentimentalen Anflügen - auch das ist schon zu Ende erzählt!)!


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Wem esfür einen "guten" Fantasyroman reicht, das die Figuren nicht gut sind, der ist hier gut aufgehoben. Wer aber auch noch eine spannende Story und ein wenig Charakterentwicklung sucht, sollte sich anderen Geschichten zuwenden!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Mihardy 11.04.2013
    Mihardy 11.04.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    145
    Bewertungen
    Rezensionen
    66
    64
    Mir folgen
    Ich folge
    7
    1
    Gesamt
    "weiter so..."

    es ist eine Crux. Auf der einen Seite kann ich es kaum erwarten den nächsten Teil zu hören. Auf der anderen Seite kommt mit jedem weiteren Hörbuch das Ende der Reihe näher. Es kann nicht ewig weiter gehen - da muss man realistisch sein :-)
    Freue mich jetzt erst einmal auf Teil 5 und ein Wiederhören mit alten Bekannten die noch nicht wieder zu Schlamm wurden.

    1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    marcusj Herzogenaurach, Deutschland 11.05.2010
    marcusj Herzogenaurach, Deutschland 11.05.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    15
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Diese Reihe ist einfach toll!"

    Spannung ohne Ende! Toll erzählt, ich höre derzeit den 6.Teil und kann es nicht fassen, dass es bald zu Ende sein soll! Man muss ein paar gewaltvolle Beschreibungen schon wegstecken können, aber die Geschichte ist so fesselnd wie schon ganz lange keine mehr! KANN ICH NUR EMPFEHLEN!!!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.