Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Der Herr des Nebels (Alterra 4) Hörbuch

Der Herr des Nebels (Alterra 4)

Regulärer Preis:24,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Lange haben Matt, Ambre und Tobias an der Seite der Pans für Frieden mit den Erwachsenen gekämpft. Als plötzlich mehrere Pans tot und mit schwarzen Flecken übersät aufgefunden werden, wird dieser Frieden auf eine harte Probe gestellt. Könnte es die Rückkehr des mächtigen Torvaderon sein, oder kündigt sich eine neue Bedrohung an, die alle Menschen in Gefahr bringt?

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2012 Droemersche Verlagsanstalt (P)2012 Audible GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

4.4 (144 )
5 Sterne
 (78)
4 Sterne
 (48)
3 Sterne
 (16)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (1)
Gesamt
4.3 (95 )
5 Sterne
 (48)
4 Sterne
 (33)
3 Sterne
 (8)
2 Sterne
 (4)
1 Stern
 (2)
Geschichte
4.6 (93 )
5 Sterne
 (63)
4 Sterne
 (28)
3 Sterne
 (1)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Tafili 05.09.2014
    Tafili 05.09.2014

    Die Readerin

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Schade! Wahrscheinlich keine Fortsetzung"
    Würden Sie dieses Hörbuch einem Freund empfehlen? Wenn ja, was würden Sie ihm dazu sagen?

    Ich würde dieses Buch allen empfehlen, die sich in eine komplett neue Welhineinversetzen wollen, die komplett anders ist.


    Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

    Die Welt wie sie sich verändert ist einfach nur fantastisch!


    Wie hat Ihnen Timmo Niesner als Sprecher gefallen? Warum?

    Der Sprecher entführt einen in diese Welt und man fühlt sich sofort aufgehoben.


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Schade finde ich, dass es wahrscheinlich keinen 5 und 6 Teil auf Deusch geben wird. Audible, bitte produziert auch die restlichen Episoden auf Deutsch✨✨✨✨✨bitttttttteeeee:)

    6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Saarpirat Saarbrücken 13.11.2012
    Saarpirat Saarbrücken 13.11.2012

    Jahrgang 1963 und schon ewig süchtig nach Büchern. Seit einigen Jahren auch nach Hörbüchern.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2223
    Bewertungen
    Rezensionen
    636
    387
    Mir folgen
    Ich folge
    152
    3
    Gesamt
    "Zurück zu alter Stärke"

    Die ersten drei Bücher habe ich gelesen und war, nach anfänglicher Begeisterung, von Band 3 ziemlich enttäuscht. Dann habe ich zufällig die Ankündiung von Teil vier bei Audible gefunden und dem Buch - obwohl vierte Teile bei einer Trilogie selten der Brüller sind - dann doch eine Chance gegeben.

    Ich wurde überrascht. Das Buch ist fesselnd, spannend und findet zu alter Stärke zurück. Viel zu schnell darf man nun auf die Fortsetzung warten.

    Timmo Niesner liest hervorragend!

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Astrid "Letannas Bücherblog" NRW 14.11.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    428
    Bewertungen
    Rezensionen
    121
    120
    Mir folgen
    Ich folge
    47
    0
    Gesamt
    "Wieder ganz toll"

    Meine Meinung:
    Nachdem Frieden zwischen den Pans und den Erwachsenen herrscht, ist es ruhiger für die 3 Freunde geworden. Zumindest vorübergehend Plötzlich werden Pans tot aufgefunden. Ihre Verletzungen sind sehr brutal und ungewöhnlich. Ein neuer unbekannter Gegner ist hinter den Pans her und Matt, Tobias und Ambre versuchen hinter dessen wahre Identität zu kommen.

