Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Die Dämmerung (Shadowmarch 3) Hörbuch

Die Dämmerung (Shadowmarch 3)

Regulärer Preis:17,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Das Land Eion wird bedroht. Von Norden überschreitet eine riesige Elbenarmee die Schattengrenze und im Süden schmiedet der machtbesessene Herrscher Eroberungspläne. Die königlichen Zwillinge müssen aus der Südmarkfeste fliehen, um ihr Leben zu retten. Während Prinz Barrick verloren hinter der Schattengrenze umherirrt und dem Elbenheer Einhalt gebieten muss, kämpft Prinzessin Briony allein in der Fremde um ihr Leben. Gelingt es den Geschwistern, den Thron zurückzuerobern? Und können sie Südmark und seine Völker vor dem Untergang bewahren?

©2010 / 2015 Tad Williams/ Klett-Cotta - J.G. Cotta'sche Buchhandlung Nachfolger GmbH, gegr. 1659, Stuttgart. Übersetzung von Cornelia Holfelder-von der Tann (P)2016 der Hörverlag

Kritikerstimmen


Tad Williams ist der Tolkien des 21. Jahrhunderts.
-- DIE ZEIT

Hörerrezensionen

Bewertung

4.6 (618 )
5 Sterne
 (440)
4 Sterne
 (146)
3 Sterne
 (24)
2 Sterne
 (4)
1 Stern
 (4)
Gesamt
4.6 (582 )
5 Sterne
 (397)
4 Sterne
 (136)
3 Sterne
 (42)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (4)
Geschichte
4.9 (584 )
5 Sterne
 (518)
4 Sterne
 (57)
3 Sterne
 (8)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Seppumuk 03.07.2016
    Seppumuk 03.07.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gelungene Fortsetzung"

    Wieder ein gutes Buch von Tad Williams. Story überzeugt. Leider, wie auch in anderen Romanen, sind die Nebencharaktere, die die Geschichte ausmachen. Irgendwie nerven die Hauptcharaktere aber sie sterben einfach nicht

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Tim Christmann Düsseldorf 11.07.2016
    Tim Christmann Düsseldorf 11.07.2016

    Mr DTown

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    27
    12
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Besser als die Vorgänger"

    Dieser Teil der Saga hat weniger Längen und einen besseren Spannungsbogen als die Vorgänger. Die Geschichte kommt besser rüber, auch weil diverse "Geheimnisse" gelüftet werden und man einfach mehr versteht.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sonora Deutschland 02.07.2016
    Sonora Deutschland 02.07.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    73
    Bewertungen
    Rezensionen
    53
    52
    Mir folgen
    Ich folge
    6
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Rezension für Teil 1–3"

    Leider konnte ich mich nicht beherrschen und habe angefangen zu hören, bevor der letzte Teil als Hörbuch erschienen ist. Geschieht mir recht! Jetzt kann ich warten :-((

    Ich weiß nicht, was es an dieser Geschichte von einigen Leuten zu bemängeln gibt. Klar, wie üblich dauert es eine Weile, bis die Sache in Gang kommt. Da ich das schon vom Geheimnis der großen Schwerter kannte, wartete ich geduldig ab – und irgendwann war es so weit, es kam Schwung in die Sache. Aber von da an habe ich mich keinen Moment gelangweilt. So viel Phantasie, eine so komplexe Story, Personen, die glaubwürdig sind – was will man mehr? Ich fands klasse! Schrecklich, diese Warterei! Hätte ich doch nur etwas mehr Selbstdisziplin gehabt und gewartet! Ich glaube, im September hat die Warterei ein Ende, dann kommt der letzte Teil als Hörbuch.

    Gelesen von David Nathan – das sagt alles, was außerdem noch zu sagen wäre.

    4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Salz 05.07.2016
    Salz 05.07.2016

    Einer dieser Pendler, die jeden Tag ziemlich lang zur Arbeit fahren müssen. 😉

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    31
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Und jetzt?"

    Mal wieder sehr spannend, aber am Ende wird man mit 1000 Fragen allein gelassen, wo bleiben die restlichen Bände?????? Bitte schnellstens veröffentlichen!!!

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Lusttorture 12.03.2017
    Lusttorture 12.03.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Nach den ersten 2 eher zähen Büchern wird es top"

    Wie schon oben steht.... Wird im 3. Buch die Story endlich spannender, nicht so zäh, ich persönlich habe endlich Zugang zu den verschiedenen Protagonisten in den verschiedenen Handlungssträngen gefunden und musste mich net wie in buch 1 und 2 ab und an zum weiterhören zwingen. Top. Und David Nathan ist wie immer der perfekte Sprecher

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sebastian Hopp 09.03.2017
    Sebastian Hopp 09.03.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Interessant, aber teilweise langatmig"

    Interessante Geschichte mit gute Figuren und tollen Ideen in dem Verlauf. Teilweise jedoch etwas zu langatmig. Die Spannung kann daher nicht immer aufrecht erhalten werden.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    U Schlüchtern, Deutschland 05.03.2017
    U Schlüchtern, Deutschland 05.03.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    33
    Bewertungen
    Rezensionen
    204
    23
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "wieder mal zu lang"

    Teil 1 und 2 fand ich gut und spannend, leider verliere ich in Teil 3 den Faden vollkommen und bei Teil 4 geht es mir nicht besser.- Warum können die Autoren sich nicht mal auf das wesentliche konzentrieren und eine Geschichte zu einem ENDE bringen. Werden die alle nach Buchstaben bezahlt?

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Menolly 01.03.2017
    Menolly 01.03.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    12
    Bewertungen
    Rezensionen
    102
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Langatmig und spannend"

    Dieser dritte Teil ist teilweise etwas langatmig, an anderen Stellen aber auch sehr spannend. David Nathan liest auch dieses Hörbuch wieder großartig. Ich freue mich auf das Finale der Reihe.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    WhiteButterfly Bayern, Deutschland 27.02.2017
    WhiteButterfly Bayern, Deutschland 27.02.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    43
    4
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Fantastisch ✨"

    Eine fantastische Geschichte mit der man sich die Zeit hervorragend vertreiben kann. Nichts für schnelle, gedankenlose Hörer 😉

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Hylaria Deutschland 09.02.2017
    Hylaria Deutschland 09.02.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    31
    Bewertungen
    Rezensionen
    127
    13
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Nein, ich gebe doch auf"

    "Das Spiel" hatte mich ja ziemlich versöhnt, mit meinem schlechten Eindruck von "Die Grenze" und mich doch neugierig gemacht...
    Aber nun bin ich ganz sicher der Stil von Tad Williams in dieser Reihe ist ganz u nd gar nicht der meine.
    Während des Hörens erwischte ich mich immer öfter dabei, dass ich in Gedanken Sätz strich oder murmelte:Das hast du nu schon drei Mal erzählt."
    Ja, ich weiß, der Trend, geht er nur vom Leser/Hörer oder Autor aus geht zu- ich sag mal "geschriebenen Filmen" indem der Schriftsteller dem Leser dazubringe möchte haargenau seinen Gedanken und Bildern zu folgen.
    Möge es genießen, wer kann, ich werde zu den Büchern von Patrick Rothfuss, Kevin Hearne, Jim Butcher, Michael J, Sullivan und anderen zurückkehren,Denn der erste bemächtigt sich einer schönen Sprache ohne, wie hier gewollt episch zu wirken, die anderen mischen Humor und Spannung u nd lassen Raum für eigene Ideen und Bilder..

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.