Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Der blaue Mond (Evermore 2) Hörbuch

Der blaue Mond (Evermore 2)

Regulärer Preis:13,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Ever hat ihre wahre Liebe gefunden. Jetzt ist sie endlich glücklich, denn Damen bleibt für immer bei ihr. So lange hat er sie gesucht, nun kann sie nichts mehr trennen. Ihre Liebe ist unsterblich wie sie selbst. Doch plötzlich droht sich alles zu verändern. Damen wird von einer mysteriösen Krankheit erfasst, die ihn völlig verändert. Seine Kräfte schwinden zusehends, und sein Verhalten wird für Ever immer unerklärlicher. Er scheint sie gar nicht mehr wahrzunehmen und sich von ihr abzuwenden. Aber was kann sie tun, um ihn zu retten? In ihrer Not bricht sie auf in das geheimnisvolle Sommerland, um eine Antwort zu finden, und wird dort vor die schwerste Entscheidung ihres Lebens gestellt.

(c)+(p) 2010 Random House Deutschland

Hörerrezensionen

Bewertung

4.0 (86 )
5 Sterne
 (34)
4 Sterne
 (25)
3 Sterne
 (18)
2 Sterne
 (7)
1 Stern
 (2)
Gesamt
4.2 (30 )
5 Sterne
 (16)
4 Sterne
 (6)
3 Sterne
 (7)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.1 (29 )
5 Sterne
 (16)
4 Sterne
 (5)
3 Sterne
 (4)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Katharina Janzen Calw, Deutschland 04.12.2011
    Katharina Janzen Calw, Deutschland 04.12.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Gutes Buch aber für mich zu melancolisch"

    Ich finde die Story gut allerdings pakt mich beim zuhören ein tiefes Gefühl der traurigkeit, und ich fand es nicht so leicht aus diesem Gefühlstief wieder herraus zu kommen. Wenn du aber nicht so zartbeseitet bist wie ich kann ich dir das Buch nur empfehlen da es sehr gut geschrieben ist und die Caraktere sehr Fasseten reich dargestellt werden, Fazit gutes Buch allerdings keine Gute Laune Literatur.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Astrid "Letannas Bücherblog" NRW 03.05.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    428
    Bewertungen
    Rezensionen
    121
    120
    Mir folgen
    Ich folge
    47
    0
    Gesamt
    "Etwas enttäuschend"

    Den ersten Teil der Reihe habe ich als Buch gelesen, und das hat mir bis auf den Schluss sehr gut gefallen. Den zweiten Teil habe ich dieses Mal gehört. Vielleicht hätte ich besser lesen sollen :(

    Erst einmal hat mir die Stimme von Marie-Luise Schramm nicht so gut gefallen, sie war immer leicht weinerlich und melancholisch. Na ja, vielleicht hat das ja zur Story gepasst, mir hat es nicht so gefallen.

    Dann fand ich die Story dieses Mal auch nicht so gut. Es fing damit an, dass Ever und Damien ihre neue Beziehung genießen. Plötzlich verändert Damien sich und verlässt Ever. Sie ist am Boden zerstört. Dann wenden sich auch noch alle ihre Freundin von ihr ab. Ever vermutet, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht und fängt an zu forschen.

    Das ganze war mir ehrlich gesagt zu drepressiv und zu negativ. Das Mobbing in der Schule, das Ever durchmachen musste, war mir doch etwas zu heftig.

    Der Schluss setzt dann noch einmal eins drauf, aber das verrate ich hier nicht. Ist auf jeden Fall ein Cliffhanger.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Emily Deutschland 21.04.2010
    Emily Deutschland 21.04.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    742
    Bewertungen
    Rezensionen
    556
    57
    Mir folgen
    Ich folge
    31
    0
    Gesamt
    "gelungene Fortsetzung"

    Nach dem "netten" ersten Teil, konnte ich mir kaum vorstellen, dass und wie die Geschichte weiter gehen und dabei noch etwas Neues bringen sollte. Fast bedauerte ich beide Teile gleichzeitig downgeloded zu haben. Aber die Story zog mich so schnell in ihren Bann, dass ich unbedingt auf ihr Ende gespannt war und alles beinahe in einem Rutsch hörte (hören musste). Wieder vergaß ich für eine Weile meine Umgebung und schlüpfte in die Haut des Teenagers, der unsicher ist und dessen Meinung man durch die Ich-Sicht annimmt und/oder hinterfragt; sich fragt wie man selbst in dieser Situation handeln würde. Man kennt ja nur das, was Ever selbst weiß. Das wirklich fiese an diesem Buch ist, dass ganz zum Schluss ein Cliffhanger gespannt auf eine Fortsetzung warten lässt.

    1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    buecherfans stadt, Deutschland 02.10.2010
    buecherfans stadt, Deutschland 02.10.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    12
    11
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Wunderschön!"

    Ich habe das Hörbuch an einem Tag durchgehört. Ich konnte es einfach nicht unterbrechen, weil die Sprecherin Marie-Luise Schramm einfach eine unglaublich schöne Stimme hat. Ich persöhnlich finde das diese Stimme perfekt auf Ever zugeschnitten ist. Sie haucht der Protagonistin so viel Leben ein, das ich alles vor meinem geistigen Auge gesehen habe. Auch andere Stimmen, wie zum Besipiel Männer Stimmen, bekam die Synchronsprecherin perfekt hin ohne unglaubwürdig zu Klingen. Obwohl ich die Gechichte schon kannte, wollte ich wissen wie es weiter geht, solch eine Spannung hat die Sprecherin aufgebaut. Ich vergas völlig meine Umgebung um mich herrum und schlüpfte regelrecht in die Haut eines Teenagers, in Evers Haut. Ich hatte solch einen Hörspass bis in die Nacht, das ich nächsten Tag verschlafen habe. Das Hörbuch geht 4 Stunden und 54 Minunten und ist leider wieder gekürzt. Vielen Dank Audible!

    0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.