Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Rollende Steine Hörbuch

Rollende Steine: Ein Scheibenwelt-Roman

Regulärer Preis:24,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Gevatter Tod kriegt die Midlifecrisis. Als er von einem Tag auf den anderen spurlos verschwindet, muss seine Enkelin Susanne das Geschäft für ein paar Tage übernehmen. Bei ihrer neuen Arbeit bekommt sie es nur zu bald mit einem merkwürdigen Phänomen zu tun, das jede Menge Turbulenzen verursacht: Es geht um eine neue Musik, die ein Barde, ein Zwerg und ein Troll erfunden haben. Die magischen Melodien stellen Tods Enkelins vor ungeahnte Probleme: Nicht nur, dass sie im deprimierenden Haus vom Tod wohnen muss, sie verliebt sich auch noch unsterblich in den Gitarrenspieler dieser "Band mit Steinen Drin". Doch das Trio wird Geschichte machen - wobei Ähnlichkeiten mit lebenden Personen und Musikgruppen, siehe Titel, einmal mehr rein zufällig und völlig unbeabsichtigt sind.

©2012 Goldmann TB (P)2012 Random House Audio

Hörerrezensionen

Bewertung

4.4 (440 )
5 Sterne
 (263)
4 Sterne
 (125)
3 Sterne
 (32)
2 Sterne
 (11)
1 Stern
 (9)
Gesamt
4.4 (319 )
5 Sterne
 (193)
4 Sterne
 (90)
3 Sterne
 (24)
2 Sterne
 (7)
1 Stern
 (5)
Geschichte
4.4 (321 )
5 Sterne
 (204)
4 Sterne
 (79)
3 Sterne
 (24)
2 Sterne
 (5)
1 Stern
 (9)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    broeselbacke1 24.11.2012
    broeselbacke1 24.11.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    117
    Bewertungen
    Rezensionen
    49
    12
    Mir folgen
    Ich folge
    3
    0
    Gesamt
    "Ein Muss!"

    Über dieses Hörbuch hab ich mich so gefreut. Die gekürzte Version mit Rufus Beck war schon nicht schlecht, allerdings spricht Michael Che-Koch TOD viel besser und hat für mich deshalb die Nase vorn. Zudem keine nervige Musik und ungekürzt! Was will man mehr? Den Namen der Troll-Prinzessin hätte ich zwar lieber so gehört wie geschrieben "Jade" und nicht "Jaed", ansonsten hab ich aber nix zu meckern. Noch dazu ist diese Version wirklich ungekürzt und es werden sogar die Anmerkungen vom Übersetzer (Andreas Brandhorst) eingeflochten. Dafür riesigen Dank! Ich hoffe auch bei künftigen Hörbuch-Projekten wird auf Brandhorst als Übersetzer zurückgegriffen. Diese Übersetzungen sind einfach liebevoll und sorgfältig gearbeitet. Das vermisse ich leider schmerzlich beim neuen Übersetzer. Das Buch selbst ist einfach großartig. Ein rockender Dekan und der Bibliothekar als Pianist machen das Hörbuch auf jeden Fall zu einem Muss! Was kann ich sonst noch sagen? Das Hörbuch hat echt Steine drin! Vielen, vielen Dank für diese schöne Darbietung und bitte noch viel mehr davon.

    23 von 24 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Stephan Leipzig, Deutschland 18.12.2012
    Stephan Leipzig, Deutschland 18.12.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    161
    Bewertungen
    Rezensionen
    35
    23
    Mir folgen
    Ich folge
    6
    0
    Gesamt
    "That is Rock and Roll"

    Einfach herrlich, mit welcher Liebe zum Gefühlsgeit der Musik Terry Pratchett schreibt und Michael Che Koch spricht. Ein absoluter Genuss, der daran erinnert warum man sich in das lebendige Monstrum Musik immer wieder verliebt.

    10 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Klaus Lichtenfels, Deutschland 13.04.2015
    Klaus Lichtenfels, Deutschland 13.04.2015

    Ich höre, was ich immer schon lesen wollte, aber die Zeit dazu nie fand.....

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    281
    Bewertungen
    Rezensionen
    90
    75
    Mir folgen
    Ich folge
    30
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Großartige Rock-nRoll Geschichte"

    Ein genialer Pratchett aus seiner besten Zeit! Auch ohne großes Vorwissen der Scheibenweltromane ist dieses Hörbuch zu hören und es ist unterhaltsam. Dazwischen in gewohnter Manier die philosophischen Weisheiten des Autors und Anspielungen auf die Musikgeschichte vom Feinsten. Da geht dann einiges in der Überseztung flöten, aber das ist nicht schlimm!

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Anis Deutschland 21.08.2013
    Anis Deutschland 21.08.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    12
    Bewertungen
    Rezensionen
    65
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Spannend und Humorvoll"

    Ein absolut spannendes und humorvolles Hörbuch.

    Vor allem die Stimmdarbietungen des Sprechers sind der Wahnsinn, man hat fast das Gefühl ein Hörspiel zu hören. Vor allem hatte es uns die tolle Darstellung des Rattentod es uns angetan, aber auch alle Anderen ganz toll!
    Die Story ist einfach nur gut. Da kann man nur zu sagen anhören und genießen.

