Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Carrie Hörbuch

Carrie

Regulärer Preis:7,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Als 3-jährige lässt sie einen Steinregen auf ihr Elternhaus niederregnen, weil ihre Mutter ihr in einem Anfall religiösen Wahns nach dem Leben trachtet. Als 16-jährige erlebt sie einen Augenblick tiefster Demütigung. Dann, auf dem Abschlussball der Schule, wird sie das Opfer eines bösen Streichs. Schmerz, Enttäuschung, Wut treiben sie zum Äußersten: Mit der schieren Kraft ihres Willens entfesselt sie ein Inferno, gegen das die Hölle der Garten Eden ist. Das ist Carrie - beseelt, besessen von einer unheimlichen Gabe mit ungeheurer Tragweite und furchtbaren Folgen.

©2011 Bastei Lübbe (P)2012 Lübbe Audio

Hörerrezensionen

Bewertung

4.4 (205 )
5 Sterne
 (109)
4 Sterne
 (68)
3 Sterne
 (23)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (2)
Gesamt
4.4 (150 )
5 Sterne
 (80)
4 Sterne
 (49)
3 Sterne
 (16)
2 Sterne
 (4)
1 Stern
 (1)
Geschichte
4.4 (152 )
5 Sterne
 (96)
4 Sterne
 (34)
3 Sterne
 (15)
2 Sterne
 (7)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Veronika Paderborn, Deutschland 12.10.2013
    Veronika Paderborn, Deutschland 12.10.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    19
    Bewertungen
    Rezensionen
    21
    21
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Total genial"

    Grad eben habe ich Stephen King's "Carrie" durchgehört! Ein Wahnsinnshörbuch gelesen von einer fantastischen Franziska Pigula (dt. Stimme von Gillan Andersson)! Ich konnte es gar nicht mehr von den Ohren bekommen!

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    H. L 19.07.2012
    H. L 19.07.2012

    trooper-3107

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    47
    Bewertungen
    Rezensionen
    189
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "Ganz schlecht gelesen"

    Also ich bin ein echter King Fan, habe fast alle Hörbücher gehört, aber diesmal bin ich doch sehr enttäuscht. Die Vorlesung ist teilweise so schlecht das ich es nicht bis zum Ende geschafft habe. Vor allem in den Abschnitten wo Carrie zornig wird ist es eine echte Qual für die Ohren, hier hätte David Nathan bestimmt einiges Retten können.
    Sorry kann dieses Buch absolut nicht empfehlen !!!!

    12 von 16 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Henrik Friesenheim, Deutschland 12.06.2012
    Henrik Friesenheim, Deutschland 12.06.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    90
    Bewertungen
    Rezensionen
    15
    15
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "Geht so"

    Ich bin an sich ein King-Fan und kannte auch schon den Film "Carrie", so dass ich mich auf das Hörbuch echt gefreut habe.
    Zunächst: Meine Download-Version von "Carrie" klang im Gegensatz zu meinen anderen Hörbüchern merkwürdig blechern, was etwas gestört hat.
    Die Sprecherin Franziska Pigulla gibt sich durchaus Mühe und macht ihre Sache nicht schlecht, fällt aber gegenüber anderen Vorlesern wie z.B David Nathan und Dietmar Wunder - beide nach meiner Auffassung unübertroffen - dann doch ziemlich ab.
    Das Buch selbst ist ein typischer King. Grundsätzlich gut geschrieben mit Hang zum Detail. Aber gerade letzteres führt dann ab und an auch zu Langeweile, wobei überhaupt gesagt werden muss, dass es an Spannung und wohligem Grusel fehlt. Im Gegensatz zu "Shining" und "Der Anschlag"" kein Meisterwerk, sondern Durchschnittskost.

    8 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Ch. M. 23.03.2015
    Ch. M. 23.03.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    39
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ungewöhnlich"

    Das Buch an sich ist ein typischer King, also zwangsläufig großartig ;)

    Die Sprecherin hat mich nicht ganz überzeugt. Natürlich ist es gut, wenn man an der Stimmlage erkennen kann, wer gerade spricht, doch hier war es mir ein wenig zu viel - ich habe ein Hörbuch erwartet, kein Hörspiel.
    Abgesehen davon bin ich jedoch sehr zufrieden.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Daniel Güsen, Deutschland 10.06.2012
    Daniel Güsen, Deutschland 10.06.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    53
    Bewertungen
    Rezensionen
    17
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Spannung bis zur letzten Minute"

    Ich kannte weder das Buch noch den Film, aber ich hatte davon schon gehört.
    Deswegen lud ich mir dieses Hörbuch herunter.
    Es ist so spannend geschrieben und sehr gut von Franziska Pigulla vorgetragen, dass ich mir alles bildlich vorstellen konnte. Etwas Angst war bei mir zu Gast.
    Sehr informativ war auch das Nachwort. Ich habe einiges über das Leben und die Karriere von Stephen King erfahren.
    Absolut hörenswert.

    5 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Katharina Jolmes 27.09.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gute Story, schlechter Erzähler"
    Würden Sie gern ein anderes Hörbuch von Stephen King und/oder Franziska Pigulla ausprobieren?

    Ich habe das Buch selbst gelesen und finde die Geschichte total spannend. Die Hörbuchversion ist aber trotzdem insofern entäuschend, als dass Frau Pigulla meiner Ansicht nach nicht zwischen den verschiedenen Personen unterscheidet. Ist es der Erzähler, die Mutter oder Carrie selbst, ich höre keinen merklichen Unterschied. Wer die von David Nathan gesprochenen Bücher kennt wird enttäuscht sein.


    Welche Figur hat Ihnen am besten gefallen? Warum?

    .


    Wie hätte das Hörbuch besser vorgetragen werden können?


    Könnten Sie sich Carrie als Film oder TV-Serie vorstellen? Welche Stars sollten unbedingt mitspielen?


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Nancy 25.06.2015
    Nancy 25.06.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    21
    14
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Der Anfang einer Ära"

    Ich habe mir das Hörbuch in der Hoffnung geholt, dass der Klassiker von Stephen King auch eines seiner Meisterwerke ist. Leider bin ich etwas enttäuscht.

    Die Geschichte ist vom Grunde her gut. Mich stören nur die Einschübe aus Zeitungsmeldungen, Berichten von Untersuchungskommissionen, Zeugenaussagen & wissenschaftlichen Abhandlungen. Sie zerstören für mich die Spannung und holen einen immer wieder raus aus dem Geschehen. Mir wäre ein Hörbuch mit 4 Stunden, dafür aber mit rotem Faden & einigen Rückblenden lieber gewesen.

    Auch Franziska Pigulla überzeugt mich diesmal nicht so, wie gewohnt. Sie kann die Emotionen diesmal fast nur über Technik, aber kaum über ihr Stimmgefühl rüberbringen.

    Insgesamt sind 3 Sterne fair.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    andreas Bremen, Deutschland 28.10.2013
    andreas Bremen, Deutschland 28.10.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    18
    Bewertungen
    Rezensionen
    38
    14
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Das King Ding"

    Carrie ist nunmal das King Ding. Die Geschichte die seine Karriere gestartet hat und sie ist immer noch gut.

    1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.