Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Der Krieg der Zwerge (Die Zwerge 2) Hörbuch

Der Krieg der Zwerge (Die Zwerge 2)

Regulärer Preis:17,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Wer 'Die Zwerge' gehört hat, wird wissen wollen, wie es weitergeht! Im Geborgenen Land herrscht Festtagsstimmung. Während Zwerg Tungdil mit seinen Freunden den Sieg über den verräterischen Magus Nôd'onn feiert, wälzt sich ein Heer hinterhältiger Orks heran, um das Zwergenreich zu zermalmen. Das Schwarze Wasser, ein düsteres Geheimnis, hat sie unsterblich gemacht, und schon bald müssen Tungdil und seine Gefährten ihre ganze Tapferkeit aufbieten, um sich den Bösewichtern entgegenzuwerfen.

Inzwischen braut sich ein entsetzliches Unheil zusammen: Elf Verkörperungen des Gottes des Bösen stehen mit ihrem Heer an der Westgrenze des Landes. Doch ein Zwerg gibt seinen Besitz erst auf, wenn die letzte Axt geschwungen ist...

(c) + (p) 2008 HörbucHHamburg HHV GmbH

Kritikerstimmen

Auch an der Leistung von Johannes Steck ist wiederum rein gar nichts auszusetzen: Vor allem bei der Darstellung der Orks geifert und grunzt der Sprecher so überzeugend, als stünde ein leibhaftiger Schwarzpelz im Zimmer.
-- Abenteuer & Phantastik

Hörerrezensionen

Bewertung

4.6 (1195 )
5 Sterne
 (791)
4 Sterne
 (317)
3 Sterne
 (70)
2 Sterne
 (9)
1 Stern
 (8)
Gesamt
4.6 (851 )
5 Sterne
 (567)
4 Sterne
 (213)
3 Sterne
 (58)
2 Sterne
 (9)
1 Stern
 (4)
Geschichte
4.8 (848 )
5 Sterne
 (680)
4 Sterne
 (139)
3 Sterne
 (26)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    MockupMaster Walldorf 04.05.2015
    MockupMaster Walldorf 04.05.2015

    Mock

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    20
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gekürzte Fassung? Leider zu sehr gekürzt"

    Nach dem ersten Teil, der auch in gekürzter Version gut zu hören war, war der zweite Teil enttäuschend: mehrfach passierte es mir während des Hörens das ich ein Kapitel zurücksprang weil ich dachte, ich hätte etwas verpasst. Tatsächlich lag es jedoch nicht an meiner vermeintlichen Unaufmerksamkeit sonder daran, dass das Hörbuch so massiv gekürzt wurde, dass es offensichtlich wird. Schade, so wird aus einer großartigen Geschichte ein fast-forward-Erlebnis, das auch der großartige Sprecher nicht mehr retten kann. Ich breche die Hörbuchreihe an dieser Stelle ab und kaufe die Bücher.

    7 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Customer 06.03.2015

    Hromeise

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    32
    Bewertungen
    Rezensionen
    30
    14
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Die Zwerge sind zurück!"

    Die Kunst einer Fortsetzung liegt darin nicht einfach bereits erzähltes zu wiederholen. Genau das ist Markus Heitz mit dem zweiten Teil der Zwerge gelungen, denn auch der zweite Teil der Zwerge Saga macht einen Heiden-Spaß.
    Neue Gefahren brechen über das geborgene Land herein und bereits im ersten Teil angedeutete Erzählstränge werden aufgegriffen und spannend weitergewoben. Diesmal müssen die Zwerge gegen sich selbst ins Feld ziehen und wäre dies noch nicht schlimm genug droht noch eine weitere Gefahr die unsere Helden vor fast unlösbare Aufgaben stellt. Doch die Zwerge wären nicht die Zwerge wenn sie so einfach die Axt ins Korn werfen würden.
    Loben möchte ich auch noch einmal die herausragende Leistung von Vorleser Johannes Steck der wie schon im ersten Teil mit seiner Stimmgewalt und Varianz Zwerge, Menschen, Elben und Orks zum Leben erweckt.
    Eigentlich verdient dieses Hörbuch 5 von 5 Sternen, wäre da nicht der unleugbare Makel das es gekürzt ist, und anders als beim ersten Teil sind dieses Mal wesentliche Elemente herausgeschnitten worden. Zwar kann man dem Verlauf der Geschichte trotzdem problemlos folgen, wer aber das Buch kennt fragt sich zurecht: "Warum in Tions Namen hat man diese Stellen weggelassen???"

