Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Hohle Köpfe Hörbuch

Hohle Köpfe

Regulärer Preis:27,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Dichter Herbstnebel liegt über Ankh-Morpork, und in der Stadt geschehen seltsame Morde. Scheinbar grundlos werden ein Bäcker und ein Priester umgebracht. Auch auf den ansonsten unantastbaren Patrizier wird ein Giftanschlag verübt, den er aber überlebt. Die Verbrechen geben für Sir Samuel Mumm, den Kommandeur der Stadtwache, keinen Sinn. Die Spuren führen zu den Golems, willenlosen Geschöpfen aus Lehm, die immer nur arbeiten und noch nie Ärger machten. Doch jetzt haben sie offenbar damit begonnen, sich selbst aus dem Weg zu räumen....

©1996 Terry & Lyn Pratchett (P)2011 Schall und Wahn GmbH

Kritikerstimmen

Schlicht und einfach der beste komische Schriftsteller unserer Zeit!
-- Oxford Times

Hörerrezensionen

Bewertung

4.5 (1060 )
5 Sterne
 (662)
4 Sterne
 (290)
3 Sterne
 (70)
2 Sterne
 (24)
1 Stern
 (14)
Gesamt
4.6 (473 )
5 Sterne
 (348)
4 Sterne
 (95)
3 Sterne
 (22)
2 Sterne
 (5)
1 Stern
 (3)
Geschichte
4.6 (475 )
5 Sterne
 (325)
4 Sterne
 (108)
3 Sterne
 (33)
2 Sterne
 (5)
1 Stern
 (4)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    sannenouri Olching, Deutschland 12.05.2011
    sannenouri Olching, Deutschland 12.05.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    25
    Bewertungen
    Rezensionen
    7
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Das beste Hörbuch"

    Endlich! Der als Hörspiel bis jetzt fehlende Teil des Wachenzyklus! Und dann auch noch ungekürzt und von Rufus Beck!

    Hätte ich mir etwas wünschen dürfen, wäre dieser Titel gelesen von diesem Autor unter meinen Top 10 gewesen! Und, auch wenn meine Erwartungen verdammt hoch waren, sie wurden noch übertroffen. Dies ist bis jetzt mein bestes Hörbuch.

    Ich schließe mich den anderen an und fordere ganz ungeniert: MEHR!
    Es gibt viele Hörbücher von Pratchett, aber die meisten sind in deutsch arg zusammengekürzt. Damit geht sehr viel Witz und Charakterspiel verloren. Das sollte geändert werden! Gerde bei Pratchett, wo jeder Satz auf eine Pointe zueilt, ist Kürzen ein böses Vergehen. Danke, Audible, dass ihr das ändern wollt!

    16 von 17 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    andykom Dortmund, Deutschland 09.02.2012
    andykom Dortmund, Deutschland 09.02.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    13
    Bewertungen
    Rezensionen
    12
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "Super Buch - brillianter Sprecher!!!"

    Rufus Beck ist einfach der perfekte Sprecher für Hörbücher! Er gibt den verschiedenen Charakteren individuelle Stimmen und hat eine super Sprachmelodie und Dynamik!

    Rufus Beck + Terry Pratchett = allerhöchster Hörgenuss!!!

    Bitte viel mehr davon!!!

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Tourako 24.07.2011
    Tourako 24.07.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    134
    Bewertungen
    Rezensionen
    42
    40
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    1
    Gesamt
    "ein Buch, das einfach Spass macht"

    Dies war mein erster Pratchett. Meine Bedenken, ein Buch mitten aus einer Serie heraus zu hören, haben sich schnell verflüchtigt. Man kann praktisch ohne Vorkenntnisse in die Scheibenwelt eintauchen und diese herrlich vorgetragene Geschichte voller Witz mit seinen liebevoll gezeichneten Figuren genießen.
    Dieses Buch hat mit vom Anfang bis zum Schluss richtig gut gefallen.

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    uwemetz Leonberg, Deutschland 02.06.2011
    uwemetz Leonberg, Deutschland 02.06.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    25
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Trotzdem gut hörbar"

    Er macht's recht, der Rufus, keine Frage. "Hohle Köpfe" ist ein durchaus gelungenes Stück Pratchett. Aber bei der Interpretation von "Schweinsgalopp" war er origineller. Unschlagbar hat Rufus Beck Harry Potter vorgelesen, sehr gelungen ist ihm Eoin Colfers Artemis Fowl. Aber den Pratchett-Drive haben Boris Aljinovic, Dirk Bach und Peer Augustinski besser raus. Wenn man das weiß, ist's gut hörbar

