Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Schweinsgalopp Hörbuch

Schweinsgalopp: Ein Scheibenwelt Roman

Regulärer Preis:24,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Auf der Scheibenwelt heißt der Weihnachtsmann Schneevater, und er müht sich alljährlich, die Wünsche kleiner Racker zu erfüllen, die sich zum Beispiel eine omnianische Inquisitionsfolterkammer mit Streckbett und fast echtem Blut wünschen. Doch plötzlich ist der Schneevater verschwunden, und der Glauben weiß nicht, worauf er sich richten soll. Um die Dinge wieder ins Lot zu bringen, schlüpft Tod in die Rolle des Beschenkers und findet Gefallen an dem Job. Unterdessen versucht Tods Enkelin Susanne, das Verschwinden des Schneevaters zu klären. Dabei gerät sie mit dem berüchtigten Herrn Kaffeetrinken aneinander...

©2011 Schall & Wahn GmbH (P)2011 Schall & Wahn GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

4.6 (412 )
5 Sterne
 (288)
4 Sterne
 (95)
3 Sterne
 (21)
2 Sterne
 (6)
1 Stern
 (2)
Gesamt
4.6 (244 )
5 Sterne
 (177)
4 Sterne
 (51)
3 Sterne
 (14)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (1)
Geschichte
4.6 (244 )
5 Sterne
 (173)
4 Sterne
 (58)
3 Sterne
 (10)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Tourako 03.01.2012
    Tourako 03.01.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    134
    Bewertungen
    Rezensionen
    42
    40
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    1
    Gesamt
    "Herrliche Unterhaltung!"

    Pratchett-Humor ist nicht einfach nur witzig, er ist geistreich, manchmal richtig tiefsinnig. Ebenso die ganze Scheibenwelt. Sie ist so umfassend phantasievoll, das überrascht mich immer wieder. Alles fügt sich genauso zusammen, wie es einfach zusammen gehört. Ich bin absolut kein Fantasy-Freund und stelle ständig alles in Frage, aber hier nehme ich sämtliches Geschehen so wie es kommt, weil eben alles passt.
    Und es ist so wundervoll gelesen! Zwei Pratchett-Bücher habe ich bereits gehört. Die wurden von Rufus Beck und Michael Che Koch schon sehr gut gelesen. Aber Volker Niederfahrenhorst legt locker noch eine Schippe drauf. Besonders Ridcully, Gallig und Tod fand ich einfach umwerfend gut!
    Auch Dank an Audible für die ungekürzte Version. Bei diesem Buch wollte ich wirklich auf nichts verzichten.

    5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Thomas Drensteinfurt, Deutschland 08.04.2012
    Thomas Drensteinfurt, Deutschland 08.04.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Im Schweinsgalopp mit Volker Niederfahrenhorst"

    Der Erfolg eines jeden Hörbuchs steht und fällt mit dem Vorleser. Volker Fahrenhorst ist der perfekte Vorleser für die Scheibenweltromane. Sein unglaubliches Repertoir an Stimmen und Lesekunst ist einfach unerreicht. Vielen Dank für diese Arbeit. Er liest nicht nur, er lebt die Geschichte und transportiert sie perfekt. Besten Dank dafür!
    Bitte noch mehr von ihm lesen lassen.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Anke Darmstadt 08.01.2012
    Anke Darmstadt 08.01.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    373
    Bewertungen
    Rezensionen
    135
    126
    Mir folgen
    Ich folge
    23
    0
    Gesamt
    "Meine Güte"

    Ich kann diese Bemerkung nicht mehr machen, ohne dabei an Volker Niederfahrenhorst zu denken. Er spricht diese Worte (und nicht nur diese) auf unnachahmliche Weise, mir scheint ich bin in der Tat süchtig nach seiner Stimme geworden *g*
    Genial die vielen Bezüge auf die Rundwelt, absolut super die "Gestalt" von Hex und natürlich dem armen Tropf Gallig.
    Ach ja, ich wünschte, mein Computer würde beim nächsten Crash auch mal melden "kein-Käse-mehr-Fehler..MELONE-MELONE-MELONE..."

