Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Der Turm von Avempartha (Riyria 2) Hörbuch

Der Turm von Avempartha (Riyria 2)

Regulärer Preis:11,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Ein TURM. Ein MONSTER. Zwei DIEBE.

Als eine junge Frau das Diebespaar Royce und Hadrian anheuert, um ihr abgelegenes Dorf von nächtlichen Angriffen zu schützen, werden beide erneut in die Ränke des Zauberers Esrahaddon verwickelt. Royce bemüht sich darum, das uralte Geheimnis eines nahegelegenen Elfenturms zu enträtseln. Währenddessen schart Hadrian die Dorfbewohner um sich und versucht, eine Verteidigung gegen das unsichtbare Monster auf die Beine zu stellen. Und diesmal könnte der Ausgang der Ereignisse die Zukunft der ganzen Welt verändern...

©2011 / 2014 Michael J. Sullivan / J.G. Cotta'sche Buchhandlung Nachfolger GmbH. Übersetzt von Wolfram Ströle (P)2014 Der Hörverlag

Hörerrezensionen

Bewertung

4.7 (1222 )
5 Sterne
 (924)
4 Sterne
 (264)
3 Sterne
 (30)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (3)
Gesamt
4.6 (1159 )
5 Sterne
 (808)
4 Sterne
 (284)
3 Sterne
 (63)
2 Sterne
 (4)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.9 (1161 )
5 Sterne
 (1033)
4 Sterne
 (116)
3 Sterne
 (9)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Angelika 13.02.2015
    Angelika 13.02.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    8
    Bewertungen
    Rezensionen
    45
    14
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Mein Lieblings Sprecher"

    Durch den Sprecher , wird auch diese Geschichte zum Erlebnis . Die Geschichte ist eigentlich wie viele andere Geschichten , aus Fantasy . Magische Schwerter , böse und gute Helden und Schurken . Aber durch die fantastische Stimme und die vielen verschiedenen Variationen , ist es eine Erlebnisreiche Reise der Fantasie und Sinne . Ich habe schon sehr viele Audible Hörbücher , aber seit ich diesen tollen Sprecher entdeckt habe , finde ich es teilweise noch schrecklicher , was andere Schriftsteller , für Sprecher ,ihrer großartiger Bücher wählen

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Heidenreich 20.01.2015
    Heidenreich 20.01.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    7
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Es stimmt einfach alles! Story und Sprecher"

    Habe schon lange kein Hörbuch mehrmals gehört. Aber nicht weil der Überblick fehlte, sondern weil es einfach nur gut ist. Ich kann Teil 3 kaum erwarten.

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    BeFree Ingolstadt, Deutschland 03.09.2014
    BeFree Ingolstadt, Deutschland 03.09.2014 Bei Audible seit 2012

    Erzählen Sie anderen Hörern was von sich.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    77
    Bewertungen
    Rezensionen
    110
    24
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "sehr unterhaltsam"
    Was hat Ihnen das Hörerlebnis von Der Turm von Avempartha (Riyria 2) besonders unterhaltsam gemacht?

    Zwei gemeine, dennoch liebliche Diebe. Und auch sonst sehr schöne Charaktere im Buch. Die Story ist nicht langatmig, es wird einem nicht langweilig. Und hier und da gibt es doch recht überraschende Wendungen, die man nicht erwartet oder Handlungen, die man vorher falsch eingeschätzt hat.


    Welcher Moment von Der Turm von Avempartha (Riyria 2) ist Ihnen besonders im Gedächtnis geblieben?

    ich wünschte mir von Anfang bis zum Schluss, dass Esrahaddon seine Sprache nicht angepasst hätte :) vieeel zu Schade...


    Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit David Nathan gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

    David Nathan ist wieder mal in Form, einer der besten Leser überhaupt. Daumen hoch.


    Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

    Oh ja. Mir war sogar die ungekürzte Fassung zu kurz. Das bedeutet nur, dass das Buch sehr gelungen ist.


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Wem Teil eins gefallen hat, dem wird Teil zwei mehr gefallen. Hoffentlich lässt sich die Fortsetzung nicht lange auf sich warten. Besonders das Ende lies einen nervös aufhorchen und man will unbedingt weiter in der Story...

    4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    john 11.11.2015
    john 11.11.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    14
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gute Geschichte"

    Der zweite Teil ist um einiges besser geschrieben als der ehe schon gute erste Teil.
    Es erreicht zwar nicht die Raffinesse eines sapkovsky schafft es mit seinen Charakteren aber gut einen bei der stange zu halten.
    Lade mir umgehend den 3ten teil herunter.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Webtom 05.11.2015
    Webtom 05.11.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    20
    Bewertungen
    Rezensionen
    58
    10
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Noch besser wie der erste Teil!"

