Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Duell der Schatten (Stadt der Finsternis 3) Hörbuch

Duell der Schatten (Stadt der Finsternis 3)

Regulärer Preis:19,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Was geschieht bei den geheimnisvollen Midnight Games? Diese Frage stellt sich die ehemalige Söldnerin Kate Daniels, als ihr Werwolffreund Derek nicht weit von der Arena, in der die blutigen Kämpfe stattfinden, halbtot aufgefunden wird. Bei ihren Ermittlungen kommt Kate einer Verschwörung auf die Spur, die nicht nur alle Gestaltwandler vernichten, sondern auch ihr dunkles Geheimnis ans Licht bringen könnte...



>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2010 Egmont Lyx. Übersetzung von Jochen Schwarzer (P)2014 Audible GmbH

Kritikerstimmen



Großartig! Kate ist eine Heldin mit Herz, ihre Abenteuer sollte man auf keinen Fall verpassen!
-- Locus Magazine



Erotische Hochspannung - mitreißend!
-- SF Revu

Hörerrezensionen

Bewertung

4.8 (311 )
5 Sterne
 (265)
4 Sterne
 (42)
3 Sterne
 (3)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Gesamt
4.8 (290 )
5 Sterne
 (246)
4 Sterne
 (39)
3 Sterne
 (5)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.6 (294 )
5 Sterne
 (222)
4 Sterne
 (50)
3 Sterne
 (15)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (4)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Enrico Altensteig, Deutschland 23.04.2014
    Enrico Altensteig, Deutschland 23.04.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    19
    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein Hammer!"

    Dieses Hörbuch ist spannend, witzig, unterhaltsam und sehr gut gelesen. Was hat diese Frau doch für eine Phantasie! Ich freue mich schon auf die weiteren Hörbücher! Wehe, Ihr bringt diese nicht bald raus, dann kündige ich und lese eben wieder. Basta!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Susann Freudenstadt, Deutschland 17.04.2014
    Susann Freudenstadt, Deutschland 17.04.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    23
    Bewertungen
    Rezensionen
    120
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "großartige Serie!"

    großartige Serie die von Band zu Band immer besser wird. Dazu eine Sprecherin deren Stimme hervorragend passt und bei der man den Eindruck hat das sie immer mehr mit der Geschichte verwächst. Hörgenuss pur!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Annaxus Kassel 28.10.2016
    Annaxus Kassel 28.10.2016

    Casiofan

    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Mal was anderes"

    Interessant, spannend und sehr bildlich, aber teilweise mit Leerläufen, also für mich als Mann mit unnötigen Nebenskizzen, welche nur wenig zum Inhalt beitragen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Frank Schumachers 09.09.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    9
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Anfangs gewöhnungsbedürftig"

    Man muß sich erst mal an die Stimme gewöhnen und die Story ist anfangs sehr langatmig. Später fesselnd !!!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sabine Langrock 08.09.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Mein Lieblingsteil!"

    herrliche lacher, viel spannung. einfach nur klasse! einfallsreich, gefühlvoll, spannend, lustig, mitreißend. echt toll gesprochen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Nadine W. 21.04.2016
    Nadine W. 21.04.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    25
    Bewertungen
    Rezensionen
    28
    27
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Duell der Schatten "

    Ich muss gestehen das ich die Hörbücher schon mehrere male gehört habe und sie immer noch Liebe. Auf geht es zum nächsten Teil.
    Weiter so bitte. An die Sprecherin ein großes Lob, man kann richtig mit fiebern. Vielen Dank für die schönen Stunden

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    gruselsack Gelsenkirchen, Deutschland 24.06.2015
    gruselsack Gelsenkirchen, Deutschland 24.06.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    29
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gemixte Fantastik"
    Würden Sie Duell der Schatten (Stadt der Finsternis 3) noch mal anhören? Warum?

    definitiv, zum einen weil Frau Blum exzellent liest und ich dieses Buch gar nicht erst angefasst hätte wenn Frau Blum es nicht vorgelesen hätte. Der Gegentest mit der englischen Leserin, zeigt dies auch ganz deutlich. Auf englisch ist das Buch entgegen der Regel für mich unhörbar, da zwar auf einen Südstaatenakzent wert gelegt wurde aber aufs Vorlesen irgendwie nicht. Gut jetzt haben die Angelsaxen nicht so viele gute Vorleser wie wir Teutonen mit unserer Synchro-Kultur, allerdings hätte man sehr wohl jemanden finden können der vorlesen kann. Iinsofern eines der wenigen Bücher das offenbar erst auf deutsch erträglich wird.


