Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Magie (Die Gilde der schwarzen Magier 4) Hörbuch

Magie (Die Gilde der schwarzen Magier 4)

Regulärer Preis:17,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Die junge Novizin Tessia verbindet als Erste erfolgreich das Wissen der Heiler mit ihren magischen Kräften. Schon bald erkennen auch die übrigen Magier aus dem Reich Kyralia, welch große Taten möglich sind, wenn man sein Wissen miteinander teilt. Und diese Erkenntnis kommt keine Sekunde zu früh, denn die grausamen Schwarzen Magier des Nachbarreichs überfallen Kyralia.

(c)+(p) 2009 Random House Audio, Deutschland

Hörerrezensionen

Bewertung

3.8 (195 )
5 Sterne
 (62)
4 Sterne
 (59)
3 Sterne
 (47)
2 Sterne
 (18)
1 Stern
 (9)
Gesamt
3.9 (77 )
5 Sterne
 (35)
4 Sterne
 (13)
3 Sterne
 (19)
2 Sterne
 (8)
1 Stern
 (2)
Geschichte
4.3 (75 )
5 Sterne
 (41)
4 Sterne
 (20)
3 Sterne
 (11)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Bernd 15.06.2009
    Bernd 15.06.2009
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    43
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Zu viele Kürzungen......"

    Schade, wenn man das Buch gelesen hat und sich danach erst der Hörbuch Ausgabe zuwendet, wird man leider schwer enttäuscht. Das Buch hat mich sehr begeistert und es passt auch sehr gut zu den 3 vorangegangenen Teilen "Die Gilde der schwarzen Magier".Hier hat man es aberleider etwas zu gut gemeint und meines Erachtens an den falschen Stellen etwas weggelassen. Es kommt keine Atmosphäre auf so wie es sein sollte, da man ständig damit beschäftigt ist sich in den Ereignissen zurecht zu finden und sich zu fragen wie es dazu kommen konnte. Deswegen bekommt das Hörbuch von mir nur 2 Sterne, obwohl es in der Komplettfassung durchaus mehr verdient hätte. Hier kann ich nur Raten, lesen statt hören. Winzling

    43 von 43 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    P., Victoria 06.08.2011
    P., Victoria 06.08.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    13
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Ja, naja."

    Ich kenne die drei Nachfolgeromane in Papierform und war total begeistert, daher - klar - muss ich natürlich auch die Vorgeschichte kennen.
    nach meinem Empfinden schleppt sich die Geschichte so dahin, ohne allzu aufregende Höhepunkte, noch dazu recht geradeaus gelesen. Da hätte die Leserin durchaus etwas mehr aus der Geschichte herausholen können. Mitreißend geht anders.
    Schwierig fand ich auch - das ist aber, denke ich, eher ein technisches Problem - dass die Übergänge zwischen den einzelnen Handlungssträngen nicht durch eine Pause angezeigt werden. Ohne Punkt, Komma oder Pause liest die sich die Gute auf meinem GoGear vom einen Magierkriegerlager ins Feindesland und man fragt sich plötzlich, wann man zum Himmel eigentlich auf die Idee kam, es seien auch Kollaborateure unterwegs...

    Das war ein ziemlich maues Erlebnis. Der Stoff selbst birgt jedoch schöne Ideen.

    6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Daniel Osinski 27.12.2009
    Daniel Osinski 27.12.2009
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    64
    Bewertungen
    Rezensionen
    193
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "Die Kunst der Heilung"

    Als ich hier ein wenig stöberte stieß ich auf dieses Hörbuch und endeckte, dass es die Vorgeschichte zur Magier-Gilde sein sollte. Im Grunde jedoch ist es eigentlich ein Hörbuch was vor der Zeit der schwarzen Magier spielt. Keineswegs ein Polog. Eben ein eigenständiges Hörbuch.Leider wurden die Charaktere nur schwach umrissen was ihre Persönlichkeiten angeht. Auch die verschiedenen Beziehungen zueinander, wie wer zu wem steht, wurden nur mäßig beschrieben. Es wirkt ein wenig oberflächlich. Lediglich Tessias "Gabe" wird näher beschrieben. Das dann aber sehr eindrucksvoll und interessant. Leider gibt es in dem Hörbuch nur 2 Stellen an denen dem so ist.Trotz allem ist es ein sehr gut gemachtes Hörbuch und beeindruckt auch durch seine Story. Diese ist dafür aber auch gut durchdacht und beeindruckend. Freunde der Magischen Fantasy werden in diesem Hörbuch einen guten TItel finden. Neulinge müssen sich wohl dann doch von einem anderen Titel fangen lassen.