    Ich war doch sehr überrascht, dass diese Reihe noch fortgesetzt wird, denn eigentlich ist die Handlung mit dem 3. Teil abgeschlossen. Grundsätzlich begrüße ich diese Fortsetzung, hoffe aber nicht, dass der Autor aus dieser Reihe eine unendliche Reihe machen will. Ich finde, irgendwann sollte Schluss sein. Interessanter würde ich es dann finden, wenn er z. B. einen Sprung in der Zeit machen würde und zeigen würde, was in 30 Jahren aus seiner Welt geworden ist.
    Die Pans und die Erwachsenen haben Frieden geschlossen und müssen lernen wieder zu einander zu finden.
    Wieder stehen Matt, Ambre und Tobias im Mittelpunkt des Geschehens. In diesem Teil ist der Romantikanteil relativ hoch, was ja bisher in den anderen Teilen nur angedeutet wurde. Matt und Ambre sind immer noch ein Paar, was für eine gute Portion Romantik in der Handlung sorgt. Nicht nur dass die beiden sich um ihren neuen Gegner kümmern müssen, die beiden haben noch ganz andere Probleme.
    Neben der Handlung rund um den neuen Gegner spielt der "Unschuldstrinker" dieses Mal eine wichtige Rolle. Er wurde von König Balthasar als Botschafter in der Festung eingesetzt und macht den beiden Botschafterinnen der Pans das Leben schwer.
    Wie auch schon in den anderen Büchern ist die Handlung sehr spannend und die Ideen des Autors sehr einfallsreich. Es gibt am Ende eine Teilauflösung, aber einen ziemlich großen Cliffhanger. Ich hoffe sehr, dass der 5. Teil nicht zu lange auf sich warten lässt.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Christine Stuttgart, Deutschland 18.08.2015
    Christine Stuttgart, Deutschland 18.08.2015
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "tolle Geschichte"

    Die Geschichte ist sehr phantasievoll geschrieben und sehr gut gelesen - selten eine so gute Phantasiegeschichte gelesen/gehört.
    In einigen Foren habe ich gelesen, daß Alterra 5 nicht übersetzt wird, weil der 4. Band zu wenige Leser hatte - finde ich frech !!!!!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    amanog Hamburg, Deutschland 29.04.2015
    amanog Hamburg, Deutschland 29.04.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    112
    Bewertungen
    Rezensionen
    36
    27
    Mir folgen
    Ich folge
    3
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Leider tatsächlich der vierte Band einer Trilogie"

    Nach dem sehr spannenden ersten Teil, kam die Story im zweiten zwar zögerlich aber dennoch in Fahrt, der dritte war überragend; und so war ich überrascht, dass die Trilogie, wohl wegen des Erfolges mit einigen unabgeschlossenen Handlungsfetzen eine neue Story als Fortsetzung zusammengebaut wurde; zwar ist das ganze nicht unspannend und hervoragend gelesen, stellt aber nur um eine Fortsetzung zu bringen, zentrale Aussagen um das Geschehen in den ersten drei Teilen in Frage. Ausserdem wird eine Fortsetzung quasi angedroht.
    Man merkt die Absicht und ist verstimmt - trotzdem bin ich noch neugierig, was mit den drei zentralen Personen weitergeschieht; Also auf nach Europa in Teil 5 und Asien wahrscheinlich Teil 6, um mit Ambres eingesammelten Herzen der Erde, den pösen pösen Computer GGL zu besiegen,Außerdem ist noch Interessant, wann Matt und Ambre endlich beginnen, eine neue bessere Menschheit zu zeugen; oder kommt noch ein Deus ex Machina, besser Satan ex Machina. Ich wäre über eine stark gekürzte Version des Abschlusses der scheinbar endlosen Geschichte dankbar.
    Wie schon gesagt irgendwie bin ich neugierig, wie man die Geschichte weiter bringt.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sonja 26.02.2015
    Sonja 26.02.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    21
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Spannend wie eh und je."

    Eine Reise durch eine neue Welt. Die Fortsetzung erwartete ich mit Spannung . Mehr davon bitte!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.