Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Das Amulett von Samarkand (Bartimäus 1) Hörbuch

Das Amulett von Samarkand (Bartimäus 1)

Regulärer Preis:20,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Eines Tages bekommt der Dschinn Bartimäus in London den Auftrag, dem hochnäsigen Zauberschüler Nathanael zur Seite zu stehen: ein Auftrag, der Bartimäus zunächst alles andere als glücklich macht. Dann aber beginnt ein Abenteuer, das die zwei aneinander schweißt.

Nathanael versucht sich am mächtigen Zauberer Simon Lovelace zu rächen und ihm das berühmte Amulett von Samarkand zu stehlen. Mit Bartimäus' Hilfe gelingt das auch - aber es löst eine ganze Reihe von Problemen aus ...

(c) und (p) 2006 Random House Audio, Deutschland, übersetzt von Katharina Orgaß

Hörerrezensionen

Bewertung

4.2 (429 )
5 Sterne
 (218)
4 Sterne
 (117)
3 Sterne
 (67)
2 Sterne
 (10)
1 Stern
 (17)
Gesamt
4.6 (187 )
5 Sterne
 (122)
4 Sterne
 (51)
3 Sterne
 (12)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (0)
Geschichte
3.8 (185 )
5 Sterne
 (86)
4 Sterne
 (39)
3 Sterne
 (22)
2 Sterne
 (18)
1 Stern
 (20)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Petra Apfelbaum Wald-Michelbach, Deutschland 25.02.2007
    Petra Apfelbaum Wald-Michelbach, Deutschland 25.02.2007
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    31
    Bewertungen
    Rezensionen
    20
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Buch: Klasse ! Sprecher: leider sehr schlecht"

    Buch
    Das Buch ist witzig und es macht sehr viel Spass auch für Erwachsene
    Also eine klare Empfehlung !

    Sprecher
    Tja was soll ich sagen, es fällt einem schwer zu zuhören da Martin Semmelrogge vieles falsch betont und sich sichtlich schwer tut die verschiedenen Personen darzustellen. Ich musste sehr oft zurückspringen da ich merkte das ich einfach abschalte und dann keine Ahnung hatte um was es eigentlich geht
    sehr Schade

    Fazit
    Das Buch ansich ist TOLL, keine Frage, aber mit diesem Sprecher sehr schwer zu hören
    Meine Empfehlung Buch lesen und die anderen beiden Bände (mit Gerd Köster !! ) hören

    31 von 34 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    mimiki90 Berlin, Deutschland 06.12.2010
    mimiki90 Berlin, Deutschland 06.12.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    9
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "sehr schlecht gelesen!!"

    die geschichte an sich ist eigentlich ganz gut...ich würde sie aber wahrscheinlich noch besser finden, wenn ich das buch gelesen hätte, statt mich durch dieses hörbuch zu quälen...vor allem merke ich, dass ich ständig zurück springen muss, da ich nach ner weile nicht mehr zuhöre...also fesselnd ist die stimme nicht. ist wirklich sehr schlecht und immer in der gleichen tonlage gelesen und es macht keinen spaß dabei zu zuhören...

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    marenkwh Kornwestheim, Deutschland 02.11.2010
    marenkwh Kornwestheim, Deutschland 02.11.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    13
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Schade"

    Als absoluter Fan von Bartimäus musste ich natürlich auch das Hörbuch haben. Leider wird das gesamte Buch ohne große Regung und ohne stimmliche Unterscheidung der Erzähler gelesen. Ob gerade aus Sicht von Bartimäus oder Nathanael berichtet wird stellt sich erst im Laufe der Sequenz heraus. Das eigentlich Lustige an den Büchern geht so leider verloren.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    venlix Zirndorf, Deutschland 16.06.2008
    venlix Zirndorf, Deutschland 16.06.2008
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    17
    Bewertungen
    Rezensionen
    363
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Buch toll-Sprecher leider nicht"

    Die Geschichte ist sehr spannend, leider verliert sie durch den Sprecher.
    Die verwaschene Sprechweise war für mich sehr gewöhnungsbedürftig. Ich musste mich zwingen, es bis zum Schluß anzuhören.
    Die beiden anderen Folgen habe ich mir in Englisch geholt....wow, was für einen Unterschied der Erzähler macht....sollte Euer Englisch einigermaßen o.k. sein....wechselt ...es lohnt sich

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Anja Gerken 25.02.2007
    Anja Gerken 25.02.2007
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    14
    Bewertungen
    Rezensionen
    162
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Wo ist nur der Witz des Buches geblieben???"

    Für alle, die das Buch gelesen haben, wird das Hörbuch eine Entäuschung sein. Der Witz und die Ironie sind durch die gekürzte Fassung völlig auf der Strecke geblieben. Auch die Stimme von Martin Semmelrogge ist eher gewöhnungsbedürftig. Sie mag zwar zu Bartimäus passen, aber für meine Ohren ist sie eher eine Zumutung. Schade, das Buch ist nämlich echt lesenswert.

    14 von 19 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Dr. 24.03.2007
    Dr. 24.03.2007
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    62
    Bewertungen
    Rezensionen
    447
    13
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Stimme stimmt nicht"

    Die Geschichte ist passabel, aber die Stimme! Lieber Martin Semmelrogge bleiben sie beim Film, das machen Sie viel besser!

    18 von 25 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Siegridt Etzrodt Lingen, Deutschland 29.07.2009
    Siegridt Etzrodt Lingen, Deutschland 29.07.2009
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    102
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Buch mega gut, Sprecher Mieß"

    Da ich alle drei bücher gelesen habe, möchte ich auch gerne mein kommentar abgegen.Also zu den Büchern muß ich sagen, die sind mega gut geschrieben, witzig und interessant, aber als Hörbuch, da es gekürtz wurde (was sehr schade ist) ehr mies, da zum einen wichtige Passagen fehlen die auf die anderen beiden Büchern verweisen, zum anderen was das Hörbuch noch viel mieser macht ist der Sprecher, er solte es lieber lassen Hörbücher zulesen, zum einen ist die stimme echt mies zum anderen betonnt er sehr viele texte einfach falsch.Das ist echt schade und macht das Hörbuch nicht empfehlens wert.

    3 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Vera B. 16.04.2007
    Vera B. 16.04.2007
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    56
    Bewertungen
    Rezensionen
    12
    9
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Einfach schön!"

    Das nenne ich mal ein gelungenes Hörbuch!Ich weiß garnicht,was meine Vorschreiber haben,ich fand Martin Semmelrogge hat der Geschichte eine ganz eigene Würze gegeben,ich war eher enttäuscht,daß er den nächsten Teil NICHT gelesen hat...Mir hat sowohl die Story als auch der Sprecher sehr viel Spaß gemacht.

    5 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    cloudy69 berlin, Deutschland 30.07.2010
    cloudy69 berlin, Deutschland 30.07.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "schön"

    die stimme von martin semmelrogge über 5 Stunden, will ich das? ja, ich will!!
    wir haben das hörbuch als reiselektüre erwoben, haben es beide (14/41) gehört und sind sehr angetan. vielleicht etwas zu lapidarer mord und totschlag, wie im märchen halt.

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Loic 14.11.2016
    Loic 14.11.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein echt tolles Buch!!!"

    Habe den Titel schon öfters gelesen und muss sagen das Hörspiel ist sogar noch besser....Der Sprecher bringt das Buch durch seine Art und Weise echt klasse rüber!

    klare Kaufempfehlung!!!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.