Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Grischa Hörbuch

Grischa: Goldene Flammen

Regulärer Preis:13,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

In Alinas Welt stehen die Grischa über allem - stolz, machtvoll und der Magie kundig, lenken sie die Geschäfte des Landes. Nie hätte sich Alina, die einfache Kartografin, träumen lassen, einmal zu ihnen zu gehören. Nun muss sie Maljen, ihren besten Freund und ihre erste Liebe, zurücklassen und ihre Heimat vor der drohenden Dunkelheit retten. Erst einmal muss sie sich aber im Palast der Grischa zurechtfinden. Einer gefährlichen Welt, in der die magische Elite das Sagen hat - allen voran ihr eitler und mächtiger Führer: düster, ehrgeizig und bedenklich charmant.

©2012 Carlsen Verlag GmbH, Hamburg (P)2012 Hörbuch Hamburg HHV GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

4.2 (43 )
5 Sterne
 (21)
4 Sterne
 (16)
3 Sterne
 (2)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (2)
Gesamt
4.4 (25 )
5 Sterne
 (13)
4 Sterne
 (10)
3 Sterne
 (1)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.7 (25 )
5 Sterne
 (20)
4 Sterne
 (3)
3 Sterne
 (1)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Norea Melk, Österreich 19.11.2012
    Norea Melk, Österreich 19.11.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    16
    Bewertungen
    Rezensionen
    24
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "ein Geheimtipp"

    Die Geschichte beginnt ein wenig eigenartig und man braucht ein wenig bis man sich in der Handlung zurecht findet aber dann...
    Habe mir das Buch am Abend gekauft und war im Morgengrauen fertig.
    Die Sprecherin passt perfekt und ließt fließend und ausdrucksvoll.
    Dies ist kein Fantasy wie es ihn zu tausenden gibt - diese Geschichte überrascht!
    Obwohl das Ende kein Cliffhanger ist bleiben doch soviel Fragen offen, dass ich Hoffnung auf eine Fortsetzung hege...
    Wenn du den a typischen Fantasy satt hast und endlich wieder einmal richtig in eine Geschichte gesogen werden willst, hatt dein suchen jetzt ein Ende!!

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Astrid "Letannas Bücherblog" NRW 31.08.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    430
    Bewertungen
    Rezensionen
    121
    120
    Mir folgen
    Ich folge
    47
    0
    Gesamt
    "ganz toll"

    Alina ist ein Waisenkind. Zusammen mit dem Jungen Maljen verbringt sie die erste Zeit ihres Lebens in einem Waisenhaus. Später geht sie mit Maljen zur Armee. Maljen ist in der Zwischenzeit ihr bester Freund geworden, aber heimlich empfindet Alina mehr für ihn. Als sie eines Tages durch die Schattenflur müssen, einen durch einen Grischka verursachten Bereich, der völlig dunkel ist und in dem gefährliche Wesen leben, wird ihre Einheit angegriffen. Alina rettet ihren besten Freund mit Magie, denn sie ist eine sehr mächtige Grischka, was sie bisher nicht wusste. Grischkas sind sehr hoch angesehen, und an der Spitze der Grischka ist der Dunkle, der mächtigste Grischka überhaupt. Alina wird mitgenommen in den Palast der Grischka und lernt dort, ihre Fähigkeiten zu beherrschen. Dabei entwickelt sie Gefühle für den Dunklen, aber sie muss auch ständig an Maljen denken und kann ihn nicht vergessen.

    Das Hörbuch wird von Cahtlen Galwich gelesen, die ihre Sache wirklich gut macht. Die Handlung spielt in einem Land, dass Ravka heißt. An der obersten Spitze regiert der Zar und die Zarin, die Grischka müssen sich nach seinen Befehlen richtigen. Die Grischka verfügen alle über besonder Fähigkeiten, Alinas Fähigkeiten sind einzigartig und könnten für ungeahnte Wendungen sorgen. Die Handlung ist anfangs sehr ruhig, was mir aber persönlich sehr gefallen hat. Erst einmal geht es darum, dass Alina ihre Fähigkeiten beherrschen lernt. Sie muss sich in der Gesellschaft der Grischka zurecht finden und fühlt sich erst einmal überhaupt nicht wohl dort. Auch die Romantik kommt nicht zu kurz, wobei die Autorin hier immer wieder interessante Wendungen einschlägt
    Das letzte Drittel ist unheimlich spannend, da passieren sehr viele Dinge, die einem im Atem halten. Die Geschichte endet war nicht wirklich mit einem Cliffhanger, lässt aber sehr viel Spielraum für eine Fortsetzung. Laut Autorenseite handelt es sich übrigens um eine Trilogie.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    buchverliebt 03.09.2014
    buchverliebt 03.09.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "So viel besser als die Inhaltsbeschreibung"
    Würden Sie Grischa noch mal anhören? Warum?

    Ich WERDE es noch einmal hören, da die Geschichte einfach unglaublich gut ist. Die Sprecher-Stimme passt perfekt und es ist unglaublich fesselnd all dem zu lauschen. Selbst die Eigennamen sind nicht sonderlich schwer zu behalten, so dass ein optimales Abtauchen gewährleistet ist.


    Welches andere Buch würden Sie mit Grischa vergleichen? Warum?

