Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Bis das Feuer die Nacht erhellt Hörbuch

Bis das Feuer die Nacht erhellt

Regulärer Preis:24,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Alles könnte so schön sein: Nora ist nun endlich mit Patch, ihrem Schutzengel, zusammen, der sein Leben für sie geopfert hat. Aber leider lässt das Happy End noch etwas auf sich warten. Denn statt verliebt und glücklich zu sein, zieht Patch sich immer mehr von ihr zurück und scheint sogar Interesse an ihrer Erzfeindin Marcie Millar zu haben. Als Nora dann immer öfter von ihrem Vater träumt, der eines Nachts die Familie für immer verließ, beschleicht sie der Verdacht, dass Patch etwas damit zu tun haben könnte. Auf ihrer Suche nach der Wahrheit gelangt sie auf gefährliches Terrain, aber sie vertraut darauf, dass Patch seine schützende Hand über sie hält. Doch als sie mehr über die Vergangenheit erfährt, muss sie sich fragen, auf welcher Seite Patch wirklich steht...

Nach "Engel der Nacht" der zweite Teil der Serie um den verführerischen Engel Patch und seine große Liebe Nora.

Hören Sie weitere Titel von dieser Autorin: Becca Fitzpatrick

©2011 Wilhelm Goldmann Verlag, München, in der Verlagsgruppe Random House GmbH (P)2011 Random House Audio

Hörerrezensionen

Bewertung

4.4 (211 )
5 Sterne
 (125)
4 Sterne
 (57)
3 Sterne
 (22)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (4)
Gesamt
4.2 (121 )
5 Sterne
 (60)
4 Sterne
 (38)
3 Sterne
 (17)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (3)
Geschichte
4.6 (119 )
5 Sterne
 (85)
4 Sterne
 (21)
3 Sterne
 (10)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Astrid "Letannas Bücherblog" NRW 12.01.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    428
    Bewertungen
    Rezensionen
    121
    120
    Mir folgen
    Ich folge
    47
    0
    Gesamt
    "Für mich etwas enttäuschend"

    Wer den ersten Teil der Serie noch nicht kennt, sollte hier nicht weiterlesen, ich werde auf jeden Fall etwas spoilern müssen, sonst kann ich nichts zur Story erzählen.
    Der zweite Teil dieser Reihe fängt eigentlich wie ein Happy End an, Patch und Nora sind zusammen und beide genießen ihre Beziehung. Plötzlich fangen die beiden an, sich ständig zu streiten und Nora macht mit Patch, für mich aus nicht erklärbaren Gründen. Nora fängt an, Nachforschungen über den Tod ihres Vaters anzustellen und macht dabei erschreckende Entdeckungen, auch was ihre wahre Identität betrifft.

    Ich muss gestehen, ich bin doch sehr enttäuscht von diesem Teil, was vor allem an dem Verhalten von Nora lag. Sie war einfach nur total zickig und ich konnte ihre Handeln einfach nicht nachvollziehen. Sie geht sogar soweit, Patch zu verdächtigen, ihren Vater zu töten, was ich ehrlich gesagt völlig unlogisch fand. Wie kann sie ihm so etwas vorwerfen? Vertraut sie ihm denn gar nicht, immerhin hat er ihr Leben gerettet.
    Die eigentlich Handlung dreht sich um den Mord an Noras Vater, was ich ganz interessant fand. Nora stößt auch ein Geheimnis ihrer Identität, dass sehr wichtig für den Verlauf der weiteren Story ist. Dieser Teil endet mit einem echt gemeinen Cliffhanger und obwohl mich dieser Teil sehr enttäuscht hat, werde ich mir den 3. auch noch kaufen.

    Für mich ist dieser Teil leider nur ein Lückenbüßer in der Serie und bringt doch der Überraschungen am Ende die Story nicht wirklich voran

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Undine Delbrück, Deutschland 13.04.2013
    Undine Delbrück, Deutschland 13.04.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Unerwartet"

    Das Hörbuch war so gut, daß es mir eine schlaflose Nach bereitet hat. Es ist zwar in der Handlung unerwartet, aber es hat einen doch gefesselt. Das nächste Buch darf nur nicht mehr so lange dauern bis es als Hörbuch erhältlich ist!

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Nora Deutschland 05.03.2013
    Nora Deutschland 05.03.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    25
    Bewertungen
    Rezensionen
    42
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    1
    Gesamt
    "Super wie Teil 1"

    Dieses Buch bindet an den ersten Teil an und es bleibt genauso Spannend.
    Zu dem werden einige Fragen beantwortet, die im ersten Teil offen geblieben waren und einige Puzzelteile fügen sich aneinander.
    Genauso wie Teil eins ist dieser hier zu empfehlen. Ich hatte wegen diesem Hörbuch schlaflose Nächte, weil ich nicht den Player aus machen konnte vor Spannung...
    Großes Lob auch an die Sprecherin Merete Brettschneider, die mir schon in den Shades of Grey Büchern als Leserin gut gefallen hat.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sandra Waiblingen, Deutschland 16.05.2012
    Sandra Waiblingen, Deutschland 16.05.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    9
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "ich liebe dieses Buch!"

