Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Die Tochter der Wälder (Sevenwaters 1) Hörbuch

Die Tochter der Wälder (Sevenwaters 1)

Regulärer Preis:29,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Irland im 9. Jahrhundert nach Christi: Keltische Stammesfürsten verteidigen ihr Land gegen den Ansturm der Briten. Die junge Sorcha ist das siebte Kind und die einzige Tochter eines solchen Fürsten. Da ihr gestrenger Vater kaum einen anderen Gedanken kennt als den Krieg, wächst das mutterlose Mädchen frei und wild in den Wäldern Irlands auf, einzig umsorgt und beschützt von ihren sechs älteren Brüdern. Diese Freiheit findet ein jähes Ende, als ihr Vater sich neu vermählt. Die unheimliche Schwiegermutter hat bald mit Hilfe von Magie und weiblicher List den gesamten Haushalt unter ihre Kontrolle gebracht, und als die Geschwister versuchen sich aufzulehnen, verwandelt sie die sechs Brüder in Schwäne. Sorchas einzige Chance, den Bann zu lösen ist mit einem furchtbaren Opfer verbunden. Damit nicht genug, sie wird vom Feind gefangen genommen und nach Britannien verschleppt. Allein in der Fremde, ringt sie weiter um die Vollendung ihrer furchtbaren Aufgabe ohne zu ahnen, dass ihr eine noch schwerere Prüfung bevorsteht.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2011 Audible GmbH; (P)2011 Audible GmbH

Kritikerstimmen

Dieser epische Roman wird Sie in seinen Bann schlagen!
-- Australian Women's Weekly

Hörerrezensionen

Bewertung

4.5 (1608 )
5 Sterne
 (1122)
4 Sterne
 (320)
3 Sterne
 (114)
2 Sterne
 (31)
1 Stern
 (21)
Gesamt
4.6 (691 )
5 Sterne
 (493)
4 Sterne
 (132)
3 Sterne
 (46)
2 Sterne
 (13)
1 Stern
 (7)
Geschichte
4.7 (694 )
5 Sterne
 (531)
4 Sterne
 (119)
3 Sterne
 (36)
2 Sterne
 (4)
1 Stern
 (4)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Amazon-Kunde Steiermark 05.04.2011
    Amazon-Kunde Steiermark 05.04.2011

    Waltraud

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    491
    Bewertungen
    Rezensionen
    255
    31
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Wunderwunderschön!"

    Wer Märchen liebt, wem Gefühle nahe gehen, sollte sich verzaubern lassen von dieser wunderschönen Geschichte.
    Die Erzählung von Sorcha und ihren verzauberten Brüdern riss mich dermaßen mit, dass die Nächte sehr kurz waren.
    Juliet Marillier hat mit ihrer wunderbaren Sprache eine Welt vor dem geistigen Auge entstehen lassen, in der keltische Mythen und der Zauber der Tochter der Wälder wie selbstverständlich sind. Auch die Sprecherin trägt das ihre bei. Ihre Stimme ist wie geschaffen für dieses Buch.
    Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung!

    55 von 58 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Andrea - Buechereule.de 13.05.2011

    “Ich lese und höre sehr viel. Ihr findet mich hier und in meinem Bücherforum www.buechereule.de. Ich freue mich auf eure Hörbuch-Tipps.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2151
    Bewertungen
    Rezensionen
    141
    134
    Mir folgen
    Ich folge
    41
    0
    Gesamt
    "Märchenhafte Atmosphäre, toll gelesen von Taja Geke..."

    Auf Grund der sehr vielen positiven Rezensionen zum Hörbuch bin ich auf den Roman aufmerksam geworden und habe nach der Hörprobe das Hörbuch sofort runtergeladen, da das Buch von meiner Lieblingssprecherin Taja Geke gelesen wird, die den Hörer von der ersten Minute an in ihren Bann zieht.
    Der auf dem Grimm'schen Märchen „Die sechs Schwäne" basierende Roman, das die Autorin Juliet Marillier mit irischen Sagen und Mystiken verwebt hat, ist einfach bezaubernd. Mit Hochspannung verfolgt man den schweren Weg von Sorcha, begleitet sie durch ihre Abenteuer und ist völlig versunken in diese magische Welt. Ich konnte das Hörbuch überhaupt nicht aus der Hand legen, in nur 3 Tagen habe ich die gut 22 Stunden regelrecht verschlungen, so gefesselt war ich von dieser Geschichte.

    Taja Geke ist auch hier wieder die perfekte Besetzung, egal ob sie weibliche oder männliche Personen spricht oder ob sie einfach nur die Erzählerin ist, sie ist einfach großartig in Sprache und Ausdruck. Man nimmt ihr jede Gefühlsregung der Personen ab, darüber hinaus überträgt sie die märchenhafte Atmosphäre perfekt, so dass ich für dieses Hörbuch nur eine absolute Hörempfehlung abgeben kann!

