Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Sturz in die Zeit Hörbuch

Sturz in die Zeit

Regulärer Preis:13,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

"Alles schien stehen zu bleiben - mein Herz, meine Atem ... die Zeit." Jackson Meyer, Student in New York, hält sich für einen ganz normalen Neunzehnjährigen, bis er zufällig feststellt: Er kann für ein paar Stunden in der Zeit zurückreisen. Alles ist nur ein harmloser Spaß, bis eines Tages die Katastrophe passiert: Zwei Fremde überfallen ihn und seine Freundin Holly - und erschießen Holly. In seiner Panik stürzt Jackson in die Vergangenheit und landet plötzlich zwei Jahre vor dem Ereignis. Von da an hat er nur eines im Sinn: zurückzukommen und Holly zu retten. Er wird ALLES dafür tun. ALLES - für seine große Liebe.

Der erste Band der großen Zeitreise-Trilogie.

©2012 S. Fischer Verlag GmbH, Frankfurt am Main (P)2012 Argon Verlag GmbH, Berlin

Hörerrezensionen

Bewertung

3.9 (87 )
5 Sterne
 (27)
4 Sterne
 (33)
3 Sterne
 (17)
2 Sterne
 (8)
1 Stern
 (2)
Gesamt
3.8 (46 )
5 Sterne
 (17)
4 Sterne
 (13)
3 Sterne
 (8)
2 Sterne
 (7)
1 Stern
 (1)
Geschichte
4.4 (46 )
5 Sterne
 (26)
4 Sterne
 (14)
3 Sterne
 (4)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Timwolo Langenau, Deutschland 16.04.2013
    Timwolo Langenau, Deutschland 16.04.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    12
    Bewertungen
    Rezensionen
    168
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "wo bleibt der zweite Teil?"

    Man möchte unbedingt wissen wie es weitergeht. Intresant, etwas das die Fantsie beflügelt. Einfach gute Unterhaltung. Leider gibt es den zweiten Teil nich in deutsch. Das ist ein bischen ärgerlich.

    9 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Gerhard Nottuln, Deutschland 08.10.2012
    Gerhard Nottuln, Deutschland 08.10.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    8
    Bewertungen
    Rezensionen
    24
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Tempest"

    „Sturz in die Zeit“ oder „Tempest“, wie der englische Titel lautet, ist der erste Teil, einer viel versprechenden Trilogie. Es ist gut geschrieben und man hat nie das Gefühl sich zum Weiterhören zwingen zu müssen. Die 12 Stunden Hörzeit verfliegen wie im Fluge.
    Ich selber bin großer Science Fiction Fan. Was ich an diesem Buch besonders interessant finde ist, dass es nicht nur Leute wie mich anspricht. Ich denke es spricht genauso Leute an die spannende Liebesgeschichten mögen, selbst wenn diese Leute sonst keine Science Fiction lesen oder diese sogar meiden. Ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung!

    Klare Kaufempfehlung!

    8 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    galerie-schlug 13.10.2012
    galerie-schlug 13.10.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    108
    Bewertungen
    Rezensionen
    489
    84
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Überraschend gut mit Tiefgang"

    Das Hörbuch hat mir sehr gut gefallen. Einige Aspekte der Zeitreise sind ganz neu und erfrischend anders gestaltet als bei einigen anderen Büchern, die ich darüber schon gehört habe. Die Geschichte hat insgesamt recht Tiefgang (Thema Tod und Schuldgefühle) und es gibt kein wirkliches Happyend, was mich beeindruckt. Kann es allen Zeitreiseinteressierten nur empfehlen. Etwas gewöhnungsbedürftig sind die Geräuscheinlagen von Matthias Koeberlin. Ansonsten liest er das Buch super.

