Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Elfenwinter (Die Elfen 2) Hörbuch

Elfenwinter (Die Elfen 2)

Regulärer Preis:17,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Tauchen Sie ein in die atemberaubende Geschichte vom Beginn des letzten großen Krieges zwischen Elfen, Trollen und Menschen. Ein Abenteuer um Liebe, Macht und Freundschaft - und eine Blutfehde, die über Jahrhunderte währt...

Die definitive Geschichte über ein Volk, das aus dem Mythenschatz der Menschheit nicht wegzudenken ist. Hans Peter Hallwachs versetzt den Hörer in eine meisterhaft inszenierte Fantasy-Welt: Er trägt zärtliche Augenblicke zwischen Liebenden ebenso eindringlich vor wie packende Kämpfe um Leben und Tod. Eine Reise durch viele Jahrhunderte Elfengeschichte, die einem kaum Zeit lässt, Luft zu holen.

(c) + (p) 2008 Der Hörverlag

Hörerrezensionen

Bewertung

4.1 (165 )
5 Sterne
 (71)
4 Sterne
 (54)
3 Sterne
 (28)
2 Sterne
 (7)
1 Stern
 (5)
Gesamt
4.1 (65 )
5 Sterne
 (29)
4 Sterne
 (20)
3 Sterne
 (12)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (3)
Geschichte
4.4 (64 )
5 Sterne
 (39)
4 Sterne
 (14)
3 Sterne
 (8)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    K.E. 17.08.2014
    K.E. 17.08.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    7
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Geniales Buch aber sehr schlecht gekürzt"

    Zu aller erst Elfenwinter ist eines meiner Lieblingsbücher. Es hat eine pakende und auch tragische Story die ein entscheidendes Ereignis in Ollowains (Hauptcharakter der meisten Bücher) Geschichte beinhaltet. Aber da fängt das negative der Hörbuchumsetzung an. Sie ist einfach an den falschen stellen gekürzt. Meiner Meinung nach hat man einfach fast alle spannenden und wichtigen Ereignisse weg gekürzt wie z.B. die gesamte Hauptschlacht!. Auf die arbeitet das Buch ca. 4 stunden drauf hin und dann wird sie einfach in 2 min zusammen gefasst. Die gesammte Beziehung zwischen Ollowain und Lindwin was einfach einem der tragischsten Momente meiner Leserkarriere die ganzen Emotion raubt. Da meiner Meinung nach Bernhard Hennen's größtes Talent im schreiben darin besteht richtig packende und bildhafte Kämpfe zu erzählem, ist es natürlich für das Buch nicht von vorteil wenn man diese weg kürzt,wie in diesem Hörbuch geschehen!

    Mein Fazit ist: Auch wer lieber Hörbücher hört sollte sich das Buch holen. Und zwar mit wärmster Empfehlung

    P.S. Hans Peter Hallwachs hat dennoch seinen Job gut gemacht. Gerade die Stimme von Alfadas nehme ich ihm gut ab.

    Und Elfenwinter ist der erste Teil einer eigenen Trilogie. Die Elfen ist ein eigenständiges Buch

    5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Willi 21.10.2016
    Willi 21.10.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Für Zwischendurch"

    ich habe mir das Buch geholt, weil ich etwas zum Entspannen/einschlafen wollte. Das Buvh hat seinen Job erfüllt. ich hol mir aus Prinzip noch den dritten um das ganze besser zur beurteilen. das erste Buch ist bei mir schon 10 Jahre her.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Agrail Ravensburg 18.07.2016
    Agrail Ravensburg 18.07.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Super aber stark gekürzt!"

    Habe das Buch vor langer Zeit gelesen und jetzt das Hörbuch als Auffrischung genutzt bevor ich Elfenkönigin lese - dafür war es gut geeignet aber sonst ist es schon sehr stark komprimiert ;)

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Victor 19.02.2016
    Victor 19.02.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Bernhard Henne ist ein Genie"

    mehr gibst da nicht zu sagen, ergreifend, spannend und abwechslungsreich wie immer.
    wunderbar vorgelesen mit viel Emotionen

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Medmensch 01.02.2016
    Medmensch 01.02.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Leider schlecht gekürzt"

    Tolles Buch, angenehmer Sprecher. Zum Teil aber unglücklich gekürzt. Zwischendurch werden Zusammenfassungen über die ausgefallenen Kapitel gegeben. Mir fehlten die Kapitel mit Storyline, die zugunsten von Schlachtbeschreibungen weggelassen wurden.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Petra Schneiders 28.01.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    17
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gekürzte Rezension"
    Was genau hätte man an Elfenwinter (Die Elfen 2) noch verbessern können?

    Meine Rezension orientiert sich an dem zu rezensierenden Werk. Sie ist stark gekürzt, ungefähr auf 1/5 ihrer Originallänge. Wird diese Rezension hilfreich sein, fragen sie sich! Entscheiden sie selbst.

    Bernhard Hennen schafft mit seinem Werk eine...

    ...die Spannung der Geschichte ...

    ... und als dann ... zum Glück war da aber ...

    ... und freuen sie sich jetzt auf die Fortsetzung - natürlich ebenfalls gekürzt!

    Fazit:

    Das Buch, die Geschichte, alles ist top. Aber man hätte es sich sparen sollen, dieses Buch in einer auf 1/5!!!!!! (20%) gekürzten Audiodatei zu komprimieren, in der die schönsten, spannendsten und bewegendsten Momente in einer kurzen, mit monotoner Stimme runtergelesenen, Inhaltszusammenfassung wiedergegeben werden.

    Der Sinn in dieser ausführlichen Inhaltszusammenfassung erschließt sich mir nicht. Daher die schlechte Gesamtbewertung.
    Ansonsten: Die Bücher sind klasse, Die Drachenelfen (NICHT gekürzt!!) hören sich auch Super. Weiter so Bernhard Hennen, nur eben nicht mit dem Zensurstift in der Hand!


    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.