Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Origin. Schattenfunke (Obsidian 4) Hörbuch

Origin. Schattenfunke (Obsidian 4)

Regulärer Preis:24,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Daemon würde alles tun, um Katy aus der Gewalt von Daedalus zu befreien. Sogar das Undenkbare würde er wagen.

Katy lebt nur von einem Tag auf den anderen, während sie immer neuen Tests unterzogen wird. Allerdings beginnt sie zu ahnen, dass sie bisher ein unvollständiges Bild von Daedalus hatte. Wer sind hier die Guten und wer die Bösen? Früher oder später wird Katy eine Antwort auf diese Frage bekommen, aber dann könnte es bereits zu spät sein. Vor allem, wenn Daemon bis dahin nicht wieder an ihrer Seite ist...

©2015 CARLSEN Verlag GmbH, Hamburg. Übersetzung von Anja Malich (P)2015 Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg

Hörerrezensionen

Bewertung

4.6 (845 )
5 Sterne
 (590)
4 Sterne
 (181)
3 Sterne
 (57)
2 Sterne
 (9)
1 Stern
 (8)
Gesamt
4.6 (774 )
5 Sterne
 (527)
4 Sterne
 (170)
3 Sterne
 (59)
2 Sterne
 (12)
1 Stern
 (6)
Geschichte
4.6 (774 )
5 Sterne
 (540)
4 Sterne
 (163)
3 Sterne
 (57)
2 Sterne
 (8)
1 Stern
 (6)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Lisa 25.07.2016
    Lisa 25.07.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "An sich sehr schöne Geschichte, aber"

    Damons Sprecher passt für mein Empfinden überhaupt nicht. die Diskrepanz zwischen dem Damon den wir von Merete Bretschneider aus den ersten drei Teilen kennen (super) und seiner männlichen Stimme in diesem Teil ist zu groß. Da hätte ich definiv etwas tieferes und arroganteres erwartet.
    Nichts desto trotz gefällt mir die Serie sehr gut und ich werde auch den 5. Teil hören.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Stephanie 23.06.2016
    Stephanie 23.06.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    9
    Bewertungen
    Rezensionen
    53
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Leider"

    ist der männliche Sprecher keine gute Wahl gewesen. Er liest m. E. zu übertrieben und teilweise regelrecht kindisch. Erinnert mich an Sprecher von TKKG und ???. Dadurch macht es keinen Spaß zuzuhören. Schade...

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Mahsa 03.06.2016
    Mahsa 03.06.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "so la la"

    der männliche Sprecher war schrecklich! Immerzu wurden völlig fehl am Platz Textstellen betont. eine Qual es sich an zu hören. Wieso muss er die Frauentexte lesen , wenn man zusätzlich eine weibliche Sprecherin hat. leider bis jetzt der schwächste Teil.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Customer 13.01.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    12
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Verteilte Rollen"

    Die Story ist wie in den vorherigen Büchern gut.
    Was mir persönlich nicht gefällt, sind die verteilten Rollen.
    Da die Geschichte aus zwei Perspektiven geschildert wird macht das sogar Sinn machen, aber ich mag es nicht.
    Merete Brettschneider liest wirklich gut. Der Damon Sprecher liest soweit auch gut, nur empfinde ich die Stellen an denen er mit “Frauenstimme“ spricht einfach nicht gelungen.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Lara 04.01.2016
    Lara 04.01.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    21
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Hammer"

    wahnsinnig gut , genau wie die anderen Teile. das Ende ist wieder extrem gemein und ich werde sehnsüchtig auf den nächsten Teil Warten. TOP!

    5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Andrea Schmitz 09.10.2016
    Andrea Schmitz 09.10.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    21
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    ".."

    Der Sprecher kommt leider nicht im mindesten an das heran, was die Sprecherin mir von Damon, drei Bände lang vermittelt hat. Immer wenn er las, musste ich mir klar machen, wen er dort spricht, sehr schade. Weder Klangfarbe noch Betonung stimmten.
    Sie hätte das Buch sehr gerne alleine weiter lesen dürfen.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Kindle-Kunde 19.03.2016
    Kindle-Kunde 19.03.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    25
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "der hammer"

    Die Geschichte reist einen einfach mit Ich kann kaum den 29.04 abwarten... Bist das fünfte Buch erscheint

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Christin Schultz 25.02.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Mir etwas zu kitschig die Romanze der beiden."

    Die ersten drei Teile haben mir besser gefallen. Nicht das dieser schlecht ist aber die Szenen der Romanze zwischen Damon und Katy sind mir einfach zu langgezogen. In vielen Szenen passiert einfach eine lange Zeit nichts. Für Fans der Serie dennoch ein Muss. Ich hoffe dennoch im nächsten Teil auf etwas mehr Spannung.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sonni 23.04.2017
    Sonni 23.04.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "leider entäuscht"

    Also die Story und die Stimme von Merete ist super, bei ihr kann man jeden Karakter raushören und sie gibt dazu jeden Karakter ein Bild. Echt klasse darum habe ich mich für diese Hörbuch Reihe entschieden.
    Jetzt bin ich total entäuscht das diese schöne Geschichte von einen Männlichen Sprecher unterstützt wird. Er zerstört das schöne und vorfreudige Gefühl das ich jedes mal den 3 Vorgeschichten hatte. Er zerstört auch die Illusionen der einzelnen Karaktere. Das finde ich sehr sehr schade und darum bin ich am überlegen ob ich mir die weiteren Storys kaufe.
    meine Sternchen gebe ich daher nur Merete

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Elisabeth 25.03.2017
    Elisabeth 25.03.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    5
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "4. Teil mit Spannung von Anfang bis Ende"

    Auch der 4. Teil der Obsidian-Reihe bleibt seinen Vorgängern treu und erzählt die Geschichte um Damon und Kaity mit Spannung, Liebe und Leid von Anfang bis Ende.
    Während in den ersten beiden Teilen der "Kitsch"-Faktor wirklich ausblieb, verstärkt sich dieser leider in den folgenden Bänden etwas. Dies passt allerdings auch zu der Weiterentwicklung der Beziehung der beiden Hauptpersonen. Ein wenig mehr Alltagsbezug wie in den vorherigen Teilen wäre wünschenswerter gewesen.
    Insgesamt wieder sehr gelungen, daher vollkommen verdient 4 Sterne.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.