Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Das Schwert der Wahrheit 6 Hörbuch

Das Schwert der Wahrheit 6

Regulärer Preis:20,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Auf der Suche nach dem Mörder seines Vaters rettet der junge Richard Cypher aus den beschaulichen Westlands die schöne Kahlan vor ihren Verfolgern. Kahlan stammt aus den Midlands, einem Reich der Magie, das durch eine magische Grenze von den Westlands getrennt ist. Ein dunkles Geheimnis scheint sie zu umgeben. Bald stellt sich heraus, dass die Ziele der beiden schicksalhaft miteinander verbunden sind: Richard erfährt, dass er der Auserwählte ist, der das Schwert der Wahrheit führen soll, um das Böse zu finden und zu bekämpfen. Das Böse ist der Magier Darken Rahl, der mit seinen dunklen Kräften die Welt ins Chaos stürzen will.

Auch Kahlan kämpft gegen diesen machthungrigen Tyrannen an. Gemeinsam machen sich Richard und Kahlan auf den beschwerlichen Weg in die Midlands, um dem ärgsten Feind der Unterwelt entgegen zu treten. Für Richard wird es eine Reise, die ihn vielleicht mehr kosten wird, als er ahnt...

Hören Sie in dieser Folge: Die Schlacht gegen die Truppen der imperialen Ordnung geht weiter. Richard erfährt, dass er zwei Arten von Magie in sich trägt und damit alles Unheil, das der Welt der Lebenden bevorsteht, abwenden kann, doch Kahlan wird von einem Verräter dem Feind ausgeliefert und soll hingerichtet werden.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Liebe SdW-Hörer!
Oliver Siebeck ersetzt ab Folge 4 den leider verhinderten Tobias Kluckert, der nicht mehr für die Serie zur Verfügung stehen kann. Sprecherwechsel wollen wir natürlich unbedingt vermeiden, glauben aber, in Oliver Siebeck einen sehr würdigen Nachfolger gefunden zu haben. Viel Spass und Spannung in diesem Abenteuer!

Der Autor:
Terry Goodkind wurde 1948 in Omaha, Nebraska, in den USA geboren. Als 1994 sein Erstlingsroman auf der US-Bestsellerliste ganz nach oben kletterte, war Terry Goodkind bald international berühmt. Der Autor lebt in Neuengland.

(c) 1995 der deutschsprachigen Ausgabe und der Übersetzung by Wilhelm Goldmann Verlag, München in der Verlagsgruppe Random House GmbH
(c) und (P) 2008 Audible GmbH

Kritikerstimmen

Terry Goodkind zieht die Leser in seinen Bann und lässt sie nicht wieder los!
--Publishers Weekly

Ich kann mich nicht erinnern, jemals eine so großartige Fantasy gelesen zu haben. Terry Goodkind ist der wahre Erbe von J. R. R. Tolkien.
--Marion Zimmer Bradley

Eine phänomenale Saga von unendlichem Einfallsreichtum!
--Kirkus Reviews

Wer einmal mit Terry Goodkinds "Schwert der Wahrheit" begonnen hat, kann nicht wieder davon lassen! Pure Magie!
--Romantic Times

Hörerrezensionen

Bewertung

4.6 (709 )
5 Sterne
 (507)
4 Sterne
 (149)
3 Sterne
 (43)
2 Sterne
 (8)
1 Stern
 (2)
Gesamt
4.6 (118 )
5 Sterne
 (81)
4 Sterne
 (24)
3 Sterne
 (11)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (1)
Geschichte
4.7 (115 )
5 Sterne
 (80)
4 Sterne
 (31)
3 Sterne
 (3)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    filou81 Sondershausen, Deutschland 18.02.2008
    filou81 Sondershausen, Deutschland 18.02.2008
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    110
    Bewertungen
    Rezensionen
    144
    23
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Meisterliches Finale"

    Bei noch keinem SdW Teil musste ich so häufig schmunzeln, wie bei diesem Teil 6, und bei keinem Teil war ich so erschrocken über das Geschehen, so dass ich nur noch ein 'Oh, Nein...!' heraus bekam, wie bei diesem. Phänomenal! Alle (im 5. Teil noch verwirrend viele Handlungsstränge) laufen hier zusammen und ergeben einen Sinn in einem großartigen Finale der (ersten) 6 Teile, die hier bisher vertont wurden. Hört jetzt bitte nicht auf, audible! Es war sooo schön!

    Oliver Siebeck wurde von Folge zu Folge immer besser. Er spricht die einzelnen Charaktere mittlerweile so klasse und mit unterschiedlichen Nuancen in der Stimme, dass man das Gefühl und die Intention des sprechenden Protagonisten genau vor Augen hat.

    Meine Lieblingsstelle war der Heulanfall von Pascha - Ich hab mich fast totgelacht und musste doch fast mitweinen ;-)

    29 von 29 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    fiddlerblau11 Essen, Deutschland 08.02.2008
    fiddlerblau11 Essen, Deutschland 08.02.2008
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    25
    Bewertungen
    Rezensionen
    128
    12
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "Das Schwert der Wahrheit Teil 6"

    Wer immer die 5 ersten Teile gehört hat, erlebt im 6. Teil noch größere Spannung. Vom ersten bis zum letzten Kapitel ist man in den Bann gezogen. Mittlerweile hat man sich auch gut an die Stimme Oliver Siebecks gewöhnt. Er liest außergewöhnlich spannend und vielseitig.
    Ich freue mich schon auf die nächsten Folgen in 'Die Günstlinge der Unterwelt', die am Schluss des Buches angekündigt wurden.