    Wie haben Sie auf das Ende des Hörbuchs reagiert? (ohne dabei natürlich zu viel zu verraten!)

    Sehr befriedigt. Gewalt, semidezente Romantik und Schimpfworte im Überfluss. Das Ganze gepaart mit ordentlicher und nachvollziehbarer Dramatik und einem angemessenen Bodycount. Fazit: handwerklich tauglich gemachte generische Fantastik.


    Hat Ihnen Gabriele Blum an der Geschichte etwas vermittelt, was Sie vielleicht beim Selberlesen gar nicht bemerkt hätten?

    Nein. Das nicht, aber sie macht das so gut das ich ihre Stimme sogar im Ohr habe, wenn ich den enlischen Originaltext lese, weil ich mal wieder nicht auf die deutsche Ausgabe warten mochte. Vermutlich fallen mir die schlechten/fehlenden Übersetzungen und falschen Aussprachen von deutschen Worten deswegen so klar auf.


    Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

    Nein. Dafür ist das Setting für Fantastikveteranen wie mich, mit gut 30+ Jahren an Konsumzeit einfach mit zuvielen schlecht ausgedachten Details versehen. Und so toll ist die Story nun wirklich nicht, als das man Ilona und Gordon auf eine Stufe mit Robert Jordan oder vergleichbaren Weltenerschaffern stellen könnte. Da helfen auch Rückfragen beim Autorenduo nicht. Da bleibt man zwangsläufig dran hängen. So scheint das magische Grundsystem keine "Naturkraft" zu sein sondern eine aktive Persönlichkeit mit schizophrenen Anwandlungen, die ostentativ festlegt was geht und was nicht. Das stört niemanden der mal ne romantische Gestaltwandlerfantastik lesen will. Mich hingegen nervt das gewaltig. Wer dem nachgehen will möge sich fragen, wie das mit den Schusswaffen Autos, Flugzeugen oder Uhren in den Phasen gehen soll. Die Tatsache das simple mechanische Dinge nicht funktionieren, einfach weil sie technisch, sind während andere noch viel kompliziertere technische Dinge einwandfrei laufen, empfinde ich als nicht schlüssig umgesetzt. Wer also empfindlich auf Logikbrüche reagiert ist hier eventuell nicht richtig.


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Es werden eine menge Klischees bedient, die so auch in dem Unfug von Nalini Singh oder Lindsay Sands vorkommen könnten, aber die Schmachterei und der allseits neuerdings beliebte und vor allem sinnfreie Einsatz von ausgiebigen Sexszenen ist mir bis dato erspart geblieben. Ob die Autorin da von selbst draufgekommen ist oder ob das am gemixten Duo liegt, vermag ich nicht zu sagen, aber ich bin enorm dankbar dafür. Auf meiner simplen Skala für Trashtasy liegt das hier zwischen Jim Butchers Dresden-Files und den Heften vom Kiosk, Abteilung "gefühlvolle Romane" ;) Witzig und nebenbei bemerkt: geklaut wurde Überall wie sich das für guten Trash gehört, enthalten ist Faerûn/Forgotten Realms, Shadowrun/Earthdawn, Whitewolfs Vampire und nicht zuletzt Stephen King.
    Ah ja es gibt ne menge guter Pointen und Lacher.

    Kurz: einfach mal reinhören, du bist vielleicht überrascht!

    1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    cf2205 19.03.2015
    cf2205 19.03.2015
    Bewertungen
    Rezensionen
    25
    4
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gut wie immer!"

    Gut wie immer!
    Hat Spaß gemacht Und ist eine ganz tolle Geschichte. Man freut sich schon auf die nächste story mit Curran und Kate.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.