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Adnan 21.07.2009
    Adnan 21.07.2009
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    84
    Bewertungen
    Rezensionen
    162
    29
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "Die Welt die fehlt ...."

    Wie soll man es erklären. Sicherlich nicht schlecht geschrieben. Aber als Hörbuch. Ich musste immer wieder lange Pausen machen da ich mir die Welt durch das Hörbuch nicht vorstellen konnte. Was mir bei "Die Gilde der schwarzen Magier sehr gut gefiel und auch immer wieder klappte das vermisste ich hier doch sehr. Mir wirklich vorstellen zu können wo und was nun passierte in eigenen Bildern.
    Sehr schade...

    6 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Klaus 05.05.2015
    Klaus 05.05.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    74
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Guter Inhalt, aber leider schlecht geschnitten"

    Es ist eine gute Geschichte, aber scheinbar sehr schlecht gekürzt. Des Öfteren sind Brüche in der Erzählung bei denen man sich denkt "Was ist jetzt? Da fehlt doch etwas?"
    Trotz der Brüche ist es jedoch einigermaßen möglich der Geschichte zufolge.
    Falls es jedoch irgendwann eine exklusive Version empfehle ich jedoch diese.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Cindy Linz, Österreich 09.08.2013
    Cindy Linz, Österreich 09.08.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "*__*"

    Als begeisterte Leserin von Trudi Canavans Werken war mir dieses Buch eine absolute Pflicht. Mit "Magie" schafft Canavan wieder ein wahres Epos.

    Die Hörbuchversion dagegen ist wirklich sehr enttäuschend und kann dem Buch bei Weitem nicht das Wasser reichen.

    Die Qualität des Tones ist absolut mies. Das Rauschen könnte man mit gut Will' noch überhören, aber die Leserin rennt durch den Text und schafft es leider nicht die richtige Atmosphäre aufzubauen.

    Die Buchversion hat mich verzaubert und Bilder in meinen Kopf gemalt. Die Hörbuchversion hat mich nur gestresst...

    Schade... es war sein Geld nicht wert!!!
    Den einen Stern gibt es nur, weil man muss....

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Daniela Benner Kronshagen, Deutschland 03.12.2011
    Daniela Benner Kronshagen, Deutschland 03.12.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Martina Rester-Gellhaus sollte Betonungen üben"

    Schade! Ein hervorragendes Buch, aber leider nur eine mittelmäßige Leserin.
    Wenn ich schon eine gekürzte Fassung bekomme, dann wünsche ich mir eine Leserin, die weiß was sie da liest - und vor allem wie. Viele Passagen kommen in der Betonung von Frau Rester-Gellhaus nicht richtig rüber und von Spannungsaufbau scheint diese Dame auch noch nicht viel gehört zu haben. Sicher ist es nicht einfach,eine Geschichte mit so vielen Facetten gut vorzulesen, aber genau dafür wird die Dame bezahlt. Also da hilft nur eins: Üben, üben, üben - aber bitte nicht mit Hörbüchern, die ich runter laden möchte.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Elke 31.07.2011
    Elke 31.07.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    8
    Bewertungen
    Rezensionen
    110
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Viel zu viel gekürzt"

    Das Buch an sich finde ich gut.
    Aber es ist viel zu viel gekürzt worden. Es fehlen wichtige Teile.

    4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Joachim Leibetseder Mosbach 28.07.2016
    Joachim Leibetseder Mosbach 28.07.2016

    FoxFox

    Bewertungen
    Rezensionen
    9
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Habe die Bücher"

    Ich habe die Bücher und obwohl stellen fehlen ist das Hörbuch sehr gut geworden. Ich kann auch den Rest der Reihe empfehlen! Insgesamt sind es sieben Bücher. Und genau wie diese sind die Hörbücher spannend erzählt.

    0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Oliver 21.03.2016
    Oliver 21.03.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    15
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Nur bis zur Hälfte geschafft, Enttäuscht!"
    Was braucht dieses Hörbuch, um für Sie zu einem 4- oder 5-Sterne Hörerlebnis zu werden?

    Fortsetzung von "Die Gilde der schwarzen Magier Teil 1, 2, 3." und nicht so langweilig


    Was werden Sie wohl als nächstes hören?

    Sonea 1 die "echte" Fortsetzung


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Keine Fortsetzung "Die Gilde der schwarzen Magier Teil 1, 2, 3."
    Ich - 20j - war sehr entäuscht keine Fortsetzung hier zu finden und habe das Buch auch als sehr langwierig befunden.
    Schade, ich habe es nur bis zur Hälfte geschafft.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.