Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
The Name of the Wind Hörbuch

The Name of the Wind: The Kingkiller Chronicle, Book 1

Regulärer Preis:27,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

I have stolen princesses back from sleeping barrow kings. I burned down the town of Trebon. I have spent the night with Felurian and left with both my sanity and my life. I was expelled from the university at a younger age than most people are allowed in. I tread paths by moonlight that others fear to speak of during day. I have talked to Gods, loved women, and written songs that make the minstrels weep.

My name is Kvothe. You may have heard of me.

So begins the tale of Kvothe - currently known as Kote, the unassuming innkeeper - from his childhood in a troupe of travelling players, through his years spent as a near feral orphan in a crime riddled city, to his daringly brazen yet successful bid to enter a difficult and dangerous school of magic.

In these pages you will come to know Kvothe the notorious magician, the accomplished thief, the masterful musician, the dragon-slayer, the legend hunter, the lover, the thief and the infamous assassin.

The Name of the Wind is fantasy at its very best.

Read by Rupert Degas.

Please note this is now the entire audio of this book.

©2007 Patrick Rothfuss (P)2012 Orion Publishing Group

Hörerrezensionen

Bewertung

4.8 (146 )
5 Sterne
 (128)
4 Sterne
 (13)
3 Sterne
 (2)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (1)
Gesamt
4.8 (138 )
5 Sterne
 (119)
4 Sterne
 (13)
3 Sterne
 (1)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (2)
Geschichte
4.8 (138 )
5 Sterne
 (116)
4 Sterne
 (19)
3 Sterne
 (2)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Amazon Customer 02.06.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    16
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "brillant Story masterfully read"

    one of my favorite audible books due to the Superb reading. Every (Male) character has his own voice that fits his character like a glove. impressive reading.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Barbara 06.01.2016
    Barbara 06.01.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    22
    5
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Großartig! Nur ein Pferdefuß..."
    Würden Sie dieses Hörbuch einem Freund empfehlen? Wenn ja, was würden Sie ihm dazu sagen?

    Ein ganz wunderbares Hörbuch. Tolle Geschichte, tolle Figuren, fantastischer Sprecher. Das einzige Negative ist, dass es der Author mit dem letzten Teil auf sich warten lässt.


    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Seraphine 08.07.2015
    Seraphine 08.07.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    21
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "zu theatralisch nach meinem Geschmack."
    Haben Sie die Zeit genossen, in der Sie dieses Hörbuch gehört haben? Warum oder warum nicht?

    Ich liebe Fantasy. Kai Meyer, J.K. Rowling etc. Aber in diese Geschichte bin ich leider so gar nicht reingekommen. Wenn die Hauptperson schon in den Himmel geehrt wird, bevor überhaupt was geschieht, fällt es mir schon schwer die Geschichte ernst zu nehmen. Ich war es schnell satt zu hören, wie übermäßig intelligent, tapfer und Respekt einflößend die Hauptperson doch sein soll. Ich möchte das doch bitte weniger plump vermittelt bekommen. Ich habe nach über vier Stunden aufgegeben.

    Der Sprecher an sich hat allerdings eine sehr schön tiefe Stimme und gibt den Figuren Charakter.


    1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Petra 19.10.2016
    Petra 19.10.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    45
    23
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "eingebildete Hauptfigur"
    Was genau hat Sie an The Name of the Wind enttäuscht?

    Ich habe gedacht, ich werde ich eine fantastische Welt hineingesogen. Stattdessen habe ich mich jedes Mal gefreut, wenn Kvothe etwas Schlechtes passiert ist.


    Was werden Sie wohl als nächstes hören?

    Kein Buch von Patrick Rothfuss. Höchstens er schreibt kurze Kurzgeschichten.


    Wie hätte das Hörbuch besser vorgetragen werden können?

    Der Sprecher fand die verschiedenen Akzente viel zu toll und sich selbst auch. Die waren echt schwierig zu verstehen.


    Welche Emotionen hat dieses Hörbuch bei Ihnen ausgelöst? Ärger, Betroffenheit, Enttäuschung?

    Unmut


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Ich kann mir trotzdem vorstellen, dass manche Hörer das Hörbuch gut finden. Männliche Hörer, die auf Wissenschaften stehen und Mädels als Mysterium sehen.

    0 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Anna 16.08.2015
    Anna 16.08.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    9
    Bewertungen
    Rezensionen
    82
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Verwirrt..."
    Was genau hätte man an The Name of the Wind (Part One) noch verbessern können?

    Ich habe in meinem Leben schon tausende von Büchern gelesen, und über die letzten Jahre auch unzählige Audiobooks gehört, aber sowas ist mit bisher noch nicht passiert. Ich bin schwer verwirrt, wieso dieses Buch (sowohl paper als auch audio) durchschnittlich so gut bewertet wird.Die Geschichte war äußerst mager, die stories inside the story langatmig, mühsam, wertlos und nicht mal literarisch von guter Qualität. Ich fand das Buch leider von Anfang bis Ende schlecht, obwohl ich die ganze Zeit über darauf gewartet habe, dass plötzlich irgend etwas passiert, was 4+ Sterne rechtfertigen würde. (Bei ca. 3/4 des Buches habe ich sogar unterbrochen, und mir in der Zwischenzeit ein anderes Buch geschnappt. Sowas habe ich bisher auch noch nie gemacht! Der einzige Grund, weswegen ich dann zu The Name of the Wind zurück gekehrt bin, war die Hoffnung, dass "die großartige Veränderung" doch noch passieren würde, und das Buch damit aufwerten würde. Die Hoffnung wurde enttäuscht, ich hätte mir diese Zeit sparen können.Schade fand ich auch, dass der Inhalt des Buchs den Sprecher Rupert Degas etwas für mich verdorben hat. Er ist ein sehr guter Sprecher, und versteht es, die Charaktere mit einzigartiger und tiefgründiger Persönlichkeit zu belegen, selbst wenn der Schriftsteller das in der Geschichte per se nicht schafft.Leider gibt es Passagen in diesem Buch, die so nervtötend sind, dass die Stimme des Sprechers dadurch negativ konnotiert wird. Sehr schade!Alles in Allem war der Kauf dieses Audiobooks reine Geldverschwendung, und die Zeit absolut vergeudet. Schade drum!


    1 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.