    Fand ich den ersten Teil gut aber nicht sehr gut, ist der zweite Teil jetzt sehr gut. Die Geschicht nimmt fahrt auf und wird nun auch deutlich komplexer. Der Schreibstil bleibt direkt und schnörkellos und man wird nicht wie bei manch anderem Autor mit Handlungswechsel gequält, wenn es gerade besonders spannend ist. Sprecher Nathan wie immer 1A. Darum die volle Sternzahl. Gut, dass es noch einige Fortsetzungen gibt.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Butzkotronic 12.11.2014
    Butzkotronic 12.11.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    85
    Bewertungen
    Rezensionen
    25
    25
    Mir folgen
    Ich folge
    11
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Vorhersehbar aber unterhaltsam."

    Nach "Der Thron von Melengar" geht es weiter mit Abenteuern des Diebesgespanns Riyria. Da es sich um eine mehrteilige Serie handelt, sollte man definitiv auch die vorherigen Teile lesen.
    Wie schon im ersten Band geht es um einen relativ gradlinigen Plot - ein magisches Schwert soll aus einem versiegelten Elfenturm geborgen werden, um damit ein Ungetüm zu töten, das ein Dorf terrorisiert. Dazu ein bisschen politisches Geplänkel, das aber nie wirklich tiefschürfend ist oder kompliziert wird.

    Das Buch ist Fantasy-Fastfood, unterhaltsam geschrieben, aber wirklich Neues oder Überraschendes bietet es nicht. Auch die Charaktere und die Welt bleiben einem nicht lang im Gedächtnis. Nichtsdestotrotz bietet es dank der Stimme von David Nathan ein paar kurzweilige Stunden. Ein bisschen wie ein Film mit Jason Statham: Man bekommt genau das, was man erwartet, ohne hinterher viele Gedanken daran zu verschwenden.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Tino Pfeilschifter 21.09.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    15
    Bewertungen
    Rezensionen
    12
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Bitte schnell mehr davon!!!!!!!!!!!!"
    Welchen drei Worte würden für Sie Der Turm von Avempartha (Riyria 2) treffend charakterisieren?

    Spannend, abwechslungsreich und kurzweilig


    Welcher Moment von Der Turm von Avempartha (Riyria 2) ist Ihnen besonders im Gedächtnis geblieben?

    Die geheimnissvollen Anspielungen auf die weitere Story.


    Welche Figur hat David Nathan Ihrer Meinung nach am besten interpretiert?

    Kann mich an keine erinnern, die nicht gut wäre. Außer vielleicht die weiblichen, was in der Natur der Sache liegt, aber besser als wenn weibliche Sprecher versuchen männliche Charaktere zu interpretieren.


    Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

    Ich habe sie in einem Rutsch durchgehört (lange Autofahrten sei wenigstens hier der Dank)


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Kann sich in eine Reihe stellen mit Robin Hobb, James Barcley (nur nicht ganz so düster) und vielen anderen Schriftstellern. Ist auch nicht so langwierig wie die "Das Lied von Feuer und Eis". Die Protagonisten sind gut gelungen, man lernt sie im Lauf der Geschichte immer besser kennen und lieben/hassen.

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Kim 28.09.2016
    Kim 28.09.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Super"

    wie alle Teile bis jetzt sehr gut geschrieben. Ich bin ein großer Fan! Danke, Danke

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Lisa T. 02.07.2016
    Lisa T. 02.07.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    46
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Solide sehr unterhaltsame Fantasy"

    Einfach gut. Kein GoT, kein HdR. Schöne solide Fantasy, erfrischend "normal". Für jeden, der einfach mal wieder eine gute Geschichte hören will ohne sich hunderte Familiennamen zu merken und 10 verwickelten Handlungssträngen gleichzeitig folgen zu müssen. Die beiden Diebe machen Spaß, die Geschichte ist wohldurchdacht, alle Charaktere stimmig und Spannung gibts auch. Und keine Romanze! David Nathan erzählt flüssig, ohne übertriebenes stimmenverstellen aber trotzdem erkennt man jeden Charakter an der Stimmlage und Art des Erzählens. Ist ja immer Geschmackssache, ich finde ihn als Erzähler sehr angenehm.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Torsten 15.06.2016
    Torsten 15.06.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "solide fantasy, leider etwas erwartbare handlung. "

    Der zweite Teil ist wieder eine sehe linear erzählte, einfache Geschichte mit maximal zwei Paralellhandlungen. Es gibt raffiniertere High Fantasy.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.