Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
American Gods Hörbuch

American Gods

Regulärer Preis:9,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Als Shadow aus dem Gefängnis entlassen wird, ist nichts mehr wie zuvor. Seine Frau ist tot, und ein mysteriöser Fremder bietet ihm einen Job an. Er nennt sich Mr. Wednesday und weiß ungewöhnlich viel über Shadow. Er behauptet, ein Sturm ziehe auf, eine gewaltige Schlacht um die Seele Amerikas. Eine Schlacht, in der Shadow eine wichtige Rolle spielen wird...

©2015 Bastei Lübbe (P)2015 Lübbe Audio

Hörerrezensionen

Bewertung

4.2 (490 )
5 Sterne
 (248)
4 Sterne
 (152)
3 Sterne
 (59)
2 Sterne
 (20)
1 Stern
 (11)
Gesamt
4.1 (467 )
5 Sterne
 (224)
4 Sterne
 (132)
3 Sterne
 (72)
2 Sterne
 (21)
1 Stern
 (18)
Geschichte
4.7 (468 )
5 Sterne
 (365)
4 Sterne
 (73)
3 Sterne
 (28)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Hyperion 02.06.2015
    Hyperion 02.06.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    11
    Bewertungen
    Rezensionen
    38
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Einfach klasse, punkt um!"

    Ich hatte vorher noch kein Buch von Gaiman gelesen, aber die Stoy hat mich angesprochen, also hab ich mir dieses Hörbuch angehört und ich kann nur sagen:
    Aber Hallo!
    Ich fang mal von vorne an, die Spannung baut sich stetig auf ohne Pause, jeder Satz wirft neue Fragen auf, es sind kleine Nebenerzählungen eingewoben die den Hörer am Anfang noch verwirren, die Charaktere sind einfach wunderbar gelungen, die Hauptfigur, dieser wortkarge, lakonische Shadow, so mysteriös wie sympatisch, Mr. Wednesday der geheimnissvolle Herr im hellen Anzug und all die anderen, mal herrlich verschroben, mal unsympatisch bis ins Mark, und manchmal einfach nur faszinierend, dann die Dialoge, man kann sich einfach nicht satthören, man bekommt einfach nie das Gefühl "das hätt ich anders geschrieben" sondern ist nur begeistert von den Einfällen des Autors, immer kommt etwas Unerwartetes, die Situationen in die Shadow am Beginn gerät wären in manchen Büchern schon der Höhepunkt, aber Gaiman setzt immer einen drauf, bis zum Schluss. auch die ruhigen Passagen fesseln weil immer im Hinterkopf hängt was noch kommen wird und was nebenher passiert so entspinnt sich ein Roadtrip der ganz besonderen Art, und wenn alles langsam beginnt einen Sinn zu ergeben, wird es noch besser aber ich will nicht zu viel verraten.
    Besonders erwähnenswert ist der Sprecher, der es schafft jeder Figur ihre eigene Persönlichkeit zu verleihen wie ich es noch nicht erlebt habe, Ich kenn niemanden der das so hinbekommt, das steigert den Hörgenuss um ein vielfaches.
    Als Fazit könnte man etwas sagen wie "wie die Odysse mit einem kräftigen Schuss Bruce Springsteen" aber das wäre zu oberflächlich, dieses Buch ist einfach zu facettenreich, zu vielseitig, zu überraschend, wer bewandert ist in Mythologie bekommt ein düster-myteriöses Ratespiel, wer Fantasy mag bekommt eine ganz, ganz starke Geschichte, wer ganz allgemein gute Geschichten mag bekommt eine erfrischend barocke, gleichzeitig moderne, tiefgründige, mitreißende Erzählung die auch nach dem Ende den Geist wach hält, alles fügt sich wie ein Puzzel da ist nichts was stört und keine fehlenden Teile.
    Meine unbedingte Empfehlung, für Jeden!

    11 von 12 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Ekeih 06.07.2015
    Ekeih 06.07.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    11
    Bewertungen
    Rezensionen
    7
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Einfach göttlich"

    Seit ich im Jahre 2012 "Anansi Boys" gehört habe warte ich auf die Hörbuchfassung von "American Gods", und ich bin trotz aller Vorfreude immer noch begeistert.
    Da Neil Gaiman "American Gods" vorher geschrieben hat habe ich mir "Anansi Boys" hinterher auch gleich noch einmal angehört.
    Neil Gaiman siedle ich im Bereich Terry Pratchett und S.G.Brown an, Phantasie mit einem Blick und viel Augenzwinkern auf die Menschheit. ////// Natürlich ist Terry Pratchett unangefochten!!!!! - hier geht es nur darum das Genre darzustellen -
    Der Inhalt bezieht sich auf Gottheiten, die Gründe und Hintergründe von Glauben, die Götter als greifbare Wesenheiten mit durchaus menschlichen Wesenszügen.
    Ein Hauptthema ist ihre Abhängigkeit vom Glauben der Menschen, und deren Hinwendung zu ganz anderen, moderneren Göttern, wie z.B. Fernsehen und Internet.
    Dies Alles ist eingewoben in die Geschichte um eine Hauptfigur, die zum "Spielball" dieser Götter wird.
    - Amerika bietet sich als Schauplatz an, da die "Götter" von den Menschen in die schöne neue Welt mitgebracht wurden. -

    ---- An dieser Stelle ein Dank an Audible für all die ungekürzten Hörbücher!!!

