Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Ich fürchte mich nicht Hörbuch

Ich fürchte mich nicht

Regulärer Preis:20,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Ihr Leben lang war Juliette einsam, eine Ausgestoßene - ein Monster. Ihre Berührung ist tödlich, man fürchtet sie, hat sie weggesperrt. Bis die Machthaber einer fast zerstörten Welt sich ihrer als Waffe bedienen möchten. Doch Juliette beschließt zu kämpfen - gegen die, die sie gefangen halten, gegen sich selbst, das Dunkel in ihr. An ihrer Seite ein Mann, zu dem sie sich unaufhaltsam hingezogen fühlt. Ihn zu berühren ist ihr sehnlichster Wunsch - und ihre größte Furcht...

"Ich fürchte mich nicht" ("Shatter Me", 2011) ist der Auftakt einer auf drei Bände ausgelegten Romanreihe.

©2012 Goldmann (P)2012 Random House Audio

Kritikerstimmen

Ein grandioser Auftakt für eine Trilogie, bei deren Lesen man die Zeit vergessen wird.
-- Unicum

Hörerrezensionen

Bewertung

4.1 (99 )
5 Sterne
 (50)
4 Sterne
 (26)
3 Sterne
 (14)
2 Sterne
 (5)
1 Stern
 (4)
Gesamt
4.1 (74 )
5 Sterne
 (31)
4 Sterne
 (25)
3 Sterne
 (12)
2 Sterne
 (4)
1 Stern
 (2)
Geschichte
4.2 (74 )
5 Sterne
 (41)
4 Sterne
 (14)
3 Sterne
 (12)
2 Sterne
 (5)
1 Stern
 (2)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Beate Bavaria 03.07.2014
    Beate Bavaria 03.07.2014

    Lese und höre sehr gerne Fantasy Romance, leichte Romane, Erotikgeschichten und alles an "Trivialliteratur" was das Leben leichter macht!

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6343
    Bewertungen
    Rezensionen
    321
    276
    Mir folgen
    Ich folge
    258
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Eher was für die jüngere Generation"

    Mir hat gefallen, daß die Hauptprotagonistin eine von den Umständen stark gemachte junge Frau ist, die sich so gar nicht unterkriegen lässt.Nervig waren die Selbstzweifel die dann nach den starken Phasen immer wieder da waren.An sich ein gutes Hörbuch, allerdings eher für die junge Generation bis 20/25 .Für Erwachsene eher sehr unglaubwürdige Schilderung der Ereignisse mit wirrem Handlungsablauf...Würde diesen Roman unter TrashSciFi einordnen.

    11 von 13 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Misah Mainz 16.10.2013
    Misah Mainz 16.10.2013

    misah_de

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    16
    Bewertungen
    Rezensionen
    32
    13
    Mir folgen
    Ich folge
    2
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Dystopie mit einer großen Portion Romantik"

    Das ist das erste Hörbuch, das ich mit Britta Steffenhagen gehört habe und ich war von ihr begeistert. Sie hat den schwierigen Text (zahlreiche gewollte Wortwiederholungen/durchgestrichene Tagebucheinträge, die Erzählerin korrigiert sich) super rübergebracht und stimmlich dargstellt.
    Manchmal wird die Sprache etwas zu bildhaft. Ich mag das gerne, aber blumige Umschreibungen sind nicht jedermanns Sache und hier ist es manchmal zu viel des Guten.
    Die Story zieht sich am Anfang etwas, wird dann aber sehr spannend. Die Charaktere mag man von Anfang an, v.a. den tollen Protagonisten und den sexy Fiesling. Ich bin gespannt auf den zweiten Teil!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Bianca St.Pölten, Österreich 03.06.2013
    Bianca St.Pölten, Österreich 03.06.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    17
    Bewertungen
    Rezensionen
    173
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    1
    Gesamt
    "Spitzen Story"

    Die Story und die Protagonisten sind spannend und unvorhersehbar, was ein Buch oder Hörbuch ja erst richtig interessant macht.
    Anfangs hatten mich die Wortwiederholungen ein wenig genervt, sind aber auch nur zu Beginn der Geschichte häufiger vertreten, um den Geisteszustand der Hauptfigur zu unterstreichen, der sich ja im laufe der Handlungen immer mehr verbessert.
    Über zwanzig mal hintereinander "Ich bin nicht verrückt" anzuhören, naja, man kann es auch übertreiben.
    Aber sonst bin ich begeistert. Hoffe der zweite Teil kommt bald raus.

    Zur Sprecherin: Zu Beginn, dachte ich mir, dass Britta Steffenhagen`s Stimme nicht wirklich zu einem 17 jährigen Mädchen passt. Hab meine Meinung aber schnell geändert. Sie hat eine sehr gefühlvolle Stimme die mich in ihren Bann gezogen hat und mich die Emotionen der Protagonistin mitempfinden ließ. Einfach toll!

    An alle Fantasy- und Dystopie-Fans kann ich dieses Hörbuch nur weiterempfehlen.

    3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    anhawe Deutschland 02.05.2013
    anhawe Deutschland 02.05.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "langatmiger anfang, kommt aber richtig in Fahrt!"

