Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Die Seele des Königs Hörbuch

Die Seele des Königs

Regulärer Preis:21,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Wenn Magie den Lauf der Zeit verändert:

In einer Welt, in der Magie und Schicksal untrennbar mit der Stadt Elantris verbunden sind, erzählt Brandon Sanderson die einzigartige Geschichte einer jungen Assassinin, die auf frischer Tat ertappt wurde und nun zum Tode verurteilt werden soll. Doch schon bald erkennt der königliche Berater, dass ihre besonderen magischen Fähigkeiten vielleicht die einzige Rettung für das Königreich sind...


Das Hörbuch "Die Seele des Königs" enthält die drei voneinander unabhängigen Novellen "Die Seele des Königs", "Legion" und "Infinity Blade - Die Klinge der Unendlichkeit" von Brandon Sanderson.


>>Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2014 Heyne (P)2014 Random House Audio

Hörerrezensionen

Bewertung

3.9 (139 )
5 Sterne
 (51)
4 Sterne
 (38)
3 Sterne
 (35)
2 Sterne
 (9)
1 Stern
 (6)
Gesamt
3.8 (127 )
5 Sterne
 (47)
4 Sterne
 (31)
3 Sterne
 (32)
2 Sterne
 (11)
1 Stern
 (6)
Geschichte
4.7 (128 )
5 Sterne
 (95)
4 Sterne
 (28)
3 Sterne
 (4)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Gino Götz München, Deutschland 10.03.2014
    Gino Götz München, Deutschland 10.03.2014

    Ich bin ein Fan guter Fanatsy ob Zukunft oder Vergangenheit. Immer auf der Suche nach einer Guten Geschichte in einer Stimmigen Welt.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    227
    Bewertungen
    Rezensionen
    159
    27
    Mir folgen
    Ich folge
    28
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Eigendlich ein 3 Teiler"

    Dieses Buch besteht eigendlich aus 3 Kurzgeschichten eine Wichtige Information die Fehlt!

    - The Emperor's Soul, Kapitel 1-31
    Sehr gute Geschichte, Sie entspricht der Kurzbeschreibung und fesselt einen wie jede andere Fantasy Story.
    Einzigartiges Magiesystem und gute Charactere

    - Legion, Kapitel 32-46
    Eine Art Krimi / Detectiv Geschichte, nur das der Protagonist durch Gespaltene Persönlichkeiten an Unterschiedlichen Fähigkeiten gewinnen Soll.
    Ich habe bei der Hälte abgebrochen da mich diese Geschichte nicht fesseln konnte.

    - Infinity Blade - Awakening, Kapitel 46+
    Fantasy Story über Demonen.
    Kommt leider nicht an die Erste Geschichte und die Sonstige QUalität von Brandon Sanderson herran.

    20 von 24 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sora 13.09.2015
    Sora 13.09.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Kein Elantris"

    Auch ich bin reingefallen... nette Kurzgeschichten, aber man ist schon schwer enttäuscht wenn man sich auf wenigstens eine Geschichte eingestellt hat die die Geschichte von Elantris streift. Aber nichtmal das Wort fällt irgendwann mal :(

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    G. Herrling Butzbach, Hessen 05.05.2014
    G. Herrling Butzbach, Hessen 05.05.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    36
    Bewertungen
    Rezensionen
    171
    20
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Drei kurze Geschichten"

    Die Geschichten sind so unterschiedlich in Genre und Qualität, dass man sie nicht einzeln bewerten kann, das Buch benötigt aber eine einzige Rezension.Wenn ich die Teile einzel bewerten sollte:
    Der erste Teil "Die Seele des Königs" 4 Sterne bekommen, das war echt gut, aber zu kurz. Es handelt sich um eine typische Fantasy-Geschichte, wie man sie von Brandon gewohnt ist. Es geht wieder um eine Art von Magie, diesmal mit Seelenstempeln.
    Der zweite Teil "Legion" würde von mir 3 Sterne bekommen, das war mal etwas anderes. Ich würde es als Fiktion-Thriller bezeichnen. Eine Detektiv-Geschichte mit einem Detektiv mit gespaltener Persönlichkeit (ettliche Identitäten).
    Der dritte Teil war eine Katastrophe und endete irgendwie einfach mitten drin.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Helmut Deutschland 24.03.2014
    Helmut Deutschland 24.03.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    74
    Bewertungen
    Rezensionen
    154
    16
    Mir folgen
    Ich folge
    3
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein wirrer Mix aus 3 Geschichten"

