Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Blutklingen Hörbuch

Blutklingen

Regulärer Preis:29,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Jenseits der Grenze zum Königreich der Union beginnt das Land der Gesetzlosen. Ein Land, in dem jeder sich selbst der Nächste ist und in dem nur das schnellste Schwert oder die härteste Faust überlebt. Doch nun wurde hier Gold gefunden, und im großen Sturm auf die einst verlassenen Berge treffen Tausende Goldsucher, zwei rachedurstige Nordmänner, eine Bande von Mördern und die Agenten des Königreiches zusammen - und Blut, Gold und Tränen fließen in Strömen...

"Blutklingen" ("Red Country", 2012) ist keine Fortsetzung der First-Law-Trilogie ("Kriegsklingen", "Feuerklingen", "Königsklingen"), spielt aber in derselben Fantasy-Welt.

©2013 Heyne (P)2013 Random House Audio

Hörerrezensionen

Bewertung

4.6 (665 )
5 Sterne
 (474)
4 Sterne
 (153)
3 Sterne
 (30)
2 Sterne
 (6)
1 Stern
 (2)
Gesamt
4.6 (547 )
5 Sterne
 (367)
4 Sterne
 (133)
3 Sterne
 (38)
2 Sterne
 (7)
1 Stern
 (2)
Geschichte
4.9 (555 )
5 Sterne
 (502)
4 Sterne
 (39)
3 Sterne
 (10)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    helkenhardy Deutschland 29.04.2013
    helkenhardy Deutschland 29.04.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    35
    Bewertungen
    Rezensionen
    205
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "... da muss man realistisch sein!"

    Meiner Meinung nach sollte man für dieses Buch die "The First Law"-Reihe gelesen haben um es in Gänze geniessen zu können. Auch sind die vorherigen Bände nicht unwichtig hinsichtlich einzelner Charaktere (wie z.B. Espe) die ohne Hintergrundwissen m.E. nicht so gut wirken.
    Ich bin beheistert! Besser als Heldenklingen - ohne Frage! Wer Logan vermisst hat, kommt absolut auf seine Kosten. Meine Empfehlung:KAUFEN und HÖREN.

    ACHTUNG!!! David Nathan verursacht Kopfkino!!!!

    16 von 16 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Kajo0190 Deutschland 25.04.2013
    Kajo0190 Deutschland 25.04.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    137
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Für Fans der Serie"

    Wer die anderen Bücher der Serie gelesen hat wird sich mit diesem Teil anfreunden können.
    Es tauchen einige bekannte Gesichter aus der ursprünglichen Trilogie und auch aus Racheklinge wieder auf, was Kenner aller Bücher ein einfinden deutlich erleichtert. Die Charaktere werden nicht allzu ausführlich vorgestellt aber wer sich an Pike, Freundlich und vorallem an Logan erinnert und gerne mehr von ihrem Schicksal erfahren möchte ist hier gut bedient. Blutklinge ist in meinen Augen besser als Heldenklinge gelungen und hat den typischen Humor der Abercrombie Serie.

    6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Oliver T Homburg 22.07.2013
    Oliver T Homburg 22.07.2013

    schlaumischlumpf

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    16
    Bewertungen
    Rezensionen
    72
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    1
    Gesamt
    "Als Epilog zu Racheklingen & First Law ok"

    Angefnagen hatte ich mit Abercrombie und den bekannten Protogonisten mit dem Buch Racheklingen, wobei die First Law Trilogie vorweggeht. Beide fand ich eprsönlich absolut überragend.
    Dieses Werk erzählt dann etwas über die dort bekannten Protagonisten wie z.B. Espe, Coska und dem blutigen Neuner. Danebene rfährt man mehr über das alte Kaiserreich, indem sich die Handlung abspielt.
    Die Erzählung ist Abercrombietypisch. Ab und an etwas langatmig aber das hält sich in Grenzen und ist wohl Geschmacksache :)

    Wenn man die oben gewähnten Bücher kennt, wird man aber etwas entäuscht. Das vorliegende erreicht nicht die Tiefe, Spannung und top Story der Anderen. Ist wohl schwer zu toppen :) Ich empfand es aber klasse, einiger Protagonisten aus den bekannten Teilen wieder zu finden. Daneben bekommt man eine ganz anderen Sotry präsentiert, die nicht so stark auf epische Schlachten und "völkerübergreifende" Krieg ausgelegt ist.
    Man solle vorher jedoch die anderen Teile (First Law & Racheklingen) gelesen haben, dann hat man von der Story deutlich mehr und versteht manche Dinge einfach besser. Kann auch sein, dass man die Story sonst blöde findet.

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Alex Neuhofen, Deutschland 01.05.2013
    Alex Neuhofen, Deutschland 01.05.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    24
    Bewertungen
    Rezensionen
    293
    10
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Wir gehen den Weg ein Stück weiter..."

