Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Im Bann des Elfenkönigs (Tairen Soul Saga 1) Hörbuch

Im Bann des Elfenkönigs (Tairen Soul Saga 1)

Regulärer Preis:24,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Einst liebte er eine Frau mit verzehrender Leidenschaft. Tausend Jahre sind vergangen, seit Rain Tairen Soul diese Liebe verlor und sich von der Welt abwandte. Doch nun stirbt sein Volk. Nur wenn Rain wieder in die Welt der Menschen geht, kann er das Volk der Fey retten. Für Ellysetta war Rain Tairen Soul nicht mehr als eine Sagengestalt. Doch dann geschieht das Ungeheuerliche: Der Elfenkönig beansprucht sie als seine Seelengefährtin. Für Ellysetta wird ein Traum wahr. Doch in Rains Seele lauert eine dunkle Macht. Kann ihre Liebe die Bestie in ihm bezwingen?



>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2009 Bastei Lübbe GmbH & Co. KG. Übersetzung von Britta Evert (P)2014 Audible GmbH

Kritikerstimmen



Das beste Buch, das ich seit Jahren gelesen habe.
-- Christine Feehan, Autorin

Hörerrezensionen

Bewertung

4.5 (200 )
5 Sterne
 (130)
4 Sterne
 (44)
3 Sterne
 (18)
2 Sterne
 (5)
1 Stern
 (3)
Gesamt
4.6 (185 )
5 Sterne
 (142)
4 Sterne
 (26)
3 Sterne
 (12)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (2)
Geschichte
3.9 (187 )
5 Sterne
 (87)
4 Sterne
 (41)
3 Sterne
 (29)
2 Sterne
 (15)
1 Stern
 (15)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Emily Deutschland 28.05.2014
    Emily Deutschland 28.05.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    741
    Bewertungen
    Rezensionen
    556
    57
    Mir folgen
    Ich folge
    31
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr schade"

    Die Geschichte gefällt mir richtig gut und ich würde folgende Hörbuchteile mit Spannung erwarten, wenn nicht der Hörgenuss durch die Darstellung der Dialoge völlig abhanden kommt. Dabei hat Frau Koschny durchaus eine angenehme Stimme, die sie in den Dialogen leider sehr zum Nachteil der Geschichte verstellt. Es macht keinen Spaß kurzatmige, gehetzt klingende und/oder gepiepste bzw. dahin geleierte Sätze zu hören, die z. B. von jemandem gesagt werden, dessen Stimme tief und fest, dessen Gesicht stolz und unnahbar sein soll. Das ärgert mich und behindert den Fluss der Vorstellungskraft für die Geschichte. Zum Ende hin wird es besser, allerdings weiß ich nicht, ob ich mich nun doch noch an die Kurzatmigkeit gewöhnt habe, darüber hinweg höre, oder ob sich Frau Koschny doch noch eingelesen hat. Daher schwanke ich noch, ob ich dem zweiten Buch als Hörbuch eine Chance gebe. Fest steht aber für mich, dass ich gespannt auf die Fortsetzung bin.

    9 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Leandra Schweiz 15.06.2014
    Leandra Schweiz 15.06.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    121
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Super Geschichte aber..."

    Ich habe die Bücher gelesen und konnte fast nicht aufhören. Ich freute mich sehr auf das Hörbuch. Leider wurde ich von der Sprecherin sehr enttäuscht. Sie liest für mich die Geschichte langweilig, monoton und emotionlos vor. Würde ich die Geschichte nicht kennen, hätte ich nach einer Viertelstunde aufgehört ihr zuzuhören. Schade eigentlich, denn die Geschichte ist voller Emotionen. Auch die Atmengeräusche ( wie nach Luft schnappen) hatten mich gestört. Ich hoffe, dass der zweite Teil der Geschichte besser vorgetragen wird.

    6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Joker 23.05.2014
    Joker 23.05.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    24
    Bewertungen
    Rezensionen
    43
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Super Hörbuch"

    Das Buch gehört zu einem meiner Lieblingsbücher. Es beinhaltet für mich alles was ich für ein gutes Buch benötige, eine interessante Geschichte die gut und glaubwürdig erzählt wird; sympathische Hauptcharaktere; und eine Liebesgeschichte ...


    Es ist kein typischer Liebesroman, obwohl es um die Liebe zwischen dem Tairen Soul und der Holzschnitzertochter elysetta geht. Vielmehr geht es hier um Vertrauen und Freundschaft ; außerdem geht es um den Krieg mit den Magiern und den gesponnenen Intrigen

    Es gibt insgesamt 5 Bücher und in jedem wird es spannender, da sich elysetta weiter entwickelt und viele Geheimnisse ans Licht kommen werden..

