Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Der Prinzessin. Vier Geschichten über das Leben und Überleben Hörbuch

Der Prinzessin. Vier Geschichten über das Leben und Überleben

Regulärer Preis:6,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

In vier Episoden erzählt Menger, der Autor der neuen Folge von "Die Dr3i", schaurige Geschichten, die unter die Haut gehen. Die Figuren in seinen Shortstorys erleben Dinge, die nahezu jeden Menschen in Angst und Schrecken versetzen würden und sich in unseren Urängsten widerspiegeln:
Von einer unheimlichen Person bedrängt zu werden, in der eigenen Wohnung gefangen zu sein, einem sadistischem Zahnarzt ausgeliefert zu sein und das Opfer ausgelebter Rachegelüste zu werden. Niemand möchte mit Fabian tauschen, der sich an einer spärlich beleuchteten Bushaltestelle den Annäherungsversuchen eines durchgeknallten älteren Herren im rosa Tüllkleid ausgesetzt sieht.
Und auch der blutverschmierte Kittel des Vertretungszahnarztes macht keinen beruhigenden Eindruck - aber er lässt wenigstens schon mehr vermuten als die auf den ersten Blick tadellose Arbeitsjacke des Hausmeisters, den Heike in ihre gerade neu bezogene Wohnung lässt...

Hinweis: Das Hörbuch ist für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren nicht geeignet.

(c)+(p) 2006 Lauscherlounge

Hörerrezensionen

Bewertung

4.2 (100 )
5 Sterne
 (46)
4 Sterne
 (34)
3 Sterne
 (12)
2 Sterne
 (7)
1 Stern
 (1)
Gesamt
4.0 (34 )
5 Sterne
 (12)
4 Sterne
 (13)
3 Sterne
 (6)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.8 (34 )
5 Sterne
 (29)
4 Sterne
 (2)
3 Sterne
 (3)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Jochen Heimstetten,Deutschland 11.03.2011
    Jochen Heimstetten,Deutschland 11.03.2011 Bei Audible seit 2007

    Spiele gerne Brettspiele, Tennis und habe Freeletics entdeckt. Meine Familie geht über alles. Außerdem arbeite ich gerne.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2061
    Bewertungen
    Rezensionen
    308
    284
    Mir folgen
    Ich folge
    59
    0
    Gesamt
    "Nur die 3. Story überzeugt"

    Ich bin entthäuscht. Nach dem überragenden Dark Side Park hatte ich mehr von E. L. Menger erwartet.

    In der ersten Geschichte sitzt ein Mann in Prinzessinnenkleider neben einen Jungen, der auf den Bus wartet. Die Pointe ist nicht glaubhaft, misslungen sogar.

    In der 2. Geschichte wird ein Mann von einem Zahnarzt behandelt, der behauptet die Vertretung zu sein. Kein anderer ist mehr im Warte- oder Behandlungszimmer. Natürlich wird der Mann gequält. Die Pointe ist OK.

    Die 3. Geschichte erzählt einer jungen Frau die von einem Stalker belästigt wird. Der Hausmeister erbittet Eintritt. Der Schluss ist sehr gut. Unerwartet und krass.

    Die 4. Geschichte handelt von einem Priester der einem Mörder die Beichte abnehmen soll. Langweilig, unglaubhaft und uninspiriert.

    Fazit: Nette Kurzgeschichtensammlung in 70 Minuten bei nur eine Story komplett überzeugt. Diese ist auch die am besten gelesene.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    henritoe Deutschland 24.02.2010
    henritoe Deutschland 24.02.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Enttäuschend"

    Ich hatte schon einiges darüber gelesen. Das machte mich neugierig.Also dann, Kamin angeworfen, Licht aus und ab geht`s. Dachte ich zumindest. Kein Schauer der mich überkam. Alles zu vorhersehbar und nicht besonders gruselig. Bei der Priestergeschichte fand ich`s eigentlich nur peinlich, eben weil so klar war das genau das passieren wird. Und ich dachte er kriegt die Kurve noch. Hat er aber nicht. Laut Amazonbeschreibung wird mit den Ürängsten gespielt. Welche sollen das hier sein?. Die Urangst vor`m Zahnarzt?. Also eventuell bin ich ja schon komplett abgestumpft. Das will ich allerdings nicht so richtig wahrhaben. Mit Splatter- und Horrorfilmen kann ich z:B. nicht viel anfangen. Bei der Hausmeistergeschichte fand ich den Schluß einigermaßen einfallsreich. Die Musik und die Atmos haben mir aber schon gefallen. Die Sprecher teilweise auch. Dafür der 2. Stern.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Alexander 20.08.2008
    Alexander 20.08.2008
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Rutscht rein wie nix..."

    Ich kann nur sagen: SUPER! Tolle Sprecher, bei denen man förmlich hören kann wieviel Spaß sie bei der Produktion hatten, spannende Geschichten mit interessanten Wendungen und das Ganze in kleinen Häppchen. Unterlegt werden die Kurzgeschichten mit psychodelischer Musik. Sprecher und Musik zusammen erzeugen eine authentische, gruselige Stimmung, in die man voll und ganz abtauchen kann. Jede der Geschichten hat eine gute Länge für die Mittagspause oder die Fahrt zur Arbeit.
    Hörenswert!

    3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Jenny 13.06.2016
    Jenny 13.06.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Tolles Sprecherteam...aber"

    Die 4 Kurzgeschichten waren zwar gut aber richtig vom hocker gehauen haben die mich oersönlich nicht. bei der Prinzessin war ich über den Schluss verwundert :) aber war nicht schlecht.
    beim Zahnarzt hatte ich Gänse haut ....gruselig ;)
    bei dem Verfolger von der jungen Dame
    dachte ich mir: naja ein typisch verrückter bessesener... war nicht sonderlich aufregend.
    und das mit dem Pfarrer und der Beichte hab ich nicht verstanden....:-\ warum hat er seine kindheit geraubt??? also wie genau?? oder hatte ich nicht richtig zugehört... naja :)
    trotzdem ein dickes Lob an die Sprecher ;)

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    gkraft Darmstadt, Deutschland 24.11.2006
    gkraft Darmstadt, Deutschland 24.11.2006
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Ein H?rgenuss f?r Schauerohren"

    Ein H?rgenuss f?r Schauerohren.Ich will mehr, viel mehr ...

    3 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    FROFRO 15.03.2012
    FROFRO 15.03.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    106
    Bewertungen
    Rezensionen
    127
    44
    Mir folgen
    Ich folge
    5
    1
    Gesamt
    "schaurig schön :)"

    Nach Darkside Park war ich natürlich gespannt.
    es ist einfach schaurig schön...leider nur 74 minuten kurz!

    0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    abataya11 Königswinter, Deutschland 27.01.2007
    abataya11 Königswinter, Deutschland 27.01.2007
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    74
    Bewertungen
    Rezensionen
    162
    75
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Suuuuuuuuuuper!!!!!!!!!!"

    Eine Geschichte besser als die andere!Gut gewählte Sprecher.Das Ganze hat mich sehr an die Geschichten von Jeffrey Deaver erinnert.Ich will auch mehr!

    1 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    cobu2652 Graz, Oesterreich 21.04.2011
    cobu2652 Graz, Oesterreich 21.04.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    12
    Bewertungen
    Rezensionen
    12
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Absolut Genial"

    Leider ist es etwas zu kurz gewesen. Super Geschichten, spannend und Genial

    0 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.