Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Ritter des ersten Lichts (Tarean 03) Hörbuch

Ritter des ersten Lichts (Tarean 03)

Regulärer Preis:29,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Zwei Monde Bedenkzeit bitten sich Tarean und seine Gefährten aus, als die Drachin Kesrondaia ihnen das Angebot unterbreitet, sie zu den Rittern des wiedererstandenen Ordens der Kristalldrachen zu ernennen. Tarean macht sich auf den Weg, um den Cerashmon zu durchwandern und die Heimat seiner treuen Gefährtin Moosbeere zu suchen, die im Kampf gegen den Herrn der Tiefe ihr Leben verlor. Voller Trauer will Tarean Moosbeere in Tesh Ilmarin, der Wohnstatt der Irrlichter, zur letzten Ruhe betten.

Unterdessen regt sich im Herzen Nondurs eine uralte Macht, die eine Gefahr für ganz Endar darstellt und alles Leben zu vernichten droht. Riesige, schattenhafte Wesen treiben ihr Unwesen und versammeln eine Armee aus untoten Kriegern um sich. An der Spitze steht der unheimliche Zwilling Bromms, den dieser einst während seines Besuchs in Gongathar versehentlich zum Leben erweckte. Eine gewaltige Schlacht braut sich zusammen. Die Kristalldrachen und die Ritter ihres Ordens stemmen sich verzweifelt gegen die Kräfte des wiedererwachten Bösen...

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2010 Thomas Schlück GmbH (P)2010 Audible GmbH

Kritikerstimmen

Eine große Geschichte in einer fantastischen Welt - die Fans epischer Fantasy werden Tarean lieben!
-- Christoph Hardebusch ("Die Trolle")
Eine besondere Perle der Fantasy ... Absolut lesenswert!
--- Time For Fantasy

Hörerrezensionen

Bewertung

4.5 (236 )
5 Sterne
 (141)
4 Sterne
 (72)
3 Sterne
 (18)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (4)
Gesamt
4.5 (101 )
5 Sterne
 (59)
4 Sterne
 (31)
3 Sterne
 (11)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.7 (102 )
5 Sterne
 (75)
4 Sterne
 (23)
3 Sterne
 (2)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    saphira1102 Hattenhofen, Deutschland 09.01.2011
    saphira1102 Hattenhofen, Deutschland 09.01.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    28
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Schlussendlich..."

    auch der super umgesetzte letzte Teil einer schönen Trilogie.

    Nach anfänglichen Schwierigkeiten Tareans, den Ritter-Orden wieder zusammen zu trommeln, um eine letzte entscheidende Schlacht gegen das Böse zu gewinnen mit Hilfe der Kristalldrachen, werden er und seine Gefährten es schaffen...??
    Ich bin wie gesagt nicht so gut im Rezensionen schreiben, aber ich liebe alle drei Teile.....

    Nochmal vielen Dank an das Team, das diese Trilogie als Hörbuch möglich gemacht hat......

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Leinwandwurm Berlin 01.09.2011
    Leinwandwurm Berlin 01.09.2011

    Yogi

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    437
    Bewertungen
    Rezensionen
    837
    34
    Mir folgen
    Ich folge
    7
    0
    Gesamt
    "Der krönende Abschluß der faszinierenden Tarean-Trilogie"

    Normalerweise ähnelt die Bewertung einer Trilogie einem Countdown - Bernd Perplies hat mit seiner faszinierenden Tarean-Trilogie jedoch das genaue Gegenteil erreicht ( 4 - 5 - 5 1/2 ); er erschuf eine Welt voller Abenteuer, Freundschaft, Zusammenhalt, und Humor/Witz, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

    Ich bin überaus froh, Tarean und seine Welt kennen gelernt zu haben, denn sie haben mir ein paar außergewöhnliche Wochen beschert (1.350 Bücherseiten plus 46 Stunden dieser dankenswerterweise ungekürzten, hervorragenden Lesung durch den sich hier selbst übertreffenden Oliver Siebeck).

    Nicht viele Worte hier zum Inhalt des dritten Bandes - noch mehr Gefahren, und Abenteuer, eigentlich noch mehr von Allem, und ein furioser Abgang unserer Helden ...
    Nicht völlig unerwartet: Ein Happy End, bzw. viele Happy Endings :-), ohne daß der Autor auf Kitsch und Schmalz ausrutscht. Bemerkenswert!

    Der Autor, Bernd Perplies hat sich von Band zu Band weiterentwickelt und diese Trilogie zu einem mitreissenden, teils ergreifenden, teils erheiternden, grandiosen Werk gemacht, das den geneigten Leser/Hörer regelrecht gefangennimmt. Einzig Freunden oder Sympathisanten der Schatten mögen anderer Meinung sein :-)

    Meinen Dank dafür an alle Beteiligten!!!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Rafael Kress 12.04.2011
    Rafael Kress 12.04.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    9
    Bewertungen
    Rezensionen
    88
    17
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Bester Teil der Trilogie"

    Siehe Titel, es ist einfach der beste Teil der Trilogie. Es ist deutlich spannender als die ersteren Teile. Ich möchte nicht zuviel verraten, aber jeder der die vorherigen Teile gehört hat, der wird mit dem dritten Zufrieden sein.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Arno 06.04.2011
    Arno 06.04.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    8
    Bewertungen
    Rezensionen
    70
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Tolle Story"