    Ich möchte bewusst nicht zuviel von der Geschichte preis geben.. Empfehlen würde ich sie allen, die Fantasy mögen und auch denen, die mal etwas Pause von dem immer gleichen Geschichten wollen.

    Nun zur Sprecherin: eigentlich hat sie eine gute Stimme, jedoch spricht sie oft etwas abgehackt.. Ich hoffe, dass sie beim 2.teil mit etwas mehr Gefühl liest.

    5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Katharina Schulz 04.09.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sprecherin oh je"
    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Glaube grundsätzlich eine gute Geschichte aber die Sprecherin ist grausam sie liest die Geschichte monoton herunter die einzelnen Charakter kann man nicht unterscheiden auch gehen die Kapitel ineinander über so das man gar nicht hinterher kommt - schade das es so schlecht gelesen wurde und leider die nächsten Teile auch von der Sprecherin - hab's bis zur Hälfte geschafft zu hören

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Customer Stuttgart 08.07.2015
    Amazon Customer Stuttgart 08.07.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    9
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "dann lieber doch selbst lesen..."

    Ich kenne alle Bücher und bin fasziniert und begeistert von der Welt und Geschichte, die C. L. Wilson hier geschaffen hat. Meiner Meinung nach, stehen diese Bücher in nichts der Herr der Ringe-Saga (natürlich kein Zusammenhang in der Story) nach und ich wäre die erste im Kino, sollte es zu einer Verfilmung kommen.

    Die Sprecherin allerdings ist eine ganz miserable Wahl, bar jedes Gefühls und Taktes. Sie spricht viel zu schnell und bei der Aussprache kann man manche Namen nicht verstehen.

    Fazit:
    Die Autorin lädt in eine wunderschöne Welt zum träumen ein, man sollte hier aber dann doch auf die Bücher zurückgreifen.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    merridew7 05.07.2014
    merridew7 05.07.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    29
    Bewertungen
    Rezensionen
    90
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Auftakt der Tairen Soul Saga"

    Als ich gesehen habe, dass Audible endlich die komplette Saga ungekürzt herausbringt, habe ich mich wahnsinnig gefreut. Gelesen hatte ich die Bücher schon vor einigen Jahren und musste sie nun unbedingt auch noch einmal vorgelesen bekommen.
    Leider hat es etwas gedauert, bis ich mich mit der Sprecherin anfreunden konnte. Die Stimme wollte für mich nicht zur Geschichte passen, zu ruhig und absentiert, und schlimmer noch empfand ich die Aussprache mancher Fey-Worte. Aber gut, man kann sich einhören.
    Nun zur Geschichte selbst. Auch wenn man im ersten Band anfangs noch denken mag, es handelt sich um eine typische Fantasy Romance Geschichte, so erkennt man spätestens im letzten Drittel des Buches, dass es sich lediglich um den Auftakt eines vielschichtigen Fantasy Epos mit einer guten Portion Romance handelt.
    Elysetta, Ziehtochter bescheidener und anständiger Menschen, ist mit Mitte zwanzig fast dazu verdammt, das Leben einer alten Jungfer zu führen, was besonders ihre strenggläubige Mutter unter allen Umständen vermeiden möchte. Daher lädt sie den unliebsamen Verehrer aus der Nachbarschaft ein, dessen Pläne sich im Laufe der Geschichte nach und nach offenbaren.
    Der oberste Beschützer des Fey-Volkes und letzter Tairen Soul (Tairen sind katzenartige geflügelte Tiere, die ebenso gerissen wie verspielt sind), hat zur gleichen Zeit Sorge um den Fortbestand der Tairen und der Fey, da in den letzten Jahrhunderten beiden Völkern keine Kinder mehr geboren wurden. Der Schlüssel für seine Probleme soll er außerhalb seines Landes in eben jener Stadt finden, in der auch Elysetta lebt, finden. So bricht er im Rahmen eines üblichen Besuches auf und trifft auf die vollkommen Ahnungslose und naive Elysetta. Beide haben eine bedrückende Vergangenheit und eine sehr ungewisse und herausfordernde Zukunft hintere bzw. vor sich. Sie treffen auf brutale, grausame und machthungrige Feinde, Freunde und selbst nahe stehende Personen sind bewusst oder unbewusst eine Gefahr für sie finden neue und verloren geglaubte Verbündete und zu all dem geht es um eine sehr innige und intensive Werbung eines uralten mächtigen Kriegers und Königs auf der einen Seite und einem jungen, aber starken und von Herzen freundlichem Mädchen. Es ist schon fast natürlich, dass die Werbung, sollte sie erfolglos bleiben, den Tod für einen von ihnen bedeutet.
    Beide haben einen Weg vor sich, der ihnen einige Überraschungen, gute wie schlechte, bescheren wird. Freude und Trauer, Wut und Schmerz liegen nah beieinander. Man fiebert mit den Protagonisten mit und baut starke Sympathien und Antipathien für Nebencharaktere auf, ohne die die Geschichte nur halb so toll wäre.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    melanie2901 Rheda-Wiedenbrück, Deutschland 13.06.2014
    melanie2901 Rheda-Wiedenbrück, Deutschland 13.06.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein romantisch, spannendes Buch mit Suchtfaktor!"
    Welchen drei Worte würden für Sie Im Bann des Elfenkönigs (Tairen Soul Saga 1) treffend charakterisieren?