    Nachdem sich die Geschichte plötzlich um 360 Grad geändert hatte dachte ich schon ich habe den falschen Teil 2 geladen...
    aber anscheinend sind es wirklich nur 3 mehr oder weniger abgeschlossene Kurzgeschichten.
    Schade hätte ich das vorher gewusst hatte ich es mir erspart.
    Grundsätzlich ist Geschichte 1 und 3 ganz gut Geschichte 2 hat in meinen Augen keinen wirklichen Sinn und Handlungsverlauf.
    Man hätte aus jeder Einzelgeschichte etwas mehr machen können so aber denkt man ständig man hat irgend etwas vergessen bzw. da fehlt noch ein Teil...

    5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Karl-Friedrich 25.09.2015
    Karl-Friedrich 25.09.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    8
    Bewertungen
    Rezensionen
    47
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "3 Hörbücher in einem..."

    Ich schließe mich was die ersten beiden Geschichten angeht den anderen Rezensenten an:
    Die erste ist eine typische Sanderson -Geschichte ( der Mann ist ein Genie!!!)
    - eine eigene Welt mit eigener und vollkommen anders gearteten Form von Magie wird so fesselnd beschrieben, dass man gar nicht anders kann, als sich voll hineinzubegeben. Unterstützt wird das noch durch die wirklich hervorragende Leistung von Detlef Bierstedt, der wieder einmal den richtigen Ton und Geschwindigkeit trifft.

    Die zweite Geschichte ist eine neue Art für einen Sanderson, eine dem Krimi-Genre angelehnte Story über einen Mann, welcher sich selbst in Teilaspekte aufteilt, um mit der Welt besser klarzukommen. Geniale Idee und sehr spannend geschrieben.

    Beim dritten Teil muss ich den anderen Rezensenten ein wenig widersprechen...
    Ich finde die Story total klasse! Warum - Nun, es ist die Zwischenhandlung zwischen zwei Spielen für das Ipad ( Infinity Blade I + II). Wer die Spiele kennt und das erste durchgespielt hat, erhält hier nicht nur tolle Background-Infos, sondern kann auch erst durch das Buch das volle Ausmaß der Story in Teil II durchschauen. Also ich war begeistert, weil ich die Spiele kenne und mich die Geschichte wirklich perfekt in diese Welt hat eintauchen lassen.
    Ich hatte sie gar nicht mehr so präsent - jetzt sind sie wieder auf dem Tablet ;-)

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Judith Hornbach, Deutschland 13.04.2014
    Judith Hornbach, Deutschland 13.04.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    44
    Bewertungen
    Rezensionen
    318
    13
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Hat wenig mit Elantris zu tun"

    Leider kommt in der Beschreibung des Hörbuchs nicht zur Sprache, dass es sich um eine Kurzgeschichte - ohne Zusammenhang mit dem ersten Elantrisbuch - handelt, die viele Fragen offen lässt.
    Anscheinend um die Zeit zu füllen wurden 2 weitere, völlig unterschiedliche Geschichten drangehängt, die so gar nichts mit Elantris zu tun haben. Schade, wenn ich das vorher gewusst hätte, wär ich nicht ganz so enttäuscht gewesen. Der Sprecher war, wie gewohnt super, das Sammelsurium eher ärgerlich.

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Willem-Paul 12.08.2016
    Willem-Paul 12.08.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    16
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Überraschend gut"

    Ich habe den Titel gekauft weil ich sanderdon großartig finde, war aber erst enttäuscht als ich merk

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Chris416 04.11.2015
    Chris416 04.11.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    13
    Bewertungen
    Rezensionen
    20
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Zwei plus ein Bisschen von einem Dritten?"

    Die beiden Kurzgeschichten sind super. Aber wieso ist der Anfang vom ersten Infinity Blade Buch als dritte Geschichte dabei? Buch sonst zu kurz?

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sascha 18.07.2015
    Sascha 18.07.2015
    Bewertungen
    Rezensionen
    22
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Keine Ahnung was das sein sollte"

    Es sind drei völlig unterschiedliche Stories welche alle zwar enden aber alles offen lassen...ein echter Fehlkauf

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Mal5 04.05.2015
    Mal5 04.05.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    145
    9
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "kurzweilig, aber kein Bezug zu Elantris"

    Die drei Novellen haben zwar gar nichts mit der Geschichte rund um Elantris zu tun, sind aber jede für sich sehr unterhaltsam.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.