Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Black Blade: Das eisige Feuer der Magie (Black Blade 1) Hörbuch

Black Blade: Das eisige Feuer der Magie (Black Blade 1)

Regulärer Preis:17,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie - jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin.

Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten - ebenso wie ihre große Liebe.



>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2015 Piper Verlag GmbH (P)2017 Audible GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

4.4 (254 )
5 Sterne
 (143)
4 Sterne
 (80)
3 Sterne
 (26)
2 Sterne
 (5)
1 Stern
 (0)
Gesamt
4.5 (244 )
5 Sterne
 (151)
4 Sterne
 (68)
3 Sterne
 (22)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (0)
Geschichte
3.9 (245 )
5 Sterne
 (101)
4 Sterne
 (67)
3 Sterne
 (42)
2 Sterne
 (16)
1 Stern
 (19)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    stkuellie 05.06.2017
    stkuellie 05.06.2017

    Ich liebe die Bücher über Harry Dresden. Bin aber auch großer Stephan King Fan. Zur Zeit bevorzuge ich locker leichte Lektüre.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    87
    Bewertungen
    Rezensionen
    113
    69
    Mir folgen
    Ich folge
    2
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "An sich gut…"

    Die Story ist sehr gut, es gibt alles was eine gute Geschichte ausmacht. Action, Spannung, Liebe aber das alles verpufft, wenn es so uninspiriert vorgelesen wird.

    19 von 21 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Rita RUESSELSHEIM, Deutschland 02.06.2017
    Rita RUESSELSHEIM, Deutschland 02.06.2017 Bei Audible seit 2014

    Erzählen Sie ein-zwei Worte über sich.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    34
    Bewertungen
    Rezensionen
    460
    9
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Grausame Sprecherin"

    Tolle Geschichte furchtbare langweilige Sprecherin.
    Bin jetzt etwa bei der Hälfte muss mich durchkämpfen. Momentan pausiere ich kann die Sprecherin einfach nicht mehr ertragen.

    22 von 25 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    14.06.2017
    14.06.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Langweilig"

    Das Buch ist sehr gut, aber die Sprecherin spricht als ob sie gleich einschläft das ist so langweilig. Da möchte man sich das Buch am besten gar nicht zu Ende anhören sie sollte noch etwas üben.

    6 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Obelinchen 10.06.2017
    Obelinchen 10.06.2017

    Obelinchen

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    42
    Bewertungen
    Rezensionen
    140
    33
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "macht Lust auf mehr"

    Das Hörbuch hat mir richtig gut gefallen. Die Sprecherin passt sehr gut, was bei einem Hörbuch bekanntlich die halbe Miete ist.

    Die Story mit den Monstern, Magiern und Mafia-Methoden fand ich neu und gut inszeniert.

    Perfekt passte der Pixie hinein, den ich trotz seinem recht launischen Auftreten direkt in mein Herz geschlossen habe.

    Lila gefällt mir natürlich sehr gut. Sie weiß genau was sie will und lebt danach. Selbst bei höherrangigen kriecht sie nicht, sondern sagt recht deutlich ihre Meinung.

    Aber auch Devon fand ich äußerst interessant, obwohl er mir schon etwas zu sensibel war.

    Auch die andere Nebencharaktere wie Mo, Felix usw. waren gut ausgearbeitet und haben mir gut gefallen.

    Grundsätzlich hätte mich ein bisschen mehr Liebesgeschichte nicht gestört, aber auch ohne war die Story interessant und hörenswert.

    Ich bin sehr gespannt, wie es in Band 2 weiter geht.

    Reihe
    1. das eisige Feier der Magie
    2. das dunkle Herz der Magie (noch nicht bei audible)
    3. die helle Flamme der Magie (noch nicht bei audible)

    4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Mivida Deutschland 14.06.2017
    Mivida Deutschland 14.06.2017 Bei Audible seit 2010

    ...süchtig nach Hörbüchern - am liebsten Fantasy

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    313
    Bewertungen
    Rezensionen
    319
    65
    Mir folgen
    Ich folge
    40
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Es könnte so gut sein..."

