Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Nachtlilien Hörbuch

Nachtlilien

Regulärer Preis:34,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Für Jerusha liegen Liebe und Tod nahe beieinander: Denn ein Fluch zwingt sie dazu, jeden zu verraten, in den sie sich verliebt. Doch als sie auf Kiéran trifft, fällt sie die Entscheidung, den Bann zu brechen. Auch wenn es sie das Leben kosten könnte...

Seit Generationen lastet auf der Familie der jungen Jerusha ein schrecklicher Fluch: Alle Frauen sind dazu verdammt, den Menschen zu verraten, den sie am meisten lieben. Jerusha droht das gleiche Schicksal, als sie Kiéran begegnet, einem Krieger, der nach einer schweren Schlacht erblindet ist. Jerusha verliebt sich in ihn, doch sie will ihn auf keinen Fall ins Unglück stürzen. Aber ist es richtig, der wahren Liebe für immer zu entsagen? Oder ist es Zeit, eine Entscheidung zu treffen, auch wenn es die mutigste und gefährlichste ihres Lebens sein wird?

Siri Lindbergs Debüt "Nachtlilien" lässt einen nicht mehr los - romantisch, spannend und fesselnd wie ein gefährlicher Liebesbann.

p>>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2010 Piper Verlag GmbH (P)2013 Audible GmbH

Kritikerstimmen

Siri Lindberg, die unter einem anderen Pseudonym schon diverse Fantasy-Titel publiziert hat, legt ein beeindruckend intensiv zu lesendes Werk vor.
-- Phantastik-Couch.de

Hörerrezensionen

Bewertung

4.3 (167 )
5 Sterne
 (95)
4 Sterne
 (45)
3 Sterne
 (18)
2 Sterne
 (6)
1 Stern
 (3)
Gesamt
4.3 (104 )
5 Sterne
 (58)
4 Sterne
 (25)
3 Sterne
 (14)
2 Sterne
 (6)
1 Stern
 (1)
Geschichte
4.5 (103 )
5 Sterne
 (69)
4 Sterne
 (20)
3 Sterne
 (12)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Melanie Oftersheim, Deutschland 23.02.2014
    Melanie Oftersheim, Deutschland 23.02.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    10
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr geil!"

    Tolles Buch! Die Sprecherin finde ich auch super. Kann ich nur weiter empfehlen. War traurig als es vorbei war...

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Big Mama Deutschland 17.03.2013
    Big Mama Deutschland 17.03.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    18
    Bewertungen
    Rezensionen
    34
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Sehr schöne Geschichte"

    Ich mag Fantasy Geschichten und habe schon einige Stilrichtungen genossen. Zugegeben war ich durch vorhergehende Rezensionen ein wenig verunsichert, kann nun aber begeistert zum Kauf dieses Hörbuchs raten. Die Geschichte geht etwas langsam an, steigert sich aber zunehmend und überrascht mit Spannung und einer sehr schönen Liebesgeschichte. Die Hauptfiguren haben mir sehr gut gefallen, weil sie ihre Krisen anpacken und bewältigen. Auf nervenzerreibende Zweifel und elende Missverständnisse wird verzichtet.
    Ich bin froh, das Hörbuch nicht verpasst zu haben!

    5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Emily Deutschland 15.01.2013
    Emily Deutschland 15.01.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    742
    Bewertungen
    Rezensionen
    556
    57
    Mir folgen
    Ich folge
    31
    0
    Gesamt
    "Märchen"

    Ich hatte mir Fantasy-Romance erhofft und bin auf ein Märchen gestoßen. Zugegebenermaßen ist der Erzählstil des Buches handwerklich gut gemacht, auch der Inhalt ist soweit okay und die Stimme von Elena Wilms steht für mich außer Zweifel. Aber: Sehr bemüht greift die Autorin auf eine altertümlich anmutende Rhetorik zurück und ihre ausschweifende Fantasie im Ausdenken von äußerst ungewohnt klingenden Namen, sowohl von Personen, Tieren, Orten als auch von Gegenständen lässt einen irgendwann abschalten. Damit nicht genug, bringt sie wie selbstverständlich immer mehr eigenartige Gewächse, Tiere, Wesen und Gegenstände ins Spiel, die man kaum noch nachverfolgen kann – natürlich haben diese Wesen oder Dinge auch wieder ungewohnte Namen.
    Im Laufe der Handlung konnte ich nur noch an „Prinzessin Fantaghiro“ denken (wer Märchen liebt, wird diesen Film sicher kennen).
    Nachtlilien wird seine Anhänger finden; für mich wurde das Märchen statt spannender, immer langatmiger und ich langweilte mit zunehmend, trotz der guten Sprecherin.

    PS: Normalerweise mag ich den Kontrast, nach einer äußerst anspruchsvollen und Aufmerksamkeit verlangenden Geschichte (ich hatte zuvor das gut durchdachte, spannende und brutale Werk von Joe Abercrombie "Racheklingen" gehört) eine Leichtere und ans Herz gehende zu genießen. Das war wohl nix. Aber: Wer bei dem Buch nicht mehr als ein Märchen erwartet, kann es sicher gut hören.

    15 von 19 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Katharina Leipzig, Deutschland 12.02.2013
    Katharina Leipzig, Deutschland 12.02.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    15
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Wie aus einem Traum..."

    Mir persönlich hat das Hörbuch sehr gefallen.
    Siri Lindberg führt ein in eine fremdartige Welt und die junge Helding Jerusha bietet all ihre Kräfte auf, um den Fluch ihrer Familie aufzulösen. Dafür reist sie durch die verschiedensten Länder und mysthische Reiche. Eine schöne Geschichte über die Liebe und den Mut alles zu geben.
    Die Namensgebungen finde ich nicht allzu verwirrend, mit ein bisschen Vorstellungsvermögen und Bereitschaft für diese Welt ist das alles kein Problem.
    Die Sprecherin erzählt Nachtlilien mit einer sehr angenehmen Stimme.