    ... z.B. mit Lamm, dem neunfingrigen Nordmann der nur wieder mal in Ruhe leben wollte und doch wieder kämpfen muss ! Oder mit Nikomo Cosca der am Ende... Naja es ist diesmal wohl endgültig ! Oder mit Espe, der findet was er lange gesucht hat. Wieder ein toller Hörgenuss aus der Feder von Joe Abercrombie- Ich persönlich fand alle Bücher gleich stark wenn auch dieses in der ersten Hälfte langwieriger ist. Am Ende ist es leider doch wieder vorbei und man kann sich auf das nächste freuen ! (Meines Wissens hat der Autor beim Verlag einen Vertrag für 4 weitere Bücher abgeschlossen).

    10 von 12 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Maxi 23.04.2016
    Maxi 23.04.2016

    Erzählen Sie anderen Hörern was von sich.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    30
    Bewertungen
    Rezensionen
    81
    12
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Wirklich hervorragend!"

    Ich habe schon lange kein so gutes Hörbuch mehr genießen dürfen! Meister Lamm alias Neunfinger Logan mal in einer ganz anderen Rolle, das macht mächtig Spaß!

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Frank 18.07.2015
    Frank 18.07.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    76
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Neunfinger nochmal in Action"

    Wer wissen will wohin der blutige neuner nach dem Sprung aus dem Fenster gegangen ist. Ist hier richtig !

    3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Butzkotronic 04.10.2013
    Butzkotronic 04.10.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    93
    Bewertungen
    Rezensionen
    28
    27
    Mir folgen
    Ich folge
    11
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Wild Wild West"

    Über die übrigen Romane von Abercrombie möchte ich hier nicht mehr viel sagen, nur so viel: Meiner Meinung nach gehören sie zu dem besten, was der Fantasymarkt derzeit zu bieten hat!

    Wie auch schon "Racheklingen" und "Heldenklingen" baut dieser Roman auf den Erlebnissen der ersten Trilogie auf und ist somit nur etwas für Kenner.

    Im Gegensatz zu den politischen und kriegerischen Ränke der übrigen Bände geht es diesmal um Siedler, die sich auf der Suche nach Gold in unerforschtes Land wagen. Die Andeutungen und Parallelen zu Wild West Geschichten sind dabei keineswegs zufällig, es gibt auch Trapper und Eingeborene!

    Mag sein, dass Abercrombie hier ein wenig die Puste ausgegangen ist, aber von allen Werken ist es sein schwächstes, wenngleich es immer noch großes Vergnügen bereitet.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Mihardy 20.07.2013
    Mihardy 20.07.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    155
    Bewertungen
    Rezensionen
    69
    67
    Mir folgen
    Ich folge
    9
    1
    Gesamt
    "Doch etwas ermüdend"

    The first Law hat mich dazu angeregt auch dieses Hörbuch downzuloaden. Gleich vorneweg... wer hier neu einsteigt wird viele Andeutungen und "versteckte Hinweise" nicht verstehen. Zudem sind die Charakteure in First Law einmalig und ausgereift. Da dort zwischen den Akteuren hin und her gesprungen wird (mit diversen Handlungs- und Spannungsbrücken) kommt keine "Langeweile" auf. Wobei dies nicht das richtige Wort ist. Es ist halt in Blutklingen alles etwas eindimensionaler. Nicht schlecht - nein, wirklich nicht. Aber ich habe das Hörbuch nicht in einem Rutsch durchhören können. Und ich brauche nun auch mal wieder etwas anderes auf die Ohren :-) Als eigenständige Fortsetzung von The first Law ist das HB empfehlenswert. Es rundet die offenen Stränge der Triologie etwas ab.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    hanni28 Laatzen, Deutschland 14.04.2013
    hanni28 Laatzen, Deutschland 14.04.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    76
    Bewertungen
    Rezensionen
    144
    9
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Fortzetzung"

    An die Klingen Triologie kommt Abercrombie nicht mehr ran.Das war ein Meisterwerk.Trotzdem ist Er immer noch sehr unterhaltsam,gerade als Fan.
    Es fliesst immer viel Blut,aber eigentlich sind alle Seine Werke Antikriegsromane.
    Jeder der anschliessend Krieg immer noch toll findet sollte sich untersuchen lassen.
    Fünf Sterne für Humor, Realität und dem blutigen Neuner.

    7 von 13 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Simon Brügge genannt Feldhacke 26.07.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    45
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Helden, eine Reise u alles was man sich wünscht."

    Insgesamt sehr gut. Erzähler, Geschichte, Charaktere usw. sind fantastisch.
    Diese Hörbuchreihe hat in mir einen Fan gefunden.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.