    Einfach genial. Nach den ersten Buch fand ich auch das zweite richtig gut. Nur das Ende! Hier wurde fast alles aufgelöst bis auf eins und jetzt kann ich nicht mehr abwarten, bis ich erfahre wie es weitergeht.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Brumse Deutschland 09.01.2012
    Brumse Deutschland 09.01.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    133
    Bewertungen
    Rezensionen
    86
    12
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Wunderschön und spannend vom Anfang bis zum Ende"

    Ein wundervoller zweiter Band der Engel-Saga von Becca Fitzpatrick.
    Zuerst hatte ich meine Bedenken, da es im letzten Buch ein Happy End gab und beide nun zusammen sind. Ich befürchtete, dass damit die Spannung fehlen würde, aber dem war nicht so. Im Gegenteil, die zweite Geschichte um den ehemaligen gefallenen Engel, der nun Noras Schutzengel ist und seine Flügel zurückbekommen hat, ist durchwegs spannungsgeladen.
    Es gibt Probleme und Missverständnisse zwischen den beiden, die auch dadurch zustande kommen, das Patch sich Nora nicht anvertraut. Als er es endlich tut und ihr alles erzählt, ist es fast zu spät. Am Ende erfährt der Leser noch eine weitere schockierende Tatsache, die auf einen sehr spannenden dritten Teil hoffen lässt. Sehr gelungen und absolut hörenswert. Merete Brettschneider beweist wieder einmal, dass sie eine wirklich geniale Sprecherin ist, die nicht nur liest, sondern dem Hörbuch Leben einhaucht.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Zoe 17.09.2016
    Zoe 17.09.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    47
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Eine spannende und herzergreifend Geschichte "

    Eine außergewöhnliche Story
    mit einer tollen Sprecherin. Ich hoffe die Geschichte geht weiter. Spannend und liebevoll gestalteten.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Nicole / Parodina Göttingen 05.06.2016
    Nicole / Parodina Göttingen 05.06.2016

    Fantasyfan

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    19
    14
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Auch der 2. Teil ist zu empfehlen :)"
    Würden Sie dieses Hörbuch einem Freund empfehlen? Wenn ja, was würden Sie ihm dazu sagen?

    Sagen wir mal so, die Geschichte würde ich weiter empfehlen.

    Das Hörbuch? Nein!
    Ich bin gewaltig genervt, weil es 4 Bücher sind. Band 1 und Band 2 gibt es als Hörbuch (beide gekauft), Band 3 und 4 nur als Buch. Warum? Weshalb fängt man überhaupt eine Buchreihe an zu vertonen und zieht es dann nicht durch? Meine letzte Reihe habe ich auch feststellen müssen, dass es nicht alle Bücher zum Hörbuch geschafft haben.


    Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

    Das Hin und Her zwischen Patch und Nora


    Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit Merete Brettschneider gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

    Ich habe diese Reihe gekauft, WEIL sie von Merete Brettschneider gesprochen wird. Wäre super, wenn sie auch Band 3 und 4 noch sprechen würde. Ich weiß nicht, wann ich zeitlich dazu komme, Buch 3 und 4 zu lesen. Zu vergleichen gibt es da nichts. Sie bringt mir ihrer Stimme immer alle Gefühle und Situationen super zur Geltung. :) Mal schauen, was mein nächstes Hörbuch mit ihr sein wird.


    Wenn Sie dieses Hörbuch verfilmen könnten wie würde der Slogan dazu lauten?

    Keine Ahnung :D


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Wer diese Reihe komplett in einer Form besitzen möchte, sollte sich glaube gleich an die Bücher machen! Oder in der Hoffnung warten, dass der Hörverlag es vielleicht doch schon schafft, 3 und 4 mit Merete zu erarbeiten. So macht es jedenfalls keinen Spaß! Ich höre Hörbücher einfach, weil man zwei Sachen gleichzeitig machen kann. Zum selber Lesen fehlt mir momentan einfach die Zeit, daher weiß ich nicht, wann ich das Ende von Patch und Nora erlebe :(

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Nancy 24.09.2015
    Nancy 24.09.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    11
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr schöne und spannende buchreihe"

    Ein lob an die sprecherin ! Gefällt mir sehr gut die Umsetzung allerding wo bleiben die hörbücher von rette mich und dein für immer ? :-)

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Customer 26.02.2015
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "eine schöne und spannende Geschichte
    "

    eine schöne und spannende Geschichte. eher ein Jugendbuch aber dennoch ein netter Zeitvertreib. engel, die erste große liebe.....

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Anja 02.02.2015
    Anja 02.02.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    37
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Nich spannender als der erste Teil"
    Welchen drei Worte würden für Sie Bis das Feuer die Nacht erhellt treffend charakterisieren?

    Überraschen und spannend bis zum Schlus


    Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

    Die Auorin greift für den zweiten Teil nochmal tiefer in die dramturgische Trickkiste und zaubert die eine oder andere überraschende Wendung aus dem Ärmel. Allerdings kam mir die Protagonistin im ersten Teil intelligenter und selbstbewusster vor. In diesem Teil lässt sie sich ein wenig einlullen von ihren, selbstverständlich für die erste Liebe nachvollziehbaren Gefühlen und begeht deshalb den ein oder anderen Fehler.Grandioses Feuerwerk mit Cliffhanger.


    Hat Ihnen Merete Brettschneider an der Geschichte etwas vermittelt, was Sie vielleicht beim Selberlesen gar nicht bemerkt hätten?

    Kann ich nicht sagen, ich hab ja keinen Vergleich. Ich mag die sanfte und vielseitige Stimme der Vorleserin und ihre Fähigkeit, die Charaktere zum Leben zu erwecken.


    Gab es im Hörbuch einen Moment, der Sie ganz besonders berührt hat?

    Das Auftauchen ihres Vaters und der alles entscheidende Streit vor der Pokerhalle


    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.