Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Die Zeit der Verachtung (The Witcher 2) Hörbuch

Die Zeit der Verachtung (The Witcher 2)

Regulärer Preis:24,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Krieg kündigt sich an. Ein Konvent der Zauberer soll klären, wie sie sich in dem bevorstehenden Konflikt verhalten werden. Am Vorabend der Besprechungen sieht sich Geralt einem Dickicht undurchsichtiger Intrigen und Bündnisse gegenüber. Der geheimnisvolle Rience, sein alter Gegenspieler, verfolgt Ciri, die Prinzessin von Cintra, die unter Geralts Schutz steht. Es kommt zu einer blutigen Konfrontation. Ciri gelingt es zu fliehen, doch dann findet sie sich in einer entsetzlichen Wüste wieder. Ein verirrtes Einhorn ist ihr einziger Gefährte...



>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2009 Deutscher Taschenbuch Verlag GmbH & Co. KG. Übersetzung von Erik Simon (P)2014 Audible GmbH

Kritikerstimmen



Wer nach einem unverbrauchten Setting mit einem sympathischen, düsteren Helden sucht, sollte zugreifen, denn die Hexer-Reihe ist definitiv einer der besten Fantasy-Zyklen, die je geschrieben wurden.
-- Mephisto, Oktober 2009

Hörerrezensionen

Bewertung

4.6 (584 )
5 Sterne
 (392)
4 Sterne
 (157)
3 Sterne
 (25)
2 Sterne
 (6)
1 Stern
 (4)
Gesamt
4.6 (553 )
5 Sterne
 (399)
4 Sterne
 (118)
3 Sterne
 (28)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (5)
Geschichte
4.4 (551 )
5 Sterne
 (324)
4 Sterne
 (142)
3 Sterne
 (63)
2 Sterne
 (12)
1 Stern
 (10)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    christian 14.12.2015
    christian 14.12.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    12
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Eine Geschichte die Fahrt aufnimmt"

    Als erstes vorweg: der Größte Mangel aus dem ersten Teil: die stark schwankende Lautstärke des Vorlesers wurde erkannt und behoben -> konnte das Hörbuch ohne Probleme im Auto auf dem Weg zur Arbeit hören.

    Was bleibt ist eine Geschichte mit viel Background die kräftig Fahrt aufnimmt 👍
    Stimmungsvoll vorgetragen durch den schon aus dem ersten Teil bekannten Vorleser.

    Ich werde jetzt erstmal weiter die Witcher-spiele auf Konsole weiter spielen, es geht ja erst morgen früh wieder zur Arbeit 😉

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Max 27.08.2014
    Max 27.08.2014 Bei Audible seit 2012

    Höre seit 2010 und habe über 100 Hörbücher in meinem Besitz. Mein Fable sind englische Fantasie oder Horror Geschichten.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    27
    Bewertungen
    Rezensionen
    80
    14
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Besser als der Erste, mit kleinen Swächen"
    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Das Buch in der Wichter Reihe ist definitiv ein weiterer Schritt nach vorn. Während das erste noch ein bisschen holprig ist die Geschichte um Gerald absolut erste Sahne.

    Für alle die eins der Videospiele gespielt haben:

    Der Vorleser betont die Namen mancher Orte und Namen anders als im Spiel, was mich schon sehr gestört hat. Bestes Beispiel ist hier "Nilfgaard" das hier eher zu "Nieeelfgard" wird. Das irritiert leider durch die ganze Reihe.

    Sonst ist an der Vorlese Leistung nichts auszusetzen.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Patrick von Velasco München. Deutschland 06.07.2015
    Patrick von Velasco München. Deutschland 06.07.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    11
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Nimmt im zweiten Teil richtig fahrt auf"

    Der zweite Teil der Buchsaga um den Hexer Geralt und seine Ziehtochter Ciri zieht meiner Meinung nach her handlungsmäßig richtig an. Hier wird die Story, die schon im ersten Teil aufgebaut wurde, sehr schon und konsequent weiterentwickelt.
    Wer das erste Buch gut fand, wird hier nicht enttäuscht.

    Sprecher ist wieder mal top.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Björn S. 30.10.2016
    Björn S. 30.10.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gute Story, schlechte Lesung."

