Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Drachenjäger (Die Chronik der Drachenlanze 2) Hörbuch

Drachenjäger (Die Chronik der Drachenlanze 2)

Regulärer Preis:19,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Das Hörbuch "Drachenjäger" ist der lang erwartete zweite Band der sechsteiligen Romanreihe "Die Chronik der Drachenlanze", die zu den absoluten Highlights der Fantasy-Literatur gehört.

Sechs Freunde aus vergangenen Abenteurer-Zeiten treffen sich nach Jahren wieder: Tanis, der Halb-Elf, Sturm Feuerklinge, der Ritter von Solamnia, Raistlin, der rätselhafte Magier, Caramon, sein ungleicher Zwillingsbruder, Flint Feuerschmied, der Zwerg und schließlich Tolpan Barfuß, ein Kender - die lästigste Rasse auf dem ganzen Planeten.

Die sechs Gefährten haben nur eine Möglichkeit, Krynn vor dem Untergang zu retten - sie müssen in die Festung von Lord Verminaard eindringen, eines Herrn der Drachen. Um den Weg bestreiten zu können, wollen sie in der Stadt Solace Proviant fassen. Doch Solace wurde von den Drachen überfallen und gnadenlos in Brand gesetzt; die friedlichen Bewohner wurden versklavt und zur harten Arbeit in den Minen gezwungen. Als die sechs in die Stadt kommen, werden sie von den Drachen gefangengenommen. und ein grausiges Schicksal droht ihnen...

Die Welt der Drachenlanze begeistert mit spannenden, romantischen und emotional fesselnden Fantasy-Geschichten. "Der Herr der Ringe"-Fans kommen bei diesem Stoff auf jeden Fall voll auf ihre Kosten.

©1998 Goldmann; (P)2010 MFM Entertainment

Hörerrezensionen

Bewertung

4.4 (507 )
5 Sterne
 (298)
4 Sterne
 (145)
3 Sterne
 (50)
2 Sterne
 (7)
1 Stern
 (7)
Gesamt
4.5 (185 )
5 Sterne
 (117)
4 Sterne
 (44)
3 Sterne
 (19)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (4)
Geschichte
4.6 (183 )
5 Sterne
 (121)
4 Sterne
 (48)
3 Sterne
 (11)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    nickijoe Leverkusen, Deutschland 17.11.2010
    nickijoe Leverkusen, Deutschland 17.11.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    46
    Bewertungen
    Rezensionen
    26
    25
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Besser gemacht 4,5 Sterne für den Sprecher/ +0,5 wegen Befangenheit der Bücher"

    Besser als der erste Teil umgesetzt, Ja Fitzbans Hut in der Drachenhöhle ist ein lachen wert, blöd, wenn man im Stau auf der A3 steht. Sieht ja komisch aus, oder? Zurück zum Hörbuch, es ist weiterhin nicht verspielt wie Herr der Ringe, brutal und viel misstrauen bei den Gefährten. Drachenlanze zeigt sich dadurch aus, das es nicht wie immer Gut gegen Böse gibt, sondern Grau gegen Grau (auf Krynn ist grau/rot). Empfehlung: Wer Teil 1 und 2 gehört hat muss mindestens bis Teil 6 kommen um abzuschließen. Besser ist dann die noch kommende Legenden der Drachenlanze, das Highlight der Saga, da wirds Spannend und echt gemein. Verprochen (Euer Alter MANN

    6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sandra Lehrte, Deutschland 11.11.2010
    Sandra Lehrte, Deutschland 11.11.2010 Bei Audible seit 2007
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    338
    Bewertungen
    Rezensionen
    386
    128
    Mir folgen
    Ich folge
    7
    0
    Gesamt
    "hoffentlich geht die Reise bald weiter!"

    Ich liebe diese Art von Fantasy-Romanen! Viel gibt es dazu nicht zu sagen: Wie der erste Teil, grandios gelesen. Die samtige Stimme von Gordon Piedesack trägt mich immer ganz weit davon. Auch die kurzen Musik-Sequenzen untermalen das ganze einfach wundervoll!
    Der Spannungsbogen bleibt zum ersten Teil total erhalten und es macht mich schon wieder ganz verrückt, weil das Ende offen ist und noch keine Fortsetzung in Sichtweite ;-)))

    Ich will die sympatische Truppe ganz bald weiter auf ihrer Reise begleiten!!

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    testexperte Luzern, Schweiz 07.11.2010
    testexperte Luzern, Schweiz 07.11.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    36
    Bewertungen
    Rezensionen
    37
    15
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Konsequenter Zweiter Teil"

    Der zweite Teil setzt die Geschite nahtlos fort und der Sprecher bringt die gleiche Qualität wie im ersten Teil. Wer diesen mag, sollte also auch hier zuschlagen . . .
    . . . und mitlachen, wenn Fitzbans Hut in die Drachenhöhle fällt :-)

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Benedikt 08.09.2016
    Benedikt 08.09.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    35
    7
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Bereitet Freude"

    Schöne und unterhaltsame Geschichte, die sich nicht in Detailverliebtheit verliert. Sehr Kurzweilig. Einfach gute Fantasy. Die Umsetzung empfand ich angenehmer als im ersten Teil.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Florian 13.03.2016
    Florian 13.03.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    7
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Top Fantasy!!!"

