Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Sphären der Macht (Die Licht-Saga 3) Hörbuch

Sphären der Macht (Die Licht-Saga 3)

Regulärer Preis:29,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Als die Götter erwachen und die Satrapien zerfallen, bricht überall das Chaos aus. Die Chromeria versucht, den einzigen Mann aufzuspüren, der die Katastrophe noch aufhalten kann. Doch Gavin Guile hat seine Kräfte als Prisma verloren und kann keine Magie mehr wirken. Zwischen den Adelshäusern, religiösen Fraktionen, Rebellen und einem aufsteigenden Orden von Assassinen namens "Das Gebrochene Auge" tobt ein geheimer Krieg. Und Gavins Sohn Kip Guile muss sich ohne den Schutz seines Vaters allein auf die Schärfe seines Verstandes und seinen Einfallsreichtum verlassen, wenn er überleben will.

©2014 Brent Weeks / Blanvalet. Übersetzung von Michaela Link (P)2015 Random House Audio

Hörerrezensionen

Bewertung

4.6 (861 )
5 Sterne
 (577)
4 Sterne
 (214)
3 Sterne
 (57)
2 Sterne
 (5)
1 Stern
 (8)
Gesamt
4.5 (816 )
5 Sterne
 (530)
4 Sterne
 (194)
3 Sterne
 (72)
2 Sterne
 (16)
1 Stern
 (4)
Geschichte
4.8 (815 )
5 Sterne
 (683)
4 Sterne
 (117)
3 Sterne
 (13)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Viktor Frankfurt am Main, Deutschland 15.08.2015
    Viktor Frankfurt am Main, Deutschland 15.08.2015 Bei Audible seit 2013

    Mit meinen REZENSIONEN und INFORMATIONEN versuche ich dazu beizutragen, dass die RICHTIGEN Leute die RICHTIGEN Hörbücher für sich finden.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    654
    Bewertungen
    Rezensionen
    53
    31
    Mir folgen
    Ich folge
    127
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Halbierter Roman, 2. Hälfte voraussichtl. November"

    Achtung, wer wie ich keine Ahnung hat(te) und sich nach der Veröffentlichung des dritten Bandes endlich auf diese "Trilogie" stürzt, wird enttäuscht feststellen, dass der Originalroman aufgrund seines Umfangs geteilt wurde (Quelle: Amazon). Aber über ein 19-Stunden-Hörbuch sollte man wahrlich nicht meckern, und die zweite Hälfte erscheint laut Amazon im November in Buchform, doch sicherlich auch als Hörbuch.
    Übrigens soll laut Wikipedia auch noch ein vierter Original-Band folgen, aber evtl nur lose verknüpft.

    17 von 17 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Martin Mittweida, Deutschland 25.09.2015
    Martin Mittweida, Deutschland 25.09.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    14
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "ein Hinweis"

    Viele schreiben hier in den Rezensionen, dass es sich bei dieser Serie um eine Trilogie handle, jedoch wird es selbst im Original eine Tetralogie sein. Dies ist der erste Teil der Übersetzung des dritten englischen Bandes. Man kann somit erwarten, dass sowohl der zweite Teil der Übersetzung als auch die Übersetzung(en) des noch kommenden vierten Buches kommen werden. Somit noch 2-3 weitere Teile.

    Ich selber mag das Aufteilen der Bücher nicht. Da sich die Wartezeit zum nächsten Übersetzungsteil jedoch in Grenzen hält, ist es für mich zu verkraften (das Preis-Leistungsverhältnis stimmt ja trotzdem).

    Zur Geschichte selbst: es bleibt spannend, auch wenn es hier im Buch vielleicht ruhiger zugeht als im vorherigen Teil. hier wird teilweise geplant und sich auf die finale Strecke vorbereitet. Natürlich ist das Hörbuch wieder grandios gesprochen von Bodo Primus - großes Kopfkino.

    5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Peachy31 Deutschland 24.08.2015
    Peachy31 Deutschland 24.08.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    114
    Bewertungen
    Rezensionen
    306
    24
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Teil 3.1"

    Sehnlichst erwartet und nun auch in einem Rutsch durchgehört und ich muss sagen ich bin etwas enttäuscht. Zum einen hab ich mich geärgert, dass die Deutsche Ausgabe erst ein Jahr später erschienen ist und nun auch noch geteilt. Der zweite Teil wird erst im November erscheinen. Das riecht schon sehr nach Geldmacherei... :( Darüber hinaus ist der Teil auch noch in die Länge gezogen und kann an die Rasanz der ersten zwei Teile nicht recht anknüpfen. So richtig wichtiges passiert nichts und man weiß nicht genau welche Richtung eingeschlagen wird. Es ist natürlich trotzdem ganz gut und unterhaltsam, aber man geht mit einer Riesen Erwartungshaltung ran und dann dümpelt es vor sich hin.. Als es endlich an Fahrt aufnimmt ist Schluss und bis November sind es doch ein paar Tage.
    Inhaltlich bewegt sich viel um die Ausbildung von Kip, der schwarzen Garde Rekruten im Allgemeinen und über die Gefangenschaft von Gevin .. Sehr viele Details, die ich grundsätzlich gut finde. B.W. versuchte mit Rückblicken und Einsicht im Denken der einzelnen Hauptpersonen mehr Tiefe zu verleihen... Das ist im soweit auch ganz gut gelungen, nur hätte ich mir etwas mehr Geschehen gewünscht... In der Hoffnung dass der nächste Teil entschädigt, harre ich der Dinge. Bodo Primus ist wieder herausragend !