    Dieses Buch ist sehr spannend und der Autor entführt einen in eine andere Welt in der es faszinierende Dinge zu erleben gibt.
    Der Sprecher ist durchaus in der Lage, jedem Charakter seine eigene Stimme zu geben ohne dabei eigene Interpretationen einfließen zu lassen. Jedoch ist der Lautstärke Unterschied zwischen normalen Szenen und eher hektischen Szenen so enorm, dass es unmöglich ist bei einer Lautstärke zu bleiben.
    Ständig wandern die Finger zu den Lautstärkeknöpfen und teilweise ist man gezwungen so leise zu drehen, dass man dann leisere Worte zwischen den sehr lauten nicht verstehen kann.
    Mit sehr laut ist hier gemeint, dass der sitznachbar im Zug einen schon anguckt wenn plötzlich ein Geschrei aus den Kopfhörern ertönt.
    Leider zieht sich das durch das ganze Hörbuch. Alleine die Story bewegt mich dazu eine Kaufempfehlung auszusprechen. Wenn es sich also vermeiden lässt, sollte man zum guten alten Buch greifen und selber lesen. Das dürfte viel mehr Stimmung aufbringen. Ich hörte es nur durch, da meine Sehkraft leider sehr stark beeinträchtigt ist und ich mir die faszinierende Geschichte nicht entgehen lassen möchte.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Marek 16.10.2016
    Marek 16.10.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Tolle Geschichte, hervorragend gelesen"

    Ich habe das Hörbuch fast an einem Stück gehört (während einer längeren Autofahrt) und es hat mir richtig gut gefallen. Der Sprecher macht seinen Job wirklich ausgezeichnet. Einmal gibt es einen längeren Dialog, bei dem einer der Charaktere lispeln soll, das hat ein bisschen genervt, ansonsten aber grosse Klasse!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Lapan 08.08.2016
    Lapan 08.08.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Nimmt noch mal Fahrt auf"

    Die Geschichte entwickelt sich in diesem Teil spannend fort.
    Was mir gut gefallen hat, ist dass in diesem Teil noch mehr Handlung stattfindet und weniger esoterisches Geschreibsel ( damit meine ich die gerade in Fantasy häufig genutzte langwierige Beschreibung von Gedanken, inneren Zwiespalten etc was scheinbar gerne verwendet wird um einfach nur Textmenge zu erzeugen).
    Dem Roman tut es sehr gut, dass wirklich zum größten Teil echte Handlung vorkommt.
    Angenehm auch die gelegentliche Ansage eines neuen Kapitels. Das Fehlen solcher Ansagen war in Teil 1 öfters irritierend, wie in manchen anderen Romanen. Da ich auch nicht immer nur das Buch höre sondern auch noch andere Sachen dabei mache, war ich in Teil 1 immer wieder sehr verwirrt, weil Sprünge zwischen Kapiteln oder Handlungssträngen schlecht erkennbar waren. Hier nun die deutliche Verbesserung, auch durch gut gewählte Pausen des Vorlesers, die nicht zu lang sind aber gut auf Änderungen der Erzählsituation hinweisen.

    Die Geschichte nimmt im kompletten Buch immer mehr Fahrt auf, von geringfügigen Längen mal abgesehen, die sich erzähldramaturgisch aber teils auch begründen lassen.
    Bin sehr gespannt auf Teil 3!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Max A. 08.06.2015
    Max A. 08.06.2015
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Der Sprecher ist gut aber er."

    Der Sprecher ist gut aber er sollte sich mal wenigsten ein paar Videos von anderen Medien ansehen um nachzufühlen an was die zuhöher gewohnt sind oder von ihm erwartet haben. Es ist mit unter meine Lieblings bücher reihe aber am beste find ich immer noch die kurzgeschichten davon.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Christoph Lipp Switzerland, Lenzburg 28.12.2014
    Christoph Lipp Switzerland, Lenzburg 28.12.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    87
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Wieder das Selbe, Geschichte top, Sprecher flop"
    Welchen drei Worte würden für Sie Die Zeit der Verachtung (The Witcher 2) treffend charakterisieren?

    Spannung, Erwachsen, Fantasy


    Welche Figur hat Ihnen am besten gefallen? Warum?

    Geralt von Rivia (Nicht Riiiivaaaaa....)


    Wen hätten Sie anstatt Oliver Siebeck als Erzähler vorgeschlagen?

    David Nathan!


    Gab es im Hörbuch einen Moment, der Sie ganz besonders berührt hat?

    Mehrere, immer wieder gibt es Aha-Momente.


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Es wird oft hin&her gewechselt, manchmal braucht es zwei bis drei Anläufe damit man wieder mitkommt. Der Sprecher macht es nicht einfacher durch die permanenten Lautstärke-Schwankungen. Auf einmal hört man mehrere Minuten fast nichts mehr.

    1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Jens Kräft 23.09.2015
    Jens Kräft 23.09.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ganz nett"

    Die Story ist ganz gut, hat aber nicht die Tiefe von High Fantasy wie Herr der Ringe oder Rad der Zeit. Die Art zu schreiben ist seht gewöhnungsbedürftig und wie ich finde sehr anstrengend und demotivierend zu lesen/hören.

    1 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sebastian Duisburg, Deutschland 18.06.2016
    Sebastian Duisburg, Deutschland 18.06.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    19
    Bewertungen
    Rezensionen
    154
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "der Sprecher hat fiel zu fiele Lautstärken wechse"

    Ich bin wirklich genervt. ich mußte mich echt konzentrieren. der Sprecher ist teilweise am flüstern und teilweise schreite ins Mikrofon. es reduziert das vergnügen erheblich

    0 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.