    Diese Buch ist am Anfang sehr langatmig, dachte erst sogar es wäre ein Fehlkauf, doch mein eisernes Weiterhören , hat sich gelohnt, die Geschichte kommt immer mehr in Fahrt, und am Ende kann ich nur fragen, wo ist die Fortsetzung? ich will mehr.

    3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    RoteZora Deutschland 16.05.2013
    RoteZora Deutschland 16.05.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    12
    Bewertungen
    Rezensionen
    207
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    1
    Gesamt
    "Wortgewaltiger Serienauftakt"

    Die Geschichte ist von der ersten Minute an spannend, fesselnd und rasant.
    Es gibt interessante Wendungen und überraschende Handlungsweisen.
    Wunderbar gesprochen von Britta Steffenhagen.

    Ich bin verflucht !
    Ich habe eine Gabe !
    Ich bin tödlich !
    Ich bin übermenschlich !
    Niemand darf mich berühren !
    Berühr mich !

    3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Anke Beck 08.05.2016
    Anke Beck 08.05.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Toller Einfall"

    Eine tolle Geschichte zum Ende hin immer besser.
    Ich freue mich schon auf den nächsten teil.
    Ein toller Einfall, habe so eine Geschichte nocht nicht erlebt... sie ganz anders und in meinen Augen besser geschrieben als andere Geschichten in den es auch um Übernatürliche Kräfte geht.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Neelchen 21.01.2015
    Neelchen 21.01.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Zieht einem nach....."

    .....kurzer Anlaufzeit doch in seinen Bann. Anfangs etwas verwirrend. Schreibstil ist ungewohnt, aber auf jeden Fall interessant. Mir hat es gefallen.

    1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Citara Deutschland 16.05.2013
    Citara Deutschland 16.05.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Schön für junge Leserinnen / Hörerinnen"

    Erst einmal vorab: Ich finde es sehr schade, das es keine Informationen über die Anzahl der Folgen gibt, in diesem Fall handelt es sich um eine Trilogie, wobei es den 2. Teil auch erst seit kurzem als Buch gibt. Wann der 3. Teil folgt und es die Bücher als Hörbucher gibt… keine Ahnung!!!

    Nun zu der Geschichte.

    Ich finde die Stärke des Buches ist leider auch seine Schwäche.
    Jede Handlung und jedes Gefühl wird in ausschweifenden Bildern umschrieben wiedergegeben. Das versetzt den Hörer zwar in die Lage, zu verstehen, wie die Hauptfigur denkt und fühlt allerdings verpufft diese Wirkung, nach dem hundertsten Mal „mein Herz zersplittert“-„meine Augen zersplittern“- „meine Knochen zersplittern“…
    Manchmal weiß man im ersten Moment auch nicht, ob das eben erzählte nun eine Tatsächliche Handlung ist oder nur ihre persönliche gedankliche Wahrnehmung der Handlung.
    Am Ende des Buches hat man das Gefühl, das noch nicht wirklich viel passiert ist und das die Geschichte erst im weiteren Verlauf richtig interessant und spannend wird. Ich konnte auch sehr viele Parallelen zu X-Men erkennen, was ich aber nicht negativ bewerte.
    Die Vorleserin passt meiner Meinung nach gut zu der Hauptfigur allerdings finde ich die Interpretation der meisten Männlichen Figuren etwas merkwürdig.

    Fazit:
    Im Großen und Ganzen ist die Geschichte an sich recht spannend und ansprechend, vor allem für junge Mädels.

    Im Verlauf des Buches wandelt sich ein junges gebrochenes Mädchen zu einer schönen starken jungen Frau die sich dem Guten, unter anderem einer Gruppierung mit übernatürlichen Kräften, anschließt um gegen die Unterdrückung zu kämpfen; gepaart mit einer Portion Romantik in einer von der Umweltverschmutzung zerstörten Welt… Voila.

    Bleibt nur zu hoffen, dass die Fortsetzung nicht all zu lang auf sich warten lässt!

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Karolin 08.01.2014
    Karolin 08.01.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    36
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Für mich ein Fehlkauf..."

    Ich kann die vorwiegend guten Rezensionen zu diesem Hörbuch nicht nachvollziehen.

    Ich bin ein Fan von Dystopien, habe beispielsweise die "Tribute von Panem" geliebt und geradezu verschlungen.

    Nachdem ich mich nun aber durch die ersten 4 Stunden dieses Buches gequält habe, gebe ich auf. Der Schreibstil der Autorin kann nur als pathetisch bezeichnet werden und ist mir persönlich bereits nach kurzer Zeit extrem auf die Nerven gegangen. Die Story ist dafür umso platter...

    Dieses Hörbuch war für mich ein Fehlkauf... NEXT!

    1 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Laura 25.06.2015
    Laura 25.06.2015
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Anfangs schleppend aber dann"

    Anfangs ist die geschichte etwas langatmig und die bildhafte sprache ist etwas nervig aber dann wird es richtig spannend und eine fortsetzung würde ich sofort lesen oder hören. Die sprecherin fand ich super, sehr angenehme stimme

    0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.