    4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Diana 19.12.2015
    Diana 19.12.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "eine fesselnde Geschichte"

    Danke für das Hörbuch. Die Geschichte hat mich echt gefesselt ubd durch die angenehme Stimme und Erzählweise habe ich mich immer wieder aufs weiterhören gefreut.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Simona Recke, Deutschland 29.11.2013
    Simona Recke, Deutschland 29.11.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Nachtlilien die Reise in eine fantastische Welt"

    Dieses Hörbuch hatte es in sich. Mal abgesehen von der tollen Geschichte, auf die ich gleich näher eingehe hatte das Buch eine Gesamtspiellänge von sage und schreibe 25h. Das war Wahnsinn. Ich habe über 1 Monat gebraucht, bis ich das Hörbuch durch hatte, da ich gar nicht so oft die Gelegenheit hatte es zu hören. Aber das war nicht schlimm. Einige Sekunden in das Buch hineingehört und ich wußte sofort wieder, was passiert war. Ähnlich wie bei einer fortlaufenden Fernsehserie, da weiß man ja auch, wo man in der vergangenen Woche stehen geblieben war. Siri Lindberg hat eine fantastische Welt geschaffen und sie liebevoll und detailreich mit Leben gefüllt. Ich hatte alle Orte, jeden Menschen und jedes Wesen genau vor Augen und war durch die ausdrucksstarke Lesestimme von Elena Wilms in eine andere Welt eingetaucht und habe mit der Protagonistin gelitten, geliebt und gehofft.

    Jerusha ist eine junge Steinmetz, die kurz vor ihrer Heirat von dem Fluch erfährt, der auf ihrer Familie lastet. Jede Frau ist dazu verdammt ihren Liebsten zu verraten, und somit wird sie schuld daran sein, wenn ihrem Verlobten Darius etwas zustoßen sollte. Jerusha ist fest dazu entschlossen, diesen Fluch zu brechen und macht sich auf eine gefährliche Reise in unbekannte Gefilde ihres Landes. Parallel wird die Geschichte von Kiéran erzählt. Ein junger Krieger, der bei einer Schlacht schwer verwundet wurde. Im Laufe der Reise kreuzen sich die Wege von Jerusha und Kiéran und es entwickeln sich Gefühle. Aus Angst der Fluch könnte Kiéran treffen ist Jerusha noch mehr gewillt den Verursacher des Fluches zu finden.

    Es passiert so viel in diesen Buch. Das Tempo nimmt zu – hält an – steigert sich zu einen Showdown – der Leser darf dann kurz verschnaufen und schon wieder nimmt die Geschichte an Tempo zu. So wie Jerusha und Kiéran die ganze Zeit in Bewegung sind, ist es der Leser auch. Ich habe mich oft gefragt, wo Frau Lindberg nur all die Fantasie hernimmt. Der Leser oder Hörer wird voll auf seine Kosten kommen und wundervolle Stunden in einer Welt haben, die von Reiseabschnitt zu Reiseabschnitt immer fantastischer wird.

    4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Andrea Bochum, Deutschland 06.08.2013
    Andrea Bochum, Deutschland 06.08.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    17
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Spannend bis zur letzten Minute!"

    Eigentlich war es Zufall, das ich auf dieses Buch gestoßen bin - wie sich nun herausstellt hat es sich mehr als gelohnt, dieses Hörbuch zu kaufen ohne jemals etwas von Siri Lindberg gelesen oder gehört zu haben.
    Ich möchte künftigen Hörern nicht die Spannung nehmen, deshalb nur so viel;
    Fans von guter Fantasy sollten sich dieses Werk nicht entgehen lassen und sich auf eine Fortsetzung freuen, die für das Frühjahr 2014 geplant ist.

    3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Alexander Köln, Deutschland 18.12.2013
    Alexander Köln, Deutschland 18.12.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    11
    Bewertungen
    Rezensionen
    9
    9
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Das Ende war leider schwach"

    Schönes Märchen, nette Geschichte, nur hatte die Autorin am Ende anscheidend keine Zeit die Erzählung im gleichen ausführlichen Stil zu Ende zu führen und so war ratz fatz Schluss - wo ist denn Rain jetzt?

    Aber davor ein ansprechendes Hörbuch.

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    hoerbuchfanmünchen Deutschland 23.03.2013
    hoerbuchfanmünchen Deutschland 23.03.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    74
    Bewertungen
    Rezensionen
    108
    90
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Ein schönes Hörbuch"

    Hat mir gut gefallen - war sehr leicht anzuhören und ich konnte gut in die Welt abtauchen - die Sprecherin war gut gewählt und ich fand die Personen in der Geschichte toll ausgearbeitet und auch glaubwürdig.
    Ein Hörbuch das es schafft das die Stunden nur so verfliegen
    Ich hätte gerne einen zweiten Teil von diesem Buch

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Joker 16.01.2013
    Joker 16.01.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    25
    Bewertungen
    Rezensionen
    43
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "nicht ganz meins...."

    Ich finde es sehr anstrengend bei diesem Hörbuch zuzuhören. die Namen in diesem Buch sind so fremdartig, dass man sie sich einfach nicht merken kann. Außerdem ist die Geschichte sehr langatmig. Die Sprecherin gehört zwar nicht zu meinen Lieblingssprechern, hat aber eine angenehme Stimme.

    6 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.