    Fazit durchaus hörenswert aber haut nicht so um wie die anderen Teile. Und die Splittung ist eine Unverschämtheit !

    10 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Alexander Nentershausen, Deutschland 28.09.2015
    Alexander Nentershausen, Deutschland 28.09.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    77
    Bewertungen
    Rezensionen
    103
    14
    Mir folgen
    Ich folge
    11
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Keine Trilogie - kein Problem.."

    Auch ich war verwundert, als ich an das offene Ende dieses doch sehr guten Hörbuches kam, aber das habe ich mir eigentlich schon fast gedacht, as ich den Story-Verlauf mit der Restlaufzeit des Hörbuches verglichen habe. Umso weiter man dem Ende kommt, desto offensichtlicher ist es, dass dies ein 2-Teiler ist.

    Klar ist das erstmal komisch, da man die Serie ja als Trilogie bewirbt. Es ist allerdings nicht so, dass man sich das mal so zwischendurch überlegt hat. Die englische Version ist ja schon komplett raus und ich vermute mal, dort ist es eine Trilogie. Die englische Version hat nämlich 29h Spielzeit. Das kann im Deutschen schon mal das 1,4 fache sein (Teil 2 hat im engl. z.B. 24h, im auf deutsch sind es 32h).

    Aus meiner Sicht sind 19h Spieldauer ausreichend für ein Hörbuch, der 2. Teil wird ebenfalls diese Länge haben. Beim Rad der Zeit hat das ein oder andere Buch ungekürzt manchmal grade so 10h. Da beschwert sich komischerweise nur ein sehr kleiner Teil über die Abzocke, das Bücher 3- bis 4- geteilt werden. Bei den Sturmlich-Chroniken wird auch jedes Buch in 2 Teile aufgeteilt auf Grund des großen Umfanges.

    Ich für meinen Teil finde die Story gut und freue mich auf den letzten Teil, der ja auch gar nicht mehr so lange auf sich warten läßt. Und so einen kleinen Cliffhanger kann man ja wohl noch verkraften...

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Patricia 20.09.2015
    Patricia 20.09.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    28
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Etikettenschwindel"
    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Lange durfte man auf den dritten Teil warten. Um überhaupt wieder in die Geschichte zu kommen, musste ich mich nochmals in den 'zweitletzten' Teil hineinhören. Nun habe ich den vermutlich letzten Teil durchgehört, mit allen seinen Längen, nur um am abrupten Schluss festzustellen, dass der dritte Teil nicht der letzte der Trilogie ist, er wurde aufgeteilt. Etwas mehr Transparenz wäre wünschenswert. Ich hätte ansonsten nämlich gewartet, bis alles vorhanden ist.

    7 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Tim Adeniyan 23.09.2015
    Tim Adeniyan 23.09.2015 Bei Audible seit 2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    11
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Hä?"

    Wie? Ich kaufe ein Hörbuch... und nicht ein TEIL eines Hörbuchs.
    Was soll das, woher soll ich wissen das es ein Teil ist. Ich hoffe nur ein weiterer Teil

    4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Markus 04.09.2015
    Markus 04.09.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Langatmig und offenes Ende"

    Das Hörbuch lässt sich, wie auch die Vorgänger, sehr gut hören. Der Sprecher ist super. Leider entsteht kein richtiger Spannungsbogen, sondern die Geschichte bewegt sich so vor sich hin. Mit zunehmender Dauer wartet man vergeblich auf das finale Ende der Trilogie...das nicht kommt. Umso mehr darf man auf die Fortsetzung Schattenblender gespannt sein.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Rainer Essen, Deutschland 08.09.2015
    Rainer Essen, Deutschland 08.09.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    28
    Bewertungen
    Rezensionen
    7
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    ""Trilogie" ist Etikettenschwindel"

    Monatelang habe ich auf den dritten und -vermeintlich- letzten Teil des Werkes gewartet. Eine recht nette Geschichte um Macht, Intrigen, Liebe und rätselhafte Kräfte, die dem Licht entspringen. Ab etwa zweidrittel dieses dritten Teils rechnete ich damit, dass die Fäden langsam zusammen geführt werden, aber stattdessen werden neue Charaktere eingeführt und langatmig Nebengeschehen ausgeschmückt. Da schwante mir Arges. Zum Schluss wird auf eine Fortsetzung verwiesen, auf die wir mit Sicherheit wieder monatelang warten dürfen.
    Wer also glaubt, in "Trilogie" stecke irgendwo die Zahl 3 drin, muss sich hier verschaukelt fühlen.
    Es wird ausserdem Zeit, dass man bei Audible in den Suchfunktionen den Filter "keine (Endlos-) Serien" setzen kann.

    11 von 17 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Marc 16.11.2016
    Marc 16.11.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Leider teilweise sehr lang"

    Ansonsten top... Die Geschichte fesselt hat aber ihre Längen. Der Sprecher ist auf jeden Fall super.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    MiK 14.09.2016
    MiK 14.09.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "3. Teil ohne große Höhepunkte"

    Nach den ersten 2. Teilen, die mir ausgesprochen gut gefallen haben, flacht dieser Teil etwas ab, er führt die Geschichte weiter und gibt ein paar Informationen zu den Hintergründen, aber hat keinen Höhepunkt, der einen mitreißt. Ich hoffe auf den 4. Teil.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.