Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Der Schwertmeister (Die Krosann-Saga - Lehrjahre 2) Hörbuch

Der Schwertmeister (Die Krosann-Saga - Lehrjahre 2)

Regulärer Preis:17,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Sie ist von allen bösen Geistern verlassen. Anstatt dem Prinzen die Kehle durchzuschneiden, ließ sie ihn einfach laufen. Und nun soll sie auch noch im Thronsaal vor König Tedore das Knie beugen. Nicht mit ihr. Niemals. Lieber stehend töten, als kniend leben.

Im Spätherbst seines Lebens, weit weg von der Heimat, geflohen vor seiner Schuld. Ein verstorbener Sohn, eine verlorene Tochter, ein verwirkter Titel. Was blieb war am Strand zu sitzen und die Wellen zu zählen. Doch dann erhebt sich der alte Schwertmeister und macht sich auf seine letzte große Reise...



>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2014 Sam Feuerbach (P)2016 Audible GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

4.8 (592 )
5 Sterne
 (496)
4 Sterne
 (85)
3 Sterne
 (9)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (1)
Gesamt
4.8 (551 )
5 Sterne
 (452)
4 Sterne
 (85)
3 Sterne
 (12)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.8 (555 )
5 Sterne
 (442)
4 Sterne
 (98)
3 Sterne
 (12)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Christiane Eckernförde, Deutschland 12.01.2016
    Christiane Eckernförde, Deutschland 12.01.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1261
    Bewertungen
    Rezensionen
    465
    123
    Mir folgen
    Ich folge
    246
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Würdige Fortsetzung!"

    Wer Karek , den pfiffigen, übergewichtigen , fröhlichen Prinzen in Band 1 liebgewonnen hat, wird sicher bestens unterhalten. Wer diesen noch nicht kennt, sollte Teil 1 vorab hören.

    Wir sind ihm in Band 1 in die Ferne gefolgt, wo er Abenteuer zu bestehen hatte und vor Allem die Grundausbildung für Offiziersanwärter absolvieren musste. Er, der dickliche , verwöhnte Prinz, entwickelte sich zum (immer noch properen ) willens-und charakterstarken Jüngling .
    Die "Lehrjahre " zeigen , wie er sich weiter entwickelt und wie er langsam in der sich nähernden Kriegsgefahr zu einem echten Anführer wird.
    Er und seine treuen Freunde, ebenso wie seine unwillige Fast-Freundin aus dem ersten Teil, entdecken Verrat in seinem engsten Umkreis und müssen dennoch aufbrechen , um ein Artefakt zu suchen, mit dessen Hilfe Karek den Krieg beenden und Frieden bringen soll.... glaubt man einer alten Prophezeiung.

    Natürlich ist der mittlere Band einer Trilogie selten der Spannendste, aber er unterhält ohne Hänger und man ist absolut im Krosann-Fieber, was den folgenden Teil betrifft.
    Es ist quasi alles vorbereitet für einen kolossalen Showdown ......

    Dieser Sprecher ist ein absoluter Glücksfall für das Buch.
    ICH finde diese ganz spezielle Stimme perfekt für den Text, neben der top-Leseleistung!

    Großartig!

    7 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    7of9 12.01.2016
    7of9 12.01.2016 Bei Audible seit 2013

    7of9

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    258
    Bewertungen
    Rezensionen
    87
    39
    Mir folgen
    Ich folge
    18
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sensationeller 2 Teil der Krosann Saga"


    Es geht nahtlos weiter mit den Abenteuern um Prinz Karek und seine Kameraden.
    Mit großem Einfühlungsvermögen für zwischenmenschliche Interaktionen hat mich auch diese Geschichte in seinen Bann gezogen. Die Entwicklung der verschiedenen Charaktere
    ist sehr spannend und glaubwürdig erzählt. Im zweiten Teil kommen jetzt auch langsam magische Wesensmerkmale ins Spiel.
    Für mich ein großartiges Hörvergnügen, das die Vorfreude auf den dritten Teil schürt. (Lt. Audible wird es voraussichtlich Mitte März soweit sein)

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Carsten Schulze 08.01.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    10
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Mein Lieblingsbuch als Hörbuch"
    Auf welchen Platz würden Sie Der Schwertmeister (Die Krosann-Saga - Lehrjahre 2) auf Ihrer Hörbuch-Bestenliste setzen?

    Definitiv auf Platz 1

    Die Buchform von 'Der Schwertmeister' ist bisher definitiv mein Lieblingsbuch und damit aus der Krosann Saga bisher mein absoluter Favorit. Auch hat der Sprecher erneut einen fantastischen Job gemacht. Ich habe diese Hörbuch innerhalb von 1,5 Tagen gehört :-)
    Einfach fesselnd, wie er die einzelnen Personen interpretiert hat.


    Welcher Moment von Der Schwertmeister (Die Krosann-Saga - Lehrjahre 2) ist Ihnen besonders im Gedächtnis geblieben?