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    benlaika Hassloch, Deutschland 05.05.2011
    benlaika Hassloch, Deutschland 05.05.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    19
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "T.P.Ist der Beste"

    Hurra ein ungekürzter T.P.ich liebe euch A.D.Team.Hab mir gleich Wachen Wachen und Helle Barden runtergeladen weil man das vorher Hören muß.Schau jeden Tag nach dem Buch bei euch von Tiffany W.(Das Mitternachtskleid) hoffe ich kann es auch bei euch kaufen. lg

    Anm.d.Audible-Red.: Vielen Dank für das liebe Feedback! Da antworten wir prompt mit guten Nachrichten: Voraussichtlich ab Ende Mai 2011 sollte "Das Mitternachtskleid" in einer gekürzten Fassung bei uns im Online-Schrank hängen. Wir arbeiten auch daran, Ihnen künftig an dieser Stelle weitere ungekürzte Pratchett-Hörbücher zu präsentieren. Viele Grüße vom Audible-Team!

    19 von 22 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Michael Ketels 08.12.2011
    Michael Ketels 08.12.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    24
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Sehr fantasievoll"

    .... dieses Hörbuch, es regt so richtig dazu an, seiner Vorstellungskraft vollen Lauf zu geben. Allein schon die "Golems", oder die Zwerge - wie mögen sie aussehen? Oder der sprechende Tagesplaner ... mich hat diese Geschichte mitgenommen und ich habe sie jeden Abend mit ins Bett genommen :-)

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    hoeragenten Deutschland 08.06.2011
    hoeragenten Deutschland 08.06.2011

    Ich kann hören.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    121
    Bewertungen
    Rezensionen
    147
    33
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "Halt nen Pratchett"

    Er ist ungekürzt und damit schon alle Sternchen erreicht, einen Abzug gibt es für Rufus Beck. Ich liebe Pratchett, aber Rufus Beck kann mich als Leser nicht mitreißen. Er legt die Figuren eben komplett anders an, als ich sie "höre", für mich etwas sehr... übermotiviert.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    claudia innsbruck, Österreich 03.09.2012
    claudia innsbruck, Österreich 03.09.2012

    Die Freiheit besteht darin, dass man alles tun kann, was einem anderen nicht schadet.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    482
    Bewertungen
    Rezensionen
    158
    129
    Mir folgen
    Ich folge
    47
    12
    Gesamt
    "TRAUMHAFT - SUPER"

    Ich war restlos begteistert!!!!!!

    Für mich war dieser Roman von T.P. mein erster Einstieg in die 'Scheibenweltromane'. Es waren die Leserrezensionen die mich neugierig machten.

    Zu Beginn des Buches war ich etwas verwirrt, da ich keine Ahnung hatte, wohin mich dieser Roman führt. Ich kannte auch den Autor nicht und ich habe sofort nach ihm gegoogelt. Unglaublich was dieser Mann alles geschrieben hat und was für ein Leben er führt.
    EINFACH GENIAL vom Sprecher vorgelesen. Eine Geschichte, die mit viel Herzblut und auch Tiefsinn geschrieben wurde. Gäbe es 10 Sterne, dann würde ich 10 Sterne für Autor und Leser geben......
    .....ich muss jetzt alle Scheibenweltromane unbedingt lesen......sie können, so vermute ich, dirket süchtig machen.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Suse 07.08.2012
    Suse 07.08.2012

    Krimileserin

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    26
    Bewertungen
    Rezensionen
    50
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Keine Becks mehr für mich..."

    Ich liebe grundsätzlich alle Bücher von Terry Pratchett, darum noch immer 4 Sterne. Verzeihen konnte ich auch die unterschiedlichen Sprecher der "Wächter"- Reihe.
    In die unterschiedlichen Betonungen und Stimmgestaltungen, konnte ich mich bisher immer "reinhören" , wobei mir Koch ein bisschen besser gefällt als Kaminski, Katharina Tahlbach passte prima zu "Total verhext".
    Nur Rufus Beck schafft es einfach nicht mich für seine Interpretationen der Persönlichkeiten zu begeistern, ich bin von seinen Betonungen ehr genervt und bin mir sicher, dass ich nicht noch ein von ihm gelesenes Buch hören werde. Schade.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Michael 01.07.2011
    Michael 01.07.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    11
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Mein erstes Hörbuch und Terry Pratchett Roman"

    Es hat mir sehr gefallen und ich habe mich königlich amüsiert. Rufus Beck hat es ganz nach meinem Geschmack vorgetragen. Diese trockene Art gefällt mir und besser als die anderen Hörproben, die ich bis jetzt gehört habe.
    Freue mich schon auf den nächsten Scheibenwelt Roman. :-)

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.