Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Schattenmelodie (Zauber der Elemente 2) Hörbuch

Schattenmelodie (Zauber der Elemente 2)

Regulärer Preis:24,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Neve (22) liebt ihr Turmhaus und ihr Leben in der magischen Welt. Sie kümmert sich um die Neuankömmlinge der Akademie, und es macht ihr Spaß, für sie in der realen Welt einkaufen zu gehen. Während sie durch Berlin fliegt, dient sie nebenher einigen Menschen als "guter Engel", und eigentlich könnte alles für immer so bleiben, wie es ist. Inzwischen ist sie als Äther-Begabte den echten Engeln fast ähnlicher als den Menschen. Sie braucht weder Schlaf noch Essen noch Trinken, aber vor allem fühlt sie sich durch ihre Abwendung von den sinnlichen Seiten des Menschseins gut geschützt vor dem Auf und Ab der Liebe. Allerdings hat sich Neve da gewaltig getäuscht. In Wahrheit brodelt die Vergangenheit in ihr wie ein versteckter Vulkan. Und genauso wohnt in ihr ein leidenschaftliches Herz, das wieder vor Aufregung schlagen will. Als eine geheimnisvolle Melodie Neve auf einem ihrer Berlin-Besuche in ein altes Haus lockt, ahnt sie nicht, dass dort die Liebe auf sie lauert, um mit ihr gnadenlos Achterbahn zu fahren. Während Neve mit ihren vielen neuen Gefühlen und dem Umstand ringt, immer menschlicher zu werden, gehen seltsame Dinge in der magischen Welt vor. Nach und nach zeigt sich, dass das Haus nicht nur Neves Schicksal beeinflusst. Die alten Gemäuer, seine Bewohner und die magische Welt - alles ist miteinander verwoben...



>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2013 Daphnix-books (P)2014 Audible GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

4.4 (263 )
5 Sterne
 (158)
4 Sterne
 (79)
3 Sterne
 (16)
2 Sterne
 (5)
1 Stern
 (5)
Gesamt
4.4 (249 )
5 Sterne
 (141)
4 Sterne
 (76)
3 Sterne
 (22)
2 Sterne
 (7)
1 Stern
 (3)
Geschichte
4.5 (247 )
5 Sterne
 (159)
4 Sterne
 (68)
3 Sterne
 (15)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (3)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Thorsten 19.04.2015
    Thorsten 19.04.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    25
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Kopie von Band 1"

    Den ersten Teil habe ich gerne gehört. Der zweite Teil ist seeeeeeeehr langatmig. Zuerst wird die erste Geschichte aus Engelsicht (Neve) erzählt. Dann ist es eine langweilige Liebesgeschichte ohne Spannung.
    Sprecherin versucht das Beste aus der Geschichte zu machen.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Michaela Klüpfel 20.03.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    17
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Etwas flach"

    Zuviel Übereinstimmung mit Band eins, weniger spannend, Zuviels Längen, es will nicht so rechte Stimmung aufkommen wie in Band eins, mir fehlt die Magie

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    andy 09.11.2016
    andy 09.11.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Für entspannende Stunden"

    Sehr angenehm zu hören und doch auch spannend. Man kann dem Geschehen gut folgen wobei es ruhig noch etwas mystischer zugehen könnte.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Nuki-ma 07.09.2016
    Nuki-ma 07.09.2016

    anja_hartmann

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    12
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Schönere Stimme für Neve..."

    Das Hörbuch ist genauso schön, fantasievoll und mitreißend geschrieben wie sein Vorgänger.

    Die Stimme der Sprecherin hat mir für die Geschichte von Neve viel besser gefallen.

    Bin schon auf die weiteren Bände gespannt...