    16 von 16 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Nicole Schwenk 09.09.2009
    Nicole Schwenk 09.09.2009
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    17
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Ich lese weiter :-)"

    Super schöne Geschichte... leider habe ich jetzt schon soooooooo lange auf die Fortzetzung
    gewartet, die bist dato nicht kam ... und jetzt lese ich die Fortsetzung in Buchform!
    Das ist auch mal wieder schön. Obwohl ich schon lieber gehört hätte :-)

    12 von 12 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    alphacanados Wittmund, Deutschland 23.10.2009
    alphacanados Wittmund, Deutschland 23.10.2009
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    13
    Bewertungen
    Rezensionen
    235
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Seit einen Jahr wird eine Fortsetzung versprochen,...."

    aber wo bleibt sie denn? Ich habe alle Bücher gehört und fand sie einfach toll. Der Sprecherwechsel viel nicht ins Gewicht, denn sie haben beider hervorragend gelesen, die Story kann ich auch nur empfehlen. Sehnsüchtig warte ich auf die nächsten Bücher. Dauern Verhandlungen immer so lange? Auf jeden Fall hebe ich mir jeden Monat ein Hörbuch bis zum Schluss auf, damit ich, wenn es weitergeht, es sofort herunterladen kann.

    10 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    michelequint 16.10.2009
    michelequint 16.10.2009
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    15
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Wann kommt Teil 7 ?"

    So viel Weisheit in einem so fesselnden Buch!!! Einzigartig!

    Wann geht es endlich weiter?

    6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Finjoh Deutschland 20.01.2011
    Finjoh Deutschland 20.01.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    48
    Bewertungen
    Rezensionen
    116
    12
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Ein Schreibstiel zum Verschlingen"

    Dies ist eine der besten Fantasy-Reihen die es gibt...für mich^^
    Goodkind schreibt auf eine, wie ich finde, einzigartige Weise die einige Unwissende als simpel und niveaulos bezeichen, die aber zu einem fantastischen, fließenden Lesevergnügen führt. Wörter, Sätze und Seiten fließen nur so dahinn, ohne dass es zu Langeweile oder sich wiederhohlenden Konstruktionen kommt.
    Es gibt Autoren die seitenlange Sätze schreiben die man dreimal lesen muss um sie zu verstehen...dies ist aus meiner Sicht eine geringere Kunst als die der sich Goodkind bediehnt und führt beim leser zu einem entnervten Aufstöhnen.

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Christoph Altenmarkt, Deutschland 23.08.2010
    Christoph Altenmarkt, Deutschland 23.08.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    9
    Bewertungen
    Rezensionen
    39
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Das Schwert der Wahrheit 6"

    Ich muss sagen das Hörbuch war super! Hab es allerdings schon vor ewigen Zeiten den 6 und somit letzten Teil des Hörbuchs hier runtergeladen! Die Verhandlungen gehen jetzt schon über zwei Jahre glaube ich! Muss schon sagen das ist verdammt lange! Ich denke wenn es nicht Anfang nächsten Jahres kommt werde ich mein Abo wohl mal kündigen bis es in den nächsten Jahren erscheint!:-)

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    B., Patricia 08.02.2008
    B., Patricia 08.02.2008
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    39
    Bewertungen
    Rezensionen
    67
    20
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Klasse!!!!!!"

    Ich konnte vor Spannung nicht schlafen, bis ich wusste wie es ausgeht. Eine traumhaft schöne Geschichte, spannendt bis zur letzten Minute. Besonders freue ich mich auf die nächsten Geschichten, die angekündigt worden sind. Ein absolutes Muss für Fantasy-Fans.

    9 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Thomas Ebreichsdorf, Österreich 27.04.2011
    Thomas Ebreichsdorf, Österreich 27.04.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    152
    Bewertungen
    Rezensionen
    252
    49
    Mir folgen
    Ich folge
    7
    0
    Gesamt
    "Nervenzerreißend bis zum Schluß"

    Ich habe alle 6 Teile in Rekordzeit (meine persönliche Bestzeit für ein so langes Hörbuch) verschlungen. Dieser letzte Teil ist an Spannung kaum zu überbieten. Terry Goodkind schnürt in dieser Geschichte ein derartiges Knäuel, dass man selbst 3 Stunden vor dem Ende sich noch fragt, wie sich das alles nur auflösen soll. Am Ende schafft er es, alles zu einem befriedigenden Ende zu entwirren und würdig abzuschließen. Meisterhaft.
    Olover Siebeck macht seine Sache natürlich wieder einmal brillant und gehört für mich persönlich neben Detlef Bierstedt, Andreas Fröhlich und vor allem David Nathan zu den besten Sprechern/Vorlesern, die es überhaupt gibt.
    Da diese 6 Teile nur die ersten 2 Teile der 11-teiligen Buchreihe umfassen und am Ende sogar eine Fortsetzung angekündigt wird, sei die Frage an Audible gestattet, ob und wann es mit dieser wunderbaren Serie weitergeht?

    Bitte liebes Audible Team - vertont auch noch die anderen Teile - es werden sicherlich viele Leute begeistert sein.

    Anm.d.Audible-Red.: Es war nicht ganz einfach, aber jetzt nimmt es Gestalt an: Band 7 kommt Ende Mai 2011 - wie immer exklusiv und ungekürzt. Viele Grüße vom Audible-Team!

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    verena83 Wernigerode, Deutschland 17.11.2008
    verena83 Wernigerode, Deutschland 17.11.2008
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Macht süchtig!"

    Alle Bände dieser Reihe haben ein hohes Suchtpotential. Auch der Sprecherwechsel stört nicht.
    Ich hoffe, die Reihe wird bald fortgesetzt!

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.