Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Rauhnacht Hörbuch

Rauhnacht: Ein Hexen-Roman

Regulärer Preis:13,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Der Autor Titus Hardt besucht seinen Freund, den Volkskundler Gregor Kranz, in einem kleinen Alpen-Ort namens Tiefenfall. Gregor glaubt, in Tiefenfall auf die Spur eines rätselhaften Kults gestoßen zu sein. Je länger sich Titus und Gregor in der Bergwelt aufhalten, desto stärker schlägt ihnen das Misstrauen der Bewohner entgegen. Zudem geschehen äußerst mysteriöse Dinge.

Als die Bewohner von Tiefenfall mit dem Bau von Palisaden beginnen, beschleicht die beiden Freunde ein mulmiges Gefühl. In der unwegsamen Abgeschiedenheit scheint etwas Unheimliches einen Angriff vorzubereiten...

(P)2013 ACTION VERLAG

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

3.6 (19 )
5 Sterne
 (4)
4 Sterne
 (5)
3 Sterne
 (8)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (0)
Gesamt
3.8 (18 )
5 Sterne
 (6)
4 Sterne
 (4)
3 Sterne
 (7)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (1)
Geschichte
3.2 (18 )
5 Sterne
 (3)
4 Sterne
 (5)
3 Sterne
 (5)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (2)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Edwin Baumgartner wien 11.01.2016
    Edwin Baumgartner wien 11.01.2016

    edwin baumgartner

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Der Sprecher ruiniert alles"
    Was genau hätte man an Rauhnacht noch verbessern können?

    "Rauhnacht" ist eine interessante Geschichte, nicht in allen Facetten wirklich gelungen und befriedigend, aber ich mag es nun einmal, wenn Horrorgeschichten nicht aus Blut und Eingeweiden bestehen, wenn es nicht um die Erzeugung von Ekel geht, sondern um Unheimliches, und wenn es ein Autor obendrein schafft, das in einer lokalen Tradition zu verankern, hat er schon einen Pluspunkt. Max Pechmann also hat eine Geschichte geschrieben, die ich gut finde, die stellenweise wirklich unheimlich ist. Soweit - so gut.Aber dieser Sprecher....Lutz Gottschalk macht's besonders unheimlich dräuend. Schon dem Titel unterlegt ein dunkles Grummeln. Und dann beginnt er die Geschichte zu buchstabieren. Als würde er jedem Buchstaben einzeln das totale Grauen abringen wollen. Die Dialoge gibt Gottschalk glatt der Lächerlichkeit preis. Das permanente Outrieren zerstört indessen die Atmosphäre, weil gerade Schauergeschichten in sachlichem Tonfall vorgetragen werden müssen, um ihre Wirkung zu entfalten.Audible stellt die Frage, welcher Sprecher besser gewesen wäre. Jeder andere. Oder um einen Namen zu nennen: Zum Beispiel Detlef Bierstedt.


    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Anis Deutschland 02.01.2014
    Anis Deutschland 02.01.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    12
    Bewertungen
    Rezensionen
    65
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gute Geschichte, gewöhnungsbedürftiger Sprecher"

    Die Story ist wirklich super. Schön spannend, viel Fantasy (vorausgesetzt man mag Hexengeschichten, sonst Finger davon lassen).
    Allerdings habe ich ein paar Kritikpunkte. Das Ende ist recht "plötzlich", da wünscht man sich etwas mehr. Und leider ist der Sprecher nicht geeignet. Er hat eine sehr gewöhnungsbedürftige Stimme und an die Art des vorlesens muß man sich auch gewöhnen. Sehr schade, das wertet das Hörbuch leider ziemlich ab.
    Trotz allem kann ich das Hörbuch nur empfehlen.

    5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Christine 07.10.2016
    Christine 07.10.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    9
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gutes Hörbuch"

    Nicht ganz nach meinem Geschmack aber Trotzdem Super. Habe dieses Hörbuch 2 mal angehört leider kein Kopfkino gehabt schade.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    A. 27.08.2016
    A. 27.08.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    13
    4
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Wer Hexengeschichten mag ..."

    ... für den kann das Buch interessant sein. Ich habe mich schnell an die Stimme des Sprechers gewöhnt.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.