    Geniale abervnicht ganz einfache Geschichte und wirklich gut erzählt. Für Fantasyfans, die auf Reichhaltigkeit stehen, absolut zu empfehlen!!!!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Tersas Deutschland 03.07.2012
    Tersas Deutschland 03.07.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    33
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Endlich... Die Drachenlanze als Hörbuch!"

    Die Drachenlanze Chroniken... vor vielen Jahren habe ich die Bücher geliebt und sie sind mir immer in guter Erinnerung geblieben. Wie gerne habe ich mich immer an diese Gefährten zurück erinnert, wie sie gemeinsam ihre Abenteuer bestanden...

    Daher war ich freudig überrascht die Chroniken hier zu finden und nach kurzem Zögern habe ich sie mir gekauft. Allerdings gab es kleinere Zweifel: Oft ist es ja so, dass man "alte Sachen", die früher gut waren noch einmal liest/hört/sieht auf einmal ihren Reiz verlieren und man sich denkt: "DAS fandest Du mal gut?"
    Doch diese Zweifel waren sehr bald verflogen. Die Geschichte, obwohl ich sie fast auswendig kannte, nahm mich direkt wieder in ihren Bann und als der letzte Band zu Ende gehört war musste ich doch feststellen, dass ich die komplette Story als etwas "leichter" in Erinnerung hatte, als sie tatsächlich ist: Sicherlich ist die Drachenlanze Chronik High Fantasy und bestimmt liest/hört man hier nichts wirklich neues (die Bücher sind ja auch schon "etwas" älter und viele Bücher zogen Inspirationen aus diesen Geschichten), aber die Charaktere sind doch wirklich tiefer entwickelt als ich mich zu erinnern meinte. Jeder der Hauptcharaktere ist gut entwickelt, hat seine Stärken und Schwächen, Freuden und Nöte. Und all das gut in Szene gesetzt! Gordon Piedesack versucht den Charakteren eine eigene Stimme zu geben und man weis immer, wer gerade spricht. Leider leidet die Rolle des Magiers Raistlin ein klein wenig darunter, spricht er ihn doch durchgehend mit einer leisen, "schwachen" Stimme, auch wenn er gerade in guter körperlicher Verfassung ist oder im Buch eigentlich explizit laut redet. Aber das tut der Atmosphäre keinen wirklichen Abbruch.

    Ich kann jedem Liebhaber "klassischer High Fantasy" nur zu diesen sechs Büchern raten. Sie werden nicht enttäuscht werden!
    Und ich hoffe sehr, dass die Legenden der Drachenlanze auch noch erscheinen werden, sind diese doch aus meiner Sicht qualitativ noch einmal höherwertig als es die Chroniken schon waren...

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Lothar 19.01.2012
    Lothar 19.01.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    135
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "mal ein "anderes" Drachenbuch"

    Das Buch ist ja eigentlich nicht schlecht, mal anders wie die von mir schon gehörten Bücher mit Drachenthemen. Doch wie das ganze vorgetragen - erzählt - wird, is
    nich so mein Ding. Ich habe schon verdammt viele Bücher gehört, aber dieses ist am
    schlechtesten produziert. Es stören unheimlich "hallende" Geräusche von der
    Studioaufnahme und der Leser betont des öfteren die einzelnen Charaktere
    unterschiedlich.
    Mal sehen, äh hören, wie das dritte Buch wird.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    gisbertjacoby Fürstenwalde, Deutschland 02.06.2011
    gisbertjacoby Fürstenwalde, Deutschland 02.06.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    13
    Bewertungen
    Rezensionen
    16
    16
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Super"

    Schön und spannend beschrieben. Vor allem die Hintergründe und die verschiedenen Charaktere bergen viel Spannung. Wer mehr auf schöne Kampfszenen steht, der wird nicht zu hundert Prozent auf seine Kosten kommen. Leider sind bisher nur 3 der sechs Teile im Hörbuch erhältlich. Wobei mir die ersten beiden Teile noch ein bisschen besser als der dritte Teil gefallen haben. Aber auf jeden Fall zu empfehlen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Dominic Beuer 27.05.2011
    Dominic Beuer 27.05.2011
    Bewertungen
    Rezensionen
    16
    3
    Gesamt
    "Gut wie der erste Teil!"

    Die Story geht nahtlos gut weiter.
    Auch wer sich in der Welt der Drachenlanze nicht auskennt, findet schnell anschluss an das Geschehen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Hoffmann Saarland 23.03.2011
    Hoffmann Saarland 23.03.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "Genial - wie erwartet!"

    Wieder eine sehr gelungene Umsetzung des Fantasy Klassikers in hörbarer Form.

    Die Gefärten der Lanze machen sich auf ihren gemeinsamen mühsamen Weg.
    Die Stimmen sind eindringlich und stimmungsvoll. Der Hörer wird in die Welt Krynn versetzt und kann sich ihrem Bann kaum entziehen!

    Phantastisch!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.