    Ich finde die Tarean-Trilogie - also auch diesen dritten Teil - sehr gelungen.
    Die verschiedenen Charaktere sind lebendig beschrieben und die Geschichte wird bildhaft und detailreich erzählt. Man findet daher schnell den Zugang zum Hörspaß. Allerdings gibt es einen Abzug: Die letzten 40 Minuten der Geschichte dienen nicht mehr der Handlung. Hier wird vielmehr ein rosarotes Ende gezeichnet, das in jedem romantischen Roman besser aufgehoben wäre.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Thekla NRW 31.08.2016
    Thekla NRW 31.08.2016 Bei Audible seit 2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    22
    Bewertungen
    Rezensionen
    182
    26
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Eine sehr schöne Geschichte"

    Das war eine Trilogie, die mir inhaltlich sehr gefallen hat. Obwohl mit vielen Boshaftigkeiten und magischen Begegnungen versehen, war es eine Geschichte, die den Zuhörer nicht allzu sehr in die Tiefe zog und ein herzergreifend schönes Ende fand.
    Und auch der Leser, Oliver Siebeck, war punktgenau die richtige Besetzung für die Vielschichtigkeit der unterschiedlichen Protagonisten. Und mit dem weiteren Fortgang der Geschichte gewöhnt man sich auch an die Stimmgewaltig einzelner Passagen, die wie ich finde, einfach zur Umsetzung der vielen verschiedenartigen Nuancen dieser Erzählung gehören. Meine Meinung: Herr Siebeck hat sich mal wieder selbst übertroffen. Danke.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Mario Essen, Deutschland 05.09.2015
    Mario Essen, Deutschland 05.09.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    51
    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    10
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Im Verlauf immer besser"

    Nachdem der erste Teil etwas enttäuschend war, ich aber nicht zuletzt wegen der sehr guten Sprecherleistung weiter gehört habe, ist eine deutliche Qualitätssteigerung zu bemerken. Zwar wiederholen sich noch immer solche Standardformulierungen wie : er grollte, der Hüne, ... aber das kann man auch als Stil durchgehen lassen. Der zweite und dritte Teil sind irgendwie stimmiger als der erste. Auf jeden Fall hörenswert, wenn man Fantasy mag.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    S.Hope Münster 15.05.2015
    S.Hope Münster 15.05.2015 Bei Audible seit 2016

    Erzählen Sie anderen Hörern was von sich.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    13
    Bewertungen
    Rezensionen
    15
    13
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein erfolgreicher dritter Teil"
    Auf welchen Platz würden Sie Ritter des ersten Lichts (Tarean 03) auf Ihrer Hörbuch-Bestenliste setzen?

    Ich habe die Bücher direkt nach einander gehört und sie haben mich gut unterhalten,
    die Charaktere sind gut dargestellt und man kann sich in sie hinein verstzen
    Wer Fantasy mag, kann sich ohne Entäuschung diese Hörbuch Triologie anhören und wird nicht Entäuscht


    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sonora Deutschland 07.03.2015
    Sonora Deutschland 07.03.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    63
    Bewertungen
    Rezensionen
    46
    45
    Mir folgen
    Ich folge
    6
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Für die leichte Unterhaltung"

    Auch den dritten Teil habe ich mir angehört und mich nicht gelangweilt. Wieder ärgerte ich mich über die Worte "nachgleich" und "obschon", die einfach zu oft vorkamen, um ignoriert zu werden. Sorry – wer redet eigentlich so? Aber das nur am Rande. Mir hat die Geschichte genügend Spaß gemacht, um auch mal etwas länger der Geschichte zu lauschen und dafür etwas kürzer Schlaf zu bekommen. Allerdings war ich über den Schluss etwas enttäuscht. Ich fand, der Autor hätte sich da etwas mehr Mühe geben können.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Silke Jäger- Burck 24.01.2011 Bei Audible seit 2015

    nimueverdandi

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    485
    Bewertungen
    Rezensionen
    137
    102
    Mir folgen
    Ich folge
    13
    1
    Gesamt
    "Totgelaufen..."

    hat sich für mich persönlich die Handlung des dritten Buches. Herausragend waren weder Teil 1, noch Teil 2. Aber immerhin gut. Beim dritten Teil hatte ich einfach nur noch das Gefühl von Wiederholungen. Außer Moosbeere entwickeln sich die Charaktere wenig und ehrlich gesagt, gingen mir spätestens in diesem Teil die ausgiebigen Beschreibungen der Schlachten auf die Nerven.
    Ganz abzusehen davon, dass ich den Schluss an den Haaren herbeigezogen und unglaubwürdig fand.
    Die drei Sterne gibt es für das Gesamtwerk, dieser Teil hier verdient höchstens zwei.

    2 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    ptheubet Steffisburg, Schweiz 02.05.2011
    ptheubet Steffisburg, Schweiz 02.05.2011
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    2
    Gesamt
    "Was für ein schwacher Schluss"

    Die Entwickling von Mosbeere ist sehr interessant zu hören und auch spannend.
    Was aber am Schluss passiert, ist mehr als schwach.
    Ich denke jeder Zuhörer hätte einen angemessen Schluss mit einigen toten Kollegen "verkraftet" und normal empfunden.
    Naja, trotz des Schlusses ist das Hörbuch tiptop.
    Schade ist das Abenteuer nun vorbei!

    0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.