Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Die Trolle 1 Hörbuch

Die Trolle 1 [Hörbuch]

Regulärer Preis:20,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Sie denken, Sie kennen alle Völker der Fantasy? Sie haben mit Stan Nicholls' Orks Schlachten geschlagen, sind mit den Zwergen von Markus Heitz durch unterirdische Gänge gehuscht und haben mit Bernhard Hennens Elfen das Böse besiegt. Doch tief in der Dunkelheit lauert noch etwas: Wesen, die der Schrecken vieler Legenden sind, Wesen, deren Name nur geflüstert werden darf...

Hören Sie in dieser Folge: Der junge Rebell Sten cal Dabrân hat eigentlich mit seinem Leben abgeschlossen: Zorpad, der tyrannische Herrscher des Landes Wlachkis, hat ihn in einem Metallkäfig in den dichten Wäldern aussetzen lassen. Und wie um seine Lage noch schlimmer zu machen, tauchen aus einem heulenden Sturm plötzlich gigantische Wesen auf, die direkt aus den düstersten Legenden zu stammen scheinen: Gewaltige Trolle...

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Der Sprecher:
Der Schauspieler Michael Pan, geboren 1952 in Madrid, erreichte besondere Bekanntheit durch seine wandelbare und äußerst markante Stimme. Als Synchronsprecher lieh er diese international bekannten Schauspielern wie Christian Clavier, Martin Short und Brent Spiner. Sein Sohn David Nathan liest die Mystery-Thriller-Reihe von Dean Koontz.

Der Autor:
Christoph Hardebusch, geboren 1974 in Lüdenscheid im Sauerland, studierte zunächst BWL in Marburg, wechselte dann jedoch zu Anglistik und Medienwissenschaft. In seiner Studienzeit begann der begeisterte Rollenspieler und Fantasy-Leser selbst zu schreiben. Nach dem Studium zog er nach Heidelberg, arbeitet als Texter bei einer Werbeagentur und konzentrierte sich gleichzeitig auf seine erste Veröffentlichung.

(c) + (p) 2007 der deutschsprachigen Audiofassung by Audible GmbH, München

Kritikerstimmen

"Die Trolle" sind für Fantasy-Fans ein Muss!
-- buchwurm.info

Hörerrezensionen

Bewertung

4.0 (360 )
5 Sterne
 (141)
4 Sterne
 (117)
3 Sterne
 (61)
2 Sterne
 (28)
1 Stern
 (13)
Gesamt
4.0 (84 )
5 Sterne
 (34)
4 Sterne
 (28)
3 Sterne
 (12)
2 Sterne
 (6)
1 Stern
 (4)
Geschichte
4.1 (85 )
5 Sterne
 (36)
4 Sterne
 (28)
3 Sterne
 (14)
2 Sterne
 (4)
1 Stern
 (3)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Ingo Köhler Bad Homburg, Deutschland 11.01.2008
    Ingo Köhler Bad Homburg, Deutschland 11.01.2008
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    103
    Bewertungen
    Rezensionen
    93
    25
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Gutes Fantasy Hörbuch"

    Ach wenn ich vier Punkte vergebe, muss ich sagen, dass ich von dem Buch ein wenig enttäuscht war. Ein kleiner Trupp Trolle hat eine Aufgabe und diese versuchen sie mit Hilfe eines Menschen zu erledigen. Ich hatte gehofft, dass die Geschichte mehr von den Trollen handelt als um ihren Menschlichen Begleiter, so wie es ja auch bei „Die Zwerge" war. Da ich hier jedoch nicht meine unerfüllten Erwartungen bewerten möchte sondern das Hörbuch selber bleibt mir nur folgendes zu sagen: Das Buch ist für Fantasy Liebhaber genau das richtige. In den mehr als neun Stunden bekommt man so einiges Geboten. Die Trolle sind von ihrer Art her gut beschrieben und ihre Plumpheit macht sie sogar richtig liebenswürdig. Die Geschichte hat zwar mehrere Handlungsstränge aber man kann jedem einzelnen von ihnen gut folgen und kommt nicht mit den Handlungen durcheinander. Ich werde mir das nächste Hörbuch von „Die Trolle" mit Sicherheit auch holen. Schade ist nur, dass das Hörbuch mitten in der Geschichte zuende ist. Wer allso die ganze Geschichte hören möchte muss sich auch die anderen Teile holen.

    13 von 13 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    marvecity Norrkoeping, Schweden 27.01.2008
    marvecity Norrkoeping, Schweden 27.01.2008
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    34
    Bewertungen
    Rezensionen
    146
    19
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Ein tolles Hörbuch!"

    Die Geschichte von Sten und seiner Bekanntschaft, den Trollen ist eine spannend und toll erzählte Geschichte. Tolle Spannungbögen und fuer Fantasy Liebhaber echt ein Muss! Konnte gar nicht aufhören die Geschichte zu Ende zu hören. Die Trolle sind wirklich gelungen und Fantasy Fans werden hier sicherlich auf Ihre kosten kommen. Freue mich schon auf die nächsten Teile!

