Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Die Lügen des Locke Lamora (Gentleman Bastard 1) Hörbuch

Die Lügen des Locke Lamora (Gentleman Bastard 1)

Regulärer Preis:29,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Locke Lamora ist ein Held. Nein, eigentlich ist er das nicht: Er ist ein Dieb, ein Lügner und ein Ganove, wenn auch mit guten Manieren. Mit seiner Bande bewegt er sich in den Kanälen und engen Gassen des Herzogtums Camorr, um die Nobilität um ihre Schätze zu erleichtern. Und darin ist Locke unschlagbar, denkt er zumindest. Bis ein weiterer Verbrecher in Camorr auftaucht. Locke muss handeln - und das Abenteuer seines Lebens beginnt...

Im Stadtstaat Camorr hat man eine ganz eigene Lösung gefunden, um die Kriminalität unter Kontrolle zu halten: den "Geheimen Frieden". Gemäß dieser Absprache zwischen dem Adel und dem Herrscher der Unterwelt dürfen Diebe mehr oder weniger ungestraft ihr Unwesen treiben, solange die Aristokratie von ihnen verschont bleibt. Doch Locke Lamora und seine Gentlemen-Ganoven halten nicht viel von Absprachen und haben es sich zur Gewohnheit gemacht, die Reichen der Stadt um ihr Geld zu erleichtern.

Das funktioniert wunderbar, bis der geheimnisvolle Graue König mithilfe eines scheinbar unbesiegbaren Soldmagiers die Macht über die Unterwelt an sich reißt und droht, das sensible Herrschaftsgefüge von Camorr aus dem Gleichgewicht zu bringen - und dazu braucht er Lockes einzigartige Fähigkeiten.

©2007 Heyne (P)2014 Ronin Hörverlag

Kritikerstimmen



Eine frische, originelle und absolut fesselnde Geschichte von einer herausragenden neuen Stimme der Fantasy!
-- George R. R. Martin



Cool, humorvoll und einfallsreich. "Die Lügen des Locke Lamora" sind absolut unterhaltsam
-- Kate Eliott

Hörerrezensionen

Bewertung

4.4 (1539 )
5 Sterne
 (1010)
4 Sterne
 (323)
3 Sterne
 (119)
2 Sterne
 (52)
1 Stern
 (35)
Gesamt
4.4 (1456 )
5 Sterne
 (948)
4 Sterne
 (308)
3 Sterne
 (112)
2 Sterne
 (57)
1 Stern
 (31)
Geschichte
4.6 (1461 )
5 Sterne
 (1062)
4 Sterne
 (271)
3 Sterne
 (80)
2 Sterne
 (34)
1 Stern
 (14)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Christiane Eckernförde, Deutschland 17.07.2014
    Christiane Eckernförde, Deutschland 17.07.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1261
    Bewertungen
    Rezensionen
    465
    123
    Mir folgen
    Ich folge
    246
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "GROßARTIG....."

    ...was für ein wunderbares Buch!
    Die Inhaltsangabe muss ich nicht wiederholen.
    Die Abenteuer des Helden Locke und seiner Freunde sind spannend und kurzweilig. Sein Kampf gegen die korrupten und geldgierigen Adligen und Gangsterbosse durchaus gelegentlich blutig. Die Gefahren, denen sie sich deswegen ausgesetzt sehen, treibt sie von einer Schwierigkeit zur nächsten. Sein Markenzeichen ,der Mann mit 1000 Verkleidungen zu sein und sich aus jeder Klemme herausreden zu können, sorgt immer wieder für Heiterkeit.

    Kann ein Buch von gut 24 Stunden kurzweilig sein? Absolut! (die ersten zwei Stunden muss man etwas Verwirrung in Kauf nehmen, wegen kleinerer Zeitsprünge, aber es lohnt sich durchzuhalten!)
    Die Geschichte von Locke Lamora ist eine Kreuzung aus klassischem Gentleman-Ganoven Krimi mit Robin Hood Allüren und phantastisch märchenhafter Kulisse mit Magiern und Zauberwesen....
    Klingt das zu kindlich?---- ist es überhaupt nicht!

    Ich warte auf den folgende Abenteuer!
    Herr Lühn leistet ebenfalls außerordentlich gute Arbeit. Mühelos kann man den Charakteren folgen und er passt ihnen gekonnt kleine Besonderheiten an.

