Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Drachengold (Die Feuerreiter Seiner Majestät 7) Hörbuch

Drachengold (Die Feuerreiter Seiner Majestät 7)

Regulärer Preis:20,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Captain Will Laurence und sein Himmelsdrache Temeraire wurden wegen Verrats nach Australien verbannt. Doch nun bietet ihnen das Britische Empire die völlige Wiederherstellung ihres Rufs, wenn sie sofort nach Brasilien aufbrechen, um die portugiesische Königsfamilie vor Napoleons Verbündeten zu retten. Laurence ist zwar skeptisch, doch welche Wahl hat er schon? Die Reise nach Rio birgt allerdings unerwartete Gefahren. Nicht nur werden Temeraire und sein Reiter dort bereits von einem alten Feind erwartet. Sie geraten außerdem ins Visier des so mächtigen wie grausamen Inkareichs, das nach der Macht über ganz Südamerika strebt.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2012 Random House Verlagsgruppe (P)2013 Audible GmbH

Kritikerstimmen

Fantastisches Buch
-- Münchner Merkur

Hörerrezensionen

Bewertung

4.4 (395 )
5 Sterne
 (212)
4 Sterne
 (128)
3 Sterne
 (42)
2 Sterne
 (9)
1 Stern
 (4)
Gesamt
4.4 (271 )
5 Sterne
 (149)
4 Sterne
 (76)
3 Sterne
 (39)
2 Sterne
 (7)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.7 (267 )
5 Sterne
 (199)
4 Sterne
 (54)
3 Sterne
 (10)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Saarpirat Saarbrücken 17.02.2013
    Saarpirat Saarbrücken 17.02.2013

    Jahrgang 1963 und schon ewig süchtig nach Büchern. Seit einigen Jahren auch nach Hörbüchern.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2227
    Bewertungen
    Rezensionen
    638
    388
    Mir folgen
    Ich folge
    153
    3
    Gesamt
    "Eine deutliche Steigerung"

    zu dem letzten Band.

    Novik findet wieder zu alter Qualität zurück. Zwar reicht Drachengold nicht ganz an die genialen ersten Bände heran, aber der Tiefpunkt der Serie in Band 6 ist deutlich überwunden.

    Hier macht das Zuhören wieder richtig Spaß!

    Angeblich sollte die Serie ja mit Band 5 aufhören. Das Ende lässt aber hoffen, dass es weitergeht.

    6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Elvis Erkrath, Deutschland 11.02.2013
    Elvis Erkrath, Deutschland 11.02.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    37
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Wieder super!"

    Endlich ist der nächste Teil auch als Hörbuch da. Mir gefällt der Teil im Gegenteil zum vorherigen wieder super. Äußerst spannend und nicht mehr wie vorher ein blindes hin und her ziehen!

    5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Katrin Senftenber, Deutschland 22.09.2013
    Katrin Senftenber, Deutschland 22.09.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    12
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Genial und Einzigartig!!!!!"

    Schon seit dem ersten Band bin ich eine begeisterte Zuhörerin dieser Serie.
    Und auch in diesem Band veranschaulicht Naomi Novik wieder die Vorstellung des gemeinsamen Zusammenlebens und Überlebens zweier so unterschiedlicher Rassen wie es Menschen und Drachen nun einmal sind. Die Komplexität mit der die geistige und emotionale Entwicklung dieser rein fiktiven Wesen hier eingebunden wird, wie man als Zuhörer diesen Prozess miterlebt, aber die einzelnen Schritte auch nachvollziehen kann, möchte ich gern als ungemein faszinierend beschreiben.

    Manche stören sich eventuell am Sprecher, aber ich frage mich ob jemand, der alles wie für einen ganz normalen Menschen typisch betont, tatsächlich in der Lage wäre, auch für die vielen verschiedenen Drachen die Stimme zu erheben.
    Oder ob nicht gerade dies die Drachen zu sehr vermenschlichen würde.

    Zusammenfassend möchte ich dieses Buch als interessant und faszinierend für jene beschreiben, die komplexe und tiefgründige Geschichten, mit einem würzigen Aroma von tiefer Freundschaft und vollkommener Treue bevorzugen.