    Es sind mehrere Momente, die ich hier hervorheben möchte. Mir gefallen besonders die Dialoge, wenn Karek seine geistige Überlegenheit ausspielt. Die Eloquenz dieses Jungen ist einfach Genial.


    Welche Szene hat Ihnen am besten gefallen?

    Eine für micht ganz starke Szene war an der Stelle, an der Karek/Linnek dem Hauptmann Bostun nach dem Tod eines befreundeten Anwärters verbal zum Kampf entgegentritt. Hier kann man sehr gut die charakterliche Stärke und ein Stück weit auch Entwicklung des Prinzen erkennen.


    Gab es im Hörbuch einen Moment, der Sie ganz besonders berührt hat?

    Das Schicksal des Schwertmeisters hat mich sehr sehr berührt. Wie auch beim lesen hat mich diese Stelle sehr gerührt.
    Mehr möchte ich dies nicht ausführen, da ich sonst eventuell spoilern würde.


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Sam Feurbach hat einen sehr angenehmen Humor und lässt ihn, meiner Meinung nach auch nicht im Übermaß, hier und da in seine Zeilen einfließen. Dazu zählt sein scherzhafter Sarkasmus welcher in angenehmer Menge immer wieder auftaucht.
    Ich Möchte dieses Hörbuch all jenen empfehlen, die das erste Hörbuch gehört haben. Zwar kann man der Geschichte auch folgen, ohne Teil 1 zu kennen, doch mit Teil 1 im Vorfeld ist es deutlich leichter dem Geschehen zu folgen.

    Immer dran denken: Wer im Besitz des eBooks ist, zahlt einen deutlich verringerten Preis für das Hörbuch.

    5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Regensburger Regensburg 15.03.2016
    Regensburger Regensburg 15.03.2016

    ostroph

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "wunderbar wunderbar"

    Ich mag eine Geschichte die wächst ,langsam aber stetig.Die Charaktäre entwickelten sich und es macht Freude dies zu verfolgen.Es gibt keinen Superhelden .Die Story scheint zu Anfang einem Jugend Buch entsprungen .aber.....Der Spannungsbogen ist weit mehr.Da ich die verfügbaren Bücher gelesen hatte war ich recht skeptisch ,doch weit gefehlt.Wunderschön gelesen, für mich ein Meisterwerk.Die Stimmen passen einfach,genau so mag ich unterhalten werden.Spannend Unterhaltsam mit einem Schuss Sarkasmus ich mag es sehr

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Silvia Deimeke 14.01.2016
    Silvia Deimeke 14.01.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    19
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Hat nahtlos an..."

    ...den ersten Teil angeknüpft und mir genau so grossen Spass gemacht.
    Die Frage, die bleibt: Wann kommen die nächsten drei Teile als Audiobuch?

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    mbk 16.11.2016
    mbk 16.11.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    17
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "wirklich wirklich tolle Story"

    Auch wenn die Geschichte oberflächlich sich nicht sonderlich von anderen diesed Genres unterscheidet, die Charaktere sind tiefgründig, die Handlungen ebenfalls.
    Der Sprecher Robert Frank macht das ganze mit seiner vielseitigen Stimme zu einem Hörgenuss.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Unknown 05.11.2016
    Unknown 05.11.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "klasse"

    Habe die Bücher gelesen, aber es jetzt auch zu hören ist total toll. Immer wieder gerne...

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Philipp N. 08.09.2016
    Philipp N. 08.09.2016

    philippniehaus

    Bewertungen
    Rezensionen
    17
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Spannend, packend, klasse gelesen und insziniert"

    Fantastische Geschichte, spannend von der ersten bis zur letzten Minute. Robert Frank gibt einen tollen Sprecher, der durch eine sympathische Klangfarbe und lebendige Intonation diese Geschichte zum Leben erweckt.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Giny 23.08.2016
    Giny 23.08.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    26
    Bewertungen
    Rezensionen
    45
    18
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Wann kommt der Rest?"

    Toll, toll, toll - so toll das ich es kaum erwarten kann das der nächste Band als Hörbuch erscheint!

    Die Geschichte ist mitreisend und der Sprecher bringt sie so unglaublich gut rüber das man von der ersten Minute an gefangen ist und kaum noch aufhören kann/will.

    Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung :)

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Thorvald 08.08.2016
    Thorvald 08.08.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    20
    10
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Was das erste Buch verspricht .. hält das zweite"

    .. und Sam Feuerbach arbeitet mit Persönlichkeiten, die Tiefgang versprechen, ohne sie direkt so auszuformen, dass die Erzählung selbst dadurch stocken würde. Überraschungen lassen nicht auf sich warten ... Nachrichten-übermittelnde Vögel mit eigener Intelligenz? Das verspricht zukünftige Spannung.
    Und erneut zeigt Robert Frank als Sprecher, dass er der Geschichte mit seinem Vorlesestil voll gewachsen ist. Langes Zuhören ohne Ermüdungserscheinung vermag ich nicht bei jedem Vortragenden zu bescheinigen. Hier gelingt es mir ohne Anstrengung. Freue mich schon auf Teil 3.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.