    Kaufempfehlung ohne Einschränkung.

    30 von 33 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amaro-Man 20.07.2014
    Amaro-Man 20.07.2014

    Erzählen Sie anderen Hörern was von sich.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    94
    Bewertungen
    Rezensionen
    217
    18
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Fantasy trifft 'Ocean's Eleven'"

    Dieses Buch ist anders.

    Lasst euch ein auf die bunte Welt, auf die ungewöhnliche Erzählweise, die zwischen Gegenwart und Vergangenheit springt, aber damit schnell eine atemberaubende Spannung erzeugt. So spannend, dass ich mich gar nicht mehr davon lösen wollte und jedes Mal, sobald ein Kapitel endete, direkt weiterhören wollte um zu erfahren wie dieser Handlungsstrang fortgeführt wird.

    Der hemdsärmelige Witz, die Situationskomik, die immer wieder an unerwarteter Stelle aufspringt, ist einfach köstlich und eine willkommende Abwechslung von den dramatischen Momenten an denen man so tief in der Geschichte versinkt, dass man einfach kaum ertragen kann, was den Helden nun wieder zustößt.

    Selten hat mich ein Fantasy Roman so sehr gefesselt. Man stelle sich eine Phantastische Welt vor, in die Schurken á la Ocean's Eleven verpflanzt werden, verfeinert mit einem guten Schuss Ironie und Kampfszenen wie aus einem Roman von George R. R. Martin. Es ist schon fast absurd, wie viel Spaß dieses Buch macht.

    Der Sprecher…hmmmm... ja was soll man zu dem Sprecher sagen.Er liest dieses Buch nicht. Er lebt dieses Buch und gibt jeder einzelnen Figur eine angemessene Tiefe - eine grandiose Interpretation, ein Spektakel. Matthias Lühn ist phänomenal!!

    Das alles zusammen ist einfach großes Kino - episch und unterhaltsam und überraschend und mit einer sehr eigenen Erzählstimme, der man sich nicht mehr entziehen kann, wenn man sich anfänglich die Geduld genommen hat, ihr zuzuhören.

    Ich freue mich bereits auf die Fortsetzungen.

    35 von 41 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Enrico Altensteig, Deutschland 25.07.2014
    Enrico Altensteig, Deutschland 25.07.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    19
    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "geniale Bastards"

    Ich machs mal kurz und schmerzlos: Einfach super und sehr gut gelesen. Eine wendungsreiche und flüssig erzählte Story, facettenreiche Charactere und ein bisschen Mistery. Fantasy ein wenig anders, aber klasse.
    Bitte mehr davon, am besten gleich die nächsten zwei Bände!!!!

    13 von 16 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Susanne 19.10.2014
    Susanne 19.10.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    79
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Super Geschichte, die leider lahm beginnt"

    Eine sehr toll ausgedachte und gesprochene Geschichte, mit vielen überraschenden Wendungen; leider zu anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber durchhalten lohnt sich!!!

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Jan 23.08.2014
    Jan 23.08.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Tolle Geschichte, grandioses Hörspiel"
    Was hat Ihnen am allerbesten an Die Lügen des Locke Lamora (Gentleman Bastard 1) gefallen?

    Mantel&Degen-Fantasy ist meiner Meinung nach einfach ein super Setting und es ist Spannend von den Coups von Locke Lamora und seiner Bande der Genleman Ganoven zu hören.


    Welcher Moment von Die Lügen des Locke Lamora (Gentleman Bastard 1) ist Ihnen besonders im Gedächtnis geblieben?

    Es gibt ein, zwei Momente die ich aber nicht spoilern möchte


    Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit Matthias Lühn gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

    Nein, aber wirklich großartiger Sprecher. Kannte ihn vorher nicht muss aber sagen bin nun angetan und werde mal bei anderen Hörspielen von ihm reinhören.


    Gab es im Hörbuch einen Moment, der Sie ganz besonders berührt hat?

    Der Falkner....grrr was für ein sadistischer Bastard :)


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Wirklich hochwertig produziertes Hörbuch, sehr guter Sprecher und eine gute Story. Hier kann man echt nicht viel falsch machen.