    18 von 19 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Beate 25.01.2015
    Beate 25.01.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    10
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Fesselnd"

    Das war mein Starthörbuch und ich war fasziniert von der Geschichte und vor allem von der wunderbaren Sprecherin. Sie hat die handelnden Personen stimmlich hervorragend getroffen.

    10 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Beate Bavaria 26.07.2014
    Beate Bavaria 26.07.2014

    Lese und höre sehr gerne Fantasy Romance, leichte Romane, Erotikgeschichten und alles an "Trivialliteratur" was das Leben leichter macht!

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    9167
    Bewertungen
    Rezensionen
    362
    317
    Mir folgen
    Ich folge
    313
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Märchenhaft"

    Ein Wahnsinns-Roman, super übersetzt..traumhaft.Ein Märchen für Erwachsene..Als Grundlage diente das Märchen DIE SIEBEN SCHWÄNE...Tanja Geke macht einen Genuss daraus...Man kann nicht abschalten.Super...Vielen Dank für die ungekürzte Version...

    17 von 18 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    wurschtel20 München, Deutschland 01.05.2011
    wurschtel20 München, Deutschland 01.05.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    27
    Bewertungen
    Rezensionen
    18
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Herzzerreißend schön"

    Wie kommt es, dass alle Rezensionen ähnliche, fast gleichlautende Überschriften haben: märchenhaft, wunderwunderschön, so schön...
    Weil es nichts gibt, das diese Geschichte passender beschreiben könnte, obwohl sie einem gleichzeitig das Herz zerreißt.

    Eine Nacherzählung eines altbekannten Märchens: 6 Brüder werden von der bösen Stiefmutter in Schwäne verwandelt und nur das jüngste Kind, die einzige Schwester, kann ihre Brüder von diesem Bann befreien, indem sie ihre eigenen Wünsche jahrelang hintenanstellt. Sie darf nicht mehr reden, keinen Laut darf über ihre Lippen kommen, sie darf nicht laut weinen oder im Notfall laut schreien. Außerdem muss sie für jeden Bruder ein Hemd aus einer dornigen Planze herstellen, was ihr bei jedem einzelnen Handgriff die Finger aufreißt. Mehr brauche ich an dieser Stelle nicht zu erzählen, das haben meine Vorgänger schon getan.

    Die Autorin schafft es, durch wunderschöne - nicht zu lange, daher nicht langatmige - Beschreibungen, eine lebendige Landschaft im Kopf entstehen zu lassen. Man sieht die Wälder, durch die die Geschwister anfangs streifen, man riecht den Duft der Blüten und spürt die einzelnen Sonnenstrahlen oder den druidischen sintflutartigen Regen. Später spürt man die Qual und die Demütigungen, die Sorcha erleiden muss, als wären es die eigene Qual und selbst erfahrene Demütigungen. Nicht zuletzt können wir Tanja Geke für diese Lebendigkeit der Geschichte danken. Sie ist für dieses Hörbuch die perfekte Stimme, da sie die Geschichte "glaubwürdig" vermitteln kann.

    Selten habe ich ein Buch gelesen - oder gehört - das mich so mitgerissen hat. Ich gehöre zu den Lesern, die auch mal mitweinen müssen, wenn es traurig oder unfair wird und nie habe ich so viele Tränen vergossen. Trotzdem konnte ich nicht aufhören, ich musste weitermachen. Der Drang, zu hören, wie es weitergeht, war einfach unwiederstehlich.
    Wegen der wunderschönen Geschichte, des mitreißenden Stils und der wirklich passenden Sprecherin 5 Sterne!

    23 von 25 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Silke Jäger- Burck 08.04.2011 Bei Audible seit 2017

    nimueverdandi

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    506
    Bewertungen
    Rezensionen
    137
    102
    Mir folgen
    Ich folge
    16
    1
    Gesamt
    "Zauberhaft und träumerisch..."