    Grischa ist sehr innovativ. Selbst für einen High-Fantasy-Roman und er ist mit keinem Buch zu vergleichen, das ich bisher gelesen oder gehört habe.


    Welche Szene hat Ihnen am besten gefallen?

    Da gab es wohl mehrere und ohne zu viel zu verraten kann ich diese hier nicht nennen.


    Hat dieses Hörbuch Sie emotional stark bewegt? Mussten Sie laut z.B. lachen, weinen, zweifeln, etc.?

    Ich stand im Supermarkt und hatte Kopfhörer auf. An einer besonders emotionalen Stelle hat es mich so sehr gepackt, dass ich mit Tränen in den Augen eine Weile gebannt ins Regal gestarrt habe. Muss ja keiner sehen wie ich - für die Außenwelt unverständlicherweise - anfange zu heulen. Die Irre mit den Kopfhörern. ;)

    Lachen, Mitfiebern, etc. ... es war alles mit dabei.


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Diese Lesung ist eine gekürzte Lesung und da ich auch das Buch hier habe konnte ich ein paar mal mitlesen. Es wurde nichts wichtiges ausgelassen und alles war super verständlich und nachvollziehbar.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Lachkekks Bad Salzungen 31.08.2014
    Lachkekks Bad Salzungen 31.08.2014

    Vielhörer. Vorwiegend Fantasy. Am Liebsten extrem lange Hörbücher. Nie gekürzte.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    54
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Tolles Buch, gekürzt nur der halbe Hörspaß"

    Die geschichte ist toll, inhalt ja schon reichlich beschrieben. Besitze das buch und muss trozdem leider sagen das die hörbuch fassung einfach zu stark eingekürzt ist, es wirkt dadurch an manchenstellen nicht ganz rund oder gar gehetzt. schade! hoffe es kommtnoch ungekürzt, am besten alle 3 teile!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sara Bow München 23.01.2014
    Sara Bow München 23.01.2014

    sarabow.de

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    15
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Tolle Geschichte"

    Das Buch war lange Zeit auf meiner Wunschliste und ich habe mich wirklich sehr gefreut als es endlich ankam und ich es lesen konnte. Auf Youtube und auf anderen Blogs habe ich nur gutes über dieses Buch gehört und meine Erwartungen waren dementsprechend hoch. Mir persönlich fiel es schwer in die Geschichte und die Charaktere einzutauchen und mich an diese Welt zu gewöhnen und sie vor Augen sehen zu können. Auch wenn mich die Schreibweise leider nicht sonderlich überzeugen konnte finde ich die Geschichte klasse und erfrischend neu. Mir gefällt das Märchenhafte aber doch auch Actiongeladene an diesem Buch. Auch wenn ich mir wirklich nicht viele Begriffe dieses Buches merken konnte (es ist jetzt ca eine Woche her, dass ich dieses Buch gelesen habe) hat mir das Buch ganz gut gefallen und ich werde mir die Fortsetzung durchlesen. Leider hat mich dieses Buch aber nicht wirklich vom Hocker gerissen

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Biggi.B. Österreich 27.09.2013
    Biggi.B. Österreich 27.09.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    64
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "magisch"

    Ich habe mit dem Genre Fantasy wenig Erfahrung und somit auch kaum Vergleichsmöglichkeiten. Der Spannungsbogen wird zwar nur langsam aufgebaut und erreicht seinen Höhepunkt erst im letzten Drittel, aber die Geschichte hat mich nach 2,3 Kapiteln in seinen Bann gezogen. Die Protagonistin ist sympathisch, anfangs unsicher, dann aber immer selbstbewusster.
    Ein bisschen hat mich die Geschichte an "Die Tochter der Wälder" (gelese von Tanja Geke) erinnert, ein wunderbares Hörbuch. In beiden Geschichten sind die Protagonistinnen mehr oder weniger auf sich gestellt und durch ihre Fähigkeiten etwas besonderes. Die Welt der Grischa ist magischer, aber auch hier gibt es ein höfisches Leben, Herzöge, Soldaten und es wird von einem Krieg erzählt. Im Laufe der Geschichte wird es auch ein bisschen romantisch, was sich hoffentlich im zweiten Teil der Trilogie fortsetzen wird. Das Ende bietet genug Raum für eine Fortsetzung, ohne den Hörer mit vielen Fragen zurückzulassen.

    Besonders hervorheben möchte ich Cathlen Gawlich! Sie hat eine wunderschöne, sanfte Stimme und ist eine hervorragende Sprecherin. Sie verleiht den Figuren - sowohl Männern als auch Frauen - Lebendigkeit und etwas persönliches. Sie versteht es Spannung und Gefühle zu vermitteln, ohne dabei übertrieben oder gekünstelt zu wirken. Es ist natürlich Geschmacksache, aber sie und Tanja Geke sind meine Favoritinnen.

    Ich hoffe, dass auch der zweite Band von Cathlen Gawlich gelesen und bei audible erscheinen wird!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    AK 13.06.2015
    AK 13.06.2015
    Bewertungen
    Rezensionen
    9
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Super Sprecherin, tolle Story."

    Eine spannende Geschichte, die Sprecherin versteht es hervorragend, die verschiedenen Charaktere darzustellen und die tolle Atmosphäre zu vermitteln. Sehr zu empfehlen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.