    Daher leider nur 4 von 5 Sternen

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Martin Naumburg (He), Deutschland 21.03.2013
    Martin Naumburg (He), Deutschland 21.03.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    11
    Bewertungen
    Rezensionen
    47
    14
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Gelungene Fortsetzung"

    Nach dem ersten Teil lächzte ich nach mehr Geschichten der Zwerge. Und ich wurde nicht enttäuscht. Hier kommen die Erzfeinde, die Orks, mit ins Spiel. Die Welt und die Reiche der Zwerge sind liebevoll und detailreich beschrieben und man kann der Story sehr gut folgen. Auch Herr Steck machte wieder einen hervorragnden Job, allerdings sind mir hier an einigen Stellen zu viele Längen in der Erzählweise - aber das ist typisch für einen Fortsetzung. Deshalb "nur" vier Sterne.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    C.J. 13.04.2016
    C.J. 13.04.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    15
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Nichts wirklich neues im Geborgenen Land, leider."

    Größtenteils sehr uninspirierter Aufguß:
    Die Charaktere bleiben eindimensional.
    Die Handlung ist im Grunde vollkommen irrelevant.
    Einzig der Schauplatz wirkt heimelig, wenn auch etwas angestaubt.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Customer 11.03.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    11
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Perfekter Fantasy Genuss"

    Auch der zweite Teil ist absolut fesselnd. Besonders schön, dass die Geschichte abgeschlossen ist und nicht mit einem Cliff Hanger endet. Trotzdem hab ich mir schon Teil 3 runtergeladen.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Bembel Benji Deutschland 18.10.2012
    Bembel Benji Deutschland 18.10.2012 Bei Audible seit 2016

    Bonzai303

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    56
    9
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Heftige Fortsetzung"

    Das Buch ist wie der erste Teil super und auch natürlich wieder erstklassig von Johannes Steck gelesen.

    Zwei Dinge haben mir nicht gefallen. Deswegen ein Stern Abzug:
    - Ich hätte mir gewünscht, dass es mehr um den eigentlichen "Krieg der Zwerge" geht und nicht hauptsächlich um eine neue Bedrohung aus dem jenseitigen Land.
    - Das überaus zahlreiche Ableben vieler Hauptcharaktere ist nicht schön.

    Das Ende allerdings ist herzergreifend und fügt dem ganzen wieder einen halben Stern hinzu, deswegen eigentlich 4,5 Sterne.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Katja 03.06.2015
    Katja 03.06.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Leider gekürzt"

    Wie immer 5 Sterne für Heitz und Steck, ein Dtern Abzug für Audible weil es nur die gekürzte Fassung gibt!

    4 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    A. Herrmann FFM 05.12.2016
    A. Herrmann FFM 05.12.2016

    Hardwarefetischist

    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Leider gekürzt, aber gut"

    Leider gekürzt, trotzdem eine sehr gute Geschichte welche bestens erzählt und gesprochen wurde. Bitte wenn möglich uncut nachreichen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    sven 22.09.2016
    sven 22.09.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "bin schon neugierig auf buch 3 😉"

    eine gute geschichte die ich jedem empfehle. die geschichte war fesseld und macht lust auf mehr.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Thorsten Gather 03.09.2016

    haiti-fox

    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Tolle Story und super Sprecher"

    Also ich steh auf die Zwerge und fand auch das Buch wieder toll. Geschickte ist spannend und kurzweilig und ich kann kaum erwarten, gleich zum dritten Teil zu greifen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.