Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer 8 Hörbuch

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer 8

Regulärer Preis:7,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Der Krieg wütet weiter in den sieben Königslanden. Die Lannisters stehen kurz davor, King's Landing zu verlieren, König Joffrey löst die Verlobung mit Sansa und Theon Greyjoy hat Winterfell besetzt. Die Truppen des Nordens scheinen ihn in die Flucht schlagen zu können, doch dann wendet sich das Blatt und Winterfell wird niedergebrannt. Obgleich Theon allen weißmachen konnte, dass er Bran und Rickon ermordet hat, konnten beide flüchten und versuchen nun, gemeinsam mit ihren Freunden, sich getrennt voneinander durchzuschlagen.

Der Sprecher:
Der Schauspieler Reinhard Kuhnert, geboren in Berlin, ist neben seiner Arbeit als Dramatiker, Regisseur und Liederdichter bekannt als Synchronsprecher. Er spricht u.a. Kevin Spacey, Pierce Brosnan und James Woods. 1999 gewann Reinhard Kuhnert den Brüder-Grimm-Preis des Landes Berlin (Auszeichnung zur Förderung des Kinder- und Jugendtheaters).

Der Autor:
George R. R. Martin, 1948 in Bayonne/New Jersey geboren, veröffentlichte seine ersten Kurzgeschichten im Jahr 1971 und gelangte damit in der Science-Fiction-Szene zu frühem Ruhm. Gleich mehrfach wurde ihm der renommierte Hugo Award verliehen. Danach arbeitete er in der Produktion von Fernsehserien, etwa als Dramaturg der TV-Serie "Twilight Zone", ehe er 1996 mit einem Sensationserfolg auf die Bühne der Fantasy-Literatur zurückkehrte: Sein mehrteiliges Epos "Das Lied von Eis und Feuer" wird einhellig als Meisterwerk gepriesen. George R. R. Martin lebt in Santa Fe, New Mexico.

Audible.de bedankt sich ganz herzlich bei Klaus Brandt von www.eis-und-feuer.de für die tolle Gestaltung der Cover.


Zu diesem Titel erhalten Sie eine PDF-Datei, die nach dem Kauf automatisch Ihrer Bibliothek hinzugefügt wird.

Copyright (c) und (p) der deutschsprachigen Audiofassung 2008 by Audible GmbH.

Kritikerstimmen

George R. R. Martin beweist, dass Fantasy gleichzeitig hohen Ansprüchen genügen und höchst unterhaltsam sein kann!
-- Terri Windling

Hörerrezensionen

Bewertung

4.8 (2390 )
5 Sterne
 (1953)
4 Sterne
 (356)
3 Sterne
 (51)
2 Sterne
 (14)
1 Stern
 (16)
Gesamt
4.8 (1562 )
5 Sterne
 (1305)
4 Sterne
 (210)
3 Sterne
 (38)
2 Sterne
 (5)
1 Stern
 (4)
Geschichte
4.7 (1569 )
5 Sterne
 (1264)
4 Sterne
 (230)
3 Sterne
 (57)
2 Sterne
 (9)
1 Stern
 (9)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Jochen Heimstetten,Deutschland 01.12.2008
    Jochen Heimstetten,Deutschland 01.12.2008 Bei Audible seit 2007

    Spiele gerne Brettspiele, Tennis und habe Freeletics entdeckt. Meine Familie geht über alles. Außerdem arbeite ich gerne.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2061
    Bewertungen
    Rezensionen
    308
    284
    Mir folgen
    Ich folge
    59
    0
    Gesamt
    "tot und scheintot"

    In keinem anderen Teil sterben so viele Menschen wie hier in „Die Saat des goldenen Löwen Teil 2".
    Leider wird in der Beschreibung zu diesem Teil mal wieder viel zu viel vorweggenommen. Ich werde jedenfalls keine Beschreibung mehr zum aktuellen Teil lesen bevor ich diesen Teil nicht ganz gehört habe. Es werden Dinge verraten die erst in der letzten Stunde der 10 Stunden erzählt werden. Liebes audible-Team, damit tut ihr euren Kunden keinen Gefallen. Uns erwarten immerhin noch weitere 8 Teile. Was danach kommt weiß nur George R. R. Martin sicher. Ein kleiner Überblick.