    5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Michael Hannover, Deutschland 21.06.2013
    Michael Hannover, Deutschland 21.06.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Spannendes Verwirrspiel um Zeitsprünge"

    Ein interessantes und spannendes Hörbuch, das leider fast ausschliesslich aus Zeitsprüngen besteht, und daher manchmal etwas verwirrend wirkt.
    Die Handlung ist intelligent aufgebaut, erfordert aber die unbedingte Aufmerksamkeit des Hörers. Insgesamt als spannende Literatur des phantastischen Genres durchaus zu empfehlen, da auch mit Matthias Koeberlin ein Sprecher zur Verfügung steht, der meiner Ansicht nach weit über das übliche Mass der Sprecher herausragt. Es ist schon ein Genuss ihm zuzuhören.

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Silke 14.07.2016
    Silke 14.07.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    9
    Bewertungen
    Rezensionen
    54
    9
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Erwartung enttäuscht - Gar nicht so meins"
    Was genau hätte man an Sturz in die Zeit noch verbessern können?

    Fünfzigtausend Mal das Wort "Dad" zu hören ging mir schon wahnsinnig auf den Keks.Und auch der Rest des Buches hätte gar nicht erst geschrieben werden müssen....


    Was hat Sie am meisten an Julie Crosss Geschichte enttäuscht?

    Langweilig


    Wie hat der Erzähler das Buch beeinflusst?

    Ganz ehrlich ... bei diesem Hórbuch hat mich der Sprecher nicht so aus den Socken gehauen...bei anderen Hörbüchern war er viel besser.


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Ich weiss nicht, ob es an meiner Datei lag, aber da gab es einen Fehler - Gegen Ende des Teil 1 gab es einen Sprung direkt zum Kapitel 51 des zweiten Teils... (ups, war das vielleicht ein Sturz in die Zeit oder vielleicht eine kleine Hilfestellung, das Hörbuch schneller zu Ende zu lesen???)

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Customer 01.10.2015

    Vampirecoven

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    70
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Für andere bestimmt eine tolle Geschichte"
    Würden Sie gern ein anderes Hörbuch von Julie Cross und/oder Matthias Koeberlin ausprobieren?

    Schwer zu sagen. Der Plot von dem Buch hat mich ja interessiert und es ist auch gut geschrieben. Es hat sich nur zu etwas völlig anderem entwickelt als erwartet.


    Hat Sie Sturz in die Zeit nun im Hinblick auf andere Bücher dieses Genres beeinflusst

    Nein.


    Wie hat Ihnen Matthias Koeberlin als Sprecher gefallen? Warum?

    Ganz gut. Auch wenn die Stimme mir im Laufe der Geschichte zu monoton wurde.


    Würden Sie sich eine Fortsetzung von Sturz in die Zeit wünschen? Warum oder warum gerade nicht?

    Ich habe Teil 1 nicht zu Ende gehört und glaube nicht, dass ich je Teil 2 oder 3 hören bzw. lesen werde.


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Man bekommt, je weiter man im Buch voranschreitet, immer weniger das was man beim Erwerb der Geschichte erwartet hatte. Ich mag Zeitreisegeschichten und Science-Fiction sehr gerne. Aber mit Spionage Jugend Romanen kann ich herzlich wenig anfangen. Am Anfang kommt man sehr gut rein und man fragt sich gespannt, was als nächstes passiert. Aber dann kommt immer mehr und mehr hinzu (die Zwillingsschwester und die geheimnisvolle Geschichte der eigenen Familie, die Freundin, Adam das Wissenschaftsgenie, die CIA, Ausbildung von jugentlichen Agenten, verschiedene Universen, bis hin zu Weltuntergangsszenarien), bis alles nur noch total überladen wirkt. Anstatt spannend zu sein, lässt es mich eher immer weniger neugierig zurück.Leute, die auf Action und Spionage stehen sind hier sehr gut beraten. Gut geschrieben ist es ja und auch nicht unspannend. Dafür 3 Sterne. Es trifft nur eben nicht meinen Geschmack.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    F. Müller Deutschland 05.07.2015
    F. Müller Deutschland 05.07.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    25
    Bewertungen
    Rezensionen
    69
    9
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Seichte Unterhaltung"

    Man kann gut zuhören, aber mich hat die Geschichte nicht überzeugt. Wie geschrieben-nett zu hören aber ohne Spannung. Ein Lob an den Sprecher

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.