    Allerdings kann ich allen davon abraten, die nur auf Action, sinnloses Abschlachten sarkastische Gespräche und oberflächliche Handlungen stehen.
    Es ist ein Hörbuch zum genießen, mitfühlen und verstehen.
    Es ist kein Hörbuch, dass man nur nebenbei hören sollte. Das könnte im späteren Handlungsverlauf für Verwirrung sorgen.

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Isa-B. M. 16.08.2016
    Isa-B. M. 16.08.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    16
    Bewertungen
    Rezensionen
    242
    18
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Huch..."

    ...schon zu Ende? War etwas überraschend allerdings ist so natürlich Raum für einen nächsten Teil...

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    S.Krüss 04.07.2015
    S.Krüss 04.07.2015

    Absoluter Hörbuch-Freak im Auto, spart Strafzettel ohne Ende!

    Bewertungen
    Rezensionen
    26
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Schlechte Sprecherauswahl"
    Würden Sie dieses Hörbuch einem Freund empfehlen? Wenn ja, was würden Sie ihm dazu sagen?

    Nein, ich würde das Hörbuch nicht weiterempfehlen. Der Sprecher diese Hörbuch leiert den Text so lieblos runter, das mir jegliches Zuhören vergangen ist.


    Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

    Das Buch - bzw die gesamte Serie habe ich teilweise shon in englisch gelesen, bevor es auf deutsch herauskam. Leider fehlt mir heute die Zeit und ich dachte, ich "lese" es als Hörbuch im auto - wie veiles andere auch.


    Was mochten Sie nicht am Vortrag von Detlef Bierstedt?

    Detlef Bierstedt betont die Sätze an Stellen, an denen keine Betonung hingehört, der Rest wird nur monoton und einschläfernd heruntergeleiert. Kein Vergleich zu Reiner Strecker, Rufus Beck, Andreas Fröhlich oder Reinhart Kuhnert, die es schaffen, die Bücher lebendig werden zu lassen.


    Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

    Nein


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Kann ich nicht empfehlen.

    0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Ursula Aschaffenburg, Deutschland 27.02.2013
    Ursula Aschaffenburg, Deutschland 27.02.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    40
    Bewertungen
    Rezensionen
    251
    9
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "Enttäuscht"

    Ich bin enttäuscht, vielleicht hätte ich wirklich mit dem Ergebnis rechnen sollen?! Der 7. Band ist besser als der 6., aber immer noch Welten weg von den ersten ... Ich habe den Eindruck, dass die Sprecher andere sind oder sich deren Sprechstimme geändert hat.

    Und ich mag es nicht, wenn eine Geschichte plötzlich endet: diesmal hat die Geschichte für mich mitten in der Geschichte geendet - scheint also weiter zu gehen -

    Es interessiert mich schon wie es weiter geht mit den Hauptdarstellern, aber nicht so arg, dass ich Monate ein Guthaben dafür aufspare.

    Alles in allem eine durchschnittliche Produktion.

    2 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    zurrimax Bergkamen, Deutschland 28.05.2013
    zurrimax Bergkamen, Deutschland 28.05.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    24
    Bewertungen
    Rezensionen
    25
    14
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "... Entäuschend ..."

    ... durch den 6. Teil hab ich mich durch gequält, der 7. ist zwar ein bisschen besser
    aber das wars dann auch, ich hab abgebrochen ... langweilig ... hört sich an wie ein
    Kochbuch für Drachen Rezepte.

    1 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Spitzmaus Mäuseland 27.04.2013
    Spitzmaus Mäuseland 27.04.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    10
    Bewertungen
    Rezensionen
    22
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Was ist los?"

    Dieses Hörbuch ist nicht DAS, was von Naomi sonst zu hören war. Schade! Es wird bestimmt wieder spannend werden, wenn alle in China landen werden. Ich freue mich schon drauf und werde es bestimmt runterladen, da ich ein Fan von Naomi in Verbindung mit D.Bierstedt geworden bin.

    1 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sebastian Hagen, Deutschland 24.03.2013
    Sebastian Hagen, Deutschland 24.03.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "Länger als 5 min hab ich nicht durchgehalten."

    Zum Inhalt, wie die Überschrift schon sagt, kann ich leider nicht viel sagen. Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, allerdings ist der Sprecher unter aller ......... !! Ich habe noch nie eine so unemotionale und gelangweilte Produktion gehört. Betonung, satzenden und Aussprache sind einfach nur grottig. Tut mir leid nichts besser es zu schreiben. Aber es muss mal gesagt sein.

    4 von 12 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.