    Die 8 Teile bisher:

    Herren von Winterfell Teil 1 und 2
    Erbe von Winterfell Teil 1 und 2
    Thron der sieben Königreiche Teil 1 und 2
    Saat des goldenen Löwen Teil 1 und 2

    Weiter geht es mit:

    Sturm der Schwerter Teil 1 und 2
    Königen der Drachen Teil 1 und 2
    Zeit der Krähen Teil 1 und 2
    Dunkle Königin Teil 1 und 2

    Dieser Teil beginnt mit einem Daenerys Kapitel. Hier gibt es jedoch zu viel Magie und Übernatürliches nach meinem Geschmack. Das Highlight dieses Teils ist die riesige Schlacht um Kings Landing. Diese wird aus Sicht von Davos, Thyrion und Sansa erzählt. DavosŽ Schicksal ist danach vollkommen ungewiss und ich bin sehr gespannt wie es mit Thyrion weitergeht. Das gilt auch für Jon, der in diesem Hörbuch viele Kapitel erhält. Dafür gibt es nur ein Kapitel mit Arya. Auch hier darf man sehr gespannt sein wie es weiter geht.

    Bis auf die sehr ausführliche Schlacht und deren Folgen hat man den Eindruck, dass viele Handlungsstränge eher dem Übergang dienen. Die Erzählungen von Jon, Bran, Theon und Catelyn bereiten den Hörer auf noch spannendere Abenteuer vor scheint es mir. Wobei es auch in diesen Kapiteln Tote und Scheintote gibt.

    Lediglich die beiden Kapitel mit Daenerys haben mich dieses Mal weniger gefesselt. Und so bleibt „Das Lied von Eis und Feuer" was es ist. Eine epische Ritter-Fantasy-Saga die einen in den Bann schlägt und nicht mehr loslässt.

    20 von 21 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    nicki08 Hagen, Deutschland 23.07.2009
    nicki08 Hagen, Deutschland 23.07.2009
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Gesamt
    "Dieses Hörbuch macht süchtig..."

    "Das Lied von Eis und Feuer" hat mich in seinen Bann gezogen und der Sprecher ist wirklich klasse, was bei einem Hörbuch sehr wichtig ist.

    Wie wird es mit den einzelnen Mitgliedern der Familie Stark weitergehen? Werden die Lannisters den Krieg gewinnen und die Macht über das Land bekommen?

    Meine Lieblingscharaktere sind Jon Snow und Arya Stark, aber auch Tyrion Lannister ist eine faszinierende Person.

    Ich bin eigentlich kein Fantasy-Fan, aber dieses Hörbuch macht süchtig. :-)

    5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    ruxi81 Rosenheim, Deutschland 20.08.2011
    ruxi81 Rosenheim, Deutschland 20.08.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    9
    Bewertungen
    Rezensionen
    16
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Ein Traum!"

    Bin erst nach der Verfilmung der ersten 4 Bücher darauf aufmerksam geworden und seitdem bin ich süchtig!!!
    Es ist eine klasse Geschichte!!! Sehr sehr spannend!!! Ich empfehle es auf jeden Fall weiter!!!

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    schwachzocker Backnang, Deutschland 25.12.2008
    schwachzocker Backnang, Deutschland 25.12.2008
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    11
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "George R.R.Martin as its best!!!"

    Der Autor ist einfach großartig...es gibt kein lesenswerteres Buch als die Geschichte Vom Lied von Eis und Feuer...der Sprecher macht das weltklasse, er gibt jedem Charakter eine eigene Stimme und trifft den Ton auch immer egal wie lange die Person nicht zu lesen war. Die Geschichte selbst ist ein Epos ohne Gleichen. Brutal, hart, düster, fesselnd, jedoch gleichzeitig auch liebevolle Geschichte der Familie Stark, Lannister und Co. Als Vielleser und Hörer kann ich dieses Buch nur als bestes Fantasybuch aller Zeiten ans Herz legen!
    Übrigens ist meine Frau jetzt in den Lied von Eis und Feuer Wahn gefallen, es kann nicht schnell genug gehen mit dem Erscheinen der Hörbücher.

    4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Saarpirat Saarbrücken 23.02.2012
    Saarpirat Saarbrücken 23.02.2012

    Jahrgang 1963 und schon ewig süchtig nach Büchern. Seit einigen Jahren auch nach Hörbüchern.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2227
    Bewertungen
    Rezensionen
    638
    388
    Mir folgen
    Ich folge
    152
    3
    Gesamt
    "Zum Glück alles beim Alten!"

    Wie bei Teil 7 gibt es auch bei Teil 8 nichts zu kritisieren, als die Aufteilung eines Bandes auf mehrere Hörbücher.

    Der Inhalt ist weiterhin äußerst fesselnd und spannend.

