Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Die Eule von Askir Hörbuch

Die Eule von Askir

Regulärer Preis:24,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Am Hafen der altehrwürdigen Stadt Askir wird ein bestialisch zugerichteter Toter gefunden. Es ist der Botschaftsdiener Jenks, der in diesem zwielichtigen Viertel eigentlich nichts zu suchen hatte. Schwertkorporal Fefre wird mit den Ermittlungen betraut, unterstützt durch die faszinierende Magierin Desina. Diese hat die Gabe, die Vergangenheit vor ihren Augen neu erstehen zu lassen. Doch was Desina in der Nacht des Mordes erblickt, bedeutet für ganz Askir eine unberechenbare Bedrohung. Denn der Feind beherrscht schwarze Magie, gegen die alle Mittel Desinas machtlos sind.

"Die Eule von Askir" ist ein Roman, der innerhalb der von Richard Schwartz erschaffenen Fantasywelt um die Stadt Askir spielt. Das Buch steht eigenständig neben der Reihe "Das Geheimnis von Askir" (sowie deren Fortsetzung "Die Götterkriege") und kann grundsätzlich unabhängig davon gelesen oder gehört werden. Allerdings werden in "Die Eule von Askir" Personen und Handlungsstränge eingeführt, die Schwartz in "Der Kronrat (Das Geheimnis von Askir 6)" aufgreift und in zentraler Bedeutung weiterführt. Inhaltlich empfiehlt sich daher die Lektüre zwischen Band 5 ("Die Feuerinseln") und Band 6 ("Der Kronrat") der Reihe "Das Geheimnis von Askir".

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2009 Piper Verlag GmbH (P)2013 Audible GmbH

Kritikerstimmen

Eine nicht nur handwerklich hervorragend gestaltete Fantasy-Story, sondern gleichzeitig auch ein packender Krimi, wie er im Buche steht - das erwartet man nicht von einem Fantasyroman. Eine klare Lese-Empfehlung, auch wenn man kein Fan von Schwartz' "Das Geheimnis von Askir"-Reihe ist oder sie gar nicht kennt.
-- Phantastik-Couch.de

Richard Schwartz schreibt bravourös.
-- Ulysses

Hörerrezensionen

Bewertung

4.7 (1076 )
5 Sterne
 (831)
4 Sterne
 (186)
3 Sterne
 (42)
2 Sterne
 (7)
1 Stern
 (10)
Gesamt
4.7 (877 )
5 Sterne
 (666)
4 Sterne
 (162)
3 Sterne
 (35)
2 Sterne
 (8)
1 Stern
 (6)
Geschichte
4.7 (876 )
5 Sterne
 (693)
4 Sterne
 (148)
3 Sterne
 (20)
2 Sterne
 (8)
1 Stern
 (7)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    sosiom Felsberg, Schweiz 29.07.2013
    sosiom Felsberg, Schweiz 29.07.2013

    Erzählen Sie ein-zwei Worte über sich.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    46
    Bewertungen
    Rezensionen
    86
    12
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "ohne Vorkenntnisse wahrscheinlich etwas viel"

    Wie bei jeder Serie bin ich skeptisch, ob es Sinn macht in Buch 5.5 einer Geschichte einzusteigen, daher würde ich allen Askir Neulingen wohl auf Buch 1 verweisen.

    Für die anderen kann ich nur empfehlen es vor Buchs 6 zu hören, weil dort die Geschehnisse in 5 Minuten kurz zusammengefasst werden. Ich empfand es wie das lesen der letzten Seite eines Krimis vor dem lesen von Seite 1.

    Sonst kann ich es nur empfehlen. Die neuen Charaktere sind spannend. Weiter wird es in den Götterkriegen wohl verwirrend werden, weil diese in Askir 6 nur sehr kurz eingeführt werden.

    8 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Thomas Ebreichsdorf, Österreich 07.10.2013
    Thomas Ebreichsdorf, Österreich 07.10.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    149
    Bewertungen
    Rezensionen
    252
    49
    Mir folgen
    Ich folge
    7
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Nicht verpassen"

    Obwohl diese Geschichte kein direkter Bestandteil der Geheimnisse von Askir ist, so spielt diese Geschichte doch unmittelbar vor dem letzten Band dieser Reihe - also sollte man sich diese Geschichte durchaus vor dem Konrad gönnen. Hier werden die Ereignisse beschrieben, die sich unmittelbar vor dem Eintreffen Haralds und seiner Freunde ereignen. In diesem Roman wird man ebenfalls vertrauter mit Charakteren, die dann in den Götterkriegen eine wichtige Rolle spielen. Obendrein ist dies natürlich auch wieder eine fantastische Geschichte, die man gehört/gelesen haben sollte und man taucht noch tiefer in die Welt ein, die so wunderbar von Richard Schwartz beschrieben wird und genau so wunderbar von Michael Hansonis vorgetragen wird. Für mich Hochgenuss pur und absolut Hörens-/lesenswert.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Stephankbh 02.04.2013
    Stephankbh 02.04.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    16
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Excellente Story"

    Die Story dieses Buches kann man gut nur für sich selbst lesen. Hat man aber die "Das Geheimnis von Askir" Serie gelesen so passt diese Buch vollkommen hinein. Sich nach diesem Buch noch einmal "der Konrad" anzuhören ist ein wahre Freude. Man versteht dieses Buch dann so viel besser.
    Ich kann es kaum erwarten das die Nachfolgeserie "Die Götterkriege" heraus kommt.