    Die 22 Stunden sind wie im Fluge vergangen, nicht zuletzt durch die Qualität des
    Sprecher`s : Stefan Kaminski ist wirklich einer der Besten seiner Zunft, seine Stimme ist markant und wandlungsfähig.--- Superwichtig für so eine verstrickte Geschichte, um über diesen langen Zeitraum immer zum entsprechenden Zeitpunkt die passenden Fäden zusammenzufügen.

    --- Hierbei helfen auch die von Audible einfügten Tabs, um kurz noch einmal zurückzuspringen, falls man doch mal etwas "nachlesen" möchte.---

    Alles in Allem ein großer Spaß.

    6 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    monika 23.12.2016
    monika 23.12.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    29
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "nicht fesselnd- außer dem Sprecher"

    Einige Passagen sind wirklich interessant, schon fast philosophisch aber im großen Ganzen kann ich der Geschichte nichts abgewinnen. Auch ich habe den Eindruck - wie eine andere Rezensentin- dass einzelne Erzählstränge im Sande verlaufen. Andernorts wird die Geschichte als zähflüssig beschrieben, auch das würde ich bestätigen. Mit dem Ende kann ich nichts anfangen. Empfehlen kann ich das Hörbuch nicht, aber der Sprecher ist einzigartig. Eine solche Fülle von Stimmen kann wohl kaum jemand nachahmen. Von ihm werde ich mir gerne andere Hörbücher anhören. Für ihn also eine uneingeschränkte Empfehlung.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sylvia N. 19.05.2017
    Sylvia N. 19.05.2017

    inkspot71

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    164
    Bewertungen
    Rezensionen
    76
    18
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Stefan Kaminski ist klasse"
    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Sogar wenn die Geschichte ein paar Längen hat und Herr Kaminski manchmal etwas melancholisch klingt, das Buch lohnt sich. Der Roman ist im Ganzen sehr unterhaltsam und wie Herr Kaminski den slawischen Gott Tschernobog spricht ist sensationell. Ich könnte mir allein das stundenlang anhören.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Carina 15.05.2017
    Carina 15.05.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    8
    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    10
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Konnte mich nicht überzeugen."

    Ich hatte mir dieses Buch gekauft, nachdem ich "Niemalsland" gelesen hatte und davon sehr begeistert war.
    Diese Geschichte ist ganz anders aufgebaut. Irgendwie langatmig und manchmal verstörend. Ich weiß nicht, ob die männliche Leserschaft einige Gedankengänge Gaimen's besser nachvollziehen kann?!
    Ich konnte jedefalls nicht so recht warm werden mit dem Buch. Die Grundidee hat mich gereizt, die Umsetzung jedoch enttäuscht.
    Nach mehreren zähen Stunden habe ich das Hören aufgegeben und das Hörbuch ad atca gelegt.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Konrad Schmidt-Sibeth München 19.04.2017
    Konrad Schmidt-Sibeth München 19.04.2017

    leonssi2

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Spannend und mal eine ganz andere Sicht"

    Die Götter folgen den Menschen, sie werden durch den Glauben der Menschen erst geschaffen. Und je mehr Menschen glauben, desto mehr Macht haben diese Götter.
    Eine schöne Analogie zur Frage: Henne oder Ei?
    Stefan Kaminski wie immer HERVORRAGEND und sehr wandelbar.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Stefan 13.04.2017
    Stefan 13.04.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    33
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gute Geschichte perfekt vorgetragen. Lohnt sich!"

    sehr guter Sprecher. enorm wandelbar. Geschichte lässt auch für nicht fantasy Fans keine wünsche offen- überraschender aber schlüssiger Wendepunkt. Viel Wandlung bei Hauptfigur. spürbare Recherchearbeit vom autor.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Kira 15.03.2017
    Kira 15.03.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "sensationell"

    episch unterhaltsam spannend fesselnd...ich kann nur sagen wer gaiman mag kommt an diesem buch nicht vorbei.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Kängarooh1234 04.01.2017
    Kängarooh1234 04.01.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Moderne Mythologie"

    Neil Gaiman tut hier das, was er am besten kann: alten Mythen einen modernen Twist geben. Anubis als Bestatter, Loki als Kleinkrimineller und über allem schwebend die Frage was im Leben wichtig und lebenswert ist. Ein saftiges Stück Literatur, in das man gerne seine Zähne versenkt.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Dominik Schmitt 12.10.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    8
    Bewertungen
    Rezensionen
    18
    14
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Super Hörbuch!"

    Abgefahrene Story, abgedrehte Charaktere und alles was solch eine Geschichte braucht! Der Sprecher den ich bisher nicht kannte hat gute Arbeit geleistet, gute Stimme, viele Klangvariationen und vielschichtige Persönlichkeiten mit seiner Stimme erschaffen!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.