Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Das Auge des Golem (Bartimäus 2) Hörbuch

Das Auge des Golem (Bartimäus 2)

Regulärer Preis:20,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Der junge ehrgeizige Nathanael strebt eine Karriere im von Zauberern beherrschten britischen Weltreich an. Doch die immer dreistere Widerstandsbewegung der "Gewöhnlichen" macht der Regierung schwer zu schaffen. Und dann versetzt auch noch ein Golem London in Angst und Schrecken.

Nathanael wird mit den vertrackten Ermittlungen beauftragt. Als er auf der Stelle tritt, entsinnt er sich seines alten Vertrauten Bartimäus - und auch das Mädchen Kitty, mit dem er schon einmal einen unliebsamen Zusammenstoß hatte, taucht wieder auf. Die Spur des Golems führt Nathanael und Bartimäus nach Prag und zu dem Magier Kavka. Wird dieser ihnen helfen können, den Golem ausfindig zu machen und sein wahres Gesicht zu enttarnen?

(c) und (p) 2006 Random House Audio, Deutschland, übersetzt von Katharina Orgaß und Gerald Jung

Kritikerstimmen

Mit Witz, Ironie und Tempo erzählt.
--Die Zeit

Erzähler Gerd Köster wechselt - je nach Stimmung und Figur - immer wieder die Tonlage und schafft so schon fast ein Ein-Personen-Hörspiel. Ein ganzes Ensemble von Sprechern könnte es kaum besser machen.
--buchkritik.at

Fantastisch im doppelten Sinne des Wortes!
--Coupé

Hörerrezensionen

Bewertung

4.4 (344 )
5 Sterne
 (188)
4 Sterne
 (110)
3 Sterne
 (34)
2 Sterne
 (10)
1 Stern
 (2)
Gesamt
4.6 (132 )
5 Sterne
 (88)
4 Sterne
 (33)
3 Sterne
 (8)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.4 (132 )
5 Sterne
 (78)
4 Sterne
 (35)
3 Sterne
 (12)
2 Sterne
 (4)
1 Stern
 (3)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    K. Dittrich 26.04.2007
    K. Dittrich 26.04.2007

    leningradcowgirl

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    61
    Bewertungen
    Rezensionen
    27
    11
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "köstlich!"

    ich habe ja schon den ersten Band gelesen, bin aber im zweiten Band dann hängen geblieben. Als ich nun sah, dass es Bartimäus als Hörbuch gibt, habe ich zugeschlagen.

    Leider gibt es auch hier wieder nur die gekürzte Version, aber immerhin. Während der erste Band von Martin Semmelrogge doch eher was für Liebhaber ist, ist diese Variante einfach köstlich!

    Ich mag diesen bösen Dschinn ja ohnehin, weil er sehr ironisch, frech und schlagfertig ist, aber so phantastisch vorgelesen, haucht ihm der Vorleser gleich noch mehr Leben ein.

    Ich hoffe, dass der dritte Band auch bald von diesem Sprecher vorgelesen, vorliegt.

    8 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    zappellaus Eppstein, Deutschland 14.09.2007
    zappellaus Eppstein, Deutschland 14.09.2007
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    126
    Bewertungen
    Rezensionen
    141
    58
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Nicht schlecht"

    Doch, man kann sagen, dass dieser Bartimäus eine sehr interessante Geschichte abgibt. Auch das Hörvergnügen blieb nicht auf der Strecke. Alles in allem gut gelungen.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Conny Böhme, Deutschland 15.10.2016
    Conny Böhme, Deutschland 15.10.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    213
    Bewertungen
    Rezensionen
    48
    42
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Nicht Hörenswert"

    Witz und Handlung wird von der aktionslosen Lesung des Sprechers völlig zerstört.
    Ich für meinen Teil kann nicht nachvolziehen wie es zu so vielen guten Bewertungen kommen konnte.
    Vieleicht ist nuschelige monotonie einfach nicht mein Ding.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    marcosxx 25.05.2016
    marcosxx 25.05.2016

    marcoxxs

    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr unterhaltsam"

    Da man von Band 1 diese spöttische gemeine Stimme gewöhnt ist, klingt Bartimäus am Anfang ein bisschen wie ein schwuler Butler.
    Aber spätestens an der Stelle als Kitti anfängt ihn zu beleidigen passt die Stimme zu 100%.
    Ansonsten sehr gut.




    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Gabriele 09.06.2015
    Gabriele 09.06.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Tolles Ding"

    Herrlich viel Zynismus und ein durchaus hervorragender Sprecher. Selbst schuld, wer es sich nicht anhört!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Hannah B. 27.04.2015
    Hannah B. 27.04.2015
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Immer wieder gerne"

    Besserer Sprecher als beim ersten Buch. Nette Charakterentwicklung und schönes Erinnern an ein früher sehr geliebtes Buch. Immer wieder gern gehört.
    Manchmal sind die Zeitsprünge und die Erzählpersepektivwechsel irritierend.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Paul 21.12.2014
    Paul 21.12.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "gute leichte kost schön gesprochen"

    da ich eh Fan bin natürlich alle Sterne schon x mal gehört immer wieder gut jetzt halt nur noch für neben her da ich es auswendig kenne

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Kelemvor 30.11.2014
    Kelemvor 30.11.2014
    Bewertungen
    Rezensionen
    152
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Schreckliche Kürzung und langweilige Lesung"

    Sämtlicher Humor und ein großteil der Spannung gehen verloren.
    Die Produktion der kompletten Bartimäus Bücher war ein Schuss in den Ofen.

    Schade

    0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Alia Groß-Gerau, Deutschland 08.03.2012
    Alia Groß-Gerau, Deutschland 08.03.2012
    Bewertungen
    Rezensionen
    11
    5
    Gesamt
    "Schade um die Witze"

    Alles in allem fand ich das Hörbuch gut gemacht, wobei ich sagen muss, dass ich beim lesen des Buches viel mehr aufgelacht habe, als bei dem hören. Und bei den Bartimäus Büchern ist das schönste eigentlich der Humor.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    frodo 22.04.2011
    frodo 22.04.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Empfehlenswert"

    Gutdas der Sprecher gewechselt hat. Mir persönlich hat die Stimme von Gerd Köster sehr viel besser gefallen. Auch hier kann ich nur sagen leider ist die Fassung gekürzt. Es ist trotzdem ein kurzweilig und spannend erzähltes Hörbuch und man möchte sofort das nächsten hören.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.