    Romantisch
    Witzig
    Spannend


    Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

    Dass die Fey alles für Elysetta tun würden. Die Gefühle, die Elysetta in den Fey wach ruft.
    Der Humor, der immer wieder durch blitzt!


    Welche Figur hat Katharina Koschny Ihrer Meinung nach am besten interpretiert?

    Rain Tairen Soul


    Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

    Oh ja! Warte gaaaaanz dringend auf die nächsten Hörbücher!!! :-)


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Die Bücher von C. l. Wilson sind unbestreitbar toll. Sie machen süchtig, nach den nächsten Büchern.
    Was ich nicht verstehe, ist die Kritik an der Sprecherin. Sie spricht schnell, das ist richtig. Aber nicht zu schnell. Die Handlung in dem Buch ist auch schnell, also passt die Stimme ganz genau! Frau Koschny liest sehr betont und gefühlvoll. Z. B.haben mir Tränen in den Augen gestanden, als Frau Koschny den Tod der beiden Fey so einfühlsam gelesen hat!!!

    Jetzt warte ich auf die nächsten Hörbücher und hoffe sehr, dass alle Bücher gaaaaanz schnell vertont werden!!!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Carmen Sinzig, Deutschland 22.05.2014
    Carmen Sinzig, Deutschland 22.05.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    97
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Tolle Geschichte"
    Was hat Ihnen am allerbesten an Im Bann des Elfenkönigs (Tairen Soul Saga 1) gefallen?

    Die Geschichte ist gut geschrieben und mann möchte immer mehr erfahren. Am liebsten sofort alle lesen / hören.


    Welcher Moment von Im Bann des Elfenkönigs (Tairen Soul Saga 1) ist Ihnen besonders im Gedächtnis geblieben?

    Die Begegnung der beiden Haupdarsteller


    Wie hätte das Hörbuch besser vorgetragen werden können?

    Etwas langsamer, manchmal hatte man den Eindruck die Sprecherin würde gejagt.


    Wenn Sie dieses Hörbuch verfilmen könnten wie würde der Slogan dazu lauten?

    Das Gute muss Siegen, man will mehr


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Das dieses eine Serie ist von meines Wissens 4 Büchern. Sie sind klasse geschrieben.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Aerowen 10.11.2016
    Aerowen 10.11.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    20
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Tolles Hörbuch!!"

    Wirklich schöne Geschichte, aber die Sprecherin geht gar nicht. Alle Personen hören sich ähnlich an und dieses Luftholen durch die Nase...grauenvoll!! Da ich aber wissen möchte wie es weiter geht, hole ich mir die Bücher und lese lieber.

    Der Titel ist auch eher irreführend, es geht um Fey, nicht Feen! Das sind zwei paar Schuhe.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Janina Kubietz Ellerhoop bei hamburg 21.07.2016
    Janina Kubietz Ellerhoop bei hamburg 21.07.2016 Bei Audible seit 2015

    Ich bin Aromatherapeutin und schwelge gerne in vergangener Zeit.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    24
    Bewertungen
    Rezensionen
    32
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "So wundervolle Geschichte"

    In diesem Buch kann man sich voll und ganz fallen lassen, man taucht ein in die Geschichte der Darsteller. Die Sprecherin erzählt alles so real, dass man das Gefühl hat man ist ein Teil von ihm. Man kann alles sehr gut nachfühlen und nach empfinden. Am liebsten würde ich dieses Buch 1000 mal lesen, leider wäre es dann nicht neu aber hin und wieder ertappe ich mich dabei die Bücher erneut raus zu holen und sie mir anzuhören. Von solcher Art von Büchern kann ich gar nicht genug kriegen. Sie lassen einen aus der langweiligen Ironie des Alltages eintauchen in eine Welt voll Fantasie und Maggie. Da will man gar nicht mehr zurück in die Wirklichkeit. Danke für dieses wundervolle herzergreifende Buch.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.