    5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Frau Wirrkopf Deutschland 15.10.2014
    Frau Wirrkopf Deutschland 15.10.2014

    Wirrkopf

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    56
    Bewertungen
    Rezensionen
    37
    37
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "spannend und witzig zugleich"

    Hat sehr viel Spaß gemacht, dieses Buch anzuhören. Der Sprecher lässt es wirklich zu einem Film im Kopf werden. Es gab ein paar Stellen, an denen mir die Beschreibungen etwas zu langatmig und zu detailliert waren, aber dafür eine Punkt abzuziehen fände ich nicht fair.

    Ich freue mich auf den 2. Teil, der gerade runterlädt. Absolute Kaufempfehlung!

    6 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Jenny Rüdersdorf, Deutschland 17.08.2014
    Jenny Rüdersdorf, Deutschland 17.08.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    61
    Bewertungen
    Rezensionen
    45
    33
    Mir folgen
    Ich folge
    3
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "24 h können so unglaublich schnell vorbei sein!"

    Der absolute Wahnsinn dieses Buch. Eine Mischung aus Fantasy, Ganoven und ja, wie soll man es sagen - unbeschreiblich! Dieses gewisse etwas kann man einfach schwer beschreiben.

    Die Gentlemanganoven haben sich sofort in mein Herz gespielt. Die Stadt wird so realistisch beschrieben, dass man sich wünscht, dort hinzureisen und das alles mit eigenen Augen zu sehen. Der Fantasyanteil ist genau im richtigen Maß, nicht zu unrealistisch aber doch aufregend neu. Ich hoffe das Buch wird verfilmt!

    Auch wenn man an manchen Stellen vielleicht kurz den überblick verliert, so findet man doch immer schnell wieder in die Geschichte. Man verpasst dadurch auch nie wirklich viel!

    24 h lassen langatmigkeit vermuten, aber weit gefehlt! Hat man sich durch den etwas überrumpelnden Anfang "gequält" und erst einmal die Figuren kennengelernt, dann will man immer mehr! Ich will unbedingt mehr und hoffe auf baldige Vertonung der weiteren Bücher! Davon könnt ich mir mehrmals 24 h anhören :D

    9 von 12 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sven 04.06.2016
    Sven 04.06.2016 Bei Audible seit 2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    9
    Bewertungen
    Rezensionen
    102
    18
    Mir folgen
    Ich folge
    3
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "nur ein Manko..."

    ... und das gleich vorneweg:

    die Kapitel sind... blöd gesetzt. mal 6 min, mal 25 mal 1.5Std... zumal Kapitel und Buchkapitel nicht immer übereinstimmen.

    aber sonst... ein helungener Auftakt für eine Serie und für mich ein gelungenes erstes Mal mit Matthias Lühn.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    tanzrausch Zürich, Schweiz 20.08.2015
    tanzrausch Zürich, Schweiz 20.08.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    12
    Bewertungen
    Rezensionen
    28
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Grossartiges fluchendes geniales Pack"

    Ein Vergnügen. Die Charaktere Leben von der grossartigen Alltagssprache ihrer Welt, die nicht einen Moment plump wirkt. Lynch hat eine Welt und Protagonisten erschaffen, bei der man heilfroh ist, dass noch zwei weitere Bände folgen.
    Eines der besten Fantasy Bücher - gerade weil es nicht zu fantastisch tut!
    Vom Sprecher beginne ich nicht mal zu schwärmen... Loved IT!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Willi 27.07.2015
    Willi 27.07.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Hervorragend mitreisende Story für alle Abenteurer"
    Würden Sie dieses Hörbuch einem Freund empfehlen? Wenn ja, was würden Sie ihm dazu sagen?

    Super Handlung, die Story läßt ein abgleiten in eine andere Welt zu


    Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

    Den Zusammenhalt und die Kreativität der Gentleman-Bande. Jedes Abenteur wurde fantastisch aufgearbeitet.


    Welche Figur hat Matthias Lühn Ihrer Meinung nach am besten interpretiert?

    Hervorragende mündliche Darstellung aller Charaktere der Handlung


    Wenn Sie dieses Hörbuch verfilmen könnten wie würde der Slogan dazu lauten?

    Die Abenteuer des Locke Lamora


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Gebe es nich Harry Potter so hätten wir Locke Lamora

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.