    schreibt Juliet Marillier! Ich habe die Sevenwater Trilogie vor längerer Zeit gelesen und war schon damals der Autorin verfallen. Ja es ist ein bisschen kitschig, aber vor allem ist es ein Märchen für Große und ich fühlte mich genauso verzaubert davon, wie früher, als Kind von den klassischen Märchen.
    Als Amazon ankündigte in diesem Jahr einen vierten Teil herauszubringen, nahm ich mir fest vor, mir die Bücher noch einmal in einer Bibliothek auszuleihen und zu lesen, nur damit ich wieder wüsste worum es ging, nur so zum überfliegen. Ich lese nicht gern ein Buch zweimal, meist fällt mir ein worum es ging, und es langweilt mich schnell.
    Als Audible zu diesem Zeitpunkt ankündigte, die ersten drei Teile ins Programm zu nehmen, war ich also begeistert, weil ich hören statt lesen konnte und skeptisch, weil ich nicht wusste ob ich mich vielleicht doch langweilen würde.
    Aber Audible ist mit dieser Produktion ein herrliches Produkt gelungen! Tanja Geke liest, murmelt, flüstert, ruft... sie webt ihren ganz eigenen Zauber mit in diese Geschichte. Sie hat eine wundervolle Stimme dazu, ist manchmal Erzählerin und manchmal lebt sie die Figuren so sehr, dass sie fast plastisch erscheinen. Ich konnte und konnte nicht aufhören, bin nicht mehr ans Telefon gegangen, hab wenig geschlafen und mitunter nur gebannt da gesessen, ohne Zeit zu sparen und nebenher etwas anderes zu tun... ;o)
    Das ist kein Männerbuch... es ist ein Buch für Frauen, die manchmal noch träumen und sich an die Geschichten von Feen und Elfen erinnern. Ein Buch wie ein leises Lied, voller Sehnsucht und Stärke und Mut! Fünf Sterne, weil es mehr nicht gibt, an die Autorin und die Sprecherin und auch an Audible für die Produktion.
    Und ein Dank für 22 Stunden Zauber!

    21 von 23 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon-Kunde 28.08.2014
    Amazon-Kunde 28.08.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    9
    Bewertungen
    Rezensionen
    14
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Es war einmal -doch anders Erzählt."
    Auf welchen Platz würden Sie Die Tochter der Wälder (Sevenwaters 1) auf Ihrer Hörbuch-Bestenliste setzen?

    Diese Geschichte platziere ich auf einen der Oberen Plätze.


    Welcher Moment von Die Tochter der Wälder (Sevenwaters 1) ist Ihnen besonders im Gedächtnis geblieben?

    Ich habe das Buch fast in einem Rutsch gehört. Die Geschichte hat mich emotional sehr stark berührt. Das Buch ist sehr gut geschrieben und hat mich von Anfang bis zum Ende in seinem Bann gezogen.


    Hat Ihnen Tanja Geke an der Geschichte etwas vermittelt, was Sie vielleicht beim Selberlesen gar nicht bemerkt hätten?

    Mir ist es gleich ob ich ein Buch lese oder höre.


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Magie-Mystik-Märchen-Liebe-Treue- wer diese Attribute an einer Geschichte liebt ist hier richtig.

    7 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    BeFree Ingolstadt, Deutschland 21.06.2013
    BeFree Ingolstadt, Deutschland 21.06.2013 Bei Audible seit 2012

    Erzählen Sie anderen Hörern was von sich.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    83
    Bewertungen
    Rezensionen
    110
    24
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "best of the best"

    Ich habe sehr viele Bücher gelesen/gehört. Sehr viele Titel auch wieder vergessen, aber dieses Buch...! Sevenwaters kann man gar in 10 Jahren nicht vergessen! Du wirst süchtig! Die Story brauche ich nicht wiedergeben, steht oben alles geschrieben. Die ganzen Bücher der kompletten Reihe habe ich zwei mal gelesen und nun höre ich sie mir an. Wer gerne Keltensagen mag, Anderwelt, Feen, Flüche, abenteuerliche Reisen usw. wird Sevenwaters lieben. Märchenhaft. Wer die Reihe nicht liest verpasst wahrhaftig was.

    8 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Heike Deutschland 25.04.2012
    Heike Deutschland 25.04.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    23
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "die fantastische Welt der Sagen und Märchen"

    Ein Hörbuch für alle Hörer, die die fantastische Welt der Sagen und Märchen (für Erwachsene :-)) lieben.
    Der Schreibstil von Juliet Marllier, gelesen von der wunderbaren Sprecherin Tanja Geke, verursachte bei mir stellenweise Gänsehaut. Es war ein Eintauchen in eine fantastische Welt, die manchmal dazu führte, dass ich bis spät nach Mitternacht erst ausgeschalten habe. Endlich mal Romantasy ohne Vampire.

    8 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    barbarasteib Bocholt, Deutschland 23.06.2011
    barbarasteib Bocholt, Deutschland 23.06.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    11
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Bitte bald Teil 2"

    Es war sooooo ein schönes Märchen und manchmal so traurig. Ich schäme mich nicht wenn ich sage, dass ich manche Träne geweint habe,.
    Wenn es mehr als 5 Punkte gäbe, dieses Buch hätte sie verdient.

    8 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.