Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Schatten über Ulldart (Ulldart - Die dunkle Zeit 1) Hörbuch

Schatten über Ulldart (Ulldart - Die dunkle Zeit 1)

Regulärer Preis:14,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Kurz vor seinem Tod prophezeit ein Mönch, dass die Dunkle Zeit den Kontinent Ulldart erneut mit Leid und Zerstörung überrollen werde, sollte der Prinz von Tarpol sterben. Der verwöhnte Prinz wird unterdessen in die Provinz gesandt, um die Stelle des neuen Statthalters einzunehmen. Noch ahnt er nicht, dass das Schicksal seiner Welt in seiner Hand liegt - denn die Dunkle Zeit droht zurückzukehren und er wird der Retter oder der Zerstörer Ulldarts sein...

Was als einfacher Handlungsstrang beginnt, wird im Laufe der Serie durch vielerlei Charaktere und Schauplätze umfangreich ausgebaut. Insgesamt besteht die Ulldart-Saga aus neun Titeln.

©2004 Piper Verlag GmbH, München (P)2008 Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg

Hörerrezensionen

Bewertung

4.4 (147 )
5 Sterne
 (82)
4 Sterne
 (52)
3 Sterne
 (11)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (2)
Gesamt
4.4 (126 )
5 Sterne
 (73)
4 Sterne
 (33)
3 Sterne
 (19)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (1)
Geschichte
4.6 (125 )
5 Sterne
 (91)
4 Sterne
 (26)
3 Sterne
 (7)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Raphael Dietzenbach, Deutschland 28.01.2013
    Raphael Dietzenbach, Deutschland 28.01.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    10
    Bewertungen
    Rezensionen
    68
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Super...aber leider gekürzt"

    Super Geschichte, super Autor und guter Sprecher. Ich habe mich gefreut als ich Die dunkle Zeit als Hörbuch hier fand. Ich hätte mich allerdings noch mehr über eine ungekürzte Version gefreut. Es ist zwar nicht so stark gekürzt dass man nicht mitkommen würde aber trotzdem schade. Alles in allem aber ein Klasse download!

    10 von 12 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Alex 28.11.2016
    Alex 28.11.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Leider gekürzt"

    Ich habe die Bücher gelesen und mich sehr über das hörbuch gefreut einziger Wermutstropfen es ist gekürzt.

    Ansonsten tolle Story toller Sprecher

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Lahres Diepholz 18.11.2016
    Lahres Diepholz 18.11.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Klasse gelesen und aufregende Geschichte"

    Klar und deutlich gesprochen bzw gelesen schöne Geschichte sehr gute Handlung schöne Charakter und tolle Handlungs Welt

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Koppmann,Henrik 13.11.2016

    flashhenne

    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Leider gekürzt...."

    Schade. Eigentlich eine schöne Geschichte. Ein guter Sprecher. Aber leider, fehlen teilweise ganze Absätze. sie sind nicht für die Geschichte relevant, aber da ich das Buch auch im Kindle lese, stört es schon sehr....

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Erik Zutt 08.09.2016
    Erik Zutt 08.09.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    16
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein toller Einstieg in eine wunderbare Fantasywelt"

    Schatten über Ulldart ist ein schöner Einstieg in die Reihe. Johannes Steck schafft es einmal wieder mit seiner einmaligen Art zu lesen ein Kopfkino heraufzubeschwören, bei dem kein echtes Kino mithalten kann.

    Allerdings muss ich eingestehen, dass die Hörbuchversion teilweise doch sehr stark gekürzt wurde. Deshalb gibt es in der Gesamtwertung einen Punkt abzug.

    Hoffentlich werden noch mehr Teile als Hörbuch produziert... Schade, dass mittendrin aufgehört wurde

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Andreas 24.06.2015
    Andreas 24.06.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Perfekt"

    Ein sehr gutes Hörbuch, super Geschichte und toll gelesen.
    Die Geschichte in einzelne Kapitel zu fassen ist perfekt. Gut für Leute die gerne mit einem Hörbuch einschlafen .
    Mit großer Spannung freue ich mich auf Teil zwei.

    1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    H. Hübner 06.04.2015
    H. Hübner 06.04.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    12
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "spannender Anfang einer Saga"

    Wer Fantasy mag und genug Atem hat sich auf eine Saga einzulassen, der wird Gefallen an dieser Geschichte finden. Zumal der Sprecher sie wunderbar vorliest und nur seltenst in den Stimmen springt.

    1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Nils 06.02.2015
    Nils 06.02.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Es beginnt!!!"

    Bücher verschlungen,2 mal gelesen und nu auch das Hörbuch .
    Auch wenn das gelesene schon ein paar Jahre her ist ist dennoch so viel dieser tollen Buchreihe im Gedächtnis geblieben. Eine der besten Sagen beginnt. Und mit Johannes Steck hat man einen tollen Erzähler für dieses Meisterwerk (meine Meinung)

    Ein Fan der Uldart Saga

    1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    A. Meyer 30.07.2015
    A. Meyer 30.07.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    11
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Fantasy-Fastfood"

    Es ist nicht das erste Mal, dass ich vom Bewertungssystem bei Audible hinters Licht geführt wurde. Ich beginne mich zu fragen, wie ich dem Mittelmaß hier besser auf die Schliche kommen kann. Wenn sowohl 'Der Name des Windes' als auch 'Schatten über Ulldart' 4 1/2 Sterne erreichen, fällt das Haupt-Orientierungswerkzeug als solches aus. Audible sollte sich hier etwas Besseres überlegen.

    Zum Werk:

    Die Geschichte wird mit wenigen Details geschildert. Den Vergleich zum Holzschnitt spare ich mir, da dies ungerecht gegenüber dieser Kunstform wäre. Bis zum dritten Buch (dort endet meine Erfahrung) werden altbekannte Muster gezeichnet, kein einziges Element wirkt einfallsreich oder einfach auch nur unverbraucht. Wer auf eine spritzige Wendung wartet, der wird enttäuscht werden. Die Geschichte an sich ist für den verhungernden Hörbuchfan eine sichere Sättigung auf Kosten der Inhaltsstoffe, Fastfood eben. Dabei aber, mit einem Guthaben für deutlich weniger als 10 Stunden, so teuer wie der Schund beim großen Mc.

    1 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.