    7 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Customer 21.03.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    110
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Schöne Geschichte schlecht gelesen"

    So schön die Geschichte von "Die Trolle" auch ist, so schlecht wird sie hier vorgetragen. Michael Pan spricht zwar sehr gut in verteilten Rollen und schafft es dadurch die Stimmen der Figuren im Buch individuell zu gestalten, aber die Textpassagen zwischen den Dialogen sind einfach langweilig gesprochen und passen von der Betonung her eher zu einem Kindermärchen. Zumindest war das meine erste Assoziation beim Klangbild von Pans Stimme. Dadurch geht leider recht viel Spannung verloren. Auch die Betonung bei den Dialogen erscheint an einigen Stellen unpassend, vor allem, wenn die Trolle sprechen. Die Geschichte ist aber für jeden Fantasy-Fan ein Muß. Da muss man buchwurm.info einfach mal Recht geben.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    beginnerfuchs Stade, Deutschland 04.09.2009
    beginnerfuchs Stade, Deutschland 04.09.2009
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    31
    Bewertungen
    Rezensionen
    229
    34
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Hörenswert"

    Man kann diese Geschichte ganz gut hören, allerdings fehlt mir hier der Höhepunkt - dies ist erst der erste Teil und ich fand es immerhin gut genug um mir - (zumindest vorzunehmen) - noch den zweiten Teil zu kaufen. Ich glaube das es noch spannender wird und hoffe, dass ich vom zweiten Teil nicht entäuscht werde.Ansonsten finde ich die Trolle einfach nur drollig - Wer fantasy mag der wird dieses Buch auch mögen!

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Maxim Matthew 02.03.2008
    Maxim Matthew 02.03.2008
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    16
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "wow..."

    eines der packendsten hörbücher der letzten monate.
    ich bin begeistert von den trollen. aber ich frage mich
    gibt es parallelen zu den büchern ZWERGE und ELFEN ?

    sind ja ander authoren. aber die sehen optisch genausoaus.
    oder liegt das nur am gleichen verlag ?

    wäre ja spannend wenn die bücher irgendwie zusammengehören.

    kann mir da jemand helfen ?
    und mir sagen obs stimmt ?

    Anmerkung der Redaktion: Die Romane spielen in der gleichen
    Fantasy-Welt und greifen sich jeweils ein Volk heraus, dass sie
    näher beschreiben. Näheres zum fiktiven Universum der Romane
    kann man zum Beispiel bei Wikipedia erfahren, wenn man nach
    dem Roman "Die Elfen" sucht.

    5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    theswisspattsch 10.01.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    93
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Durchschnitt"

    Gesprochen ist dieses Hörbuch gut da kann man nichts dagegen sagen. Storytechnisch ist es ein guter Start jedoch werden die Trolle in der Geschichte meiner Meinung nach ein bisschen vernachlässigt da es mehr oder weniger um die Hauptperson Steen geht, was ich schade finde, Ich hoffe im zweiten Teil kommen die Trollen ein bisschen mehr zum Zuge.

    Wer zum Beispiel einen Roman wie die Zwergenreihe von Markus Heitz erwartet könnte ein bischen entteuscht werden.

    Freue mich jedoch auf den Zweiten Teil und hoffe aus besserung...

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Stoney Ba 02.12.2007
    Stoney Ba 02.12.2007

    TST

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    70
    Bewertungen
    Rezensionen
    214
    13
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Die schmutzigen Trolle kommen ;)"

    Eigentlich warte ich ungeduldig auf den zweiten Teil der Zwergesaga,da sa ich die Trolle:Die Totfeinde der Zwerge, das Hörbuch gefiehl mir wieder mal sehr gut wen auch wieder gekürzt. Wer das Buch kennt den fallen die kürzungen schon sehr auf, wer es nicht kennt, den fällt das nicht weiter auf.Kurz gesagt wer nicht nur auf saubere Elfen und Bärbeisige Zwerge steht, kommt hier mit der angeblichen bösen Seite voll auf seine Kosten.

    12 von 19 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sylvia Kempten, Deutschland 21.12.2007
    Sylvia Kempten, Deutschland 21.12.2007
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    19
    Bewertungen
    Rezensionen
    418
    9
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Genial,diese TROLLE"

    Habe die Bücher mit Begeisterung gelesen-kann nur sagen GENIAL,und freu mich das es jetzt auf Hörbuch erscheint.
    Diese Trolle muss man einfach MÖGEN.

    7 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    scar0815 Karlskron, Deutschland 31.01.2008
    scar0815 Karlskron, Deutschland 31.01.2008
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    21
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Genuss für die Ohren"

    Die Trolle sind ein absolutes muss für jeden Fantasy liebhaber. Leider in 3 Teilen aber das tut der Spannung keinen Abbruch ;-)Viel Spaß mit einem Genialen Hörbuch

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Stollentroll 24.12.2007
    Stollentroll 24.12.2007
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    72
    Bewertungen
    Rezensionen
    97
    24
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Ziemlich langwierig"

    'Die Trolle' von Christoph Hardebusch ist ein klassischer Fantasy-Stoff: Trolle, Zwerge, Elfen und Menschen sind anzutreffen, wobei Trolle gegen Zwerge und Menschen untereinander verfeindet sind. Daraus gelingt es dem Autoren, eine leidlich spannende Handlung mit deutlichen Längen zusammenzumischen. Wirklich neue Ideen sucht man hier jedoch vergeblich.

    Etwas besser sind 'Die Trolle' in den Momenten, in denen Mensch Sten erkennen muss, dass die grobschlächtigen Ungeheuer doch über Intelligenz und sogar eine eigene Kultur verfügen. Allerdings wird auch diese Erkenntnis fast zu Tode geritten. So wird z. B. gefühlte tausendmal erwähnt, dass Druan doch viel schlauer ist als sein Aussehen vermuten lässt. Einmal hätte auch gereicht, wie überhaupt das Hörbuch vermutlich gekürzt deutlich besser wäre.

    Sprecher Michael Pan ist gewöhnungsbedürftig. Zwar liest er exakt betont und sehr akzentuiert, allerdings auch seeehr langsam. Nicht wirklich schlecht, aber etwas mehr Lebendigkeit hätte es bei diesem Stoff schon sein dürfen.

    6 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.