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Beat Wengen, Schweiz 31.12.2011
    Beat Wengen, Schweiz 31.12.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    14
    Bewertungen
    Rezensionen
    21
    21
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Genial und süchtig machend"

    Die Geschichte von Tod, der den Schneevater (Weihnachtsmann in der Rundwelt) vertritt und allmählich in seine Aufgabe hineinwächst...

    Zum Kaffee-trin-ken!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    broeselbacke 19.12.2011
    broeselbacke 19.12.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    403
    Bewertungen
    Rezensionen
    413
    37
    Mir folgen
    Ich folge
    6
    0
    Gesamt
    "Ideal zu Weihnachten"

    Diese Hörbuch schlägt die gekürzte Version natürlich um Längen, da jetzt viele Gags und Zusammenhänge da sind, die davor einfach gestrichen wurden. Ich finde die Unsichtbare Universität mit Ridcully und Co. kommt in diesem Buch von Pratchett besonders gut. An Volker Niederfahrenhorst hatte ich nach "Alles Sense!" gigantische Erwartungen die leider nicht ganz erfüllt wurden. Die Kinderstimmen und die Stimme von der Zahnfee sind fürchterlich. Schade, ich hab bei "Alles Sense!" gehört, dass er es eigentlich besser kann. Den Rest liest er allerdings sehr gut, so dass man richtig Spaß hat. Ein Hörbuch das vor allem zu Weihnachten nur zu empfehlen (auch wenn man es das ganze Jahr geniessen kann) ist, so dass man in der ganzen Hektik auch noch was zum Lachen hat, oder wie Tod sagen würde: HoHoHo!

    4 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Thomas 02.12.2016
    Thomas 02.12.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    28
    19
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "wieder verrückt aber gut"

    5 Sterne kann ich nicht geben, dazu ist die Geschichte manchmal zu wirr und die Lacher waren dieses mal nicht so viel...aber wieder ein guter Terry Pratchett!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Iris Sindelar 15.11.2016
    Iris Sindelar 15.11.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    9
    6
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "sehr lustig"

    Die Geschichte vom Schneevater und die Rolle des Todes waren auf eine lustige und sehr spannende Weise miteinander verknüpft.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Erdbärchen 24.04.2015
    Erdbärchen 24.04.2015
    Bewertungen
    Rezensionen
    16
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "GENIAL"

    ich liebe es als Buch , die Verfilmung ist schon Klasse aber das Hörbuch ist echte Sahne. ich habe doch tatsächlich durch gehört. Ich liebe es. Der Tod und der Assasiene Herr KAFFEE TRIN KEN sind einzigartig.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Miriam Kaufering, Deutschland 25.02.2012
    Miriam Kaufering, Deutschland 25.02.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Ungekürzt - Danke!"

    Ein ganz fantastisches Buch - zum Glück endlich ungekürzt gelesen. Vielen Dank Audible. Dafür fünf Sterne. Auch wenn der Sprecher nicht so mein Ding ist und dann auch noch Ponder Stibbons sächseln lässt *brrrr*. Aber lieber nicht so doll gelesen als irgendwelche sinnlosen Kürzungen - bei Terry Pratchett genieße ich jeden Satz.

    1 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Stephan Leipzig, Deutschland 13.01.2012
    Stephan Leipzig, Deutschland 13.01.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    161
    Bewertungen
    Rezensionen
    35
    23
    Mir folgen
    Ich folge
    6
    0
    Gesamt
    "Tontechniker - hAAlooOO!!????"

    Volker Niederfahrenhorst ist ein toller Sprecher, und er gibt jeder Figur eine ganz eigene Stimme (die Kinder und weiblichen Nebenfiguren sind nun nicht mein Geschmack) und natürlich sind diese Stimmen mal unterschiedlich laut, aber sollte es bei einer Hörbuchaufnahme nicht wenigstens einen kompetenten Tontechniker geben der diese Laustärken so angleicht, dass man als Kunde auch ein Hörvergnügen hat und sich über Kopfhörer nicht einen Hörschaden zuzieht? Toller Sprecher aber nur drei Sterne weil ganz schlecht abgemischt. Schade drum weil das Buch mit viel Charme und Witz zum Leben gebracht wurde von Herrn Niederfahrenhorst.

    1 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.