Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Fliegende Fetzen Hörbuch

Fliegende Fetzen: Ein Scheibenwelt-Roman

Regulärer Preis:23,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Ein neues Land taucht auf im Runden Meer der Scheibenwelt. Die Bewohner von Ankh-Morpork sind der Meinung, dass die Insel ihnen gehört, doch das glauben auch die Bewohner von Klatsch. Es kommt zu diplomatischen Wirren und als auf einen klatschianischen Abgesandten ein Attentat verübt wird, droht die Lage zu eskalieren. Schon setzen sich Schiffe beider Seiten in Bewegung, um dem Gegner zu zeigen, wer das Sagen hat.



>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2016 Schall & Wahn GmbH (P)2016 Schall & Wahn GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

4.8 (202 )
5 Sterne
 (172)
4 Sterne
 (23)
3 Sterne
 (5)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (0)
Gesamt
4.8 (189 )
5 Sterne
 (156)
4 Sterne
 (25)
3 Sterne
 (7)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.8 (191 )
5 Sterne
 (159)
4 Sterne
 (28)
3 Sterne
 (4)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    H. Kirchhoff Braunschweig 13.10.2016
    H. Kirchhoff Braunschweig 13.10.2016

    Ich denke, also bin ich dagegen!

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    14
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Endlich!"

    Habe lange auf einen der besten Teile der Stadtwachen Reihe gewartet. Grad heute sehr aktuell. Und endlich ein guter Sprecher, der anders als Che-Koch nicht überall meint dämliche Akzente sehen zu müssen.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Bernd 19.10.2016
    Bernd 19.10.2016 Bei Audible seit 2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    657
    Bewertungen
    Rezensionen
    313
    121
    Mir folgen
    Ich folge
    34
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ich liebe die Wachen"

    Die Scheibenwelt ist etwas besonderes. Von allen Geschichten und deren Figuren mag ich die Wachen am liebsten.
    Die Geschichte ist hochaktuell und gleichzeitig voller Witz und Humor geschrieben. Öfters musste ich (in der Öffentlichkeit) laut lachen und wurde verständnislos angeschaut. Wobei ich natürlich auch immer an meine eigenen Vorurteile denken musste.
    Meine Lieblingsfigur neben Mumm, Karotte, Angua, Colon, Nobby ist eindeutig der Disorganiser mit seinem "Bimmel Bimmel Bamm", welches von Volker Niederfahrenhorst überragend interpretiert wird. Die Idee mit dem Klingelton ist gut.
    Volker Niederfahrenhorst hat das ganze Hörbuch wunderbar gelesen. Mit dieser Leistung erklimmt er für mich den Olymp der zehn besten Leser.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Thomas Beling 04.12.2016
    Thomas Beling 04.12.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein Abenteuer"

    Bimmel, bimmel, bam:
    01) Eine Insel taucht auf.
    02) Ein Boot taucht ab.
    03) Ein Feind ist ein Freund.
    04) Der Tod braucht keinen Organizer.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    B. Feit 01.12.2016
    B. Feit 01.12.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Schön gelesen und eine super Geschichte."

    ich habe mehrmals laut gelacht. immer wieder schön wie zusammen hänge mit der realen Welt zu hören sind.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Juhl, Tristan 15.11.2016
    Juhl, Tristan 15.11.2016 Bei Audible seit 2015

    TJ

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Wachen"

    Für einen Fan der Serie ein Muss. Der Sprecher bringt die Charaktere gut rüber. Die Parallelen zum Zeitgeschehen wurden wir immer gut eingearbeitet. Das Hörbuch werde ich nochmal anhören.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Anna 07.11.2016
    Anna 07.11.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    5
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Hervorragend. Ein(e)s meiner lieblingsbücher!"

    Endlich in voller länge mit all den klugen , subtilen, weisen und vernünftigen gedanken über themen, die (leider) brandaktuell sind. Ein wunderbarer rhetorischer schatz " ... in Witz und Diplomatie gewickelt..." Danke!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Bertikoks 23.10.2016
    Bertikoks 23.10.2016

    Ich bin ein Hörbuchfreak. Die Dinger scheinen für mich erfunden. Genau wie "Audible". Ich mag allerdings keine gekürzten Ausgaben.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    287
    Bewertungen
    Rezensionen
    81
    33
    Mir folgen
    Ich folge
    7
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Kurzes Plädoyer für..."

    ... den idealen Sprecher. Volker Niederfahrenhorst ist in meinen Augen die Idealbesetzung für Pratchetts Scheibenwelt. Dazu noch ungekürzte Ausgaben und das Glück ist perfekt. Das passt einfach.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    nozama 21.10.2016
    nozama 21.10.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Endlich ein lange vermisster Titel"

    Wieder ein wunderbares Hörbuch und zum Glück ungekürzt. Man erfährt viel über die bekannten Personen und wie immer ist es schön die verfremdenten Zitate der Klassik zu hören von Caesars Gallischen Kriegen und des machiavellistischen Patrizias.

    Ein 'Must Have"!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Martina Bindel Berlin 16.10.2016
    Martina Bindel Berlin 16.10.2016

    MaBi

    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Niederfahrenhorst + Pratchett = einfach genial !"
    Auf welchen Platz würden Sie Fliegende Fetzen auf Ihrer Hörbuch-Bestenliste setzen?

    Mit wachsender Begeisterung höre ich Volker Niederfahrenhorst als Buchleser der Pratchett - Bücher.Die Vorfreude wächst mit jeder Lesung auf das nächste Hörbuch.


    Welche Figur hat Ihnen am besten gefallen? Warum?

    Die Variationen der Stimmen sind echt genial. Ob Patrizier, Mumm, Colon, Tod oder Sybill, es ist einfach gnadenlos gut. Ich bin schon am Überlegen mir die Stimme des Terminkalenders als Klingelton einzustellen.
    Ebenso ist der Troll so glaubwürdig, dass ich ihn fast vor mir sehe.
    Die Komik bzw. die genaue Menschenbeobachtung von Pratchett wird stimmlich perfekt herausgearbeitet, ob durch Stimmakrobatik oder durch perfekt getimte Sprechpausen. Die Spannung ist greifbar...
    Chapeau Herr Niederfahrenhorst! Bitte mehr und weiter.Leider kann Herr Pratchett nicht mehr schreiben....allerdings wurde "Eric" noch nicht eingelesen, ebenso fehlt noch das "Weiberregiment".... Danke vielmals !


    Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit Volker Niederfahrenhorst gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

    Nachtrag:An dieser Stelle sei noch erwähnt, dass Volker Niederfahrenhorst einen 100% guten Rincewind spricht, unter anderem in "Heiße Hüpfer".


    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Heiko Extra 16.10.2016
    Heiko Extra 16.10.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    17
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "ENDLICH!!!!"

    Endlich ist das hörbuch dieses genialen Romans erschienen.
    Auf diesen Teil hab ich bereits sehr lange gewartet. Er schließt die Lücke zwischen der alten wache und der modernen wache und illustriert auf herrlich amüsante weise, was im Augenblick in der Welt schief geht.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.