    Reinhard Kuhnert liest dieses großartige Werk auf geniale Art.

    Fünf verdiente Sterne. Top!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Rüdiger Hof, Deutschland 16.08.2011
    Rüdiger Hof, Deutschland 16.08.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    95
    Bewertungen
    Rezensionen
    68
    52
    Mir folgen
    Ich folge
    7
    0
    Gesamt
    "Showdown in Kings Landing..."

    Robb gewinnt Schlachten im Westen, doch im Norden wüten die Eisenmänner... währenddessen kulminiert das zweite Buch der Reihe in Kings Landing mit der extensiv geschilderten Schlacht zwischen den Joffrey treuen Lannistertruppen und Stannis Baratheon... zwischendurch muß man sich noch Sorgen machen um Bran oder Jon (dessen Handlungsebene ich mittlerweile mit Abstand am uninteressantesten finde) oder Daenerys, die allerdings leider insgesamt eine viel zu kleine Rolle gespielt hat in den letzten Bänden.

    Da wird einem was gebvoten fürs Geld! Auch der Sprecher ist einfach klasse, vor allem Charaktere wie Tyrion oder Varys bekommen durch ihn noch mehr Farbe.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    knarf 06.04.2011
    knarf 06.04.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    67
    Bewertungen
    Rezensionen
    314
    122
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Gute Fantasyserie"

    Es gibt keine vergleichbare Serie die mich so in den Bann gezogen hat wie diese.. Der Erzählmodus ist lebendig und dreidimensional, dass sich die Zeilen der Kapitel wie ein Film vor den Augen ausbreiten. Dank an den Sprecher.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    MarieWagner Frankfurt am Main, Deutschland 16.03.2011
    MarieWagner Frankfurt am Main, Deutschland 16.03.2011

    MWagner

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    263
    Bewertungen
    Rezensionen
    64
    58
    Mir folgen
    Ich folge
    8
    0
    Gesamt
    "Wenig Neues"

    Für mich steht fest, dass ich mit diesem achten Hörbuch der Serie aufhöre. Dem Autor scheint nicht mehr viel Neues einzufallen. Stattdessen suhlt er sich in widerwärtigen, stundenlangen Beschreibungen der Gräuel während der Schlacht vor Kingslanding. Meine hohen Erwartungen an diese Serie wurden in den letzten Teilen zunehmend enttäuscht - schade, der Stoff hätte so großes Potenzial.

    4 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    fioballa Deutschland 17.07.2016
    fioballa Deutschland 17.07.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    11
    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    10
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    ""A-uhhh, a-uhh" - ja GEHT es noch?!"

    Jetzt mal ganz im Ernst, Herr Kuhnert: möchte ich und vor allem, muss ich erleben, dass Sie mir ein Schlachthorn vorspielen? Definitiv NICHT!
    Und schade, dass sich niemand erbarmt hat, der Verstümmelung einiger Namen Einhalt zu gebieten: "Briennö" und "Igrittö" - ähm, hallo ???
    Manchmal tut es einem in den Ohren weh, unter anderem immer dann wenn man sich einen ganz besonders verunglückten Versuch anhören muss, jedem Charakter eine eigene Stimme verleihen zu wollen....
    Herr Kuhnert: weniger wäre in Ihrem Fall wirklich mehr!
    Es macht das Zuhören manchmal fast peinlich, auf jeden Fall aber schwierig für mich.
    Wäre die Geschichte nicht so wahnsinnig gut, ich hätte es mit diesem Sprecher ganz sicher nicht bis hierhin geschafft.
    Ein ewiger Vorwurf wird die Verhunzung des Tyrion sein: wie kann man diesem so intelligenten und vielschichtigen Charakter nur eine so unglaublich unpassend säuselnde und fast weinerliche Stimme verpassen?
    Und auch det Eunuch Varys verkommt zu einem lächerlich dahinhauchenden Klischee eines Eunuchen, was dem interessanten und tiefgründigen Varys der Geschichte einfach nicht gerecht wird.
    Die Wahl der Stimme eines Charakters hat große Auswirkung auf das Bild, das sich der Hörer von ihm macht.
    Gott sei Dank haben wir die Serie, an die man sich in dieser Hinsicht halten kann...

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Matthias 06.06.2016
    Matthias 06.06.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    16
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Störungen"

    teilweise ist die audiospur beschädigt oder ähnliches. Wörter werden abgehackt oder unnatürliche pausen wo keine sein sollten, hatte das selbe Problem auch bei anderen Bändern von Game of Thrones , aber nicht bei allen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.