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Tobi 22.02.2016
    Tobi 22.02.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Wunderbar"

    Die Geschichte lädt zum Träumen ein genau wie der erste Teil. Freu mich auf den nächsten.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Joerg Kosich 14.08.2015
    Joerg Kosich 14.08.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    14
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Einmalig"

    Ich hatte von diesem buch nich mehr und nicht weniger erwartet.Es lustig,cool,charmant und einfach nur einmalig.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Jürgen Deutschland 09.08.2015
    Jürgen Deutschland 09.08.2015

    jueke

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    102
    Bewertungen
    Rezensionen
    321
    41
    Mir folgen
    Ich folge
    16
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Eine leichte Geschichte"

    Ich liebe Fantasy. Diese Geschichten sind oft düster, mythisch und etwas "mittelalterlich". Diese Geschichte hier spielt aber gegenwärtig in Berlin bzw. in der magischen Parallelwelt. Es wird viel über Gefühle und Liebe, Ängste und Zweifel berichtet. Viel Spannung baut sich nicht auf. Die Stimme der Erzählerin ist sehr "mädchenhaft", passt aber letztlich gut zur Story. Auch wenn aĺes etwas anders ist, schon nach kurzer Zeit war ich in die Geschichte versunken. Wie Stimme der Erzählerin war alles leicht und beschwingt. Ein modernes Märchen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ich fühlte mich gut unterhalten. Mit hoher Wahrscheinlichkeit werde ich auch den nächsten Band hören. Davor aber zur Abwechslung wieder ein "HauDraufBuch" ;-)




    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Gaia 14.03.2015
    Gaia 14.03.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    29
    9
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Mitreißend 😃"

    Zugegeben - die ersten zwei Stunden sind eine gekürzte Wiederholung des ersten Bandes aus Neves Sicht. Darauf hätte man evtl verzichten können, aber man erfährt wichtige Teile für die weitere Geschichte. Besonders spannend finde ich die Entwicklung von Neves Charakter, eingebettet in die passende Vorgeschichte. Das ist was für Hörer, die sich gern voll in die Gefühlswelt eines Protagonisten einsaugen lassen. Gelungen finde ich, dass man Kiras weitere Entwicklung auch am Rande mitbekommt, da ich sie im ersten Teil liebgewonnen habe. Allerdings finde ich es etwas unglaubwürdig, dass ihr weiterer Weg so aalglatt ohne hin und her verläuft, wo sie im ersten Band doch bis zum Schluss noch so emotional unbeherrscht ist. Als würde Band zwei 2 Jahre später spielen und nicht direkt im Anschluss. Charakterwandlung über Nacht... Etwas übertrieben, aber sicher dem Umstand geschuldet, dass hier Neve im Fokus stehen sollte und kein Platz mehr für Kiras war. Kann sich ja jeder selbst seine Meinung bilden. Insgesamt fühlte ich mich gut unterhalten und war gespannt dabei.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon-Kunde 04.03.2015
    Amazon-Kunde 04.03.2015
    Bewertungen
    Rezensionen
    11
    1
    Gesamt
    Sprecher
    "Sinnlos"

    Sinnlos ich ärgere mich das Buch gekauft zu haben. Es ist das gleiche wie Buch 1 nur eben aus Engel sich.

    0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Frank ludwigsfelde 15.02.2015
    Frank ludwigsfelde 15.02.2015

    littlefrank

    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Hammer"
    Welchen drei Worte würden für Sie Schattenmelodie (Zauber der Elemente 2) treffend charakterisieren?

    Fantastisch,fesselnd wundervoll!


    Welche Figur hat Ihnen am besten gefallen? Warum?

    sämtliche Charakteren haben ihr für und wieder!


    Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit Dorette Hugo gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

    ja, den ersten Teil der Saga... sie ist eine klasse sprecherin mit einer wundervollen Stimme!


    Hat dieses Hörbuch Sie emotional stark bewegt? Mussten Sie laut z.B. lachen, weinen, zweifeln, etc.?

    definitiv ja!


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    es ist fantasie... und fantasie läßt uns mitfühlen, mitschweben miterleben! das Buch ist ein Muss für jeden Fantasyliebhaber ;)

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.