    6 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    T. Rous 12.03.2016
    T. Rous 12.03.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "leider wieder Che Koch"
    Welchen drei Worte würden für Sie Rollende Steine treffend charakterisieren?

    Eine schöne, überdrehte Geschichte des rock'n' rolls. Ein 100%iger Terry Pratchett. Eigentlich müsste ich dieses Hörbuch lieben.


    Welches andere Buch würden Sie mit Rollende Steine vergleichen? Warum?

    Die Geschichte gehört eindeutig zum oberen Drittel von Pratchetts Romanen.


    Wie hätte das Hörbuch besser vorgetragen werden können?

    Aber jetzt kommt das große ABER!
    Michael Che Koch ist in meinen Augen ein ganz fürchterlicher Vorleser. Er betont jeden Satz ähnlich und senkt zum Ende der Sätze die Stimme zu wenig, sodass eine dauernde Anspannung zu spüren ist. Bei gegebenen Situationen gewiss wünschenswert, aber doch bitte nicht im Dauermodus. Ihm zu zuhören ist ermüdend und agressionsschürend gleichzeitig.
    Nun wird wahrscheinlich meine Rezession, wie auch alle anderen die sich negativ zu Che Koch geäußert haben, als nicht hilfreich bewertet werden. Ich muss damit wohl leben müssen ;)


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Fazit:
    lieber selber lesen, als von Che Koch gequält zu werden.

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Thomas 16.09.2016
    Thomas 16.09.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    28
    19
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Nicht der Beste Roman von Terry Pratchet"

    Nicht der Beste Roman von Terry Pratchet...ganz witzig aber bei den vorherigen bessere Kracher dabei.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Nada 04.08.2016
    Nada 04.08.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Handlung super, Erzählerstimme manchmal unpassend"

    Ich habe ziemlich lange gebraucht, um mich auf die Erzählerstimme zu gewöhnen. Zum Schluss war es eigentlich schon ok, aber Interpretationen einiger Figuren haben mich gestört (vor allem die Magier und der Tod). Aber die Handlung war wieder toll, wie immer bei der Scheibenwelt.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    C laudia 15.03.2016
    C laudia 15.03.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    38
    9
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "schön"

    Sprecher war erst gewöhnungsbedürftig aber dann sehr gut. Würde ich wieder hören. Drei Wörter noch.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Maxi Franken 30.03.2015
    Maxi Franken 30.03.2015

    Ich lese gern

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Scheibenwelt muss man mögen!!!"

    jetzt weiter mit 'Gevatter Tod' . ich freu mich drauf!!! Als Hörbuch ist die Scheibenwelt fast noch besser als beim lesen.

    1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Florian Rostock, Deutschland 31.01.2013
    Florian Rostock, Deutschland 31.01.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    180
    Bewertungen
    Rezensionen
    24
    12
    Mir folgen
    Ich folge
    2
    0
    Gesamt
    "Terry Pratchett klasse - Sprecher nicht mein Fall"

    Nach ALLES SENSE war ich einfach hin und weg. Deshalb konnte ich die Nächste Geschichte um TOD nicht erwarten. Also kaufte ich mir ROLLENDE STEINE. Schon bei der Hörprobe war ich eher skeptisch gegenüber Michael Che Koch und dieser Eindruck hat sich leider, negativ gesehen, bestätigt. Viele sind ja von Che Koch wirklich begeistert und das kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Mag sein, dass er nur einen schlechten Tag hatte, aber ich empfand seine Stimmer als extrem unangenehm, ja fast nervig. Ich höre wirklich gerne und viel, aber diese „Raucher“ – Stimme störte mich wirklich. Normalerweise bin ich niemand, der fordert, dass ein Hörbuch von einem anderen Sprecher gelesen gehört, aber in diesem Fall muss ich dies einfach mal fordern. Man fragt sich jetzt warum ich mir das Hörbuch gekauft habe, wenn schon die Hörprobe mir nicht gefiel. Ganz einfach: Auch bei Volker Niederfarenhorst war ich anfangs nicht ganz begeistert, das hat sich aber schnell geändert. Bei Che Koch allerdings kann ich dies nicht behaupten. Neben seiner Stimme finde ich auch manche seiner Satzbetonungen und Trennungen einfach unpassend. Er ließt weiterhin einfach nicht mit diesem ironischem Unterton, den ich bei Niederfarenhorst lieben gelernt habe. Das hat zur Folge, dass für meinen Geschmack ein Großteil des Witzes verloren geht.

    Das ist umso schlimmer, da die Geschichte wirklich super ist. Der Umgang mit dem Thema Musik ist zum wegschmeißen und außerdem taucht hier einer meiner Lieblingsfiguren auf: Susanne, TODs Enkelin. Allerdings macht Michael Che Koch für mich die Sache extrem schwer. Ich habe ganze 3 Anläufe gebraucht um es zu Ende zu hören

    5 Sterne für die Story - 2 für Michael Che Koch = 3 Sterne

    5 von 15 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.