    7 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Alexander Timm 26.05.2016
    Alexander Timm 26.05.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Lückenfüller"

    Ich habe in einer Rezension zu der askir Serie gelesen, dass dieser Band vorallem als Bindeglied zwischen der askir Geschichte 4 und 5 geeignet ist. Nun ja, ich kenne den 5ten band noch nicht und kann dazu noch nichts sagen, allerdings ist die Geschichte interessant, auch wenn es anfänglich sehr ungewohnt war von askir zu hören und nicht in den Gedanken Havalds zu stecken. Die neuen (und alten) Charaktere haben leider weniger tiefe, als es die Meute um havald hat, was aber auch damit zusammenhängen kann, dass diese Geschichte reicher an anderen Zusammenhängen war und die Charaktere neu vorgestellt werden mussten. Geschichtlich mag es als Bindeglied geeignet sein, denn als eigenständige Geschichte ist sie nur schwer verstehbar und hätte ohne die Zugehörigkeit weniger Sterne bekommen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Daniela 22.04.2016
    Daniela 22.04.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    194
    Bewertungen
    Rezensionen
    261
    62
    Mir folgen
    Ich folge
    26
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Zusatzgeschichte -- unbedingt anhören"

    Die Eule von Askir ist eine Zusatzgeschichte zu "Das Geheimis von Askir" . Ich empfehle Die Eule...VOR Band 5 (Die Feuerinseln) zu hören. In diesem Hörbuch kommen einige neue "Gestalten" hinzu die in den folgenden Bänden entscheidende Rollen haben. Auch diesmal habe ich nichts zu meckern. Von blutig bis romantisch ist alles dabei. Michael Hansonis passt meiner Meinung nach sehr gut zu dieser Reihe und macht auch einen guten Job.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sebastian 26.03.2016
    Sebastian 26.03.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    24
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "@;-)"

    Interessant wie üblich. Dennoch an einigen Stellen m. E. etwas zu langatmig, was sich hier auf den Spannungsbogen im Vergleich zu den anderen Werken nicht unmerklich ausgewirkt hat. Allerdings handelt es sich um ein „Brücken-“Buch und für Hörer/innen ist das ein Motivationsgrund mehr an diesen Hör-Passagen dabei zu bleiben, so dass auch ein Bewertungsabzug nicht sachgerecht erscheint. (...)

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Himmelsdrache 05.02.2016
    Himmelsdrache 05.02.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein sehr lohnenswerter Zwischenband"

    Ich bin ein großer Fan der Askir-Saga und mag die Eule von Askir mit am liebsten. Die Geschichte selbst hat mich schon beim Lesen schnell in ihren Bann gezogen und auch sie jetzt zu hören fand ich sehr angenehm.
    Der Sprecher hat eine sehr angenehme Stimme die sehr gut zu Havald passt in den anderen Teilen. Auch hier als Erzähler passt sie gut. Einzig wie er Desina spricht gefällt mir von der Stimme her nicht so gut, dabei ist sie eine meiner Lieblingsfiguren....... Daher der kleine Abzug, sonst super.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    superduper1979 22.10.2015
    superduper1979 22.10.2015
    Bewertungen
    Rezensionen
    12
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Super spannend"

    echt super mysterie Krimi und spannend, kann ich nur empfehlen, hoffentlich kommen diese Charaktere später wieder in der Reihe

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    johannes 18.08.2015
    johannes 18.08.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    11
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Fantastisch"

    Fantastisches Hörbuch um die "Eule"von Askir. Sehr gut Vorgelesen und spannende Grschichte in Askir & ergánzung zur reihe

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    urban-a 12.06.2015
    urban-a 12.06.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    9
    Bewertungen
    Rezensionen
    35
    26
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Es ist die Welt die Richard Schwartz geschaffen ha"

    die alles so unglaublich Großartig macht.
    Man meint sie zu kennen kennt sie aber doch nicht. Er verwendet die Muster von High Fantasy hat sie aber doch verändert.

    Diese fantastische Welt macht die Vielfalt aus die ermöglicht so viele Geschichten lebendig werden zu lassen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.