    ...wenn diese grausame Sprecherin nicht wäre. Ich kämpfe mich tapfer durch, da ich die Geschichte an sich sehr interessant finde, aber diese emotionslose und oft sinnlos betonte Stimmenqual ist kaum auszuhalten. Ganz traurig für uns Hörer 😫😔

    5 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    U. Wendt 12.06.2017
    U. Wendt 12.06.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    45
    Bewertungen
    Rezensionen
    57
    11
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein Mädchenabenteuerbuch mit Magie und hübschen zu rettenden edle Jungs"

    Durchaus amüsant. Die Sprecherin ist etwas steif, wird aber im Laufe des Buches besser. Am besten mit 1 ¼ Geschwindigkeit hören :).
    Die Geschichte ist abgeschlossen und hat quasi ein Happy End, wie es sich gehört. Mit Fortsetzungsoption. Schön, dass auf Drachen, Pferde, Kutschen und so verzichtet wurde. Es spielt heute, mit Handies, Autos, Magie, Schwertern, Monster (eher so im Hintergrund). Es wird gestohlen und getötet. Pubertäre Schwärmereien. Altkluge Weisheiten. Böse Leute mit Magie. Könnte für das Nachmittagsprogramm im TV verfilmt werden. Bewundernswert ist die komplett weibliche Sicht. Und es kommen weder Trolle noch Oger noch Zwerge vor. Beschränkt sich auf einen Handlungsstrang in Ich-Erzählung mit rückblickenden Erinnerungen.

    7 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Kindle-Kunde 09.08.2017
    Kindle-Kunde 09.08.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    34
    Bewertungen
    Rezensionen
    18
    13
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Fantasy pur und eine traurige Geschichte"

    Auch Magier und Monster haben ein Herz!! teilweise die gleichen Probleme, sorgen und Ängste! Ich wurde in eine neue Welt entführt und bin sehr überrascht wie mich die Geschichte von Leila der junge Magieerin und Davon, der Sohn einer größten Magier Familien gefesselt hat!
    Und wieder dreht sich alles um macht und Geld also reinlesen es lohnt sich 😍😍

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Christian Lißner 25.07.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    37
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Seichte Kost"

    Eine Abenteuer-/Fantasygeschichte mit guten Kritiken, das hat mich zu diesem Hörbuch geführt. Leider musste ich rasch feststellen, dass die Zielgruppe hier klar Teenager sind. Die Geschichte an sich ist, wenn auch kein großer Wurf, aber doch das beste an dem Buch. Weit dahinter stehen dann jedoch eine eher unmotivierte Sprecherin, die die Handlung viel zu monoton vorträgt, wie auch eine Erzählweise, die nur oberflächlich in die Motive und Gefühlswelt eines heranwachsenden, mit außergewöhnlichen Fähigkeiten gesegneten Mädchens führt. Die Charaktere sind durchweg stereotyp und entwickeln kaum Tiefgang.

    Schade, ich hatte mehr erhofft.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Anette 18.07.2017
    Anette 18.07.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    13
    Bewertungen
    Rezensionen
    21
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Tolle Geschichte, schlechte Sprecherin"

    Ich finde die Sprecherin hat wirklich keine gute Leistung vollbracht. sie erzählt nämlich total monoton und betont teilweise komplett falsch. Das ist mir allerdings nach den ersten 10 Minuten garnicht mehr aufgefallen, weil mich die Geschichte so gefesselt hat. Die Handlung ist spannend und beinhaltet für jeden etwas: Abenteuer, verzwickte Familiengeschichten, hinterhältige Intrigen, neue Freundschaften und natürlich auch Romantik(wobei diese wirklich deutlich ausgeprägter sein könnte). Am Ende ging es mir etwas zu schnell. Die Spannung hat sich von einem auf den anderen Moment aufgebaut und nicht schön "langsam". Plötzlich wusste Lila auch wer der geheimnisvolle Fremde war - wie aus dem Nichts. Man konnte nicht wirklich mitdenken. Das finde ich etwas schade aber ich empfehle das Hörbuch definitiv weiter und werde mir auch den Rest der Reihe anhören. ❤️

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    S.aus A. 16.07.2017
    S.aus A. 16.07.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr schöne schlüssige Geschichte"

    Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben und macht Lust auf mehr... Leider schafft es die Sprecherin oft nicht die Szene ordentlich zu betonen bzw. spricht sie häufig sehr langweilig. man gewöhnt sich dran aber mit einer Aninna Braunmiller kann sie nicht mithalten.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.