Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Gevatter Tod (Scheibenwelt 4) Hörbuch

Gevatter Tod (Scheibenwelt 4)

Regulärer Preis:24,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Bevor TOD in seinen wohlverdienten Urlaub aufbricht, stellt er den jungen Mort als Lehrling ein. Mort hat alle Hände voll zu tun: Überall auf der Scheibenwelt ist seine Sense gefragt, und es gehört zum guten Ton, dass Könige, Zauberer und andere wichtige Persönlichkeiten vor deren Ableben persönlich besucht werden. Doch dann trifft Mort auf eine junge Prinzessin, die Opfer eines Attentats werden soll. Mort rettet sie und bringt damit nicht nur TODs Plan, sondern das gesamte Gefüge der Scheibenwelt durcheinander...

©2012 Schall & Wahn GmbH (P)2012 Schall und Wahn GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

4.6 (671 )
5 Sterne
 (475)
4 Sterne
 (152)
3 Sterne
 (31)
2 Sterne
 (8)
1 Stern
 (5)
Gesamt
4.7 (472 )
5 Sterne
 (348)
4 Sterne
 (103)
3 Sterne
 (19)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.7 (472 )
5 Sterne
 (360)
4 Sterne
 (87)
3 Sterne
 (18)
2 Sterne
 (4)
1 Stern
 (3)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    zappellaus Eppstein, Deutschland 16.06.2012
    zappellaus Eppstein, Deutschland 16.06.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    126
    Bewertungen
    Rezensionen
    141
    58
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Tod geht gar nicht"

    Das Buch ist eines meiner Lieblingsbücher, das vorweg. Tod ist witzig, weil er lässig und recht entspannt ziemlich coole Sprüche von sich gibt. Aber was Volker Niederfahrenhorst aus ihm macht, ist ein agressiver Fiesling, der mir mit keinem Satz auch nur ansatzweise ein Lachen entlockt. Ich war froh, als ich endlich mit dem Hörbuch fertig war. Leider, denn das Buch ist einfach nur witzig!

    8 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    broeselbacke1 17.05.2012
    broeselbacke1 17.05.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    117
    Bewertungen
    Rezensionen
    49
    12
    Mir folgen
    Ich folge
    3
    0
    Gesamt
    "Er kann es doch!"

    Die langersehnte ungekürzte Version von Gevatter Tod, wird dem Buch endlich gerecht. Da es bisher nur das unterirdisch schlechte Hörspiel von Gevatter Tod gab, hab ich mich sehr gefreut, das Buch hier nun ungekürzt zu finden. Volker Niederfahrenhorst liefert hier wieder eine Glanzleistung. In Alles Sense! war ich von ihm als Sprecher schon absolut hingerissen. Bei Schweinsgalopp hat er mich hingegen ein wenig enttäuscht weil die Stimmen von den Kindern und der Zahnfee fürchterlich waren. Bei Gevatter Tod zeigt er nun wieder dass er es doch kann. Was zum Meckern hab ich natürlich trotzdem. Klatschianisch mit österreichischen Akzent zu lesen hat nicht meinem Geschmack getroffen. Aber das ist schon der einzigste Kritikpunkt den ich habe. Zum Buch selbst muss ich nicht viel sagen: nachdem Tod seinen Lehrling eingestellt hat, geht er auf neue Jobsuche. Der Lehrling selbst kämpft mit seiner übertragenen Aufgabe, bringt die Realität aus dem Gefüge und muss sich zu allem Überfluss auch noch mit Tod's Tochter auseinandersetzen. Ein Terry Pratchett Hörbuch dass in keiner Sammlung fehlen sollte.

    9 von 12 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Max Mustermann oder so 15.08.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    11
    Bewertungen
    Rezensionen
    324
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Schade, Schade"

    Das Buch selbst ist wunderbar, wenngleich nicht unbedingt der perfekte Einstieg in die Scheibenwelt Literatur. Die Story ist tempo reich und fesselnd und hätte spielend fünf Sterne verdient. Warum dann nur drei? Weil der Sprecher (der seine Sache sonst ganz gut macht) den Titelhelden völlig unpassend wieder gibt. Seine Interpretation des Todes klingt kratzend, rau und aggressiv und passt leider so gar nicht zu dem was man sich als langjähriger Pratchett Leser so vorstellt. Pratchetts Tod spricht in Großbuchstaben, nicht menschlich, gebieterisch, erhaben und endgültig, eine Stimme die präsenter und realer ist als alles andere, realer als die Welt selbst. Niederfahrenhorsts Version klingt da eher nach einem kettenrauchenden Meuchelmörder.
    Die gute Nachricht: Wer neu in der Scheibenwelt ist, dem wird das alles vielleicht gar nicht auffallen. Und wie bereits gesagt, alle anderen Figuren kommen sehr gut rüber.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Monique Erfurt, Deutschland 21.06.2012
    Monique Erfurt, Deutschland 21.06.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    60
    Bewertungen
    Rezensionen
    155
    19
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Tolles Buch, aber..."

    ...leider ist Volker Niederfahrenhorst als Vorleser etwas enttäuschend und kommt qualitativ nicht an Micheal Che Koch heran. Trotzdem hörenswert!

    4 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Siegfried 24.10.2016
    Siegfried 24.10.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Siegfried Nägel"

    Sehr klare Aussage der Stimme. Höre gerne mit Ausdauer zu.ohne Müde zu werden. vielen Dank

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sarah 13.05.2016
    Sarah 13.05.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gute Stimmwahl"

    Vorallem die stimmliche Umsetzung vom Tod ( DIALOG IM BUCH IMMER GROß GESCHRIEBEN) finde ich super :)

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Magdi 21.04.2016
    Magdi 21.04.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Empfehlung"

    Wie immer ein super Scheibenweltroman.
    Gut gelesen, einziges Manko waren die übertrieben gesprochenen Frauenstimmen, die recht unangenehm zum zuhören waren.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Oliver 10.02.2016
    Oliver 10.02.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Terry pratchett ist ein gott"

    dieses hörbuch ist von Anfang bis Ende spannend und lustig erzählt der Sprecher sowie die Geschichte wissen zu überzeugen schwarzer Humor herrlich erzählt

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Christian K. 04.11.2015
    Christian K. 04.11.2015
    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr Gut"

    Eine sehr schöne und spannende Geschichte
    Der Sprecher verstand es auch diese perfekt rüber zu bringen Schade das Sie so schnell zu Ende war... Das war mein erstes Terry Pratchett Hörbuch und sicher nicht mein Letztes
    Auf jeden Fall weiter zu empfehlen

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Michi 26.06.2015
    Michi 26.06.2015
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Tolles Buch Toller Sprecher"

    Dies ist mein erstes Terry Pratchet Buch und ich bin begeistert. Ich habe noch nie etwas derartiges gelesen/gehört. Der Sprecher ist sehr gut gewählt. Ein durchweg tolles Hörbuch.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.